Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Wurmloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

15.11.2006 um 13:50
@Baltharzar


Hui du brichst mir aus der Seele:-D


Und dasmit
der Kirche( oben genannt )will ich überhört haben.
Keine von uns war in einerKirchen
schule sonder auf einer Staatlichenschule(oder Privatschule).Das hat nichtsmit der
Kirche zutun


Institut für Romanische Literaturen "GuteQuelle"

Anzeige
melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

15.11.2006 um 17:59
@Ligo

Und das mit der Kirche( oben genannt )will ich überhört haben. Keinevon uns war in einer Kirchen schule sondern auf einer Staatlichenschule(oderPrivatschule). Das hat nichts mit der Kirche zutun

Da hast du wohl wasmissverstanden. Es geht darum, dass das Wissen um das Mittelalter bezüglich desErdscheibenmodells, welches in neuzeitliche Lehrbücher übernommen wurde auf der Grundlageeiniger weniger Schriften dort seinen Einzug fand. Und diese Schriften wurden eben zumGroßteil, wenn nicht sogar alle von Kirchenvätern verfasst. Hier mal n Auszug aus nemSZ-Bericht:

Kein kirchlicher oder weltlicher Gelehrter in Spätantike undMittelalter glaubte, die Erde sei eine Scheibe - mit Ausnahme des ägyptischen MönchsKosmas Indikopleustes und der Kirchenväter Laktantius und Severianus von Gabala. DerenWeltsicht galt jedoch stets als abseitig und wurde im Mittelalter nicht gelehrt - bisneuzeitliche Gelehrte verstreute Dokumente von Laktantius und Indikopleustes fanden,ihnen zu unverdienter Aufmerksamkeit verhalfen und so den Mythos vom scheibengläubigenMittelalter schufen.

(Q: Wie die Erde zurScheibe wurde)


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

15.11.2006 um 18:13
Baltharzar

<<
Das mit der Scheibe ist wahrscheinlich ein urbanerMythos. Die Annahme, dass man die Erde im Mittelalter allgemein als eine Scheibeangesehen hat stützt sich auf einige wenige Holzschnitte, die auch in jedem Lehrbuch zufinden sind. Höchstwahrscheinlich waren die (Kirchen-)Vertreter dieses Weltbildes jedochEinzelfälle.
>>
. Ich hab nie behaupten wollen, dass damals gedachtwurde, die erde sei eine Scheibe ! ich meinte, der offizielle stand der dinge war, dassgedacht wurde ,die erde sei eine Scheibe. Und was heute die Medien sind, war damals dieKriche.
Selbst wenn du recht hattest, dann sieht man hier nur wieder:
dasSchulbuch hat uns was vorgegaukelt. Und es basiert eben nicht auf das wissen von damals.

es ist nicht beweisbar bis her gewesen, herauszufinden wie ein Wlochfunktioniert und was es genau ist... So könnte Future demnach entsprechend im rechtliegen., anders als hier im Forum behauptet, dass es einfach nicht sein kann.

>>Es stimmt, dass sich die Experten da nicht ganz uneinig sind aber einedefinitive Erkenntnis was genau zum Aussterben der Dinos beigetragen hat gibt es m.E.noch nicht. Auch so eine absolute Aussage zu einem Thema was wissenschaftlich gesehennoch gar nicht ausreichend geklärt ist. <<

Ja, genau so sage ich dasauch.so ist es doch auch bei den Dimensionswurmlöchern- undschwarzenlöscherschnickschnack. Und trotzdem stellen vor allem Medien(Fernsehsendungen,Schulbücher und Internet ) die dinge so dar, als ob sie von der Wissenschaft zu 100%bewiesen ist. Na klar, der Zuschauer, der sich wirklich interessiert und genaueInformationen haben möchte, kann sie sich holen wie z.B. Bei Centauri, da wird allesgesagt, wie es wirklich ist, obwohl auch hier nur die offiziellen Theorien von Einsteinund Stephen W. Hawking ihren platz finden . Aber der 0 – 8 -15 Mensch hat drauf „keinbock“ , da das ganz ohne Trickfilm und mit relativ viel abschreckenden Fachwissenveranschaulicht wird.
Ich sag mal, der Wissenschaftler und Experte weiß worum esgeht. Ab und zu verkauft er unter umständen falsche Informationen, aber vieleWissenschaftler wissen sehr wohl, dass auch andere Theorien realisierbar sein könnten.nur sie müssten auch von der masse „akzeptiert“ werden. Bewiesen werden kann hier sowiesoeher weniger: auch die Quantentheorie ist nur eine theorie die sich aufmikrophysikalische Größen bezieht

Jetzt finden wir auch bei meinen beispielenwieder den nenner:
-das mit dem ÖL, war eine offizielle anerkannte Prognose, damalsgab es auch Forscher, die das behauptet haben, was auch heute auch offiziell neuberechnet wurde.
-Das Dinosterben hat man damals den Kometen zu geschrieben. Undauch das der T-rex auf einmal doch kein Fleischfresser war. Alles wilde Spekulationen.Viele hätten damals die Hand dafür in’s Feuer gelegt. das war einfach jenseits derVorstellungskraft, obwohl auch damals einige diese Zuschreibung kritisch sahen.
-Pyramiden. Ich glaube, an die „pre-astronautik“. Viele teilen meine Ansicht.trotzdem werde ich deswegen von den meisten „da draußen“ für so Theorien belächelt. Wobeidie Beweislage meiner Einschätzung nach, eher bei mir überwiegt, als bei ihnen. Nur dieAllgemeinheit akzeptiert so was nicht. Es ist jenseits des Vorstellbaren. Vielleicht,wenn die Menschenvölker dieser Erde, endlich genug mut haben, den berüchtigten Tunnel vonden Pyramiden von Gizeh zu erforschen, wird man es eindeutig beweisen können. vielleicht.Vielleicht . aber jedenfalls kannst du dann sagen : jaa, das haben wir doch schon immergewusst.
-Nahrungs-experten, schreiben ständig neue Empfehlungen. Was der eineglaubt zu bewiesen zu haben, überzeugt der andere in seinem nächsten Buch vom Gegenteil .

<<Jo ein paar bessere Beispiele wären nett.>>

Ja da gibtes so Einiges. Ich denke aber das was ich aufgelistet habe, sollte reichen, da du mich ehnur falsch verstanden hast.

>> Du hingegen berufst dich aufPauschalaussagen wie: "Früher hat man auch dies das jenes geglaubt" und so weiter. Dasist kein Argument, wie ich versucht habe darzulegen. Ein Argument wäre hingegen, wenn dubeispielsweise eine Theorie vorzuweisen hättest, die diese von future beschriebeneTechnik zur Wurmlocherstellung erklären kann.<<

ich wollte nie einargument. Ich hab nur ein kontra argument zu den kritikern hier in der runde gesetzt.
Theorien über Wurmlöcher gibt es doch schon. Es ist nur schwierig ein Argument zufinden. Er schildert was passiert ist. ich glaube, Er selber sagte bereits, dass er schonmal was von winzigen Löchern gehört hat, die aufgrund ihrer stark komprimierten masse,genug Gravitation ausüben um ein Loch zu reißen. Es gibt ähnlich zutreffende Begriffe fürso was, wie zb. Die
Singularität, der man ja auch das auftreten von löchernzuschreibt. Ich weiß aber nicht ob das als argument reicht, da der zustand eigentlichunendlich dicht aber auch unendlich klein sein sollte. Vielleicht ist die garvitation jaso stark, dass es einem größer erscheint.
Bei http://de.wikipedia.org steht : „Esgibt bislang keine experimentellen Beweise für Wurmlöcher. Rein theoretische Überlegungendeuten darauf hin, dass Wurmlöcher sog. exotische Materie brauchen, um zu entstehen undstabil zu bleiben“
Mit anderen Worten, der Phantasie sind keine grenzen gesetzt! Alsobleibt alle mal schön locker.


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

16.11.2006 um 11:48
ich meinte, der offizielle stand der dinge war, dass gedacht wurde ,die erde sei eineScheibe. Und was heute die Medien sind, war damals die Kriche.

Es scheint jaeben nicht der offizielle Stand der Dinge gewesen zu sein, wie sich heutzutageoffensichtlich herausstellt, da nur einige wenige Quellen (die so etwas behaupteten undkeinesfalls stellvertretend für den ganzen Klerus stehen) berücksichtigt wurden.

Selbst wenn du recht hattest, dann sieht man hier nur wieder:
das Schulbuchhat uns was vorgegaukelt. Und es basiert eben nicht auf das wissen von damals.


Naja, ich glaube, dass hier ist mal ein Extrembeispiel. Zudem sind Historiker ebenweitestgehend auf schriftliche Überlieferungen angewiesen. Da kann es schon malpassieren, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Quellen hat und daraus seineSchlussfolgerungen ziehen muss.

es ist nicht beweisbar bis her gewesen,herauszufinden wie ein Wloch funktioniert und was es genau ist... So könnte Futuredemnach entsprechend im recht liegen., anders als hier im Forum behauptet, dass eseinfach nicht sein kann.

Wie es prinzipiell funktioniert weiß man ja,zumindest theoretisch. Unklar ist hingegen, wie man es stabil halten sollte. Gut, manchersieht es ein wenig skeptischer und sagt es sei einfach nicht möglich. Allerdings habe ichdir nur versucht klarzumachen, dass es zwar immer wieder schöne Geschichten des ein oderanderen hier gibt aber deren Glaubwürdigkeit sollte man schon anhand des geeignetenMaßstabes messen. Bei mir (und manch anderen) ist dies nun mal unser heutigesphysikalisches Weltbild, auch wenn wir noch nicht alles erforscht haben und gerade solcheGebilde wie Wurmlöcher noch nicht ausreichend beschrieben werden können.

Ichpersönlich würde auch nicht vollkommen ausschließen, dass es einmal möglich sein wird,solche Übergänge im Universum für die Menschheit nutzbar zu machen. Aber das heißt nicht,dass ich deshalb gleich jeder abstrusen Geschichte glauben schenken kann. Und da kann manm.E. auch nicht mit dem Totschlagargument kommen, die Wissenschaft habe sich dochbezüglich ihrer Erkenntnisse und Theorien schon immer jeweils vollkommen revidierenmüssen, weil es einfach nicht stimmt.

Am Beispiel Wurmloch heisst das:

Man geht heute davon aus, dass man riesige Energiemengen benötigen würde um einWurmloch stabil zu halten. Dies wahrscheinlich in Form von Materie, die bisher nurtheoretisch existiert. Nun nehmen wir mal an es gelingt uns irgendwann Wurmlöcher nutzenzu können. Sicherlich gelten dann immer noch die selben Prinzipien was Materie- bzw.Energiemengen anbelangt. Aber man könnte evtl einen anderen Weg gefunden haben um sichdiese Gebilde nutzbar zu machen. Das heißt ja dann nicht das vorherige Überlegungenfalsch waren, nur das es noch einen anderen Weg gab oder man evtl etwas noch nichtberücksichtigt hatte.

Und trotzdem stellen vor allemMedien(Fernsehsendungen, Schulbücher und Internet ) die dinge so dar, als ob sie von derWissenschaft zu 100% bewiesen ist. Na klar, der Zuschauer, der sich wirklich interessiertund genaue Informationen haben möchte, kann sie sich holen wie z.B. Bei Centauri, da wirdalles gesagt, wie es wirklich ist, obwohl auch hier nur die offiziellen Theorien vonEinstein und Stephen W. Hawking ihren platz finden . Aber der 0 – 8 -15 Mensch hat drauf„kein bock“ , da das ganz ohne Trickfilm und mit relativ viel abschreckenden Fachwissenveranschaulicht wird.

Das stimmt erstmal. Allerdings sollte man sich dannschon die entsprechenden Quellen besorgen, wenn man über solche Themen mehr erfahrenmöchte um sich in Diskussionen nicht auf Galileo berufen zu müssen. (Das war jetzt eherallgemein zu verstehen.)

-das mit dem ÖL, war eine offizielle anerkanntePrognose, damals gab es auch Forscher, die das behauptet haben, was auch heute auchoffiziell neu berechnet wurde.

Ich würde dir so etwas abkaufen, wenn ichwüsste, dass du dich mit dem Thema länger beschäftigt hast oder ein zB Geologe bist. Aberich vermute mal du kannst mir jetzt keine entsprechenden Namen von Forschern nennen diedamals Prognosen abgaben die sich mit neueren Berechnungen decken. Wenn dem so ist kannich dir nur raten, ab und zu mal nachzuprüfen ob solche Aussagen auch wirklich derWahrheit entsprechen.


Ja da gibt es so Einiges. Ich denke aber das wasich aufgelistet habe, sollte reichen, da du mich eh nur falsch verstanden hast.

Naja, falsch verstanden eigentlich nicht. Es ist vielleicht eher so, dass du inmanchen Punkten nicht unbedingt so pauschal denkst, wie von mir (aufgrund desvorhergehenden Posts) angenommen aber im Prinzip versuchst du ja dennoch weiterhin dieGlaubwürdigkeit der "future-story" zu heben indem du wissenschaftliche Irrtümer alsArgument einbringst. Nur das und das allein kreide ich dir an.

Von mir aus kannjeder glauben was er will....

Mit anderen Worten, der Phantasie sind keinegrenzen gesetzt! Also bleibt alle mal schön locker.

...aber wenn mir jemanderzählt er sei von einem Wurmloch ins nächste gereist muss man einfach skeptisch bleiben.Es ist eine konkrete Aussage einer Einzelperson, die wissenschaftlich gesehen keinerleiGewicht hat. Und das nicht weil er behauptet ein Wurmloch bereist zu haben und man heutedavon ausgeht, dass das evtl gar nicht möglich ist, sondern weil er keinerlei Beweisedafür hat und auch keine physikalische Erklärung dieses Vorganges liefern kann. Bis erdas nicht tut kann man seiner Phantasie zwar freien Lauf lassen, sollte aber lieber dieWissenschaft aus dem Spiel lassen.



melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

16.11.2006 um 23:51
@Baltharzar

ich bin auch ein skeptiker von future, genauso wie auch du. derunterschied zwischen uns beiden liegt darin, dass du anscheinend voreilig urteilenmöchtest. genau wie der rest. ich war nur so optimistisch, dass er, selbst wenn er lügt,sich trotzdem nochmal blicken lassen würde. würde man ihn etwas mehr ausquetschen, könnteman vielleicht einen denkfehler finden, der alles ausschließt.
einen denkfehler deralles ausschließt, gab es aber nicht. man muss es nciht glauben aber warum sollte ich es direkt ablehnen?
ihr sagt immer, ich soll belegen mit theorien. Das wollte ich tun,zum richtigen zeitpunkt, wenn sich ergeben hat, mit was wir es wirklich zu tun haben beidieser zeichnung . ich google doch nicht den ganzen tag nach alternativheorien, wenn ichnoch ein paar andere fragen zu klähren hätte.
Bei euch allerdings, ist das wasanderes. ihr schließt die "möglichkeit" direkt aus, OHNE zu belegen.ich bezweilfel, dassauch nur ein paar von euch sich überhaupt alles durchgelesen haben.

die theorienvon euch strecken sich von der Drogen - bis zur mathematik-langweil-stunde.
undselbst das sogenannte halbwissen von rein spekulativ geschätzten zahlen, anhand von "ichhab mal gehört" quällen, schließen die existenz dieser Maschine immer noch nicht einmalsaus.. " Forscher der Universität von Victoria (Wellington) gehen jedoch davon aus, dassauch sehr kleine Mengen exotischer Materie zur Erzeugung von Wurmlöchernausreichen."negative masse, negative energie, negative gravitation... wer deffinierenkann was das ist, könnte den novelpreis gewinnen und ihr internetbanausen wollt wegendieser imaginisierung einer wurmloch-vision, den abenteuern von future nicht mals gehörschenken... tze tze tze
!!! wird dir jetzt klar, dass ich kein totschlag argumenthatte, sondern einfach nur recht ???




du und die andren kritikerkommt mir so vor, als ob ihr garnicht genug kreativität besitzt, sich selbst mal in soeine situtation zu versetzten.
ihr redet so als ob der Future, etwas beweisen will.dafür waren seine aussagen aber recht ordentlich mit selbstzweifel und verschiedenengedanken wegen verpackt.---->
mal angenommen du bist heute abend alleine zuhause.es klingelt an der türe. du gehst hin, läßt den pc noch an und machst auf.
diebesucher sind unbekannte und scheinen sich ausweisen zu können. es muss ja kein bnd sein.aber als was sollen "zeitreisende aliens" sich sonst verkleiden, ohne dass du gleich einschock kriegst und aus dem fenster springst?natürlich, wird ein format gewählt, welchesauf authoritärer sicht, hohe akzeptanz bei der bevölkerung gewährleistet. die meistenbürger scheissen sich in die hose, wenn vor der türe jemand klingelt mit ausweis. da wirdnicht gezweifelt. man glaubt was man sieht - erst einmal !

als nächsteserzählen dir diese leute was von dimensions-reisen und etc.
über politik und überdie welt an sich. meine lieber scholly! was für ein augenblick für solche diskusionen!vorbereitet auf so ein treffen, könnte man sich viele fragen einfallen lassen -unvorbereitet aber, wirst du froh sein, sie erzählen dir die wahrheit und verschleppendich nicht zum experimentieren !

Dann zeigen sie dir eine maschine, die dunoch nie gesehn hast. sie ist in der lage löcher zu bilden in unserer dimension undvieles mehr. die leute gehn vor - du gehst nach - sie zeigen dir die wirklichkeit etc.der grund der reise, ist es nicht zu beweisen, dass es aliens gibt. der grund ist es,dinge zu verstehn, die vielleicht notwendig sind, um den "gegner" auszuspielen. deswegenhinterlassen sie dir keine beweise für eine existenz. glauben tut den armen kerl ehkeiner mehr.

so jetzt bist du zuhause. man o man . hast du das gerade eben echterlebt?
was sind das für skizen an die du dich da so gut erinnern kannst. du kannstvielleicht nicht richtig zeichnen, aber du hast es im kopf. du versuchst es so gut zumalen wie es geht. schreibst alles auf was irgendwie damit zu tun hatte . nun bist duirgendwann doch verzweifelt. du erinnerst dich an diese tiere und versuchst hier einanhaltspunkt zu finden. vielleicht hat man ja sowas ähnliches bereits geplant so wie zb.die nano-roboter. sind noch zukunfts melodie, könnten aber bald real werden.

nach einigen beiträgen merkst du, keiner schenkt dir wirklich gehör, ausser wenige,die nur dumme fragen stellen die du eh nicht beantworten kannst.

...

ende


ps: es gibt hier soviel unfug-threads, aber gerade bei denen, woes 50%50% steht, da meckert ihr rum. vielleicht solltet ihr wie ich, einfach nix dazusagen wenn es euch unseriös vorkommt und ihr es nicht anders ausdrücken könnt.


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

17.11.2006 um 02:04
@Baltharzar

ich bin auch ein skeptiker von future, genauso wie auch du. derunterschied zwischen uns beiden liegt darin, dass du anscheinend voreilig urteilenmöchtest. genau wie der rest. ich war nur so optimistisch, dass er, selbst wenn er lügt,sich trotzdem nochmal blicken lassen würde.

man muss es nciht glauben aberwarum sollte ich es direkt ablehnen?

Dir schreibt hier sicherlich niemandvor was du sollst und was nicht. Natürlich muss man das nicht direkt ablehnen....

ihr sagt immer, ich soll belegen mit theorien.

Warum verallgemeinerstdu immer so? Da ich annehme, dass auch ich in diesem "Ihr" stecke, kann ich nur sagen,dass ich dich niemals aufgefordert habe, futures "Erlebnisse" wissenschaftlich zuerklären. Ich habe lediglich gesagt, dass es eine Möglichkeit wäre seine Aussagenglaubwürdiger zu machen. Und dies im Gegensatz zu den Argumenten, dass die Wissenschaftimmer wieder irgendwelchen Irrtümern unterlegen ist. Diese haben eben meiner Ansicht nachkein Gewicht, denn --->natürlich könnte man sich auch, was die exotische Materieanbelangt irren, allerdings könnte sich alles auch so verhalten wie es bis heutetheoretisch formuliert ist<---. Das macht aber solche Berichte, wie gesagt um kein Stückglaubwürdiger weil es eben kein konkretes Argument dafür oder dagegen ist.

Ihr schließt die "möglichkeit" direkt aus, OHNE zu belegen.ich bezweilfel, dassauch nur ein paar von euch sich überhaupt alles durchgelesen haben

Ich habeersteinmal gar nix ausgeschlossen, weil das nicht meine Art ist. Sicherlich vertrete ichimmer noch den Standpunkt, diese(r) Story(s) keinen Glauben zu schenken. Allerdings habeich mich erst hier eingeschaltet, als ich sah wie jemand (in diesem Falle du) dieüblichen (scheinbaren) Argumente über Wissenschaftsirrtümer und dergleichen dafür benutzthat dem Threadersteller mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.

und ihrinternetbanausen wollt wegen dieser imaginisierung einer wurmloch-vision, den abenteuernvon future nicht mals gehör schenken... tze tze tze

Erstmal...werd mal nichtfrech. Wenn du alle über einen Kamm scheren willst, dann mach das vorm Bad-Spiegel undnicht hier.

Davon abgesehn mische ich mich normalerweise nicht in so einenThread ein. Wenn jemand gerne Geschichten schreibt soll er das machen, mir ists egal. Obes stimmt oder nicht kann ich eben ohne die entsprechenden Beweise nicht feststellen.Selbst wenn mir so etwas passieren würde muss ich davon ausgehen, dass mir niemandglaubt, ausser ein paar gute Freunde natürlich. Von daher würde ich mir die Mühe gleichsparen und nichts schreiben solange ich nicht etwas in den Händen halte.

!!!wird dir jetzt klar, dass ich kein totschlag argument hatte, sondern einfach nur recht???

Womit denn? Das die am Anfang gebrachten Argumente (egal wie sie jetztausgebaut oder abgeändert werden) die üblichen "Totschlagargumente" sind seh ich immernoch so. Nur wirst du mit so einer Argumentationsstruktur nicht wirklich weiter kommen.


ihr redet so als ob der Future, etwas beweisen will.

Nö. Erhat eine nette Story erzählt, nicht mehr und nicht weniger. Hätte er entsprechende Belegefür seine Aussagen in der Hand wäre es hingegen ein Tatsachenbericht. Solange dem nichtso ist bleibt es eben nur eine Story.

mal angenommen du bist heute abendalleine zuhause. es klingelt an der türe. du gehst hin, läßt den pc noch an und machstauf....

Ja mal angenommen...

...nach einigen beiträgen merkstdu, keiner schenkt dir wirklich gehör, ausser wenige ,die nur dumme fragen stellen die dueh nicht beantworten kannst.

...was auch nicht verwunderlich wäre. So etwaswürde ich ohne entsprechende Beweise auch nicht in ein Forum posten.

Wiegesagt: Mir persönlich ist es egal was hier der ein oder andere an Beiträgen á la"Kontakt zu Aliens gehabt" (o.ä.) verfasst. Nur muss ich ihm deshalb noch lange keinenGlauben schenken. Wenn du das für dich anders siehst ist mir das auch egal. Nur darfst dudich nicht beschweren wenn der ein oder andere berechtigterweise nach Belegen fragt, dieseinen Beitrag untermauern können.


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

17.11.2006 um 02:55
Ein Satz in Baltharzars ansonsten sehr lesenswerter Quelle hat mich aber doch stutziggemacht:

>>>Reinhard Krüger nickt, greift zu Marco Polo und liest, wiedieser um das Jahr 1260 so weit südlich des Äquators angekommen war, dass er denPolarstern nicht mehr sehen konnte.<<<

Wenn Marco Polo südlich desÄquators gewesen wäre, dann wäre er nicht mehr in China gewesen (oder überhaupt auf demasiatischen Festland) sondern im südlichen Indonesien oder in südlichen Indischen Ozean -meines Wissens nach hat aber seine ganze Reise über Land geführt.

CU m.o.m.n.


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

17.11.2006 um 11:59
schön dass wir indirekt uns endlich entgegen kommen.
Du sagst, du kannst es nichtsehen, wie jemand mit totschlagargumenten versucht zu kommentieren.
Aber was machtein totschlagargument denn eigentlich aus?
aus deiner sicht gesehen, habe ichversucht, den leuten weis zu machen, dass man der Wissenschaft keine beachtung schenkensollte, da die sich eh immer ändert.
Ich sah das genau anders rum. Hier gab esMEmber, die behauptet haben, man dürfe dem futute KEINE beachtung schenken, da einwissenschaftler mal meinte, er hätte in einer bizarren rechnung herausgefunden, dass sound so viel millionen energie benötigt werde um ein wurmloch zu erzeugen.
Das ist einvorzeige-totschlagargument :(in etwa so ) " nee, das kann nicht sein, dazu braucht mandoch viel zu viel energie, hau ab du spinner " .
Dazu hab ich dann geschrieben das1. es trotzdem möglich wäre
und 2. dass man sich in diesem punkt der erzeugung nochsowas von dermaßen uneinig ist, selbst ob es wirklich was mit antimaterie oderdunkleenergie zu tun hat, steht mehr oder weniger noch in den sternen geschrieben . Ichgeh davon aus, der mensch bald einige neue erfahrungen sammeln wird, und dann könnte essein, dass mal wieder die von mir so genannten "offiziellen theorien" sich noch malkomplett ändern werden, sowas passiert dauernd und manchmal muss man ein schrittnachhinten machen um für 3 schritte anlauf zu holen. jedenfalls dürfen solche argumente in einem allmystery-forum nicht grund gebend sein um gleich den future als spinner zubezeichnen.

dann hast du dich eingeschaltete und behauptest seit dem, ich würdetotchlag argumente bringen, um die storrys vom future zu untermauern, dabei habe ichlegendlich mich auf die kritik bezogen, die ein argument benutzten wollte, welches abernoch lange nicht ausreicht, um die unglaubwürdigkeit zu beweisen.
es steht alsoweiterhin 50 50 . weder pro noch kontra überwiegen, deshalb
wollte ich gerne dasssich future noch mal blicken läßt um dann abzuwegen was es mit der zeichnung auf sichhat.
man kann doch nicht direkt von forne rein jemanden für bekloppt halten, nurweil man mal was von komischen zahlen gehört hat, deren überlegung noch immer in derkinderstube tecken.


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

17.11.2006 um 12:59
aus deiner sicht gesehen, habe ich versucht, den leuten weis zu machen, dass mander Wissenschaft keine beachtung schenken sollte, da die sich eh immer ändert.Ich sah dasgenau anders rum. Hier gab es MEmber, die behauptet haben, man dürfe dem futute KEINEbeachtung schenken, da ein wissenschaftler mal meinte, er hätte in einer bizarrenrechnung herausgefunden, dass so und so viel millionen energie benötigt werde um einwurmloch zu erzeugen.

Vielleicht haben wir dann doch aneinandervorbeigeredet, wer weiß. Natürlich ist auch die Aussage, man müsse so etwas grundsätzlichfür unmöglich halten (Wlochreisen, etc) weil eine Theorie davon ausgeht, dass es ausbestimmten Gründen nicht möglich wäre mehr oder weniger kein richtiges Argument.Allerdings stellt dessen Umkehrung (eben die Aussage man weiß noch nicht alles usw) auchkeine Möglichkeit dar, eine solchen Geschichte untermauern zu können. Man kann zwardarauf verweisen aber es macht die Story dennoch kein Schritt glaubwürdiger. Und genaudas ist aber einer der häufigsten Fehler die manch einer hier verzapft, weil es dannscheinbar so aussieht als müsse man jeden Quatsch glauben den sich der ein oder andereausgedacht hat.

jedenfalls dürfen solche argumente in einem allmystery-forumnicht grund gebend sein um gleich den future als spinner zu bezeichnen.

Dawürde ich mitgehen. Hab ja auch nie behauptet, dass er einer ist. Die Wahrscheinlichkeitindes, dass es sich so verhält ist aus meiner subjektiven Sicht heraus jedoch recht hoch.

dabei habe ich legendlich mich auf die kritik bezogen, die ein argumentbenutzten wollte, welches aber noch lange nicht ausreicht, um die unglaubwürdigkeit zubeweisen.

Das ist ja prinzipiell in Ordnung. Du darfst dann aber nichtselber mit ähnlichen gewichtslosen Argumenten daherkommen. Dann lieber gar nichts sagenoder wie du schon richtig festgestellt hast, versuchen, den Threadersteller mitentsprechenden Fragen zu konfrontieren um ihn zu testen.


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

18.11.2006 um 15:11
so genug argumentier-krieg.
ich denk die lage ist geklährt. wir werden nie erfahren,was es mit future wirklich passiert ist und was es die zeichnungen vielleicht nochinteressant machen. Ich geh davon aus, der wird sich eh nicht mehr melden.
da wirjetzt soviel über die wandlungsprozesse der astrophysik geredet haben, will ich noch zumabschluss ein zitat in den raum schmeißen, der gestern auch am ende bei CentauriTVbenutzt wurde:



" auch wenn sich alle einig sind - können alle unrecht haben " ;-)


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

23.11.2006 um 17:41
ich melde mich zurück !!!!!!aus der versenkung!!!
das erlebte ist echt keinegeschichte....
mein leben verlief in geordneten bahnen bis zu den erlebnissen....
die haben mich so aus der bahn geworfen,dass ich mein studium nicht mehr weitermachen konnte und ich meine arbeit verlor......ich musste einen psychologen aufsuchen,dermir aber keinen glauben schenkte.....aber dafür pillen,naja...

wie gesagt binich ein logisch denkender mensch,und glaube meistens an die dinge, die ich sehe....

aber ich hab bei den erlebnissen andere sachen gesehen,die sich mit dem "heutigenmenschlichen verstand" nicht erklären lassen,selbst meine familie schenkte mir keinenglauben....
ich wurde der realität entrissen,und mir wurde klar gemacht ,dass es nochwas anderes gibt,als dass was man "wahrnimmt".....

kein tag vergeht an dem ichnicht an die begegnung denke....
ich habe auf der einen seite schiss wieder inkontakt mit ihnen zu treten,weil es um echt persönliche und peinliche angelegenheiten ging
andererseits hoffe ich wieder auf kontakt , sodass ich klarheit bekomme undendlich mal verstehe um was es bei der ganzen sache überhaupt geht....

ichdenke, das erste mal kann man es als spinnerei oder halluzination auslegen ,aber wenn eseinem das zweite mal passiert, was soll man dann denken...


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

23.11.2006 um 23:05

Hallo,

alles sehr interessant.
So viel konnta ich raus finden:
E=C2 =E=MC2

Die Relativitätstheorie von Albert Einstein.
Wie kommst du auf dieFormel?
Zufall?
Vielleicht ein Sternentor?
Vielleicht schaue ich auc zu vielStargate.

Gruß yann.


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

24.11.2006 um 19:30
ungefähr so haben die wurmlöcher ausgesehen......


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

24.11.2006 um 19:47
tja stargate is halt realistisch xD
stargate ftw!^^


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

24.11.2006 um 19:56
Also ich muss sagen um das alles zu verstehen zu können muss mann verückt sein ,mann musszerschmelzen wie eis , einstein hat gesagt das phantasie wichtiger als wissen ist .Wennmann ein fable für hightech hat kann es schon passieren das baupläne aus demunterbewussten empor steigen mann müsste sich mehr informationen einverleiben,um dasganze zu konkretieren.Hatte auch so seltsame erlebnise aber diese entsprangen eher derbewunderung aber mein interrese für die dinge haben sich vertieft.


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

24.11.2006 um 21:54
@ future

Erstmal vielen dank dafür, dass du hier deine Geschichte erzählt hast,oder eben den Mut dazu gefunden hast.

Natürlich ist es auch so, dass wenn manein spezielles oder besonderes Erlebnis als Mensch erlebt, so muss man dieses auchirgendwie oder irgendwo, loswerden und verarbeiten. Gerade solche Erlebnisse, mit UFOsund Außerirdischen, die dann sogut wie keiner ernst nimmt, oder hören will, so kann soein Forum schon ein Weg sein, um es wenigstens erstmal los zu werden. Es gibt ja auch dieDevise,...schreibe es auf, oder schreibe ein Buch.

Das Schreiben ist oder kanndann wie eine Entlastung und vorallem auch eine Verarbeitung des Erlebten sein(eineAufarbeitung)! ;)
---

Im allgemeinen sei folgendes gesagt...

Ob duuns nun zum Narren hältst, oder es eben wirklich so ist, oder war, wie du es hierschilderst und beschreibst...

Ich nehme jetzt, so oder so, deine Erlebnisse undSchilderungen ernst, weil ich selbst auch aus meinem eigenen Willen heraus, an UFOs undaußerirdisches Leben, glauben will.

Könnte oder sollte sich dann aber dochheraus stellen, dass dieses hier eine Märchengeschichte war/ist, so wäre ich darüberhöchstens etwas traurig. Es würde mich aber in meiner Willensentscheidung, nichtbeeinflussen.
---

Was denkst du denn darüber,...Was für einen Sinn denndeine Kontakte haben?

Was könnten jene menschlichen Außerirdischen von direrwarten.(Oder waren es vielleicht hierbei dieses mal Erden-Menschen, aus einer fernenZukunft,..vielleicht 1000 oder 2000 Jahre ab jetzt hin zu dieser Erden-Zukunft, die dannin die Vergangenheit, auch zu dir, und wohl vielleicht auch noch zu anderen Personen inder Jetzt-Zeit, gereist sind, und mit dir und diesen Personen der Jetzt-Zeit, Kontaktmachten.) ??


>> Aber könnte es nicht möglich sein, auf mikroskopischerEbene(Planck-länge/kleiner als klein), dass heißt, im Quantenschaum, Wurmlöcher zuentdecken und diese dann zu vergrößern, mit weniger aufwand? <<


Hierzufällt mir folgendes ein...

Robert S.(vielleicht Sean) Bob Lazar, beschrieb esals die innere oder kleine Gravitationskraft A, wohl nach seinen Erfahrungen im NellisAir Force Base Gelände um 1989 herum, bekannt auch unter dem Namen Dreamland und Area51.

Die innere Gravitationskraft A, die Gravitationskraft der Atome, Teilchen,Elektronen und Neutronen. Die Kraft, die die Teilchen zusammenhält, oder bei einanderoder in Beziehung miteinander, hält!

Kann man diese kleine oder innereGravitationskraft künstlich erzeugen oder vergrößern, so kann man das Raum-Zeit-Kontinuumso falten, dass man wohl an unglaublich weit entfernte Ziele kommen kann, in unseremUniversum.
--

Es könnte hierbei so ablaufen, dass ein immer stärker undgrößer werdendes Gravitationsfeld A, die RaumZeitgitternetz-Struktur(als sinnbildlicheVerdeutlichung) von allen Seiten im 360 Grad Radius, anzieht oder eben anziehend faltet.

Je nach der Modulationsstärke dieses künstlich erzeugten Gravitationsfeldes A,kann auch eine dementsprechende Weite oder Entfernung im Universum erreicht werden.

Es ist hierbei aber nicht so zu verstehen, dass dieses Gravitationsfeld A, einenTrichter oder Tunnel in das Raumzeitgitternetz dehnt, sondern eben, dass jenesGravitationsfeld A, den Raum des RaumZeitgitternetzes von allen Seiten im 360 Grad Modusanziehend faltet.

Ein Raumschiff mit diesem Kraftfeld, muss dann nicht vonStrecke A nach B reisen, sondern kann von Strecke A nach B springen, denn wenn dieFaltung des RaumZeitgitternetzes stattfindet, so muss sich jenes Raumschiff nur in diePosition oder die Räumlichkeit der Faltung oder des Faltungsbereiches einklinken, odereben rüber springen oder festmachen, da eben so eine Faltung die Ursprungs-Raum-Positiondes Ramschiffs, überblenden(überlappen) kann.

Ich würde auch sagen, Raum undZeit sind für uns Erden-Menschen eine Realität, oder eine geglaubte und wahrgenommeneRealität.

Aber in Wirklichkeit kann es so sein, dass Raum und Zeit nur eineIllusion der Materie oder dieser dritten Dimension ist!

Somit gibt es eigentlichauch keine Weite oder Entfernung, im Sinne von Raum und Räumlichkeit. Auch gibt es keineZeit in der Form, wie wir sie definieren und wahrnehmen oder wahrzunehmen glauben.

Natürlich ist der schwarze Äther-Raum, der zwischen den Planeten, Sonnen, Monden,Meteoriten, Asteroiden und Galaxien besteht, ein Raum nach unserer Definition.

Aber dieser Raum ist eigentlich nur ein daseinender Raum ansich. Er hat kein Ende,ist also wirklich unendlich, hat kein oben und kein Unten, ist also für die menschlicheBegrifflichkeit, nicht festzumachen.

Dieser Raum ist einfach ein Sein, ohneirgendwelche Grenzen oder Beschränkungen!

Wer weis, ob diese Stargates, wenn sievon gewissen Außerirdischen auch in echt so benutzt werden, Tore sind, oder Bereichesind, in denen eine künstlich erzeugte, und permanent gleich erzeugte oder gleichbestehende Gravitationskraft A bestünde, die dann, je nach stärke oder Modulation, ebenein gewisses Ziel in unserem Universum, permanent anfixiert, da es in diesem Bereich desSternentores, ein permanentes Falten unseres RaumZeit-Gitternetz-Kontinuums gibt, odereben vorherrscht.

So kann man durch ein solches Sternentor gehen,(man könntedieses natürlich auch anschalten oder ausschalten, also das Raumfalten aufbauen oderwieder beenden, also fallen lassen), und begibt sich dann in die Raum-Position derbestehenden RaumZeit-Falte, erzeugt durch eben das bestehende Gravitationsfeld A, dasseine entsprechende Ziel-Modulation in der Feld-Stärke aufweist. Man begibt sich also indiese herangezogene oder herangedehnte RaumZeit-Falte. Das bestehende Gravitationsfeld A,oder die bestehende Ziel-Fixierungs-Modulation dieses Kraftfeldes, wird fallen gelassen,und man befindet sich in einem Augenblick am gewünschten Ziel, oder eben dann amZiel-Sternentor.

Beim RaumZeit-Falten können dann die uns bekanntenGesetzmäßigkeiten unseres Raumzeit-Kontinuums, und also auch unsere Physik, nicht mehrgelten, sondern Gesetze eines Hyperraumes, in dem es keine Zeit und auch keinen Raumgeben kann, sondern nur das Sein ansich, ein Zustand, oder nur eine Eigenschaft ansich.

:)


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

24.11.2006 um 22:21
Hi Future...Ich hatte einen Vorschlag:Ich weiss zwar nicht was du später als beruf machenwillst oder wolltest...Aber an deiner Stelle würde ich irgendwie versuchen so ein Ding zubauen...Also könntest du später ja mal physik oder chemie studieren und mal in nasa oderirgendnem institut oder universität arbeiten...Und mit deinen Erlebnissen fällt es dirvielleicht leichter so etwas zu verstehen...Wie gesagt ist nur ein Vorschlag(ernst)..Obdu sie befolgst oder nicht hängt von dir ab...Ich weiss nicht was du für deine Zukunftgeplant hast aber wenn du eh nichts besonderes vorhast dann würd ich mich mit den themenstärker auseinandersetzen...

Viel Glück im Leben...Und lass was berichten wenndu mal was erreicht hast...
Allah yardimcin olsun...AMIN

Peace!


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

24.11.2006 um 22:27
Es könnte aber auch sein, dass durch das Ziehen des Badewannenstöpsels ein sich selbstmodulierender, 8¾-dimensionaler Wasserstrudel entsteht, der den Handtuchhalter in alleRichtungen gleichmässig streut und somit eine irreversible Verknüpfung der axialen Kräfteeines Einhebelmischers mit den retrovertierten Energieimpulsen einer elektrostatischaufgeladenen Feuchtraumsteckdose erzeugt, durch die wiederum kleine Körnchenkristallisierter Raumzeit auf die Fliesen gelangen, welche dadurch wieder schön sauberund glänzend werden.

:|


melden

Wurmlöcher - eine Technologie von Ausserirdischen?

24.11.2006 um 22:38
Hybrid.ant musste so änliche erlebnisse gehabt haben.


Anzeige

melden