weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.03.2007 um 19:35
ja bei uns auf unserer erde ist es so, weisst du wo es irgendwo anders in universumsein
könnte .. ? vielleicht herrschen dort ganz andere physikalische gesetze. kannsein muss
aber nicht. das meinte ich.



Wiso sollte? Physik zeichnetsich oftmals
dadurch aus, das sie im ganzen Universum gültig ist.


Warumsollte
Schwerkraft und Elektromagnetismus woanders anderen Gesetzen unterliegen. Esgibt
immerhin ein paar Universelle konstanten.


http://www.chemie.fu-berlin.de/chemistry/general/constants.html


melden
Anzeige
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.03.2007 um 20:16
kennst du das "ganze" universum um das so genau zu sagen? nein. also. und ich sag ja auchnicht so sein "muss". wie schon gesagt .. kann aber muss nicht. wie sovieles man nichtsagen kann bevor man es nicht kennt.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.03.2007 um 20:20
kennst du das "ganze" universum um das so genau zu sagen? nein. also. und ich sag ja auchnicht so sein "muss". wie schon gesagt .. kann aber muss nicht. wie sovieles man nichtsagen kann bevor man es nicht kennt.


Nun dafür muß man nicht das Universumkennen, denn die Naturkonstanten ermöglichen es erst. Wenn sie nur im geringstenabweichen, würde sich keine Materie bilden ect.


Es ist nicht wie im SF ,das irgendwo Magische Kräfte wirken.

Und auch die Elemente können nur nochbgrenzt erweitert werden. Denn soviel Platz ist auf ner Atomschale nicht.


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.03.2007 um 20:20
willst es nicht wahrhaben das es anders sein könnte oder was ist los? *g* mir ist eseigentlich gleichgültig wie es ist.. so wie es ist so ist es halt *g*


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.03.2007 um 20:25
willst es nicht wahrhaben das es anders sein könnte oder was ist los? *g* mir ist eseigentlich gleichgültig wie es ist.. so wie es ist so ist es halt

Hat nichtsmit Wahrhaben zu wollen. Versuche lediglich zu vermitteln das es nunmal nicht so ist wieim SF.

Und nur weil das Universum groß ist gibt es die dollsten Möglichkeiten.

Klar wissen wir noch nicht alles über den Aufbau der Raumzeit, aber diverseSachen stehen halt fest.

Und wirklcihes Interstellares Reisen ist sehrunwahrscheinlich, auch noch in 10000 Jahren, zumindest so lange man sich in den 4Dimesnionen bewegt.


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.03.2007 um 20:32
mag dich ja net beleidigen, aber was du daher redest ist schwachsinn! abgesehn davon wiees nun wäre.

ja diverse sachen stehn fest über den raum den wir bereits kennen.das heisst aber nicht das es in einen anderen raum den wir noch nicht kennen genauso seinmüsste. auch wenn mit raum das selbe universum gemeint ist/wäre.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.03.2007 um 21:53
kennst du das "ganze" universum um das so genau zu sagen? nein. also. und ich sag ja auchnicht so sein "muss". wie schon gesagt .. kann aber muss nicht. wie sovieles man nichtsagen kann bevor man es nicht kennt.

Manchen Menschen kannst du auch heute nichterzählen, dass die Erde (mehr oder weniger) rund ist und sich auf einer Umlaufbahn um dieSonne bewegt... kann ja sein, muss aber nicht. vllt sitzen wir auch auf 4 säulen getragenvon einer schildkröte, oder wie war das nochmal... leider kann man sie (noch?) nicht inden weltraum katapultieren um es ihnen zu beweisen ;)


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.03.2007 um 23:15
no hoffentlich sind sie noch nicht blind und können noch satelliten-aufnahmen (fotos) vonder nasa wahrnehmen lol


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.03.2007 um 23:49
@Fedakyn

Der Astonom Carl Sagan meinte einmal, das wir heute schon ein
Raumschiff bauen könnten, das sich der Lichtgeschwindigkeit nähert,
wenn es auchziemlich klapprig wäre (und extrem teuer).
Vieles ist eben auch eine Frage desWillens. Wenn Niemand die
Mondlandung gewollt hätte, wären wir trotz unserertechnischen
Möglichkeiten nie dort gelandet.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 12:23
mag dich ja net beleidigen, aber was du daher redest ist schwachsinn! abgesehn davon wiees nun wäre.


Begründung?


Der Astonom Carl Sagan meinteeinmal, das wir heute schon ein
Raumschiff bauen könnten, das sich derLichtgeschwindigkeit nähert,
wenn es auch ziemlich klapprig wäre (und extrem teuer).
Vieles ist eben auch eine Frage des Willens

Gibt es dazu quellen bzwWelches Antriebssystem schwebte ihm denn vor, oder ist es nur eine Idee, ohne konkreteBerechnungen.


melden
nabey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 14:32
@MyMyselfAndI danke fürs E :-D


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 14:54
welches e ?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 21:13
@Fedakyn
Welches Antriebssystem er genau meinte, hat er nicht gesagt. Aber dir istdoch wohl klar,
das wir heute viel weiter in der Raumfahrt sein könnten, wenn wir nurwollten. Bedenke,
die Mondlandung ist schon eine ganze weile her, und trotzdem istnoch kein Astronaut weiter
als bis zum Mond geflogen. Wenn man die konventionellenNukleartriebwerke, die ja schon
entwickelt wurden, weiter verbessert, mehrereAntriebstufen nutzt, Schwungeffekte beim
Vorbeiflug an Planeten nutzt und die letzteHochleistungsnuklearstufe mit Volldampf laufen
läßt, wobei man berücksichtigen muß,das die zu beschleunigende Masse mit Verlust des
Treibstoffes immer weniger wird,kann man sich schon luminaren Geschwindigkeiten annäheren.
Ich glaube, er das pluseiner noch in naher Zukunft zu entwickelnden Technologie, für die die
Grundlagenschon heute existieren ungefähr gemeint haben muß. Er hat allerdings nicht gesagt,
das es bemannt sein muß...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 21:15
Das ganze wäre dann wohl ein riesiges Teil mit einer winzigen Nutzlast.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 21:26
Carl Sagan war eben auch ein wenig ein Visionär...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 21:32
@ Bolschewik

Mann, Mann, Mann, --- weiß doch jeder, dass die Erde eine Scheibeist, die von 4 Elefanten getragen wird, welche auf einer Schildkröte stehen, die durchsUniversum wandert. :) :) :) :):)

Ein schönes Bild unter: http://www.scheibenwelt.de/


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 21:35
Spass beiseite,

ich denke, dass es die Menschheit zusammenschweißen würde, wennET's auf der erde offiziel landen würden.

Aber ich glaube, davon sind wir nochsehr weit entfernt.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 21:50
Ich glaube, das die Aliens vielleicht schon einen Fuß in der Tür haben könnten,
aberdies in einem so geringen Maße, das es jeden, der davon betroffen wäre
nur in denBereich der Spinner katapultieren würde.
In Unkenntnis der Aliens könnte jede wahreGeschichte genauso oder noch beknackter
klingen als eine bloße Erfindung. Auch nureine Hypothese von mir...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 22:06
@ Wolf 359

Ich denke eher, dass wir von einem wirklichen Kontakt noch weitentfernd sind. Die Entfernungen im Universum sind einfach zu groß.

anders wärees, wenn es z.B. ein "Generationenschiff" geben würde. Aber darüber haben wir bereits ineinem anderen Tread ausführlich gesprochen.

by the way: Früher glaubten dieMenschen an Kobolde, Feen + Elfen. Heute, in unser "aufgeklärten" und hochtechnisiertenWelt glaubt keiner mehr daran. Dafür tauchen vermehrt UFO'S und Aliens auf (Ist nur einGedankensprung von mir)


melden
Anzeige
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.03.2007 um 22:11
was können wir denen den schon bieten?

die würden sich langweilen, echt.
diewürden denken die menschen kommen mit sich selber nicht klar was sollen die mit uns.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schneller Stern56 Beiträge
Anzeigen ausblenden