Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landung der «Atlantis» verschoben

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Atlantis, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landung der «Atlantis» verschoben

20.09.2006 um 16:52
Fünf Objekte begleiten "Atlantis"

<a
href=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,438188,00.html >go!



Worum könnte es sich bei dem Begleiter der "Atlantis" handeln?

*
Ein Werkzeug vom letzten Weltraumspaziergang
* Müll aus derLadebucht des
Shuttles
* Eine McDonald's-Tüte
* EineWeltraumqualle
*
Das erste echte Ufo

Wie findet Ihr diese sehrGeschmacklose Umfrage von Spiegel
?
Der Wissenschaftlicheanteil bei Spiegel findeich sehr schlecht.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

20.09.2006 um 17:04
Na, das mit den Quallen scheint sich ja durchzusetzen ;) Trotzdem tippe ich lieber auf enVerpackungsteil der Sonnensegel. Im übrigen hatten die Astronauten wohl einige Verluste(Werkzeug u.ä) bie der Montage der Segel. Das eine oder andere Teil könnte schon daherstammen.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

20.09.2006 um 17:38
Was anderes wieso war die Ladebucht der Atlantis auf ?


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

20.09.2006 um 17:39
naja... mit dem hoffen auf eine gute rückkehr zur erde!


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

20.09.2006 um 17:49
Morgen soll Sie laden !!! laut SWR 1 Radio. Mittags MEZ


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

20.09.2006 um 17:55
dann muss das arme ufo alleine weiterfliegen...


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 01:25
Die US-Raumfähre „Atlantis“ sichtet immer mehr unbekannte Flugobjekte. Nach dem Check mitder Roboter-Kamera gestern Nachmittag waren es schon fünf Teile. „Atlantis“-KommandantBrent Jett (47) funkte besorgt ins Kontrollzentrum nach Houston: „So etwas habe ich nochnie außerhalb des Shuttles gesehen. Ganz im Ernst.“

Wird das Space-Shuttle vonUfos verfolgt?

Kommandant Jett: „Eines der Objekte sieht aus wie ein Stückleuchtender Stoff.“ Alarm in der Nasa-Zentrale. Direktor Steve Stich ordnete eine zweiteUntersuchung an. Überraschung: Die Spezialkamera auf einem 15 Meter langen Roboterarmentdeckte drei neue unbekannte Flugobjekte.

Zwei Objekte wurden bisheridentifiziert: Ein fünf mal 13 Zentimeter großes Teil ist nach Angaben vonShuttle-Direktor Wayne Hale (52) entweder ein Eisklumpen oder ein Abstandsstück zwischenHitzekacheln, das vermutlich vor dem Start nicht entfernt wurde.

Irre: Daszweite Teil soll eine Plastiktüte sein!

Ein Nasa-Sprecher: „Es kommt öfter vor,dass Sachen beim Öffnen der Frachttür rausfallen.“

Trotz der Erklärungen – dievielen Flugobjekte in der Nähe der „Atlantis“ bleiben mysteriös.

Flug-DirektorPaul Dye: „Derartige Objekte in einem so späten Stadium der Mission sind ungewöhnlich.“

Oder sind die fünf Flugobjekte einfach nur Weltraumschrott? Nach Schätzung vonNasa-Experten schwirren rund 600 000 Trümmer (u. a. Schrauben, Satellitenreste) ständigdurchs All.

Wie gefährdet ist die „Atlantis“?

Eigentlich sollte dieRaumfähre nach elftägigem Einsatz bereits gestern landen.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 05:03
Nach der letzten aktuellen NASA-Meldung, nimmt die Atlantis jetzt Kurs in Richtung Erdeund soll heute Donnerstag um 12.21 Uhr MESZ auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral inFlorida landen.
Sollte es beim ersten Anlauf wegen zu starker Regenschauer oderSeitenwinde nicht klappen, hat die US-Raumfahrtbehörde NASA rund anderthalb Stundenspäter noch eine zweite Landemöglichkeit vorgesehen.

Aktuelle News betreffs derShuttle-Missionen wie immer unter: -http://www.nasa.gov/mission_pages/shuttle/main/index.html


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 07:39
600.000 trümmer..wird zeit das dort die ein euro jobber aufräumen ;)


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 09:41
momentan wird bestätigt, dass es sich um einen kleinen plastikstreifen von der raumfährehandelt, der sich gelöst hatte. kaum grösser als die hand eines menschen.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 09:42
@prom

<<<Das beschädigte Shuttle würde nach aktuellen Plänen wohl injedem Fall zum kontrollierten Absturz und Verglühen in der Erdatmosphäre gebracht.

Finde ich nicht gut ... sollte man lieber auftanken und raus ins all schicken ...maybe Mond, Mars oder Jupiter !!! <<<

Sei mir nicht sauer, aber seltenso ein Blödsinn gehört. Du zuviele Hollywoodfilme ala Ölbohrer auf Asteroiden gesehen ;-)

Überleg doch einfach mal wo denn der Tank der Fähre ist? Und wo der Sprit zumauftacken herkommen soll und in was er denn eingetankt werden soll?

Auch wennsin allen Hollywood-Filmen anderst aussieht. Die Fähre alleine ist KEINfunktionstüchtiges Raumschiff. Die Fähre alleine hat keinen Antrieb, da der Tank externist und nach dem Start abgeworfen wird.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 09:45
Es ist halt einfach Schrott. Und wenn die Astronauten nun so schlau/blöd waren einenunscharfen Videofilm von dem Schrott zu drehen....dann gibts im I-Net bald einen "Beweis"mehr für das Andromeda-Gerät und die Hanebuhuus ;-)
und wie soie versuchen mit unszu kommunizieren ;-))


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 10:56
Ist es nicht irgendwie komisch das die NASA es bei den Summen an Geld nicht schafft einfunktionstüchtiges Reisegerät zu bauen?

Stecken die das Geld vielleicht heimlichin ein anderss Projekt?


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 11:05
>>>Stecken die das Geld vielleicht heimlich in ein anderss Projekt?<<<

bingo!...bzw. unter anderem...


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 11:10
@UffTaTa
Mensch, denkst du nicht auch das man die Atlantis mit einer Rakete im Allausrüsten kann ??? !!!

ausserdem war das nur eine Idee ! von einem Träumer :)


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 11:14
>>>Es ist halt einfach Schrott. Und wenn die Astronauten nun so schlau/blöd waren einenunscharfen Videofilm von dem Schrott zu drehen....dann gibts im I-Net bald einen "Beweis"mehr für das Andromeda-Gerät und die Hanebuhuus ;-)
und wie soie versuchen mit uns zukommunizieren ;-))<<<

@UffTaTa,

nun mal nicht alles in einen Topfwerfen ;)
fakt ist das man bislang noch nicht weiß um was es sich dabei handelt. eswird immer noch untersucht und spekuliert!!!
Das sind bislang nun mal die fakten!


xpq101

:>


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 12:01
Moin,
>fakt ist das man bislang noch nicht weiß um was es sich dabei handelt.
Fakt ist dass das deine ausage falsch ist.

Es gab gestern eine nationalepressekonferenz die bestätigte das diese teile von bzw aus dem shuttle waren. Ich habgestern das ganze ding und die untersuchung mit dem kran "live" mitverfolgt (NASA TVPublic Channel). Da ist auch nix geheimnisvolles dran an der ganzen sache.

Hierder mediapkayer link vom NASA TV Public Channel:
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?id=1369080&segment=149773 (Archiv-Version vom 06.10.2006)

Könnterjetzt gucken wie die landen. ;)



mmm


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 12:17
klar, die nasa hat solche umsummen, da basteln die mal ebe nen neues Raumschiff, Wisstihr eigentlich wieviel Geld schon für die Letzten SChuttels flöten gehen.


Klar die Nasa unterschhlägt gelder für ihre Mondbasis.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 12:22
-
klar, die nasa hat solche umsummen, da basteln die mal ebe nen neues Raumschiff,Wisst ihr eigentlich wieviel Geld schon für die Letzten SChuttels flöten gehen.


Klar die Nasa unterschhlägt gelder für ihre Mondbasis.
-
Ist ja wohl klardas das ironischer dummfuck ist.

Die nasa hat keine kohle, und fliegt deswegennoch mit diesen alten kisten ins all.
Es ist billiger ein hitzeschild neuzumachen,anstatt einen neuen flieger zu bauen.


mmm


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 12:23
unten sind sie...:)


melden