weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

15.04.2007 um 21:54
In den Bildern, die wir uns von den Aliens machen spiegeln sich auchimmer
eigene
Vorurteile wieder. Das läßt sich kaum vermeiden. Sogarwissenschaft-
lich orientierte
Sendungen leiden zuweilen darunter.
Vor längererZeit sah ich eine Sendung, die sich
mit außerirdischen Leben
beschäftigte. Dortwurde unter anderem vermutet, das auf
einem Planeten
mit hoher Schwerkraft einWesen viele Beine haben müßte, um sich
dagegen
stemmen zu können. Auf die Idee, dasdie Knochendichte höher sein
könnte,
als bei uns sind sie nicht gekommen, dabei istdas evolutionstechnisch
etwas
wahrscheinlicher...


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

17.04.2007 um 03:41
Die ganzen gedanken hier klingen natürlich recht plausibel...
aber genau das ist...man denkt immer das typische z.b ja sie erscheinen und löschen uns aus um sozusagen andie "macht" zu kommen....

Für mein gedankengut könnte ich mir vorstellen dass esvielleicht wesen sind, die uns vielleicht weit überlegen sind (im technischen sinne u.a)jedoch auch von uns gewisse dinge wie gefühl oder liebe nachvollziehen wollen....


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

18.04.2007 um 23:51
Ich glaube, das die Aliens, die uns auslöschen wollen gegenüber den eherwohlwollenden
Aliens eine Minderheit darstellen. Soweit zu kommen wie sie sind, wennsie es bis hierher
schaffen mit einer negativen Gesinnung, das kann ich mir eigentlichnicht vorstellen.
Und ich denke schon, das sie noch Gefühle haben. Wie sie denWiderspruch von Geist und
Gefühl gelöst haben weiß ich nicht, aber vermutlich durchErziehung. Ob sie unsere Gefühle
nachvollziehen können, weiß ich nicht, aber daskönnte ein schönes Stück Arbeit für sie
werden...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.04.2007 um 00:24
Abgesehen davon, dass wir unsere eigenen gesellschaftlichen und moralischenWertvorstellungen auf uns unbekannte intelligente Geschöpfe extrapolieren (wie ja auchschon mehrfach erwähnt) gibt es meiner Ansicht nach noch ein anderes Problem:

Ichdenke, dass es so gut wie unmöglich ist, die Motive einer außerirdischen Intelligenz,welche hier bei uns landen würde auch nur annähernd nachvollziehen zu können.

Liegen zwischen ihnen und uns Jahrtausende oder gar Jahrmillionen dertechnischen, sozialen und physischen Entwicklung haben diese Wesen beispielsweisesicherlich ganz andere Gründe hier auf unserem Planeten zu landen als wir, wenn wirdasselbe auf einem fremden Planeten heute machen würden.


melden
g8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.04.2007 um 09:08
Meine Vermutung ist, das "Sie" schon lange da sind, uns beobachten und einen erheblichenanteil an der Weltgeschichte tragen !
Das es einen genauen Zeitpunkt gibt , dervorbestimmt ist, wo "Sie" sich zu erkennen geben und ihre Macht demonstrieren!

Was dann passiert ? Viele ignorante Menschen werden aus den allen Wolkenfallen und es wird eine Welle der Entrüstung geben über die Weltweite "Verarsche" dieseit Jahrhunderten gar Jahrtausenden die Welt beherrscht !

Aber sind wir doch malehrlich ...die meisten Menschen werden und wollen doch nichts verstehen ... lassen sichwie das Schaf zur Schlachtbank führen. Sind versklavt in ihrer "kleinen" Welt und machensich rein gar nichts aus den unendlichen Möglichkeiten welche sich daraus ergebenkönnten wenn "Sie" sich zu erkennen geben !


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.04.2007 um 13:30
Meine Vermutung ist, das es meist diejenigen sind, die in ihrer "kleinen" Welt versklavtsind, die unbedingt Aliens brauchen um ihrem Alltag entfliehen zu können...


melden
ofelixo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.04.2007 um 15:01
ich würd mal sagen, sie würden so handeln, wie wir es tuen würden.

->erforschen!


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.04.2007 um 16:08
http://www.imarc.net/examples/aliens/11.jpg

Wenn "SIE" kommen naja würd mal sagenkommt darauf an ob se friedlich und so sind aber und jetzt kommts: ER kommt und nicht sie:)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.04.2007 um 23:31
@balthasar

Wenn sie bei uns landen und sich uns zu erkennen geben, ohne agressiveImpulse zu zeigen,
dann kann man davon ausgehen, das sie uns nicht böses wollen. Siehaben ihre Gründe und
sind uns weit voraus, wissen daher wahrscheinlich auch in etwa,wie sie mit uns umzugehen
haben. Deshalb ist ihr Verhalten auch in Teilenvorhersagbar, weil sie sich unserer Primitivität
anpassenmüssen...

@g8

Die meisten Menschen scheinen sich keine Gedanken über Alienszu machen und leben ihr
"kleines" nach Gewinn strebendes Leben. Aber auch hier ist einWandel erkennbar. Umfragen
zeigen, das schon ein großer Prozentsatz zumindesstens anAliens glaubt. Das ist doch schon
mal etwas. Allerdings sind der Glauben an Aliens unddie reale Begegnung noch zwei paar
Schuhe...

@darthhotz

Istvielleicht etwas dran..., aber es gibt auch Personen, die meinen, das sie erwähltwurden,
damit die Aliens ihrem Alltag entfliehen...:)
Natürlich gibt es für jedenMenschen, der sich damit befaßt eine Motivation, die ihn vorantreibt.
Das dieMotivation in eine Richtung weißt, die im allgemeinen als weltfremd gilt, macht dieLeute
oft zu "Spinnern", die sie im Grunde gar nicht sein müssen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.04.2007 um 15:20
Ja wie schon mal gesagt wir Menschen sind einem Fisch gleich der sich jeden Tag wundertwie naß das Wasser doch sei.
Wir sind ursprünglich für mehr erdacht und erschaffenworden ganz klar aber
das mit den Ufos soll vielleicht alles nur in unseren köpfenAblaufen was es für uns Menschen ja dann auch wieder real macht.;)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.04.2007 um 15:23
Allerdings wenn angebliche Menschen ihre Augenfarbe zum erleuchten freigeben sinds dannwirklich durch und durch nur Menschen!


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.04.2007 um 16:06
@wolf

Wenn sie bei uns landen und sich uns zu erkennen geben, ohne agressiveImpulse zu zeigen, dann kann man davon ausgehen, das sie uns nicht böses wollen....

Ok, von der Sache her könnte man vielleicht im groben sagen was passieren könnteoder nicht. Allerdings ist mir (im Allgemeinen) die Schwarz-Weiß-Einteilung infriedlich oder feindlich etwas zuwider.

Das Verhalten einerausserirdischen Spezies könnte auf uns beisp.weise "friedlich" wirken, wenn jene unssozusagen ersteinmal in Ruhe läßt. Auf lange Sicht könnten sich aber deren Handlungen ausuns unbekannten Gründen (Motiven) schlagartig ändern. Auch umgekehrt kann man dasanwenden. Eine fremde Zivilisation muss im Grunde genommen nicht wirklich uns gegenüber"feindlich" gesinnt sein um zerstörerisch zu wirken. Wenn ich im Wald spazieren gehe undeinen Käfer totlatsche bin ich den Käfern deswegen nicht gleich "feindlich" gegenübereingestellt sondern eher neutral. (Zugegeben, eine intelligente Lebensform wie der Menschist selbst im Unterschied zu höheren Intelligenzen nicht unbedingt mit einem Käfervergleichbar aber du weißt denk ich was gemeint ist).

So ungefähr meine ich dasmit den Motiven :). Dass sich bisher (ganz offiziell) keine fremde Intelligenz gezeigthat muss zum Beispiel auch nicht unbedingt heißen, dass es so etwas wie eine obersteDirektive gibt. Wenn man uns gegenüber eher gleichgültig eingestellt ist und eineVerbindungsaufnahme mit dem Menschen keinen Vorteil bringt oder gar ausgeschlossen wäreist ein Kontakt vielleicht auch gar nicht erwünscht....

Gruss B.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.04.2007 um 16:10
Sind versklavt in ihrer "kleinen" Welt

Ich glaube, der eigene Horizont wirdeher dadurch kleiner, dass man sich in einer Sache verrennt und irgendwann seine ganzenHoffnungen auf das Erscheinen von Außerirdischen setzt.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.04.2007 um 16:11
Wer weiß was die für Krankheiten einschleppen. Vermutlich müssten wir die erst mal richtgründlich desinfizieren, abkochen, und mit dem, was dann noch übrig ist, kann man sich jamal in Ruhe über interplanetare Völkerverständigung unterhalten...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.04.2007 um 22:12
@ Intruder

Krankheitserreger entwickeln sich immer im engen Zusammenwirken mit demjeweiligen Lebe-
wesen. Also kann man davon ausgehen, das sie für die nächste Zeitüberhaupt keine Probleme
dieser Art haben oder mitbringen.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.04.2007 um 22:22
@balthasar

Ich gehe mal davon aus, das sie sich nicht freiwillig in Gefahrbegeben, wenn sie auf unseren
Planeten landen. Das ist eine außerordentlich mutigeTat. Denn an unterschiedlichen
Orten kann sie durchaus ein unterschiedlicher Empfangerwarten. Sie würden vermutlich nur
landen, wenn sie einerigermaßen sicher sind, dasihnen nichts passieren kann. Der Ort müßte
sorgfältig ausgewählt sein. Die Motive vonAliens zu duchschauen, ist bestimmt nicht einfach.
Sie müssen auch nichthundertprozentig friedlich sein und könnten durchaus für getötete
ArtgenossenVergeltung üben, was eine Verständigung mit unserer wechselhaftreagierenden
planetaren Ordnung sehr schwer machen kann. Jede Situation istinterpretierbar, in dem einen
oder anderen Sinne von uns und auch von ihnen. Jetzt imMoment wäre es schon ein wenig
schwer. Man kann nur hoffen, das die Aliens weiser sindals wir.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.04.2007 um 23:40
Wenn ich Sie zuerst erblicken würde, dann würde ich vielleicht versuchen,
siefreundlich zu begrüßen, wenn ich mich denn trauen würde. Aber egal,
was ich tunwürde, mein Verhalten ginge in die Geschichte ein. Das müßte
eigentlich Motivationgenug dafür sein, sich vernünftig zu benehmen...
Bloß wem begegnen die Aliens beiihrer ersten Landung ? Jemanden, der
besser dafür geeignet ist als ich oder einemschießwütegem Grandpa mit
einer Schrotflinte...


melden
fabo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

24.04.2007 um 00:05
Sie würden uns die Arbeitsplätze wegnehmen und uns ihren Musik Stil aufzwingen den HopHip.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

24.04.2007 um 00:06
Eine höhere Intelligenz hört Hip Hop!?


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

24.04.2007 um 02:19
Wenn sie kommen würden?

Dann wären sie da, ist doch logisch^^

"Sie" werdennicht kommen denn es gibt sie nicht, nicht in der Form die sich manche hier vorstellen.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lichter über Köln23 Beiträge
Anzeigen ausblenden