Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

27.11.2007 um 17:09
na das hat hier noch keiner gepostet.

:)


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

27.11.2007 um 22:57
@Fedaykin

Du hast da was vergessen: Wir müssen mit der Natur leben, die Natur hat kein Bewusstsein in der Weise wie wir. Sie geht wie wir sie gehen lassen, oder bleibt wie wir sie bleiben lassen. Wir sollten uns langsam, oder sehr bald, fragen wie wir als Gesamtheit weiter Leben wollen. Ich denke, dass egal was dabei rauskommt, die Antwort auf jeden Fall lautet "na so kann's jedenfalls nicht weitergehen" ;)

Und den Sinn des Universums können wir selbst bestimmen, weil wir ein Bewusstsein über die Dinge haben.
Das Universum selbst macht sich ja schleißlich keine Gedanken über seine Sinnhaftigkeit, oder Sinnlosigkeit, wenn Du dieses Ding da außerhalb der Erde meinst.
Ich rede vom menschlichen Seins-Universum, das letztlich eine sehr geistige Angelegenheit ist.
Schau mal nicht nur aus Dir heraus, sondern auch mal in Dich hinein ;)
Betrachte mal alles in Dir, nicht nur außerhalb von Dir.
Dann verstehst Du glaube ich recht schnell was ich tatsächlich meine.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

27.11.2007 um 23:13
"Wir sollten uns langsam, oder sehr bald, fragen wie wir als Gesamtheit weiter Leben wollen. Ich denke, dass egal was dabei rauskommt, die Antwort auf jeden Fall lautet "na so kann's jedenfalls nicht weitergehen"

und da wir ja wissen, wie viel wert das einzelne leben in all den verschiedenen regoinen dieser welt so hat und wir ja sehen, wie die einzelnen menschen/gruppen/ländern handeln im umgang miteinander, wird die antwort wohl eher "krieg" sein.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 00:33
dann gibs halt krieg... können dabei ja nich beide spezies drauf gehen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 01:06
@Lilie

Tu mir doch bitte den Gefallen, und sei im Tode pessimistisch. Sonst müsste ich ja befürchten Du brächtest Dich jeden Augenblick um, oder wärest schon tot. Beides wäre nicht wünschenswert, denke ich ;)


melden
basalt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 05:58
Wir bestehen aus so und sovielen Völkern. "Sie" bestehen aus "einem" Volk?

doof frag*


melden
basalt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 06:00
..und wenn uns das "falsche" Volk zuerst findet?


melden
basalt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 06:04
Ziemlich naiv, dieser Wunsch nach der Erkenntnis.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 07:02
@tobiat

ich bin nicht pessimistisch, nur sehe ich die menschen, könnte dir auch nicht schaden :D


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 07:52
Was soll schon gross passieren, wenn SIE kommen? 25% der Menschheit bekommt es nicht mit, 74% ist es egal und 1% saeuft sich ins Koma und singt dabei froehlich "Wir haben's doch gewusst!" - ausserdem kommen die sowieso nicht, wenn die sehen wie es hier zugeht, suchen die sich einen Planeten, wo sie wenigstens herzlich willkommen gehiessen werden!


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 09:21
Was passieren würde, wenn "SIE" kommen würden, tja das ist eine sehr gute Frage.

Vielleicht wäre es der Anfang vom Ende oder das Ende vom Anfang wer kann das schon sagen.
Eins ist doch wohl Fakt das wir die Menschheit sowenig von uns und über uns selbst wissen! Und wir erst am Anfang der Entdeckung des "WELTENRAUM" stehen gleich zusetzen mit der Steinzeit im gegensatz zu Heutigenzeit als vergleich.

Vielleicht sind wir ja wirklich nicht alleine!
Aber was würden unsere Besucher denn vorfinden eine Rasse die nur in einem wirklich perfekt ist, und zwar im Ausrotten von sich selbst mehr nicht!
Denn alleine darin sind wir sehr perfekt oder etwa nicht?

Bei unseren Glück bekommen sie eine Erkältung oder ähnliches und haben es dann sehr schnell hinter sich und brauchen sich dieses "ELEND" Erde nicht lange antun.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 10:54
pff, und wenn Morgen hier alles zu Klumpf fliegt oder nicht, Für den Laufe der Dinge ist das Egal.


Und wenn es irgendwo noch anderes Leben auf anderen Planeten gibt, dann werden die da wohl auch rumdümpeln und schwadronieren.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 20:17
@Lilie

ich sehe wir haben uns verstanden ;)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 20:49
Ich glaube, das die Reaktionen darauf extrem unterschiedlich und vielfältig sein
werden und das völkerübergreifend. Es werden immer Untergangspropheten
das Wort ergreifen, immer Optimisten von einem neuen und besseren Zeitalter
predigen, es wird auch immer Realisten geben und dazwischen alle möglichen
Schattierungen. Es wäre eine seltsame Einheit der Welt durch die Uneinheitlichkeit
eines jeden Volkes. Welche Richtung insgesamt die Oberhand gewinnen würde,
hinge von unserer Reife ab. Wie weit sind wir wirklich vorbereitet ?
Und was wollen sie hier ?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

28.11.2007 um 22:38
Hawker schrieb:Aber was würden unsere Besucher denn vorfinden eine Rasse die nur in einem wirklich perfekt ist, und zwar im Ausrotten von sich selbst mehr nicht!
Denn alleine darin sind wir sehr perfekt oder etwa nicht?
und wieder die bösen menschen...

...vllcht kommt wirklich ein gigantisches mutterschiff, welches sich in der nähe des mondes aufhält, ein paar späher oder scouts los schickt, kurz die erde abtastest und zur erkenntnis kommt... und wieder ein durchschnittsplanet mit durchschnittlich "kranker" bevölkerung (planet nr. 31.047)

oder sie beobachten uns, wie wir die affen im zoo... es kommen immer mehr spezies vorbei, weil es sich "rum spricht" und dann zeigen sie mit dem finger auf uns...

...es gibt keinen grund einen ameisenhügel (erde) zu zertrampeln, es sei denn es passiert aus "versehen"...

...

...wenn uns aliens besuchen... dann nur, weil sie nichts "besseres" gefunden haben


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.11.2007 um 21:45
@canpornpoppy

"...wenn uns aliens besuchen... dann nur, weil sie nichts "besseres" gefunden haben"

Kann gut möglich sein. Wenn wir ihre einzigen Nachbarn sind, die entfernt für
eine Kommunikation und vielleicht zu einer Zusammenarbeit bereit sind, bleibt
ihnen kaum eine andere Wahl, außer zu warten, bis wir weiter sind, was aber
auch bedeuten könnte, das es uns aufgrund eigener Fehler irgendwann nicht
mehr gibt. Sie hätten dann also ihre einzige Chance eines außerirdischen
Kontaktes verpaßt. Zumindestens für sehr lange Zeit. Die nächste Spezies sind
vielleicht noch im Stadium einfacher Primaten, was einer Wartezeit von einigen
Millionen Jahren gleichkommen würde...
Es könnte ihnen einfach "auf den Nägeln brennen" zu uns zu kommen, da sie
sich in einer Phase der Raumfahrt und es Kommunikationswunsches befänden.
Dann könnte es sein, das sie einige Vernunftgründe einfach über Bord werfen
und uns besuchen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.12.2007 um 21:09
Sie könnten uns natürlich auch deshalb aufsuchen, um uns vor einer Katastrophe
zu warnen, die uns drohen könnte. Ein Komet oder ein Asteroid nähert sich auf
einer für uns so ungünstigen Bahn, das wir ihn mit unseren Instrumenten nicht
rechtzeitig erfassen können und deshalb mit unseren ohnehin unterentwickelten
Abwehrmaßnahmen einen Einschlag ohne ihre Hilfe kaum noch verhindern könnten.
Es wäre so eine Art Nofall, aus dem heraus sie handeln würden und der dazu führen
könnte, das sie ihre Regeln im Umgang mit unserer Art brächen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.12.2007 um 14:11
...und was wäre, wenn sie schon hier sind? Was würde ihnen die auslöschung der menschen bringen? sie sind doch nicht lichtjahre gereist um uns auszulöschen! das würde doch niemandem etwas bringen. sie wären oder sind uns dann doch techniken vorraus. viel besser wäre es doch für diese höher entwickelten lebewesen andere selbstständig denkende, inteligente lebewesen zu finden und sich mit ihnen zu verbünden. Dinge auszutauschen, von einander zu lernen. etc. Warum sollten sie uns auslöschen und damit sogar energie verschwenden? ;)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.12.2007 um 14:17
"Wenn wir ihre einzigen Nachbarn sind, die entfernt für
eine Kommunikation und vielleicht zu einer Zusammenarbeit bereit sind, bleibt
ihnen kaum eine andere Wahl, außer zu warten, bis wir weiter sind, was aber
auch bedeuten könnte, das es uns aufgrund eigener Fehler irgendwann nicht
mehr gibt."


Wenn sie uns als einzige Nachbarn schützen wollen, dann würden sie uns doch vor unserer selbstzerstörung warnen oder schützen. Vielleicht würde urplötzlich Bush versterben ;)
:D


melden
Anzeige
luge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.12.2007 um 16:00
Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Alemannen!"
Hängt bei euch eigentlich alles von Bush ab, oder wie? Einfache Welt!


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden