weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

27.06.2007 um 14:00
Außerdem würden sie ungerne die Rohstoffe, die sie sich
nach Meinung einiger Leute
unter den Nagel reißen wollen, mit Radioaktivität
kontaminiert sehen. Auch unser
Planet wäre dann lange Zeit nicht für sie
nutzbar...



unser Planet hat
keine Rohstoffe die außergwöhnlich wären, die kriegt man auf meteoren besser.


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

27.06.2007 um 14:01
Lebewesen, die
die Weltraumfahrt in so fortschrittlicherweise betreiben, das sie biszu uns
(und weiter) gelangen können, müssen notwendigerweise philosophisch
weitersein, als wir.

--------------------------------------

Muss nicht sein,Ethtik und Teschnisches Wissen sind 2 paar Schuhe.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

27.06.2007 um 14:04
vllt haben die gar keine kriegs technologie weil sie im gegensatz zu uns eine friedlichespezies sind die es noch nie nötig hatte waffen zu erfinden also wäre es vllt doch eingleichwertiger kampf werweiss^^
------------------------------------------

Waffen sind meist nur eineAbwandlung von werkzeugen oder anderen Technischen errungenschaften.


Undspätestens wenn sie sich mit Elektrizität und Sprengstoff auseinandergesetzt haben werdensie durch zufall die Gefährlichen eigenschaften erkannt haben.


melden
morik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

27.06.2007 um 14:14
Ich glaube, am interessantesten für beide Seiten wäre der Ausstausch auf künstlerischerund philosophischer Ebene. Technisch gesehen sind wir höchstwahrscheinlich zuunterentwickelt für die jeweilige außerirdische Rasse und wir sollten nicht Erfindungenin die Hand bekommen, für die wir wirklich noch nicht reif sind.

Übringens...Reife... Wie kann man für solch ein Ereignis jemals "reif" sein, da ist jeder Zeitpunktgut oder schlecht.

Entweder man läßt es einfach geschehen oder man beobachtet nur.Da gibt es kein Zwischending meiner Meinung nach.

Noch ein Punkt zu den"Ressourcen", die außerirdische angeblich immer hier, also auf der Erde, auzubeutengedenken. Das ist doch völlliger Unsinn, wenn man kurz darüber nachdenkt: Wenn sie denWeltraum bereisen und somit diese ungeheueren Entfernungen ohne nenneswerten Zeitverlust(ansonsten wäre es Wahnsinn) überbrücken können, warum glaubt ihr, können sie auf dem Weghierhin nicht millionen Planeten ausfindig machen, die alle Ressourcen, die benötigen,schon im Überflüß besitzen, vor allem nicht besiedelt von intelligenten Wesen und somitohne Gegenwehr?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie hier auftauchen und denKopf schütteln und uns aus Mitleid mit Rohstoffen versorgen oder uns Tips geben, wo wirwelche finden könnten. Natürlich wäre das für uns reiner Hohn, da wir ja schon Problemehaben, bis zum Mars zu kommen, wenn es um die bemannte Raumfahrt geht.

Und bis zumMars können Außerirdische, die uns hier besuchen kommen, wahrscheinlich spucken. Alleindiese Tatsache würde uns auf den Entwicklungsstand von Kühen im Vergleich zu einerAußerirdischen Rasse bringen.


melden
morik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

27.06.2007 um 14:28
Ich glaube sogar, wenn die Außerirdischen auch nur einen Funken Anstand und Moral haben,und hoffentlich auch wirklich einen guten Verstand, dann verweigern sie JEDE Aussage übertechnisch orientierte Fragen unsererseits.

Denn die Technik einer uns soüberlegenen Rasse aus den Tiefen des Weltalls geht uns einfach NICHTS an.

Michjedenfalls interessieren ganz andere Dinge, und die, nebenbei bemerkt, auch nichtgefährlich oder fragwürdig für uns sind:

Beispiele sind:
Welche Regierungsformhabt ihr?
Kennt ihr Demokratie?
Wie ist eure Sprache aufgebaut?
Habt ihrNationen, eine Förderation, eine Gemeinschaft von Staaten?
Wie alt könnt ihrwerden?
Welche Zivilisationskrankheiten kennt ihr?
Wie steht es mit der Kunst?Welche Instrumente habt ihr erfunden, malt ihr Bilder, habt ihr Bildhauer?
Wie siehteure Architektur aus?
Habt ihr Liedbeispiel dabei, Malerei von zeitgenössischen Malernoder sogar Klassiker?
Wieviel Planeten habt ihr schon besiedelt?
Wie geht ihr miteurer Umwelt um?
Habt ihr Kriege geführt?


Natürlich kann man auchvorsichtig anfragen, ob es "friedfertige Technik" gibt, die man uns überlassen könnte,damit wir hier auf der Erde vielleicht die Hungersnöte, die Überbevölkerung oder demForschreiten der Wüste "Herr" werden kann.

Soetwas wäre schon möglich, aber bitte,bloß keine Technik, die wieder durch das Militär benutzt werden kann, um"Abschreckungswaffen" zu produzieren.
Abschreckung, das ich nicht lache... DIEAusrede des Militärs, um immer noch schlimmere Dinge in die Welt zu setzen.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

27.06.2007 um 19:05
Sie kommen aber nicht, weil Zitat "wir denken ja auch nicht darüber nach mit Hühnerndiplomatische Beziehungen aufzunehmen" :)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

27.06.2007 um 23:55
@Fedaykin

Ich glaube ja auch nicht, das sie unsere Rohstoffe wollen, da diesesich
auch "unblutig" in praktisch jedem beliebigen Sonnensystembeschaffen
lassen...
Es mag sein, das Technik und Ethik zwei paar Schuhe seinkönnen, aber
eine Spezies, die bis hierher kommt, mit Hilfe ihrer sehrfortgeschrittenen
Technik und sich auf ihrem Entwicklungsweg nicht gesprengt hat,muß
philosophische Wege gefunden haben, dies zuvermeiden...

@Fr0stbeule

Es sei denn es sind Verhaltensforscher, die nurunsere "hühnerähnlichen"
Reaktionen dokumentieren wollen...

@morik

DerEntwicklungsabstand könnte tatsächlich ähnlich hoch sein, aber der
Unterschied wirdsein, das wir ebenfalls denkende und fühlende Wesen
sind, die sich technisch undpersönlich weiterentwickeln können. Wir
sind ihnen also näher als wir den Kühen, auchwenn wir uns auf
unterschiedlichen Planeten entwickelt haben...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.06.2007 um 13:15
Technik und sich auf ihrem Entwicklungsweg nicht gesprengt hat, muß
philosophischeWege gefunden haben, dies zu vermeiden...


Vieleicht hat eine Kultur dieOberhand und den Planeten übernommen. Alle oppostiotinellen ausgelöscht und gutist.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.06.2007 um 13:16
Sie kommen aber nicht, weil Zitat "wir denken ja auch nicht darüber nach mit Hühnerndiplomatische Beziehungen aufzunehmen"



Der Verleich von uns zuRegenwaldureinwohnern wäre passender.


melden
krist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.06.2007 um 13:51
das kann man nicht pauschalisieren....kommt darauf an was "sie" machen würden...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.06.2007 um 23:16
@Fedaykin

Wenn das der Fall ist, das könnte sich das Problem ergeben, daskulturelle
Einflüsse gewissermaßen aus den Resten nachwachsen, das heißt, dasman
sich irgendwann vor genau denselben Problemen gestellt sähe, wie vor
derAusrottung, bis man dann das Problem kulturell gelöst und dabei etwas
gelernthätte...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

29.06.2007 um 12:54
Wenn das der Fall ist, das könnte sich das Problem ergeben, das kulturelle
Einflüssegewissermaßen aus den Resten nachwachsen, das heißt, das man
sich irgendwann vor genaudenselben Problemen gestellt sähe, wie vor
der Ausrottung, bis man dann das Problemkulturell gelöst und dabei etwas
gelernt hätte...


Da kommt eher die Theorievom Buch 1984 zum Tragen. Wenn man die vergangenheit auslöscht, kann man die Zukunftbestimmen.

nach 2 Generationen wären ältere Kulturen vegessen ect, vor allem wennes keien Frei zugägnlichen Aufzeichnungen gäbe.

Sicher ist auch die KulturelleLösung möglich, nur stört mich hier immer der Gedanke im Forum das Aliens Perfekt Harmonie gewaltfrei ect ect sind, und weil wir menschen ja so furchtbare Wesen sind, sieden Kontakt verweigern.

Höchstwahrscheinlich unterlag aber auch ihre SpeziesDarwins gesetzen. Also ist es gar nicht so unwahrscheinlich, das sie sich ebenfalls mitGewalt, unterwerfung der Natur, Krieg beschäftigt haben.

vielleicht haben siediese Phase überwunden, auf die ein oder andere Art, aber das wird der Mensch auch.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

29.06.2007 um 13:05
Mal eine Frage: Wer sagt denn überhaupt das s.g. Aliens über eine in dem Sinne höheretechnik verfügen?

Vielleicht haben sich sich nur in eine andere Richtungentwickelt.
Z.b. Dass sie zwar den Raum duchfliegen können, aber keine Gefühle habenwie Mitleid, Angst, Trauer. Denn diese haben sich ja schliesslich in der MenschlichenEvolution verstärkt entwickelt.

Vielleicht denken sie wie Tiere... Fresssen undgefressen werden.

Rasiere einen Affen und zeig ihm wies geht, dann kann der aucheinen Menschen erschiessen :)

Es ist schon wie am Anfang gesagt: Mensch undAmeise...

Aber wenn man nun den Ameisenhaufen angreift aknn es sein das sieAmeisen dir am Bein hochklettern ohne das du es merkst und sie dichanwasauchimmern

Ausserdem wirst du es wohl kaum schaffen den GANZEN Ameisenstaataustzlöschen. Die Viecher sind verdammt zäh.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

29.06.2007 um 14:35
jackpower schrieb:Vielleicht haben sich sich nur in eine andere Richtung entwickelt.
Z.b. Dasssie zwar den Raum duchfliegen können, aber keine Gefühle haben wie Mitleid, Angst,Trauer. Denn diese haben sich ja schliesslich in der Menschlichen Evolution verstärktentwickelt.
Angst ist durchaus eine evolutionär stabile Strategie.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

29.06.2007 um 14:38
Wer sagt denn überhaupt das s.g. Aliens über eine in dem Sinne höhere technikverfügen?
------------------------------------------

Technik ist notwendig fürdas Interstellare Reisen, Was Emotione Philosopie Etik angeht, kann es natürlich stimmen,




---------------------------------------------------------------------
Ausserdem wirst du es wohl kaum schaffen den GANZEN Ameisenstaat austzlöschen. DieViecher sind verdammt zäh.
----------------------------------------------

Klar,kann man das.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

29.06.2007 um 14:45
Gehört zwar nicht hier hin, aber ohne Angst würdest du vor jedes Auto laufen. Nicht gradeeine clevere Überlebensstrategie.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.06.2007 um 00:10
Möglicherweise würden sie uns auch auf ihre Art bemitleiden, nach dem
Motto: die armenSchweine haben den schwierigsten Teil ihrer Entwicklung
noch vor sich...
Außerdemglaube ich nicht an emotionslose Aliens. Sie werden schon ihre
eigenen Gefühle haben,denn aus ihnen kommen doch meist die Motivation,
etwas zu leisten oder einen Raumflugzu wagen. Wir glauben immer noch,
es gäbe die Aliens und diese seinen alle in etwagleich, aber ich glaube,
das das nicht stimmt. Sie werden sich auch in ihrenPersönlichkeiten unter-
einander unterscheiden, auch wenn das nicht immer sooffensichtlich ist,
da sie ja im Schiff einer gemeinsamen Zielsetzung unterstelltsind...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.06.2007 um 00:27
@ Fedaykin

Wer sagt denn überhaupt das s.g. Aliens über eine in dem Sinnehöhere technik verfügen?
------------------------------------------

Technik istnotwendig für das Interstellare Reisen, Was Emotione Philosopie Etik angeht, kann esnatürlich stimmen,


nun ja das geäusserte hat mich etwas an "geister"erinnert.
ich persönlich glaube zwar nicht daran.
aber was wäre denn, wenn siehochentwickelte wesen sind die mehr auf der geistesebene anstelle von unserem denken heraus fleisch und blut sind?.
wer sagt uns denn das es nicht möglich ist für diese wesenquasie als geistwesen durch zeit und raum zu fliegen. ohne technik im sinne vonmaterieller technik.
was uns als absurd erscheint ist vielleicht bei ihnen ein alterhut.
vielleicht! nur von mir als gedanke.
gruss outsider


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.06.2007 um 00:44
@outsider

Das wäre durchaus eine entfernte Möglichkeit. Vielleicht gibt es sogareinige
wenige Wesen, die es fertig bringen würden, uns auf geistiger Ebenezu
erreichen. Das bringt sie nicht in Gefahr, spart Treibstoff und sie sagen,
wassie meinen. Vielleicht sind wir dann eines Tages in der Lage, sie auch
zu verstehen,in tausen Jahren oder so...


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.06.2007 um 00:49
vielleicht reden sie ja schon mit uns, nur wir verstehen sie nicht richtig, und herauskommt nur der glaube dass es sie gibt?


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wolke oder UFO?53 Beiträge
Anzeigen ausblenden