weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.10.2007 um 20:44
Link: www.gufnord.de (extern)

Habe gerade einen interressanten Link gefunden. Schaut mal nach:

http://www.gufnord.de/views/hawking/hawking.htm

Dort wird eine kurze Beschreibung der CD von Stephen Hawkings angegeben, in der er angibt, was seiner Meinung nach passieren wird, wenn Aliens bei uns landen.

Andererseits, auch wenn er der klügste Mensch auf Erden ist, so weiß auch er dies nicht 100%. Wäre aber mal interresant, mit Ihm darüber zu reden.

Villeicht sollte ich mir die CD mal kaufen.


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.10.2007 um 21:29
@enterprise2

Die bisher ausgesandten Sonden sind recht langsame Gefährte und haben kaum
unser Sonnensystem verlassen. Es vergeht noch eine lange Zeit, bis sie ein
Sternensystem erreicht haben könnten. Wohlgemerkt könnten, denn meines
Wissens sind sie nicht auf einen bestimmten Stern ausgerichtet, was Angesichts
des weiten Raumes und dem relativ kleinen Ziel nicht so verwunderlich ist, wenn
man die verschiedenen Gravitationsabweichungen durch verschiedene Körper
in Rechnung stellt. Außerdem bestehen energietechnische Probleme. Mit der
Sonde Voyager1 kann beispielsweise nur bis 2020 Kontakt gehalten werden,
da ihr danach die Energie fehlt selbst kritische Systeme aufrechtzuerhalten.
Also ist es nichts mit der Ortung des ohnehin nur schwachen Funksingnals.
Eine weiterentwickelte Alien-Rasse würde aus der Ferne viel eher unsere
Erde als Zivilisation erkennen, als einen kleinen toten Körper der durch das
weite All treibt, mal abgesehen davon, das er durch eine Funkwelle unserer
eigenen Signale treibt, die wir seit Jahrzehnten durch Rundfunk, Fernsehen
und andere Quellen verbreiten.
Mich würde viel mehr interessieren, wie gerade Hawking auf diese These
kommt. Die Antwort darauf wäre bestimmt lohnend...

zu Malcom Joung...
Es mag negative Aliens geben, aber das eine Spezies, die ihren eigenen
Planeten ruiniert hat, noch genug Entwicklungspotential besitzt eine inter-
stellare Reise anzutreten und uns zu vernichten/unterwerfen ist schon
eine gewagte Annahme...
Aber es könnte auch sein, das ihre Sonne ein kritisches Alter erreicht hat und
sie sich deshalb einen neuen Planeten suchen müssten...
Aber warum dann keinen unbewohnten erdähnlichen Planeten ? Davon müßte
es so einige geben. Davon müßte es sogar mehr geben, als Planeten mit
intelligenten Bewohnern.

Warum also gerade wir ? Und warum gerade die "bösen" Aliens ?
Es wäre ein Spezialfall, wenn es so ablaufen würde. Es gibt sicherlich
ein Szenario dazu, aber warum sollte es zutreffen ?
Und warum behauptet dies Hawking ? (Hawking=Beide Daumen hoch)
Und warum gerade dieses Szenario ? (Szenario=logisch so lala...)
Aber vielleicht hat er Gründe dafür...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.10.2007 um 22:07
@ wolf359

Wie üblich kann ich dir nur beipflichten.

Die Sonden könnten so lange (auch ohne Energie) durchs All treiben, bis sie von der Gravitation eines Planeten angezogen werden. Wenn es sich dabei um einen Mond ohne Atmosphäre handelt, würde die Sonde ohne zu verglühen abstürzen.

Wenn wir diese Hypothese mal weiterspinnen, könnte es sein, das Aliens diesen Mond erkunden, um z.B. Rohstoffe abzubauen. Dabei finden sie die kleine goldene Platte. Vielleicht vertuschen ihre Politiker dann, das es uns gibt. Vielleicht starten Sie aber auch eine Mission hierher.

Wie gesagt, es könnte so sein. Sind aber wilde Spinnereien.

Da ich ein großer Fan von Hawing bin würde es mich interresieren, wie er auf das mit der auf der CD beschriebene kommt. Muss doch auch einen Hintergrund haben.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.10.2007 um 22:35
ich stell mir die aliens dann vor wie schwebende roboter-kugeln, die sind nicht feindlich... die sind auch nich friedlich, wir sind dehnen dann einfach nur egal, die wolln nur ein paar resourcen eintüten und... was solln die noch wollen einen planeten brauchen die vielleicht gar nich, die ham vielleicht ein raumschiff wie die aliens aus dem pc-spiel "prey" (zu dt. beute), korrigiert mich aber glaub das is eine dyson-sphäre... lol

ein raumschiff in dem im inneren ein miniatur-stern für energie sorgt


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.10.2007 um 23:10
wenn SIE kommen,,will ich ein foto machen.Das würde passieren.oh dann bin ich schon ganz aufgeregt ich hoffe sie strahlen kein licht aus sonst muss ich ne andere einstellung wählen da hab ich jetzt schon angst


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.10.2007 um 23:15
Begrüßung - Abschreiten der Ehrenformation - Eintrag ins Goldene Stadtbuch - Smalltalk beim Präsidenten - Abflug!;)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.10.2007 um 23:51
krungt schrieb:Begrüßung - Abschreiten der Ehrenformation - Eintrag ins Goldene Stadtbuch - Smalltalk beim Präsidenten - Abflug!
:D Genau so und nur so. :D

Ich schmeiss mich weg. :D

Gruss

:)

cohiba


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

17.10.2007 um 20:26
Wahrscheinlich würden viele Regierungen ihr Land in den
Verteidigungszustand versetzten. Der Urlaub aller Militärangehörigen
würde gestrichen werden und wenn alle die Nerven behalten, drückt
auch hoffentlich niemand den Abzug, was vermutlich eh nichts
bringen würde, außer Ärger...
Andererseits könnte man sie damit vielleicht verscheuchen, so
wie man manche Raubtiere mit Lärm verscheuchen könnte,
aber ich würde dies nicht empfehlen, da die intelligentere
Spezies vermutlich die Aliens sein würden...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

17.10.2007 um 20:36
@ wolf359

Wenn ich Deine Beiträge so verfolge,
denke ich manchmal Du hast das alles schon erlebt,
so nüchtern wie Du mit der Thematik umgehst, darüber denkst und schreibst.
Bravo und grosses dickes Lob von mir.
Wollte ich mal so sagen.

@ Thema

Irgendwann, kommt der Tag,
wo es im Nachrichtenticker läuft und alle Sender davon berichten,
ich hoffe wir oder die nach uns können damit umgehen.

Gruss

:)

cohiba


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

17.10.2007 um 20:49
Und was würde passieren, wenn Sie kommen und keiner geht hin?
Die würden mit hängenden Köpfen und eingezogenen "Schwänzchen" in ihr Gefährt steigen und einen Abflug machen!:D


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

18.10.2007 um 15:56
Wenn der Fall irgendwann einmal eintreten sollte dann würde es eine Pressekonferenz ala Dr. Greer geben. Also wie der Ablauf dann folgen würde kann ich mir schon irgendwie vorstellen.

@cohiba

Was mich interessieren würde wäre ob du glaubst das der Tag X irgendwann kommen würde oder bist du dir sogar ziemlich sicher? Und wenn ja wann glaubst du würde der Tag kommen?

mfg


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

18.10.2007 um 19:01
@ J.W.
J.W. schrieb:Was mich interessieren würde wäre ob du glaubst das der Tag X irgendwann kommen würde
Ja, ich glaube das der Tag X kommen wird.
Allerdings muss der Tag X nicht ihr direktes Erscheinen hier bedeuten,
denn der Tag X kann für mich auch sein, wenn wir den Beweis ihrer Existenz haben,
oder wir einen bewiesenen Dialog mit ihnen führen, wie auch immer.
J.W. schrieb:oder bist du dir sogar ziemlich sicher?
Dessen bin ich mir völlig sicher,
begründen kann ich es aber nur aus meinem Gefühl heraus.
J.W. schrieb:Und wenn ja wann glaubst du würde der Tag kommen?
Ich glaube fest daran den Tag X noch erleben zu dürfen.

Lieben Gruss

:)

cohiba


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

18.10.2007 um 19:44
Ich glaube fest daran den Tag X noch erleben zu dürfen.

Ich auch.
Ich weiß aber nicht, wie ich mich dabei fühlen würde. Käme tatsächlich darauf an, wie SIE hier in Erscheinung treten. Wobei ich selbst ja kaum betroffen sein dürfte. Ich denke das normale Volk schaut halt die Fernsehübertragungen. Die Aliens selbst würden bestimmt abgeschirmt werden. Ich glaube auch nicht, dass wir alles über sie erfahren würden, sondern nur gefilterte Berichte bekommen. Vielleicht ab und zu ein besonders geeignetes Foto, das "massentauglich" ist.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

18.10.2007 um 20:45
@cohiba

Ja dieses Gefühl kenne ich auch. Es entsteht weil ich mir sehr gut vorstellen kann wie so ein Szenario dann ablaufen würde bzw. wie es zusatnde kommen würde. Ich kann mir aber eher vorstellen das die Wahrheit durch eine Pressekonferenz ans Licht kommt wo alle wichtigen Leute wie Politiker usw. teilnehmen werden. Ein Beweis eines Autonormalverbrauchers würde von der Öffentlichkeit nicht akzeptiert werden. Nur die Führungspersönlichkeiten unserer Gesellschaft werden dazu in der Lage sein für Aufsehen zu erregen in dem sie die Karten endlich auf den Tisch zu legen.

Es liegt an uns Menschen den ersten Schritt zu tätigen.

Natürlich alles unter der Vorraussetzung das es auch in der Art ein Geheimnis gibt das wir vermuten.

Aber das Bauchgefühl sagt einem, da ist was im Busch. Und genau das lässt mich zum Verschwörungstheoretiker werden.

mfg


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

18.10.2007 um 22:03
Ich glaube, das ich mich dann insgesamt besser fühlen würde. Endlich ist mal etwas
los und all die Vermutungen und Theorien, all die Indizien und Glaubensinhalte würden
sich an etwas real Vorhandenes messen lassen können. Es wäre eigentlich eine
Art Befreiung aus dem Zwangskorsett unseres Menschseins...
Ich glaube auch, das etwas im Busch ist/war, aber es kann auch sein, das sich die
vermuteten Verschwörungen nicht von Politikern aufklären lassen oder jedenfalls
nicht von allen Politikern. Ich glaube, das im Falle einer Verschwörung nur sehr
wenige wirklich eingeweiht wären und diese würde man sich nach bestimmten
Prinzipien sorgfältig aussuchen. Und manches Geheimnis könnte anders aussehen,
als man denkt...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.10.2007 um 23:40
Natürlich würde ich mich nur dann besser fühlen, wenn sie neutral bis freundlich
wären und keine Gestalten aus "Independence Day" oder "Starship Troopers"...
Jede Alien-Erfahrung, die nicht feindlich ist, wäre eine wertvolle Bereicherung unserer
Geschichte, wobei ein zu kurzer Aufenthalt ein wenig enttäuschend wäre, da
zumindesens einige von uns sich eine Bereicherung des Wissens und eine Erfüllung
ihrer Träume wünschen würden, die die Aliens vermutlich aber nicht alle erfüllen
könnten, selbst wenn sie es wollten...


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.10.2007 um 23:47
Manche "Menschen" würden buchstäblich aus den Latschen kippen.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.10.2007 um 11:47
ohje.... bla bla...

es wird wohl immer nach menschlichem mass gemessen? ach ja, geht ja nicht
anderst.... würdest Du einen ameisenhügel zerstören wollen? ich nicht. die sind
interessant und nützlich. es ist ausserdem spannend sie zu beobachten. ich würde ehr
helfen wenn ich sehe das jemand einen ameisenhügel bedroht und kaputt machen will.

es kommt auf die haltung zum leben an. auf logisches verhalten... kopf einsetzten,
dafür haben wir in.
ausserirdische müssen nicht unbedingt gefährlich sein. ein misstrauen ist sicherlich
gut. alles hinterfragen. doch von anfang an davon auszugehen, dass andere so sind wie
ich... naja.... da wirklich gute nacht.
sie werden dann nie zu uns kommen, den sie hätten wie die menschen es jetzt tun
ihren eigenden planeten vernichtet. mit politik, krieg ( siehe iran, usa, russland,
atomwaffen, raketenabwehrschild, rechtes denken usw), und umweltverschmutzung
(klimawandel usw).
darf ich dir schreiben, dass ich ehr vor menschen angst habe! ich arbeite in der
dienstleistungsbraunche und habe täglich viel mit gästen, kunden zu tun und es ist für
mich ein horror wie menschen miteinander umgehen. das ist die ware gefahr für die
erde. der mensch!!! der sich nicht an den kreislauf der umwelt, des lebens hält. er will
nur macht ( geld, öl, usw)
gewiss, viele müssen in diesem system leben. doch ich denke die meisten sind nicht
glücklich!
wir schmeissen butter, brot und co weg... weil wir produzieren zuviel in der eu.... und in
der dritten welt sieht es immer noch nicht besser aus....... usw.... ich könnte noch
seitenweise schreiben.
UND DU HAST ANGST VOR ALIENS??? DENK DOCH BITTE ERSTMAL NACH!!!


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.10.2007 um 15:57
Bin der selben Meinung wie Zeta4. Die wirkliche Bedrohung für die Erde ist der Mensch selbst. Aliens die eine weitaus höhere Technologie haben als wir können eigentlich nur friedlich sein. Würde mich sehr wundern wenn dem nicht so wäre.


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.10.2007 um 21:29
Die größte Bedrohung für uns sind wir selbst, entweder durch unsere Handlungen
(z. B. Umweltverschmutzung, Kriege...) oder durch deren Unterlassung (Keine
Asteroidenabwehr...).
Deswegen könnte man sagen, das die Bedrohung durch Aliens im Vergleich
zu unseren hausgemachten Schwierigkeiten eher gering zu veranschlagen ist.
Wenn sie allerdings kommen und sie sind feindselig, dann wird es richtig "krachen"
und wir hätten kaum noch einen Handlungspielraum...


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden