weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.10.2007 um 13:17
fuzzy schrieb:Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?
ganz einfach --> das sie die Threads bezüglich ihre Fragestellungen komplett ändern würde ;)


xpq101

:>


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.10.2007 um 17:56
sonnen bauen bezieht sich darauf:
eine stufe 3 gesellschaft ist auch keine recource außer atome angewiesen...
oder etwas vergleichbares wohl sehr viel kleineres...
also ein paar tausend jahre nach dem fusion generator...

unter anderen schließt klasse drei auchd as verlassen oder bewegen seines planeten mit ein um sicherer zerstörung durch eine sonne zu entgehen usw...
aber selbst so eine ziv braucht wohl ewig um irgend wo anzu kommen...
und wer läst schon gerne seine ganze rasse alleine... man wird diese wohl nicht mehr wieder erkennen wenn man nach beendigung der mision nach "hause" kommt und sie noch da sind...
aber naja ist ja alles noch weit hin...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.10.2007 um 23:52
@izuma

Es braucht keine Superzivilisation (die es auch geben mag), um unser Sonnensystem
zu erreichen, sondern nur technischen Fortschritt, der dem unseren um einige
Jahrhundterte voraus ist und es kommt auch auf die Entfernung an, die sie zu
uns zurücklegen müssen. Es könnte ja auch sein, das sie gar nicht so weit weg
sind und sich nahe der Lichtgeschwindigkeit bewegen, dann würde für sie die
Zeit langsamer vergehen, so das sie in individuell gesehen relativ kurzer Zeit
hier wären. Vielleicht ist es aber auch ein größeres Schiff und wir sind nur
eine Zwischenstation, wer weiß...
Vielleicht erreicht uns auch erst einmal eine interstellare Sonde, etwas, das ich
"uns" innerhalb des nächsten Jahrhunderts auch zutrauen würde...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

03.10.2007 um 01:35
kontakt aufnahme per sonde ist wohl eher realistisch z.b. mit einer avatarichen K.I.
oder sowas...
aber es wurden eben keine planeten mit energie emisionen oder sonstiegen hinweisen auf leben ausgemacht...
offiziel und wohl auch inoffiziel...
und dar wir sogar in andere galaxien sehen können und auch messen können scheint eine kontakt auchnahme in den nächsten tausend jahren ser unwahrscheinlich...
wird wohl eh erst dazu kommen wenn wir unsere eigene "sternen föderation" haben...
und die halbe galaxie unter menschlichem banner ist...^^


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

03.10.2007 um 02:12
@izuma

Das bisher keine entsprechenden Planeten ausgemacht wurden, liegt wohl
eher an den Mängeln unserer Technik, als an ihrem Nichtvorhandensein.
Es ist bisher kaum möglich gewesen, Planeten von der Größe unserer Erde
zu entdecken. Auch wenn jetzt schon fortschrittlichere Technik im Einsatz
ist oder demnächst zum Einsatz kommt, wie z. B. das Herschel-Teleskop
der Europäer...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

03.10.2007 um 15:53
ja aber da wir anhand von wirklich abartig winzigen eckdaten ganze galaxien berechnen oder sterne enddecken etc...
aber man müste doch sowas wie licht von einem planeten sehen...
achja nächstes problem wir sehen ja nicht das jetzt sondern z.b. die kreide zeit eines anderen planeten...
d.h. machen wir eine entwickelte Ziv aus ist diese wohl schon wieder weg


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

03.10.2007 um 23:50
@izuma

Wir wissen ja nur an unserem eigenen Beispiel, wie lange eine Zivilisation Bestand
haben könnte und noch leben wir ja...
Wenn wir unsere Krisen überwinden können, können wir noch Jahrhunderte lang
oder länger existieren. Beispielsweise hat auch die römische Zivilisation wohl
mehr als tausend Jahre Bestand gehabt, wenn auch unter großen Veränderungen.
Warum sollte es unserer Zivilisation dies nicht gelingen können, wenn wir unsere
Widersprüche friedlich und umweltverträglich lösen...
Aber unabhängig, ob wir damit Erfolg haben, anderen könnte es schon gelungen
sein...
Allerdings ist die wahrscheinlichkeit einen unterentwickelten erdähnlichen Planeten
zu entdecken mindestens genauso groß...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.10.2007 um 01:45
es geht nur darum wenn wir z.b. licht aufangen oder sogar ein bild von einer anderen welt mit unserer ziv stufe ist dieses licht wohl schon tausende jahre alt...
und aus diesem grund wird es wohl nur wenige geben die ihre zeit mit der suche nach womöglich längst nicht mehr existierende wesen vergeuden wollen...
und im galaktischen sinne sind ja tausend jahre nicht mal ne nanosekunde


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.10.2007 um 13:33
sonnen bauen bezieht sich darauf:
eine stufe 3 gesellschaft ist auch keine recource außer atome angewiesen...
oder etwas vergleichbares wohl sehr viel kleineres...
also ein paar tausend jahre nach dem fusion generator
--------------------------

Darf man mal Fragen woher die Klasseneinteilung kommt, also wer sie vorgenommen hat?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.10.2007 um 13:43
das war ein englischer forcher habe ich sogar hier erst neulich einem bericht aus dem lesenswert fenster hier wieder gefunden...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.10.2007 um 23:40
Im allgemeinen halte ich solche Einteilungen für zu einfach. Das Universum ist
vielfältig und beinhaltet eine Unmenge von Möglichkeiten bei der Lebensentwicklung.
Sogar prinzipiell ähnliche Lebewesen können verschiedenen evolutionären Zusammen-
hängen entstammen und auf eigene Lösungen für Probleme der Raumfahrt kommen...
Das bedeutet aber auch, das sie andere Denkmuster als wir haben können und in
ihren Ansichten von uns stark abweichen können. Eines der hauptsächlichen
Bindeglieder könnte die Intelligenz sein und die Fähigkeit sich ungewöhnlichen
Situationen anzupassen, was bei einer Landung für beide Seiten von Vorteil
wäre, auch wenn sie bestimmt etwas vorbereitet hätten, mit dem sie sich mit
uns verständigen können. Vielleicht erwarten sie einfach von uns etwas ähnliches...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.10.2007 um 01:23
könnte man meinen oder sie haben nach unseren ganzen alienfilmen eine heiden angst vor uns weil wir alle besucher töten und verfolgen^^


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.10.2007 um 02:20
@ Izuma

im galaktischen sinne sind ja tausend jahre nicht mal ne nanosekunde

Bitte nicht so nachlässig mit den Größeneinheiten hantieren. Überleg doch mal kurz die Tragweite dieser Aussage:

Eine Nanosekunde entspricht einer Milliardstel Sekunde.

Damit würden also in Deinem "galaktischen Sinne" 1000 Jahre noch nicht einmal einer Milliardstel Sekunde entsprechen. Hieraus folgt, dass eine Milliarde Jahre (das Millionenfache von 1000 Jahren) auch nur einer Tausendstel Sekunde entsprechen.

Das Universum gibt es allerdings erst seit 13,7 Milliarden Jahren, ergo in Deinem Vergleich seit 13,7 Tausendstel Sekunden, bissl sehr verengter Maßstab, nicht wahr ?

Es sei also angenommen, dass das Universum jetzt einen "galaktischen Tag" alt ist. In diesem Sinne könnte man daher 1000 Jahre so ungefähr als 0,6 Hunderdstelsekunden beschreiben. Da sind wir von Nanosekunden millionenfach entfernt.

Präzision in den Aussagen ist dieGrundvoraussetzung für Diskussionen im "galaktischen Maßstab" :}


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.10.2007 um 11:32
Es war als massige übertreibung gedacht um die flüchtigkeit einer spezies wie unserer anzuzeigen...


melden
akis888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.10.2007 um 13:36
ich glaube das es zwei möglichkeiten gibt.

Entweder, Sie würden ihre Technologie und Wissen mit uns teilen oder
uns wurde das gleiche passieren wie mit den Indianern.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.10.2007 um 23:44
@akis888

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das sie uns zwar als Spezies respektieren werden
und uns die eine oder andere nützliche Information überlassen, aber viel mehr nicht
für oder gegen uns tun werden. Sie sind vielleicht nicht darauf aus, uns zu beseitigen,
aber sie müssen uns auch nicht auf denselben Stand heben, den sie haben, einfach,
weil wir uns dies noch nicht durch eigene Anstrengungen verdient haben oder nicht
über den nötigen aus geschichtlichem Wissen gewonnenen Reifegrad verfügen.
Es kann nicht in ihrem Interesse sein, einer unerfahrenen und im Prinzip noch nicht
geeinten Spezies hochentwickelte Technologie zur Verfügung zu stellen. Ihr Besuch
ist allerdings ein Meilenstein, der durch den psychologischen Schub allein uns ein
gutes Stück voranbringen wird. Möglicherweise bekommen wir allein deswegen
ein Stück Raumfahrttechnologie, mit der wir zumindestens in unserem eigenen
System eine Weile herumkurven können, und seies nur zu Übungszwecken...


melden
akis888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.10.2007 um 13:43
Nun, das sie intelligent sind bedeutet nicht das sie uns nur gutes bringen.
Mein Beispiel mit den Indianern war nicht zufällig.
Die Europea waren gegenüber den einheimische (indianern) überlegender an Technologi und Wissen
und trozdem wurden Sie ausgebeutet wegen ihr Land und den Rohstoffen.
Das gleiche kann mit uns auch basieren.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.10.2007 um 14:26
wenn sie kommen haben sie hoffentlich frauen und drogen dabei,sonst gibts ein arschtritt,wollt schon immer mal die venus und uranus poppen,hab gehört die haben gutes marsgras............yeahhhhhhhh


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.10.2007 um 14:41
"wollt schon immer mal [...] uranus poppen"

Oh je....du kleiner Hinterlader....


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.10.2007 um 15:03
Da ist wohl jemand in den falschen Thread gerutscht. ;)


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO gesehen?122 Beiträge
Anzeigen ausblenden