Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landung der «Atlantis» verschoben

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Atlantis, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 12:24
indeed poly...

Ging ja noch mal gut mit der alten möre ;)

mmm


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 13:10
Link: www.spiegel.de (extern)

"Atlantis" ist sicher gelandet

Die Raumfähre "Atlantis" ist sicher auf die Erdezurückgekehrt. Um 12.21 Uhr landete der Shuttle mit den sechs Astronauten an Bord in CapeCanaveral. Die Crew war zwölf Tage im All und half beim Ausbau der InternationalenRaumstation ISS.

Cape Canaveral - Auf die Minute genau, wie es geplant war - um12.21 Uhr - setzte die Raumfähre "Atlantis" auf die 4500 Meter lange Landebahn desKennedy Space Centers bei Cape Canaveral auf. Die sechsköpfige Crew war insgesamt zwölfTage unterwegs.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 13:15

/dateien/uf30718,1158837337,0,1020,704935,00
Gelandet: DieRaumfähre "Atlantis" kurz nach dem Aufsetzen auf die Landebahn in Cape Canaveral



Also dann bis zum NET Dec. 14, 2006 wenn die Discoverywieder hoch geht ... Mission

was ist eigentlich mit dem 3 Space Shuttle ?



melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 13:48
und was war jetzt nun mit den anderen objekten? darüber wurd enichts mehr berichtetbegründung das es weg war. hat sich sellbständig gemacht.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 13:57
sag mal prom, wenn du den spiegel nicht magst und gerade seine wissenschaftlichenausführungen runtermachst, warum zitierst du ihn dann immer wieder?

in friede

mmm


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 13:59
@andre

<<und was war jetzt nun mit den anderen objekten? darüber wurdenichts mehr berichtet begründung das es weg war. hat sich sellbständig gemacht. <<

ist immer selbständig gewesen und eben seiner Bewegung weitergefolgt.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 14:52
hallo,

bitte keine spambeiträge.

solche gespräche sind bitte per PN zuführen.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 14:52
Weil die schneller sind !!!


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 14:52
denke das war in der gleichen ach egal ist mir zu dumm kk


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 14:53
aus dem grund wurden die beiträge auch gelöscht. (als anmerkung)


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 15:09
Aber was mit dem Objekt jetzt ist weiss niemand' oder wie?


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 15:52
> Aber was mit dem Objekt jetzt ist weiss niemand' oder wie?
Es sind teile aus demshuttle, MÜLL sozusagen.


mmm


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 15:53
und wieso macht man den Laderaum nicht zu ? wenn man doch sowieso fertig ist bei der ISSund zur Erde zurück will ?


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 15:56
-
und wieso macht man den Laderaum nicht zu ? wenn man doch sowieso fertig ist beider ISS und zur Erde zurück will ?
-
Müll entsorgen vielleicht?

;)

mmm


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 15:58
Wäre das nicht zugefährlich ? Denn vom Müll könnte ja was das Schutzschild beschädigen...


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 16:16
>Wäre das nicht zugefährlich ? Denn vom Müll könnte ja was das Schutzschild beschädigen
Naja, da der Müll die gleichen bahnbewegungen gemacht hat wie das shuttle wohl kaum.
Und ich weiss nicht wie stark eine plastiktüte das shuttle schädigt.


mmm


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 16:19
Bei 20000 kmh aufprall, ist selbst ne Plastiktüte nicht fördend.


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 16:22
>Bei 20000 kmh aufprall, ist selbst ne Plastiktüte nicht fördend
Worauf?
Dasshuttle hatte die gleiche gewindigkeit! Also knallt die plastiktüte mit 20000hm/h durchsall. Alles relativ!

mmm


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

21.09.2006 um 21:22
es ist doch immer wieder erstaunlich wie hier die Lösungen mir nichts dir nichts auf denTisch gelegt werden obwohl die Experten immer noch rätseln und sich noch nicht einigesind. Dafür hier aber!
schon seltsam nicht wahr?


melden

Landung der «Atlantis» verschoben

22.09.2006 um 02:10
die leute hier im forum habens auch drauf im gegensatz zur nasa *g*

ich denkemal, wenn der pilot (oder kommander) des shuttles sagte, sowas hat er noch nicht gesehen,dann glaub ich irgentwie nicht, das es eine plastiktüte (das komische quallen-teil)ausdem laderaum gewesen sein soll. wenn das wirklich schrott aus dem laderaum ist, dannwissen wir ja, wie die nasa ihr geld rausschmeisst. so spezialwerkzeug ist ja bestimmtnicht ganz billig, bzw alleine die kosten/kilo um den schrott ins all zu bringen

ich hab mal gelesen, das der laderaum geöffnet wird um das shuttle zu kühlen. weissaber die quelle nicht mehr bzw was ich davon halten soll.


melden