Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.11.2008 um 20:18
Wie Quellen?
Ich hab diese Fragen gestellt nachdem ich mir den gesamten Text von der Seite durchgelesen habe.
Und beim End Thread klingt es für mich als logisch das da oben was gewesen ist falls der Funkspruch echt ist.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.11.2008 um 10:25
Der Funspruch ist wahrscheinlich nicht echt.

Denn Apollo Funkverkehr war nicht wirklich veschlüsselt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.11.2008 um 12:02
Der Artikel ist ziemlich schlecht recherchiert. das fängt schon hier an

"Nach den Analysen des Mondgesteins ist der Mond mindestens eine Milliarde Jahre älter als die Erde. Dieser Fakt allein scheint sich der Logik zu widersetzen. Die moderne Kosmologie hat keine Erklärung dafür parat"

das ist vollkommen falsch. Es gibt sehr wohl eine erklärung dafür nämlich die dass der Mond in der Entstehungszeit der Erde mit ihr kolidierte und zu ihrem trabanten wurde. was natürlich bedeutet der er ohne weiteres einige milliarden jahre älter sein kann.

"Eine wachsende Anzahl von Menschen ist jedoch davon überzeugt, dass die beiden Supermächte von einer außerirdischen Spezies "gewarnt" wurden, die bereits eine Basis auf der anderen Seite des Mondes errichtet hatte. Jedenfalls wurde der Mond kurz nach seiner "Eroberung" von beiden Großmächten aufgegeben, die sich dafür entschieden Zehntausende von Milliarden Dollar zu investieren, um kaum mehr zu tun, als in Kreisen herumzufliegen. "

das Programm aufzugeben machte damals wirklich sinn. Die idee einer Mondbasis war deshalb interessant weil man glaubte man könnte von dort einfach jeden Ort der Welt leicht mit Atomraketen becshiessen. Jedoch machte die Raketentechnik das mit den wesentlich biligeren Transkontinentalraketen wesentlich einfacher. aussrdem darf man nicht vergessen dass das ganze im kalten krieg stattfand. einer zeit in der es vorallem darum ging möglichst viel geld in die rüstung zu stecken da war kein platz für träumereien von mondbasen mehr, wenn es darum ging schnell mehr atomraketen herzustellen als die gegenseite. also aliens eher unwahrscheinlich.

"Es gibt noch weitere Beweise von den NASA-Missionen, die darauf hindeuten, dass der Mond hohl ist. Als die Bestzungen von Apollo 12 und Apollo 13 Module auf die Oberfläche des Mondes über Bord warfen, stellten sie fest, dass sie künstliche Mondbeben verursachten. Der Aufprall, der von Apollo 12 abgeworfenen Module versetzte den Mond wie eine Glocke für über eine Stunde in Schwingung. Dieses Phänomen wiederholte sich bei der Apollo 13 Mission mit noch erstaunlicheren Auswirkungen; Insgesamt dauerten die Nachschwingungen für drei Stunden und 20 Minuten an und reichten bis in eine Tiefe von fast 60 Kilometern"

wenn die sonden solche beben ausgelöst ahben sollen wie soll dann der Mond die vielen tausenden Meteorieteneinschläge überstanden haben?

und zu den Funksprüchen und angeblichen Fotos von Brücken. wo sind die. ich find weder quellen noch bilder?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.11.2008 um 12:22
Äh, falsch, der Mond bildete sich durch die Kollision eines Körpers mit der Erde. Das dabei ausgeworfene Krustenmaterial der Proto-Erde bildete den Mond.
Bei der Kollision wurde die ganze Erde aufgeschmolzen, da der sich dabei gebildete Mond kleiner ist und daher ein schlechteres Oberflächen/Volumen-Verhältnis hat als die Erde kühlte er schneller ab, daher sind die GESTEINE des Mondes, die sich ja erst bilden wenn ein planetarer Körper nicht mehr flüssig ist, älter als die der Erde, die nach der Kollision langsamer abkühlte.
Wir können nur Gesteinsalter direkt bestimmen - das absolute Alter von planetaren Körpern nicht. Möglich, daß die Erde schon 3 solcher Megakollisionen davor hatte, die sie jedesmal neu aufschmelzen ließ...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.11.2008 um 12:47
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wir können nur Gesteinsalter direkt bestimmen
wobei ich mich schon lange dabei frage, "wie soll den das gehen"?

Über irgendwelche radioaktiven Zerfälle geht es wohl nicht, den wer weis schon was der Ausgangszustand des Materials war?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.11.2008 um 13:12
@james1983

Danke das du die Recherche hier reingestellt hast , denn genau diese Alien These veranlast ja die ganze zeit , ist der Mond eine Basis oder nicht .

Schade nur das die Leute die solche Thesen aufstellen sich nicht dazu stellen .


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.11.2008 um 13:33
Der Mond besteht nur aus 1en und 0en


Die Matrix ist schon Realität


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.11.2008 um 13:54
Doch, das geht über radioaktive Zerfälle- Es werden Spuren solcher Zerfälle vermessen die zu Veränderungen im verfestigten Gestein führen. Dadurch kann man bestimmen, wie lang dieses feste Gestein ununterbrochen existiert.
Jeder Aufschmelzvorgang resettet diese Uhr leider wieder.


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2008 um 22:42
habe mal ein video gefunden sieht aus als ob da ein UFO fliegen würde
könnte aber auch ein Meteorit sein

https://www.youtube.com/watch?v=Vj5I2PLMJ2w


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2008 um 00:33
Ich poste nur mal den Kommentar von Youtube (den vom Poster, ein Auszug)
This is an extraordinary video filmed from a telescope of a ufo flying across the Moon and casting a shadow on the ground.
Welches Teleskop?

Wann?

Wo?

Und dann noch die Frage:

Wenn das Ufo einen Schatten auf dem Mond wirft - muss das dann nicht ziemlich groß sein?

Und wie das so hinwegfegt - muss das dann nicht auch ziemlich schnell sein?

Meine 50 Cent zu dem Thema.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2008 um 01:33
Habe was neues bei Kaguya gefunden:
http://wms.selene.jaxa.jp/index_e.html (Archiv-Version vom 07.12.2008)

geht mal auf Image Gallery-> RSAT->Gravity Anomaly Map

JAXA/SELENE team announced a new finding of a gravity anomaly for both the near side and the far side of the Moon by using 4-way Doppler observation data from the RSTAR (OKINA) with the main orbiter, the KAGUYA.

Current lunar gravity field models include large uncertainties on the far side of the Moon. For instance, the figure in the middle shows the current gravity distribution model for the Apollo basin by LP165P. The color of the figure shows strength of the gravity field in blue, green, yellow, and red, in that order. Red indicates a positive gravity anomaly related to either a topographic high or a dense material in the subsurface. In contrast, blue shows that a negative gravity anomaly related to a topographic low or less dense material. The gravity anomaly shown in the figure on the left hand side is processed by new data taken by the KAGUYA. The gravity anomaly in the Apollo basin is now identified as concentric rings of yellow, blue, and thin red from the center to outside.

*Gravity anomaly: The lunar gravity field is not homogenous. Any region of the Moon with a higher than expected mass density will produce a gravity anomaly.

Gravity Anomaly Map from the RSTAR "OKINA" (1/2)

HDTV Image of the observation Area(Apollo Basis)
http://wms.selene.jaxa.jp/data/en/rsat/001/rsat_001_3.jpg

Gravity Anomaly Map by the Kaguya(Apollo Basis)
http://wms.selene.jaxa.jp/data/en/rsat/001/rsat_001_1_l.jpg

Gravity Anomaly Map in prion to hte Kaguya(LP165P))
http://wms.selene.jaxa.jp/data/en/rsat/001/rsat_001_2_l.jpg

Denkt ihr diese anomalien sind normal?
Wieso die gleich prüfen ob die Apollo Basis Anomalien hat?



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2008 um 02:02
nicht basis!! basin. so wie im schwimmbad. *g* natürlich ohne Wasser. Tja über Mase und Gravitation werden wir ja hoffentlich dank cern bald mehr erfahren.

@ siggi. man müsste natürlich ausschliessen dass das nicht einfach ne Mücke vor dem teleskop war. die ruckartige bewegung. und ich glaube ich hab auch kurz nen flügel gesehen. ist ausserdem etwas unscharf also in einem anderen schärfebereich. der schatten könnte demnach auch der schaten der Mücke auf dem Objektiv sein. aber kann man gerne weiterdiskutieren.


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2008 um 03:21
@james1983
ich denke da hast du recht habe mir das noch ein paar mal angeschaut .


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2008 um 05:17
[/b]hier hat ein EndTag gefehlt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2008 um 05:19
[/b][/b][/b]Test...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2008 um 05:20
So nun ist es wieder ganz. :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.11.2008 um 11:51
noch ein PO(S/e)T ???


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.01.2009 um 18:03
ich will wissen was da ist :X


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.01.2009 um 14:07
Hallo @ All

durch eine Buchwerbung im PM Magazin wurde auf ich dieses Thema aufmerksam und habe nach Recherchen u.a. dieses Forum und verschiedene Vids (@ UTube usw.) mir zu Gemüte geführt.
Es ist sehr unterhaltsam doch vieles ist Fake und vieles einfach nur Spinnerrei. Aber auch ich möchte hier mal eine These in den Raum stellen und einen neuen konträren Denkansatz liefern.

a. die Existens irgendeiner außerirdischen Lebensform ist auch meiner Meinung nach Möglich, aber keinesfalls erwiesen.

b. ich halte es aber, in anbetracht des Alters des Univerums, für sehr unwahrscheinlich, das sich unsere Rassen treffen. Der Wimpernschlag des Universums, den die menschliche Rasse erlebt + die Hochtechnologie die für den interstellaren Raumflug von Nöten ist + hochentwickelte außerirdische Lebensform und Kultur + ein Planet der Leben erst ermöglicht sind alles Fakten die zeitgleich und in diesen Dimensionen zu viel Zufall für mich darstellen.

c. Alle aufgeführten sogenannten Beweise sei es UFO´s, Fotos, Vids, Mondbasen sind so undetaiert das sie alles Mögliche sein können aber mich nicht überzeugen.

In einem aktuellen Kinofilm "der Tag an dem die Erde still stand" brachte mich ein Satz zu dieser These "ein Planet der die Bedingungen für Leben ermöglicht ist eine Seltenheit" (das ist nicht O-Ton aber Sinngemäß)!
Klar kann ich mir vorstellen dass irgendwann mal in grauer Vergangenheit z.B. Leben auf dem Mars möglich war, aber die Grundvorraussetzungen dafür sind nicht mehr gegeben.

Wenn einer von euch wirklich stichhaltige Beweiße kennt lasst es mich wissen und überzeugt mich. So far ist das Alles nur unterhaltsam....

Greetz DonMadTom


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

15.02.2009 um 15:15
HDTV Image of the observation Area(Apollo Basin)
http://wms.selene.jaxa.jp/selene_viewer/en/observation_mission/rsat/002/rsat_002_3.jpg

Gravity Anomaly Map by the Kaguya(Apollo Basin)
http://wms.selene.jaxa.jp/selene_viewer/en/observation_mission/rsat/rsat_002.html (Archiv-Version vom 21.02.2009)
http://wms.selene.jaxa.jp/selene_viewer/en/observation_mission/rsat/002/rsat_002_1_l.jpg
http://wms.selene.jaxa.jp/selene_viewer/en/observation_mission/rsat/002/rsat_002_2_l.jpg

Es gibt paar neue Daten:

Topography of entire lunar surface Updated : 2009.02.10
http://wms.selene.jaxa.jp/selene_viewer/en/observation_mission/lalt/004/lalt_004_1.gif (Archiv-Version vom 18.10.2011)
http://wms.selene.jaxa.jp/selene_viewer/en/observation_mission/lalt/lalt_004.html (Archiv-Version vom 21.02.2009)

The lunar global and sectional topographic data Updated : 2009.02.10
http://wms.selene.jaxa.jp/selene_viewer/en/observation_mission/lalt/lalt_005.html (Archiv-Version vom 21.02.2009)


Anzeige

melden