Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.09.2007 um 21:02
Die Reaktion derer, welche die Sonde entdecken ist meiner Meinung nach

unvorhersehbar, und somit auch gefährlich.

Wenn die andere Zivilisation auch gerade mal unserem technischen Stand entspricht dann nicht. Mich würde interessieren kann durch den Fund unserer Sonde z.b Ihr Staatssystem sofern sie so etwas kennen ins Chaos gestützt werden weil ihr Weltbild auf völlig anderen Vorstellungen begründet wurde und das eben alles umwirft was in Ihrer welt richtig war.

1984


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.09.2007 um 21:03
also ich fände es cool wenn sie kommen :>


melden
beatpitcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.09.2007 um 21:06
eben... ohne gut kein böse...

aber was ist wenn es wirklich bösartigen lebensformen in die hände gerät...

das ganze kann bis zur ausrottung der menschheit gehen..ob die leutz von der nasa sich darüber im klaren waren?

was denkt ihr?


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.09.2007 um 21:26
Was wenn wir mir der Aktion eine Zivilisation ins Chaos stürzen, das zu einem Krieg führt und ihre ganze Spezies ausrottet?

1984


melden
beatpitcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.09.2007 um 21:30
kannste drehen wie du willst...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.09.2007 um 22:15
Wohl nicht die Assimilation der Erde,
Menschen => primitiv aber Glücklich =P


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.09.2007 um 02:07
@1984 Sehr Interessanter Gedanke

Ich denke sie packen das in einen Hanger namens Area52 und zweigen sich tot :)

Ne kann man nie wissen kommt auf deren Mentalität an, aus diesem Punkt ist alles möglich. Vom Krieg bis zum Frieden.

Gruß


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.09.2007 um 23:15
Vielleicht wäre der beste Zeitpunkt ihrer Ankunft der Tag, an dem wir selbst
uns so weit entwickelt hätten, wie wir uns selbst die Aliens wünschen.
Fortschrittlich, friedfertig, bereit ihr Wissen auszutauschen und im Notfall
wehrhaft. Das ist ein durchaus wünschenswertes Ziel auch für die Menschheit...
Leider könnte es dann noch ziemlich lange dauern, bis sie kämen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.09.2007 um 23:47
...über die Spekulation werden wir wohl leider nicht hinauskommen.

Hierzu noch ein zusätzlicher Gedanke:
Eigentlich habe ich eine Abneigung gegen Erich von Däniken. Zwar ein begnadeter Schreiber, aber meiner Meinung nach eben Propagandist. Doch was wäre... wenn er recht hätte? Und "sie" waren wirklich bereits hier und haben z.B. die Genetik des Menschen beeinflusst? Vielleicht waren es die Götter und Engel, von denen in alten Schriften und Überlieferungen die Rede ist, z.B. bei den Mayas?

In vielen Schriften fahren die "Götter" in Wolken mit Donner und Blitz zur Erde hinab. Wie hättet ihr denn Raumschiffe vor 1.000 und mehr Jahren beschrieben? Begriffe wie Flugzeug, Düsenmaschine, Elektronik, Computer, Scheinwerfer... gab es ja noch gar nicht. Außerdem könnten wir vermutlich auch heute vieles nur umschreiben und nicht in konkrete Worte packen, da die Technik sich ja sicherlich deutlich von unserer unterscheiden wird.

Diese unbeschreiblich großenDistanzen... die zu überwinden sind, halte ich noch nicht mal für den Knackpunkt. Vor 3.000 Jahren hätte sich kein Mensch vorstellen können, dass er sich einmal mit mehr als 11.000 km/h durch die Lüfte bewegen würde. Dann glaubte man daran, dass die Schallmauer nie zu durchbrechen sei und Anfang des letzten Jahrhunderts gab es sogar Wissenschaftler, die einen Raketenantrieb im luftleeren Raum für unmöglich hielten. Und die Relativitätstheorie? Wie gesagt eine Theorie, kein Naturgesetz. Hier gibt es auch brillante Köpfe, die da ihre Zweifel haben...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.09.2007 um 00:04
weist du was gegen alle diese donner und blitz sache spricht...?

1. das raumschiffe bevor sie in die athmosphäre eintreten kein geräuch oder sonstieges machen.

2. fahrzeuge die lräm machen basieren auf primitivsten technologien...
den wir haben ja jetzt auch schon den anfang von lautlosen antrieben z.b. magnetkraft...
und natürlich die andere art von magnet kraft die allgemein als antigravitation bekannt ist..

und mal davon abgesehen das diese wesen wohl unglaublich weit reisen müsten ist schier unglaubwürdig...
den sie würden sich außer kommunikation reichweite begeben (physiche tatsache)
desweiteren wären sie wohl min. 100 oder 1000 jahre unterwegs...
und wenn mir ein expiriment aus sein sollten gibt ja genug theorien dazu...
die meist vollkommender schwachsinn sind wie die entsclüsselung unseres genoms zeigt...
davon bleibe irgend wie der nutzen für diese rasse aus...
den um leben zu schaffen geht man in seinem garten undreist nicht um die welt oder eben in andere sonnensysteme oder gar cluster...

relativität wurde doch schon wiederlegt ist nur ein gefühl und nichts physiches


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.09.2007 um 11:08
relativität wurde doch schon wiederlegt ist nur ein gefühl und nichts physiches
----------------------------------------------

Äh nein, relativität, ist physich, sonst würde zB das GPS gar nicht funktionieren wenn man die Relativitätsverzerrung nicht miteinberechnet.



zu Geräuschen, egal ob der Antrieb geräusche macht oder nicht, wenn sie Überschall fliegen gibt es einen überschallknall. in der Luft.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.09.2007 um 23:55
@aurelius

Es ist theoretisch möglich, das die Aliens schon hier waren, unabhängig davon,
ob Däniken mit seinen Überlegungen recht hat oder nicht. Sie müssen auf ihrer
eventuellen Reise nicht darauf warten, bis sich auf der Erde eine intelligente
Art weit genug entwickelt hätte, um ihr Kommen richtig einzuschätzen. Die Erde
könnte auch nur eine Zwischenstation gewesen sein. Verschiedenen Berechnungen
über die Vielzahl raumfahrender Spezies kommen zu unterschiedlichen Ergeb-
nissen bezüglich der Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses, doch unmöglich
ist es nicht...

Jedes Ereignis am Himmel ist aber vieldeutig und wird auch von uns zivilisierten
Beobachtern nicht immer richtig gesehen. Die einen sehen ein Ufo, die anderen
einen tieffliegenden Meteoriten...
Und was sollen auch die Schamanen eines Volkes sagen, wenn sie einen Kometen
sehen und erklären müssen...
Wenn man Götter annimmt, so auch deshalb, weil IndividuenHandlungen vollbringen,
und die Schaffung der Welt ist dann eben die große Handlung eines großen Indivi-
diums...

Es ist allerdings die Frage, ob man einen von einem Volk entwickelten Glauben,
der ja auch geistige Grundlagen hat, von dem unterscheiden kann, der durch
vorgeschichtliche Astronauten verursacht wurde...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

22.09.2007 um 00:53
erklär mir bitte die relativitäts verzögerung habe ich noch nichts von gehört...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

29.09.2007 um 18:02
Sie werden die Weltherrschaft an sich reissen!!! ;)

Nein im ernst, man weiss es nicht.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

29.09.2007 um 19:49
Wir würden rufen...fake..fake..fakeeeee !!!

Na wahrscheinlich hätten wir erstmal nen komisches gemischtes gefühl aus angst, verwunderung,freude.. und unsicherheit.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.09.2007 um 01:48
Es wäre natürlich möglich, das sie landen und es würde niemanden
interessieren. Außer einer Gruppe Ufo-Gläubiger würde niemand an einen abge-
legenen Ort reisen, ohne mehr als die Meldung von einigen Eingeborenen vor
der Nase zu haben und selbst die hartgesottensten Ufologen ließen sich Zeit,
bis sie eine Bestätigung hätten, der sie wenigstens einigermaßen vertrauen.
Doch die nächste Meldung könnte das Ereignis ihres Abflugs sein. Sie hätten
vielleicht genug Proben gesammelt und könnten die Ihnen noch fehlenden
Daten aus dem Orbit aufnehmen...
Der ganze Vorfall würde in Vergessenheit geraten, außer bei den Eingeborenen,
die ein Neues religiöses Fest für den "Gott aus dem Himmel" in ihren Kalender
aufnähmen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

01.10.2007 um 07:41
Dagegen sprich nur das der gesammte luftraum überwacht ist und man eine solche landung wohl mitbekommen wird schon aus hunderten meilen sichtbar sein oder glaubt ihr irgend wer daran das die mit einem 3 mann ufo kommen...
ein wenig unrealistisch da der drang andere wesen zu studieren wohl am anfang des eigenen weltraum zeitalters ansätzt und mit der zeit einfach nur noch idiotisch aussehen wird weil man sich für solche reisen für min. jahrhunderte von der eigenen gesellschaft abkapseln müßte etc...
und reisen von galaxie zu galaxie sind novh weit problematischen weil dort auf flächen von hunderten galaxien hintereinander absolut nichts sein kann.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

01.10.2007 um 23:39
@izuma

Es ist durchaus möglich, das sie unsere momentanen Probleme mit interstellaren
Entfernungen überwunden haben. Es ist unwahrscheinlich, das wir gerade jetzt
den Gipfelpunkt unserer Raumfahrt entwickelt haben. Wenn man bedenkt, das
noch vor wenigen Jahrzehnten die Schallgeschwindigkeit als eine unlösbare
Barriere erschienen ist und heute eine Sonde wie "New Horizons" nur neun
Stunden bis zum Mond braucht...
Und es kann ja sein, das es nur ein Kundschafter ist, der von einem viel größeren
Schiff, das für längere Reisen geeignet ist, ausgesendet wurde...
Und unsere Luftüberwachung ist für einen solchen Fall eigentlich nicht konstruiert
worden, wenn man bedenkt, das sie ja auch auf einer spärlich besiedelten Pazifik-
insel landen könnten, wo es ja sonst überhaupt nichts zum Überwachen gibt...
Und außerdem beruht unsere Luftüberwachung zum größten Teil auf Radar,
das ja bekanntlich nicht alle Objekte erfassen kann. Vermutlich wirdeinem
kleinen, auf geradem Weg aus dem Weltraum an einem abgelegenen Ort
landenden Raumfahrtzeug keine weitere Bedeutung beigemessen, da es nur
kurzzeitig als kleiner Leuchtpunkt erscheinen würde, der sich nicht bewegt und
dann verschwindet...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.10.2007 um 09:07
ich will nicht sagen das wir das non plus ultra sind den das ist blödzinn...
aber selbst mit 10 fache überlicht geschwindigkeit oder mehr sind es bis zu vielen tausend jahren oder mehr um andere planeten mit "villeicht leben" zu finden.
keine halbwegs intiligende gesellschaft wird darauf zeit verschwenden bis sie nicht stufe 3 überschritten hat und zwar weit...

(stufe 3 = sozusagen sie können zur energie zufur sonnen bauen...
ganz grob ausgedrückt)


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.10.2007 um 12:50
@izuma
sonnen bauen? Du meinst Fusionsgenerator?

hmm.. zu dem ganzen Thema kann man nur Vermutungen anstellen. Es wäre aber sehr schade wenn es Millionen von Zivilisationen gäbe, die jedoch so weit auseinander liegen, das es nie zu einem Kontakt zwischen den Welten kommen kann.

Es wäre ja möglich das die Lichtgeschwindigkeit das Maximum an Geschwindigkeit ist.
(physikalisch gesehen). Dann würden uns auch bessere Energiequellen nichts nutzen.
Dann wird es schwer anderes Leben zu finden... Außer ggf. mit Zeitreisen... Aber ob die möglich sind, ist auch unklar...


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO bei SECCHI?11 Beiträge
Anzeigen ausblenden