Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehen Aliens aus?

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehen Aliens aus?

03.09.2017 um 18:06
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Deucht es dich nicht seltsam, das mehr oder weniger ausschließlich humanoide Aussehen der Externen? Und je Ariermäßig, desto Guter und je Echsiger desto bös?
Und fast ausschließlich jung. Man möchte meinen, dass nach Jahr(zehtn)e lang dauernden Reisen auch Aliens altern.

Und dann sind auch die Frauen stets hübsch, meistens hübscher und  jünger als die Männer. Übergewicht scheinen Aliens auch nicht zu kennen.
Und warum sind die Frauen immer halb nackt? Auch dann, wenn sie die Chefs sind?

Und es gibt auch bei denen nur zwei Geschlechter. Die könnten doch auch Zwitter sein? Oder geschlechtslos und auf ihrem Heimatplaneten wird eine Gebärfabrik betrieben, sodass die Geschlechtlichkeit gar keine Rolle mehr spielt?

Abgesehen davon liegt die Vermutun nahe, dass ohnedies nur Roboter auf eine so lange Reise mit ungewissen Ausgang geschickt würden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

03.09.2017 um 18:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die könnten doch auch Zwitter sein? Oder geschlechtslos und auf ihrem Heimatplaneten wird eine Gebärfabrik betrieben, sodass die Geschlechtlichkeit gar keine Rolle mehr spielt?
Wer soll jetzt die Fragen beantworten?


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

03.09.2017 um 18:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man möchte meinen, dass nach Jahr(zehtn)e lang dauernden Reisen auch Aliens altern.
ich bin mir sicher, dass aliens, welche uns Mio. von jahren voraus sind, auch was gegen
die faltenbildung und den körperlichen verfall erfunden haben.

das kann eigentlich garnicht anders sein.
was die alles wissen und können; da wird's wohl schon das eine oder andere mittel geben.
denke, auch aliens sind bissl eitel...


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

03.09.2017 um 18:48
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich bin mir sicher, dass aliens, welche uns Mio. von jahren voraus sind, auch was gegen
die faltenbildung und den körperlichen verfall erfunden haben.

das kann eigentlich garnicht anders sein.
was die alles wissen und können; da wird's wohl schon das eine oder andere mittel geben.
denke, auch aliens sind bissl eitel...
Blöd nur, daß genau die selben Aliens dann aber nicht mal in der Lage sind bei ihren Entführungen ein vernünftiges Narkotikum während ihrer Experimente an den Menschen zu entwickeln. Scheinbar hat man da wohl nur ausschließlich in die Raumfahrt und Facelifting investiert.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

03.09.2017 um 18:48
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Wer soll jetzt die Fragen beantworten?
Ich hoffe diese Frage war nun i... gemeint :D

Jede Antwort auf solch eine Frage würde eine erneute Frage erzeugen, dessen Antwort nochmals eine Frage aufwirft usw. usw.
Eigentlich eine Endlosschleife mit sich bringen.

Deswegen fände ich eventuell diese Frage besser:

Bringt es überhaupt etwas diese Frage zu beantworten, da man die Antworten ja schon kennt? ;)


melden

Wie sehen Aliens aus?

04.09.2017 um 10:03
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Scheinbar hat man da wohl nur ausschließlich in die Raumfahrt und Facelifting investiert.
aliens sind eben auch nur leute, wie du und ich.

:-))


melden

Wie sehen Aliens aus?

04.09.2017 um 16:32
@Alienpenis
das kann eigentlich garnicht anders sein.
was die alles wissen und können; da wird's wohl schon das eine oder andere mittel geben.
denke, auch aliens sind bissl eitel...
Zum Einen kannst Du Dir darüber gar nicht sicher sein, bevor Du sein Wesen einmal dazu befragen kannst. Daher ist der Fantasie diesbezüglich ja keine Grenze gesetzt.
Zum Zweiten könnte es ja auch sein, dass ihnen das Aussehen komplett egal ist. Oder sie aus Materialen bestünden, die sich ständig erneuern und es somit kein Sterben gibt. Diese Aliens wandern dann einfach auf andere Planeten aus, wo sie zu Reptiloiden mutieren. :D


2x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

04.09.2017 um 17:54
@off-peak
Ne du. Das machen die Chemtrails.
So bald ein wir auch immer gearteter Alien durch die Atmosphäre düst, kommt er mit den Chemtrails in Kontakt. Die wirken auch Telewasweißichwie durch alle Schiffshüllen und schon sehen die lieben aus wie Mr und Mrs Universum. Die bösen wie Godzilla.
Muss man wissen.


melden

Wie sehen Aliens aus?

04.09.2017 um 18:10
Das Thema reizt zum Spamen, keine Frage.
Wir wollen trotzdem versuchen es in der Rubrik Ufologie zu halten.
Spam also bitte einstellen, sonst wird sanktioniert.
Ist es nicht in den Griff zu bekommen verschwindet der Thread in der UH-Rubrik.


melden

Wie sehen Aliens aus?

04.09.2017 um 19:32
@emanon

hier eine grenze einzuhalten ist äusserst schwer!
die frage/ überschrift schreit doch nach skurrilen antworten.
es ist also nicht einfach, stockernst zu bleiben.

:-)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zum Zweiten könnte es ja auch sein, dass ihnen das Aussehen komplett egal ist.
kann sein. sie glänzen durch andere, uns unbekannte eigenschaften.
unter lebewesen, wo das äussere unwichtig ist, läuft das eben anders ab.
und obwohl alle gleich ausschauen, sind die in der lage, sich trotzdem zu
erkennen.
ich weiss ja auch nicht, was die so "ausstrahlen" könnten. habe noch kein
alien getroffen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

06.09.2017 um 10:01
@Alienpenis
Wieso? Damit beschäftigen sich schon Wissenschaftler und ganze Berufsgruppen.
Astrobiologie zum Beispiel.

Wieso soll also der Name alleine skurrile Antworten verlangen?
Tja das weiß nur Gott


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

06.09.2017 um 10:15
@Alienpenis

Es ist ja tatsächlich so, dass sich auch Wissenschaftler mit dieser Frage beschäftigen, wenn ich auch nicht recht verstehe, welchen Sinn diese Überlegungen tatsächlich haben.

Trotzdem ist es durchaus möglich, sich sachlich mit der etwaigen Statur und Körperform eines Aliens zu befassen.

Ist ja alles nicht neu. Wenn wir über eine Lebensform reden, die zur Raumfahrt fähig sein soll, gibt es einige Kriterien, die Rückschlüsse ermöglichen. Räumliches Sehen z. B. spricht für nach vorne ausgerichtete Augen. Auch frei zu Verfügung stehende Extremitäten wie Arme und Greifwerkzeuge wie Hände sind hoch wahrscheinlich.

Das Aussehen anderer Lebewesen, nicht höchster Entwicklungsstufen, sondern Wesen, die mit unserer Tierwelt vergleichbar wären, wird nach ihrem Lebensraum, also dem angenommenen Heimatplaneten entwickelt.

Ein außerirdischer Raumfahrer müsste dann aus beiden Überlegungen heraus gezeichnet werden.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

06.09.2017 um 10:27
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso? Damit beschäftigen sich schon Wissenschaftler und ganze Berufsgruppen.
Astrobiologie zum Beispiel.
Ja, nur sind die "Wissenschaftlichen Dinge" hier eher selten das Thema. Da kommen Nordics, Greys, etc.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso soll also der Name alleine skurrile Antworten verlangen?
Tja das weiß nur Gott
Dann schau mal den Thread durch was hier so das Haupthema war. Wäre er unter dem Begriff Exobiologie am laufen wären die Chancen größer das was sinnvolles kommt.


melden

Wie sehen Aliens aus?

06.09.2017 um 10:37
Auch wenn es da beileibe nicht wissenschaftlich zugeht, aber ich möchte hier mal auf die Perrypedia verweisen https://www.perrypedia.proc.org/wiki/V%C3%B6lker
Da kann man mal aufsetzen und weiterdiskutieren.
Mehr als bisher käme allerdings auch heraus wenn man sich ausserirdische Lebewesen aus den Tierchen zusammenbaut, die in Sandkästen zu finden sind.
Mut zur Fantasie.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

06.09.2017 um 10:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Da kann man mal aufsetzen und weiterdiskutieren.
Ich denke eher nicht, oder das wird ein UH Thread.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

06.09.2017 um 10:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke eher nicht, oder das wird ein UH Thread.
Warum?
Wie man es auch dreht und wendet, wir reden hier über ungelegte Eier.
Geht man jetzt hin und entwickelt feuchte Träume von Topsidern in Führungspositionen (Oscar fürs Make up), dann wirds natürlich albern.
Geht man aber zum Beispiel hin, Topsider stehen dann hier mal exemplarisch für eine reptiloide Spezies und macht sich Gedanken was z. B Alligatoren und Stirnlappenbasilisk gemeinsam haben und was den einen befähigt aufrecht zu laufen während der andere über den eher horizontalen Gang geht, dann kann das schon Sinn machen. Oder ernsthafte Diskussionen über auf Silizium basierenden Lebensformen (Kohlenstoffchauvinismus :) ). so etwas macht Sinn.
Oder schau dich in der Welt um. Sonne, Licht, Liebe, Friede, Freude, Eierkuchen brauchen viele Lebewesen nicht. Es gibt Bakterien die Arsen statt Phospor in ihre Fette und sogar die DNA einbauen, die Lebewesen an den Black Smokern der Tiefsee kommen in lebensfeindlichen Umgebung zurecht, das Bärtierchen hält Lebensumstände aus, die Chuck Noriis das Weekend versauen würden usw.
Es gibt so viele mögliche und durchaus diskussionswürdige Ansatzpunkte, die man sich hier mal vornehmen könnte.
Bei dem was hier teilweise so alles (nicht) abgeht schlafen einem ja die Füsse ein.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

06.09.2017 um 11:05
@emanon

Oder eben Planeten und deren Eigenarten als Ausgangsbasis zu nutzen.

Auf einem Planeten mit hoher Schwerkraft wären Lebewesen wohl eher gedrungen, auf einem mit geringer Schwerkraft könnten sie hochgewachsen sein, müssten aber, wenn sie am Boden leben, trotzdem schwer sein. Herrschen dort Starke Winde und Stürme vor, wären sie eher schwer und wieder gedrungen oder besonders windschnittig. Gänzlich ohne starken Wind könnten sie bei geringer Schwerkraft auch sehr leicht sein und sich gar nicht so sehr am Boden aufhalten.

Die Möglichkeiten sind unendlich. Aus so einem Modell müsste man dann eine Weiterentwicklung durchdenken, die zu technischem Fortschritt fähig wäre.
Letztlich kann man sich ebenso viel Freiheit nehmen, wie die Maskenbildner von Star Wars und Star Trek, sogar mehr.

Vor einiger Zeit lief mal eine Doku über Exo-/Astrobiologie. Da waren Darstellungen dabei, die gingen weit über alles hinaus, das bisher in SF-Filme zu sehen war.


melden

Wie sehen Aliens aus?

06.09.2017 um 12:08
@Commonsense
@emanon

Auch wenn wir oft nicht wirklich einer Meinung sind ( was ich persönlich nicht wirklich schade finde ), zumal ja verschiedene Meinungen erst wirklich interessant sind. Aber hier muß ich nun wirklich sagen : danke :)

Das waren zwei wirklich sehr gute Beiträge die hoffentlich sich einige andere auch zu herzen nehmen und auf Grundlage dessen etwas sinnvolles zu dem Thema beizutragen über das man mit diskutieren kann und das auch das Thema belebt und hoffentlich in die richtige Richtung lenkt :)


melden

Wie sehen Aliens aus?

06.09.2017 um 12:14
@Asmodai78

Ja, wir sind nicht 24/7 Arschlöcher, nur die meiste Zeit... :D


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

06.09.2017 um 12:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja, wir sind nicht 24/7 Arschlöcher
Was nicht von mir " mit der selben Meinung " gemeint war ;)


Anzeige

melden