Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MER Opportunity (Erklärung bitte)

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Grenzwissen, Opportunity ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 23:40
Ohman,das sind einbohrungen vom Mars"robotor"......
Auf der Homepage davon siehtman
auch das Bohrgerät ,gibt aufnahmen vom Robotor selber...

Anzeige
melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

29.08.2006 um 23:41
@netaa

poste mal den Link, sonst gibts ewig Diskussion ob das nicht doch derFußabdruck vom Marsianer ist.


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 02:59
Es gibt sogar noch mehrere dieser Bohrungen zu sehen:

pia02686-540
Spirit-Bohrungen


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 09:59
-
Nur was bitte war das für eine Bohrung?
Zum ersten sieht man wenn man oben aufden Kreis sieht, null Reibung auf den Stein und auch kein Loch? Der Stein müssteeigentlich eine kreisrunde Reibung aufweisen und das Loch sieht fast aus wiefeinsäuberlich zu betoniert.
-
Wenn ich das schon lese. Warum interpretiert ihrimmer 10000 sachen da rein. GESTEINSPROBEN, und fertig. Und wenn das einer mit einernagelweile macht dann ist das eben so.
Ein bischen realistisch kann man auch alsoUFO/Alienjünger sein!


mmm


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 10:03
@Baltharzar
Ich seh in deinem bild auch ein gesicht!!!!! Siehe Anhang!

Gruss
Der Miss Interpreter!


mmm


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 10:03
/dateien/uf29987,1156925030,buttface.bmpOriginal anzeigen (0,8 MB)
ups sry... Hier isser.


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 10:21
Oh Herrgott....

Bevor hier jemand ein Gesicht sieht und sich über die Bohrformwundert und 1000 Alien-Seiten ergoogelt, einfach mal folgenden Satz auf der Zungezergehen lassen:

"The rover ground a [...] hole in the rock using the rockabrasion tool"


Und wenn man keine Ahnung hat, was das heißt, vielleichteinfach mal an seinen Fremdsprachenkenntnissen feilen oder das Internet mal SINNVOLLnutzen und z.B. bei Leo nachschlagen, was denn wohl "to grind" und "abrasion" heißt....


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 10:24
Die schaffen es eh nicht! Hier der link:

http://dict.leo.org.


mmm


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 10:27
@mmm

Danke!
Mal abwarten, obs was nutzt :)

Gruß,

Polyprionaka Blaubarschbube


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:06
/dateien/uf29987,1156928793,B918R1 br
die farbunterschiede sind schon krass, für mich sieht das wie ein kleiner krateraus^^

WIE EIN KRATER?

Das teil ist "Kreisrund!"



melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:07
/dateien/uf29987,1156928793,B918R1 br


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:08
Vor allem, man sieht richtig die "Fräss-spuren" als wenn eine Maschine da
drangearbeitet hätte!


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:10
So jetzt mal ganz locker bleiben und nicht gleich wieder den Blutdruck noch obenschrauben.



Das es sich um Bohrlöcher handelt möchte ich ja auch nichtunbedingt verleugnen, immerhin wird es ja auch als solches beschrieben.
Nur findeich es trotzdem interessant und auch ein wenig seltsam. Ok natürlich wird wohl dieBeschaffenheit des Planeten anders sein als die der Erde aber wenn ich die Bohrlöchervergleiche, so unterscheiden die sich. Rund um den Bohrkern ist es rot gefärbt und aufdem anderen Foto sieht man zwei Bohrlöcher mit blauen Verfärbungen. Da es ja zweiunterschiedliche Fotos mit unterschiedlichen UV Filtern gibt, kann man trotzdem aufbeiden Bildern die Verfärbung erkennen. Sprich die Verfärbung ist da.
Ich will hierauch nicht auf Außerirdische Artefakte zusteuern, nur finde ich das mit denunterschiedlich gefärbten Bohrlöchern schon seltsam.
Warum ist das so?
Auch sehendie Löcher an sich vollkommen unterschiedlich aus, obwohl sie doch ein und denselbenBohrkopf verwendet haben.
Auch die für mich nicht vorhandenSchleifspuren/Abtragungen, etc… finde ich seltsam.
In der Regel kann man an einemGegenstand gewisse Schleifspuren/Abtragungen durch Drehbewegungen und oder Reibung sehen.
Hier irgendwie nicht.
Warum ist das so?

Also man schön entspanntbleiben, es interessiert mich halt und wen es nervt muss ja nicht antworten bzw. sichmit dem Thread auseinander setzen. Ist doch eigentlich ganz einfach.

@ Rigor,
wo siehst Du bitte die Fräss-spuren???


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:11
/dateien/uf29987,1156929086,buttface.bmp
Und hier sieht man die gleichen "Kreisrunden Fräss Spuren!"


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:11
Polyprion nur fürs Protokoll !!! Ich hab es löschen lassen weil ich weiß was das Lochist, das Gesicht (vielleicht zuviel Fern gesehen)

also ich denke das hier war es

Wikipedia: Rock Abrasion Tool

der Thread ist nurnoch wegen xpq101 online und das ist sein Gutes RECHT.


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:14
Prometheus danke aber du musst dich hier nicht rechtfertigen.
wenn es poly nervt kanner ja in eine anderen thread wechseln und ja richtig ich war es der den thread wieder insleben gerufen hat!

xpq101

:>


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:15
/dateien/uf29987,1156929086,buttface.bmp

Sieht man ja auch ganz deutlich!

Ich denke auch die sind wohl vom Roboterselbst!


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:22
ja also die schleifspuren am rande sind ja soweit noch nachvollziehbar aber müsste mannicht auf dem Kreis selber auch welche sehen?


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:23
Himmelherrgottnochamal xpq101, du hast eine phantasie, unglaublich. An diesen photos undund verfärbungen, ist nix ungewöhnlich.

-
In der Regel kann man an einemGegenstand gewisse Schleifspuren/Abtragungen durch Drehbewegungen und oder Reibung sehen.
Hier irgendwie nicht.
Warum ist das so?
-
Die haben das zeuchabgeschliffen und aufgenommen!!! Deswegen sieht man nix oder wenig, das war ja sinn derübung!


mmm


melden

MER Opportunity (Erklärung bitte)

30.08.2006 um 11:24
"ja also die schleifspuren am rande sind ja soweit noch nachvollziehbar aber müssteman nicht auf dem Kreis selber auch welche sehen?"

das wundert mich nämlichauch ein bisschen

auf dem kreis erkennt man keine schleifspuren


Anzeige

melden