Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MER Opportunity (Erklärung bitte)

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Grenzwissen, Opportunity ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 15:30
Ist von Opportunity aufgenommen ...

NASA's Mars Exploration RoverOpportunity
recently stopped to analyze an exposure of rock near "Beagle Crater," on atarget
nicknamed "Baltra." Nearly 100 sols, or Martian days, had passed sinceOpportunity had
last analyzed one of the now-familiar rock exposures seen on thePlains of Meridiani. The
rover ground a 3-millimeter-deep (0.12-inch-deep) hole in therock using the rock
abrasion tool on sol 893 (July 29, 2006) while stationed about 25meters (82 feet) from
the southwest rim of Beagle Crater.

Scientists wantedto analyze the outcrop one
more time before driving the rover onto the ring of smoothmaterial surrounding "Victoria
Crater." Opportunity's analysis showed the rock to bevery similar in its elemental
composition to other exposures encountered during therover's southward trek across
Meridiani Planum.

Opportunity's microscopicimager acquired this view on sol 894
(July 30, 2006) while the target was fullyshadowed. The view shows an area about 6
centimeters (2.4 inches) across, justspanning the diameter of the hole ground into
Baltra. The image resolution of 30microns per pixel makes it possible to see features as
small as 0.1 millimeter (0.004inch).

Anzeige
melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 15:34
Na also, ein Bohrloch. Aliensichtung istz abgesagt, das Gesicht gibts auch nicht ;-)


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 16:59
Moin,

Das ist ein bohrloch. Die haben gesteinsproben genommen. Könnt wiederrunterkommen.

mmm


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 17:10
Jo..." rock abrasion tool" eben.

Aber Hauptsache ein Gesicht und nen Aliensehen, Mann Mann Mann....

Irgendwie stellt sich die Ufo-Freak-Fraktion hier(mangelnde Englischkenntnisse???) immer wieder selbst kollektiv ein Bein.


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 17:19
Das mit dem englisch hier im forum ist schon schrecklich.
Macht mal ein VHS kursoder sowas. Das ist wichtig liebe user.

mmm


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 17:27
wenn das was besonderes gewesen wär, dann wärs auch schon längst in den news


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 17:32
Polyprion wenn dir ein UFO forum nicht gefällt irgendwo war doch da die Tür ???


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 17:34
LOL, wieso das denn?

Mit anzusehen, wie sich 90% aller Ufo-Jünger hier permanentselbst demontieren, ist doch nur zu erheiternd.

Die 10%, die sich ernsthaft undvor allem fundierter mit der Sache befassen, fallen da leider im Grundrauschen gar nichtso enorm auf....


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 17:40
Polyprion war doch nur ein Versuch mal was neues über UFO/Alien zu bringen und ohnehinter Info sieht das auch sehr schön aus, leider ist es schnell mit Info gelöst :) ;) :(


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 17:41
Ja, aber man sollte schon bedenken, was man bei den üblichen Verdächtigen hier mitsimplen Bildern ohne Infos alles lostreten kann...!!!!!


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 17:49
Äh ich denke ihr was die bilder darstellen sollen. klärt mich jemand auf?


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 22:21
ah da ist er ja wieder.
also ich bin mal auf der suche. da müsste man doch noch mehrdrüber in erfahrung bekommen.

allgemeine Ideen sind natürlich immerwillkommen!!!



gut bis auf die immer wieder gerne erwähnten und seltsamanmutenden Bohrinseln...
Das ist ja schon bald manisch.


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 22:42
@xpq101

Was das runde ist, weiss ich auch nicht! Sieht interesant aus!

Ein GEsicht aber, kann ich beim besten willen nicht erkennen!

gruss


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 22:48
ich werde es morgen mal einzeichnen. habe gerade wenig zeit!


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 23:00
/dateien/uf29987,1156885226,uf29987,1156857405,Das hier
so ok ich habe mich doch noch aufraffen können.
ist seltsam eingezeichnet aber wennman sich das original dazu mal ansieht kommt das schon gut hin.
Doch will ich michhier nicht an den angeblichen kopf hochziehen. ob es letztendlich auch einer ist, sei maldahingestellt.
es gibt ja noch eniges zu beantworten.
- der kreis an sich
-die verfärbung
- die zerbrochen platten um den kreis herum


xpq101

:>


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 23:02
doch, jetz muss ich sagen, kann ich den kopf sehr gut erkennen, wenn ich das originalbild betrachte


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 23:03
@xpq

da wir ja gerade versuchen unser Verhältniss zu bessern geb ich dir maleinen kleinen Tipp.

Also, falls du es noch nicht gelesen hast, lies besser maldas Post am Anfang dieser Seite.

Ich habe sonst das Gefühl du machst dich ev.ziemlich lächerlich, aber nur wenn du es noch nicht gelesen hast


(grübel,kann man die Post falsch verstehen??)


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 23:16
@UffTaTa

Danke für den Hinweis und ja ich hab es gelesen.
Nur was bitte wardas für eine Bohrung?
Zum ersten sieht man wenn man oben auf den Kreis sieht, nullReibung auf den Stein und auch kein Loch? Der Stein müsste eigentlich eine kreisrundeReibung aufweisen und das Loch sieht fast aus wie feinsäuberlich zu betoniert.
Zumzweiten frage ich mich warum die stelle um den Kreis rötlich verfärbt ist?

Gutdas Bild mit dem Kopf könnte ich jetzt noch oben drauf setzen aber ob das Sinn macht wageich zu bezweifeln. Ansonsten müsste es ja Eis sein wo der Kopf durch schimmert.

ABER…bevor hier noch die Gemüter implodieren, ich will mich da nicht drauf stützenweil ich es für ziemlich gewagt halte das es auch wirklich ein Kopf ist!!!
Obwohl jaeine gewisse Ähnlichkeit zu sehen ist.
Doch egal…belassen wir es erst mal dabei.


Xpq101


:>


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 23:24
<<<Nur was bitte war das für eine Bohrung? <<<

weniger eineBohrung als eine Schleifung.
Deswehen sieht es auch aus wie "betoniert", das ist derflach geschliffene Stein.

Die Verfärbung sind Falschfarben, wie üblich, eineFalschfarben aufnahme, oder UV oder sonstwas in der Art.


Und was möchtestdu weiteres herausfinden? Und das mit dem Kopf, nun ja, den siehst du halt, auch wenn ernicht da ist. Wie schon oft gesagt, das menschliche Hirn versucht ALLES irgendwie zuinterpretieren, was solls, das ist nix um das man auch nur einmal nachdenken muss, oderhaben Gesichter z.B. in Wolken irgendeine Bedeutung??


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 23:31
Also ein runder (was sonst) Schleifkopf von ca. 5cm Durchmesser der flach auf den Steingepresst wird und sich eben einschleift.

Dadurch kann man die Steinstruktur guterkennen und unter Faschfarben / UV Aussagen über die Kristallstruktur machen. Einnormales Verfahren das ich so ähnlich gut aus der Mettallurgie kenne.


Anzeige

melden