Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 07:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kein Wunder...
Du hast den "Mummpitz" mit noch viel mehr "Mummpitz" kommentiert. Inhalt: 0!
Und das sagst Du, nachdem hier ? :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vielleicht braucht man blos ein paar Maschinen hin zu bringen. Material ist vor Ort, man muss es nur wissen zu verwerten. Kommt ja auch keiner der uns Steine liefert...
Lass mich mal gerade mein Trollmeter rausholen....
Moment....
Ah ja, dachte ich es mir !
6a5c01 t744b1c Trollometer

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 07:31
Zitat von rafaelrafael schrieb:Die echte Wissenschaft, kann schon viel weiter sein in ihrer Technologie und in ihren Erkenntnissen, über unser Sonnensystem.
Mal kurz überlegen wie sowas aussehen würde.

Wir haben also eine offizielle Wissenschaft, die an der Uni gelernt wird. In der man dann einen Abschluss macht und wohlmöglich promoviert.

Dann kommt man zur geheimen Weltraumorganisation und muss wieder neu lernen, weil das in der Uni alles falsch war? Wie findet man dann für so ein geheimes Studium die richitgen Studenten? Ich meine jemand der in einem Fach voll das Genie ist, könnte in einem anderen Fach voll die Niete sein. Was wenn er das Studium dann abbricht? Man sammelt also die besten Wissenschaftler und schickt sie wieder in die Schule, weil alles was sie gerlent haben falsch ist? Und das soll dann auch noch jemand geheimhalten können? Ich meine wieviele dieser Wissenschaftler schaffen dann den Abschluss? Was ist mit denen, die den Abschluss nicht geschafft haben?

Irgendwie ist die Idee doch schon ziemlich unausgegoren.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 07:34
@Desmocorse
Das es bei dir ausschlägt dachte ich mir...
Du hast eine engstirnige Meinung und kein Intresse an Diskussionen.

Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber ich helfe dir mal da du selbst nicht in der Lage dazu bist:
Ich glaube das ganze Kram auch nicht. Dennoch muss man nicht in deiner Form was zur Diskussion beitragen...


Wenn das Ding für dich eindeutig ist dann verlasse doch den Thread und gut.

Erklär mir mal was du mit
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und das sagst Du, nachdem hier ?
sagen willst.

Was ist denn an meiner Aussage so falsch?

Bitte mal etwas mehr als "Schwachsinn" oder "uhhh Trollmeter"

Mein Satz hatte mehr Inhalt als deine beiden Posts zusammen...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 07:48
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das es bei dir ausschlägt dachte ich mir...
Ne, der war auf Dich gerichtet !
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du hast eine engstirnige Meinung und kein Intresse an Diskussionen.
Meine Meinung ist nicht engstirnig !
Sie begründet sich auf der Realität !
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber ich helfe dir mal da du selbst nicht in der Lage dazu bist:
Ich glaube das ganze Kram auch nicht.
Das habe ich gestern schon von Dir gelesen...
Kann das aber eigentlich nicht so ganz glauben, weil ich mich gestern schon gefragt habe,
warum Du denn partout, eine Diskussion über immaginäre Gebäude auf dem Mond weiterführen
willst !
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Dennoch muss man nicht in deiner Form was zur Diskussion beitragen...
Das kannst Du getrost mir, oder den Mods überlassen, die schon einschreiten werden !
Da interessiert mich deine Meinung, null.......
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn das Ding für dich eindeutig ist dann verlasse doch den Thread und gut.
Auch das, entscheide ich !
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was ist denn an meiner Aussage so falsch?

Bitte mal etwas mehr als "Schwachsinn" oder "uhhh Trollmeter"
LOL
Ich soll Dir jetzt erklären, warum es nicht möglich ist, solche riesigen Gebäudestrukturen,
mit ein paar "Maschinen" die man per Space-Shuttle zum Mond brachte, zu bauen....?
Ich glaub mein Schwein pfeift...... :D

Vielleicht fängst Du aber mal langsam an, den Thread von vorne zu lesen !
Vor allem kuckst Du dir mal die "Gebäude" an !!!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 07:56
@Spöckenkieke
@rafael
Ich denke schon das es einige Dinge gibt die uns nicht erzählt werden. Das meiste davon sicher auch nur für einige Interessant, anderes vielleicht für viele.
Aber das es praktisch 2 Wissenschaften gibt denke ich auch nicht.
Das wäre aus den Gründen die @Spöckenkieke ja angeführt hat ziemlich kompliziert umzusetzen.

Das es Wissen gibt das in einigen Institutionen gehalten wird, das ist aber denkbar meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 08:19
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: die Wahrscheinlichkeit, den Mond sehen zu können, ist extrem gering.
Aha.
Immerhin lässt du noch die Möglichkeit zu.
Alkor, den ´Prüfstein der Augen´ kann ich heute mit meinen alten Augen auch nicht mehr sehen, früher ohne Probleme.
Die Milchstraße hab ich als Kind fast jede Nacht bewundern können, damals waren die Nächte so.
Heute such ich sie vergebens.
Deine Mathematik also in allen Ehren, aber ich bleibe mit einigen anderen dabei:
Lange bevor es das Internet und Wiki mit seinem ´Wissen´gab, haben wir mit bloßem Auge etwas gesehen, was wir nicht ganz unberechtigt als Jupitermonde interpretiert haben.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 08:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich denke schon das es einige Dinge gibt die uns nicht erzählt werden. Das meiste davon sicher auch nur für einige Interessant, anderes vielleicht für viele.
Das steht außer Frage. In jedem Gebiet gibt es Fachwissen. Dieses Fachwissen ist auch für Laien schon zu kompliziert, so dass sie es nicht mehr interessiert. Mal ein Beispiel was hier so in etwa reinpasst.

Immer wieder wird von der geflügelten Sonnenscheibe der Sumerer berichtet. In Wirklichkeit gibt es jedoch keine geflügelte Sonnenscheibe der Sumerer, das ist ein Konzept, welches viel später durch die Babylonier aus Ägypten importiert wurde. Dazu gibt es nun einzelne Artikel, die das zeigen können. Was aber das Fachwissen dahinter ist, sind mehrere dicke Bände, die tausende von Siegelabdrücken analysiert und kategorisiert haben und genau aufzeigen können, wann welche Symybolik in der mesopotamischen Glyptik auftauchte. Die zu lesen ist selbst für Wissenschaftler öde und für Laien oder Interessierte teilweise komplett unverständlich, da viel Hintergrundwissen und Querverweise bekannt sein müssen.

Daher gibt es die Veröffentlichungen für den Mainstream. Da steht nur noch die Erkenntnis drin und der Weg zur Erkenntnis, nicht welche einzelnen Teile dazu geführt haben. Aber vom Informationsgehalt her ist es genau das Selbe, wie das Fachwissen, nur verständlich gemacht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 09:40
Hi,

@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vielleicht braucht man blos ein paar Maschinen hin zu bringen. Material ist vor Ort, man muss es nur wissen zu verwerten. Kommt ja auch keiner der uns Steine liefert...
Was meinst du mit "bloss"? Ironisch, dann ist es ok. Solltest du es jedoch ernst meinen, dann solltest du dir die Dimensionen eines Transportes von 1 Tonne Material zum Mond vor Augen führen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich denke schon das es einige Dinge gibt die uns nicht erzählt werden.
Mal als Idee: Rezepturen von Pizza im industriellen Bereich. Dennoch erkenne ich so eine Erwartungshaltung: "Man erzählt..:". Anders herum wird ein Schuh draus: informiere dich selber. Die Grenzen der Gesprächigkeit enden naturgemäß vor innerbetrieblichen Internas. Es gibt schließlich sowas wie Betriebsgeheimnisse.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das es Wissen gibt das in einigen Institutionen gehalten wird, das ist aber denkbar meiner Meinung nach.
"Wissen" ist ein ganz weites Feld. Was konkret meinst du mit Wissen? Nenn bitte mal Beispiele.

-TR


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:01
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Was meinst du mit "bloss"? Ironisch, dann ist es ok. Solltest du es jedoch ernst meinen, dann solltest du dir die Dimensionen eines Transportes von 1 Tonne Material zum Mond vor Augen führen.
Sagt ja niemand das das an einem Tag gebracht wurde...
Aber ist mir auch egal, ich will die Theorie gar nicht verteidigen...
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Es gibt schließlich so was wie Betriebsgeheimnisse.
Ich meine keine Betriebsgeheimnisse oder ähnliches.
Ich meine schon die ein oder andere Wissenschaftliche Erkenntnis.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:"Wissen" ist ein ganz weites Feld. Was konkret meinst du mit Wissen? Nenn bitte mal Beispiele
Ein Beispiel (ausgedacht natürlich):
Es ist noch nicht so lange her der wir erfahren haben das einige Unis auf der Gehaltsliste des US Militärs stehen.
Angenommen in irgendeinem Labor einer vom US Militär gesponsorten Versuchsreihe würde ein neuer Superantrieb oder Supertreibstoff entwickelt.
Das würde das Militär wohl kaum zulassen das dieser Prof oder wer auch immer es gefunden hat mit der Formel durch die Weltgeschichte zu rennen und potenziellen Feinden eventuell eben diese Info zukommen lässt.
Kann man nun damit rumbasteln so kann es im Ernstfall ein entscheidener Vorteil sein, Waffensysteme zu nutzen die diesen Superantrieb nutzen ohne das ein Feind überhaupt nur irgendetwas davon weiß.

So was wäre ja nicht auszuschließen. Unter solchem Umständen würde man "uns" nichts erzählen und denen ist es auf ein mal doch möglich in 3 Stunden um die Erde zu fliegen...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sagt ja niemand das das an einem Tag gebracht wurde...
Über wieviele geheime Jahrzehnte, soll das denn passiert sein ?
Wie sollen zig solcher "Starts" geheim gehalten werden ?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber ist mir auch egal, ich will die Theorie gar nicht verteidigen...
Das ist keine "Theorie" !
Warum argumentierst Du dann mit so einem hanebüchenen Unsinn ?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ein Beispiel (ausgedacht natürlich):
Ich denke, @Total_Recall wollte ein realistisches Beispiel !
Kein ausgedachtes Szenario....


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:18
@Desmocorse
F117


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:23
@Geisonik
Die kennen wir doch !
Die Entwicklung war natürlich geheim.....
Was soll daran ungewöhnlich sein ?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:27
Hi,
@Geisonik
Die F117? Die Tarnkappen Technologie ist ein alter Hut aus den 30er Jahren, der Rest ist Ingenieurskunst.

Ansonsten ist die Entwicklung eines Supertreibstoffes für die Raumfahrt ein Material, das nicht mal eben jemand in der klassischen "Telefonzelle" bruzzelt. Aber dir sind gerade die Dimensionen der Raumfahrt überhaupt nicht geläufig.
Prinzipiell kann es auch mein unsichtbares rosa Einhorn geben.
-TR


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:28
@Desmocorse
Ja die kennen wir alle und wir kannten sie immer. Nie wurde sie verheimlicht und auch nicht eingesetzt bevor wir sie kannten...
Mehr sage ich dazu nicht.

Du willst keine Argumente gelten lassen, die Diskussion ist unnütz.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:30
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ansonsten ist die Entwicklung eines Supertreibstoffes für die Raumfahrt ein Material, das nicht mal eben jemand in der klassischen "Telefonzelle" bruzzelt. Aber dir sind gerade die Dimensionen der Raumfahrt überhaupt nicht geläufig.
Tut mir leid das ich dir leider auf die schnelle keine echten Geheimen Infos geben kann...
deshalb sagte ich ja ausgedacht als Beispiel...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja die kennen wir alle und wir kannten sie immer.
Jetzt kennen wir sie alle !
Und wir kannten sie nicht immer !
Was soll das ?

Vielleicht machst Du dich mal über die Entwicklung schlau...
Wikipedia: Lockheed F-117


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:34
Hi,

@Geisonik
Ein "alles ist denkbar und möglich" ist kein Argument.
-TR


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:39
@Desmocorse
Ohman...dazu sage ich nichts...
Aber die Diskussion mit dir beende ich hier jetzt.

@Total_Recall
Natürlich ist das kein Argument.
Es ging mir mit dem Beispiel auch nicht darum hier irgendwelche wilden Theorien aufzustellen, was es so alles geben kann oder auch nicht. Es ging mir eigentlich nur darum ein Handlungsbeispiel zu bringen.
Bestimmte Dinge können einen Strategischen Vorteil bringen und werden geheim gehalten.

Relativ neu zB der Fall des abgestürzten Hubschraubers bei der Operation Geronimo.

Dabei geht es zwar wieder nicht um Lichtgeschwindigkeit fliegende Sternenkreuzer, aber darauf wollte ich auch nicht hinaus.
Damit will ich nur sagen, wer weiß was es nicht doch schon so alles gibt.
Immer gleich alles abzuschmettern halte ich für den falschen Weg...

Da ist doch gerade in der Militärentwicklung gang und gebe.
Das hier niemand mit Raumschiffen und Überlichtgeschwindigkeit durch die Gegend saust ist wohl klar...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:44
Was ich ja oft auch lustig finde, ist, dass hier geschrieben wird, dass manche Institutionen Dinge vor uns geheim halten... also, na klar kann das sein.

Was die militärische Forschung bezüglich Waffen- oder Spionagesysteme betrifft, trifft das ganz sicher zu... aber das ist ja so etwas von selbstverständlich, da braucht man nicht drüber zu reden. Hier in Köln gibt es eine Militär-Kaserne, da darfst du noch nicht mal ein Fuß auf das Gelände setzen ohne Genehmigung (wenn du nicht zum Personal gehörst)... und wenn du es dann trotzdem machst, dann kannst du es dir erst Mal auf der nächsten Polizeidienststelle gemütlich machen. Wahrscheinlich wirst du aber sofort in Gewahrsam noch auf dem Militärgelände genommen. Also... und ich glaube nicht, dass die auf dem Kasernengelände große Geheimnisse haben.

Auch bei der NASA oder der DLR gibt es Betriebsgeheimnisse, die niemand außerhalb der Institution wissen darf... aber auch hier gibt es ja verschiedene Sicherheitsstufen.

Aber... das uns hier solche unglaublichen Dinge wie "Leben auf dem Mond" oder dem Mars vorenthalten werden, ist doch Verschwörungstheorie-Denken unsäglich gepaart mit schlechten Sci-Fiction Romanideen.

Wenn schon so normale Geschichten wie dem Abhörskandal (der eigentlich gar keiner ist, natürlich hören uns die USA schon lange ab) via Snowden herauskommt, dann wäre ein solches Geheimnis nicht lange sicher... eben das Außerirdische eine Basis auf dem Mond hätten.

Ich meine... DAS wäre natürlich ein unglaublicher Skandal... und die Regierung, die das vor uns versuchen würde, geheim zu halten, kann geschlossen zurück treten.

Aber... man, über den Mond dabei zu reden, als Basis für eine Basis (;-) ist leider soooo daneben und darüber... es fällt wirklich schwer, da ernst zu bleiben.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.05.2014 um 10:52
@moric

Carl Sagan schrieb '96 bereits das die NSA alles und jeden abhört.
So weltbewegend war Snowdens Aussage daher nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden