Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.05.2007 um 16:26
@Dorian14
Noch ein beispiel für dich.

In Peru gibt es auf 4000 Meter Höhereste
einer Stadt von einer Unbekanten Kultur. Dort liegt eine Steinplatte die 900Tonnen
wiegt. Das kann man nachprüfen, ausrechnen da sind wir uns eins. Diese Plattewurde so
wie sie ist aus einem berg geschnitten und auf 4000 Meter höhegebracht.


So
jetzt kommst du und erklärst mir wie das gehensoll!

Erklär mir
1. Wie konnten
sie damals 900 Tonnen Steinplatten mal ebenso aus bergen scheniden?
2. Wenn sie es
konnten wie wurde sie bewegt in 4000 meterhöhe wächst kein Baum also keine rollen oder
ähnliches.

Ich bin gespannt was dudazu zu sagen hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 17:41
hallo ihr!

also ich habe jede menge bücher von e.v.d. ein paar videos ich habevorträge von ihm besucht und war mal bei der ass eingetragen. ich hatte sogar diemöglichkeit persönlich mit ihm zu diskutieren.

v. däniken will keine neueweltreligion begründen, er will lediglich darauf hinweisen das es "möglich" ist das"et´s" uns beeinflusst haben in unserer entwicklung. er selbst ist auch nur durch zufallauf dieses thema geraten, weil wie viele wissen ist er streng katholisch erzogen worden.und er hat in der bibel halt passagen gefunden die ihm nicht schlüssig waren. das e.v.d.so viele bücher geschrieben hat wo er beispiele anführt das es so gewesen sein
"könnte" er sagt niemals dass es so ist!, hat er den lesern zu verdanken die seine büchergekauft haben. natürlich kann auch ein e.v.d. mit seiner denkweise daneben liegen undetwas in bezug zu "alliens" bringen was andere sofort logisch wiederlegen können. auchein e.v.d. ist nicht allwissend... und er bittet seine leser/ zuhörer ja auch darum seinebeispiele zu hinterfragen und selbst zu forschen und antworten zu finden.er gibt ja auchgern und bereitwillig seine quellen preis.
ach ja in einem beitrag wurde geschriebendas er nach einem vortragsabend mit alliens kontakt hatte , meines wissens hat er das als"erfundene" geschichte in einem kleinem büchlein geschrieben, wo unter anderem auch drinsteht" erdachtes und erlebtes"


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 19:26
Zitat von JawallJawall schrieb:In Peru gibt es auf 4000 Meter Höhe reste
einer Stadt von einer UnbekantenKultur. Dort liegt eine Steinplatte die 900 Tonnen
wiegt. Das kann man nachprüfen,ausrechnen da sind wir uns eins. Diese Platte wurde so
wie sie ist aus einem berggeschnitten und auf 4000 Meter höhe gebracht.
rechne ich gerne aus,wenn ich etwas mehr details von dir bekomme. WO genau ist die Platte, welche Maße hat sieund aus welchem Gestein besteht sie. welches gestein ist auf dem berg zu finden usw?bitte mit Quellenangabe.

Im Moment hört sich das für mich so nach "in peru soll eseine steinplatte geben ...." an. also wenn schon denn schon, Futter bei die Fische undklare Fakten auf den Tisch.

aber mal vorab, daß in 4000 meter höhe keine bäumewachsen besagt noch nicht daß keine rollen verwendet worden sein können. das is EvDLogik.
Baumstämme lassen sich nämlich verhältnismäßig leichttransportieren.

@Outsider
stimmt, EvD will nur Fragen stellen, das sag erselber, aber manchmal stelölt er Fragen die man mit ein bischen nachdenken selberbeantworten kann.
Leider sind viele nicht in der Lage dazu und nehmen die"Denkanstöße" als feststehende Tatsache die dann vehement verteidigt wird auch wenn eswiederlegt werden kann.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 19:28
Zitat von JawallJawall schrieb:Aber ich kann dich beruhigen es wurden Dinge gefunden die sich nicht erklärenlassen und nicht in die Technigevolution reinpassen.
ah, sehr schön ...was denn? wo denn?


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 19:54
@Dorian14

Du hast dir die Videos nicht angeschaut ansonsten wüsstest du wo diePlatte liegt und welche Artefakte es gibt.


Ich habs dir ja schon verlinktdeswegen erspar ich mir das ein zweites mal.

Du solltest bevor du immer allesbemägelst die Beiträge besser durchlesen und auch den Links mal ne Minuteschenken.


Was ich dich noch fragen wollte. Nehmen wir an Däniken hat recht.Wieso wäre das für dich so schlimm? Und es deutet alles darauf hin das er rechthat.
Wie gesagt diese theorie ist mit abstand die beste weil es soviele Anhaltspunkteauf der Erde und in den alten Menschheits überlieferungen gibt.


Z.b einevermutung von mir ist, das durch die sogenannte Sinflut vor ein paar tausend jahren sichder Planet so geändert hat das wir heute nur noch sehr wenige Spuren haben die von dieserZeit bezeugen können.

Ich betone hier auch das in jeder Kultur der damailgen Zeitvon einer Globalen Katastrophe ( Sinflut oder etwas anderes ) gesprochen wird.

Esgibt eine Theorie und da müsst ihr bitte im Netz suchen von einem Wissenschafftler ( weißseinen namen nicht mehr ) der von einer Magnetischen umpolung des Planeten vor ein paarTausend jahren spricht.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 20:01
@Jawall
nö ich schau mir die ganzen videos nicht durch. das sind nicht mal eben einpaar minuten.
du hast ne behauptung auf den tisch geworfen (Steinplatte, peru) udnich frage nach quellen ... so einfach is das..

ähm, dei sintflut vor n paar tausenjahren, das war dann sicher VOR dem aussterben der dinosauriere, denn von denen findetman auch noch reste.

danach wäre ja alles weggespült nach deinertheorie.

Es wäre für mich nicht schlimm wenn däniken recht hätte, aber im Momentdeutet eben gar nix darauf hin daß er recht hat, ganz im gegenteil.

aber wenn dusagst alles deute darauf hin, dann gib mir mal ein paar wissenschaftlich belegte FällePreis die EvD's "Beweise" stützen.

Ich frag ja nur. so wie Erich auch.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 21:37
@Dorian14
Du diskutierst über das Thema mit, willst dir aber die Videos nichtantuen.
Fragst aber nach ner Quelle. Das schon lustig.


Erst mal zu denDinos. Jo man findet Fosilien aber die sind versteinert.
Und die gabs über all auf derErde. Hinterlassenschaften von Hochkulturen egal ob von der Erde oder von wo weiß ichwerden wohl nicht alle paar meter fallen gelassen. Ein Fosil zu finden ist viel vielhöher.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 21:57
Erich von Däniken ist auf dem richtigen Weg, und auch wenn einige seiner Theorienübertrieben bzw. an den Haaren herbeigezogen sind, so ist er doch ein Mann, dernachgedacht hat über das, wovon er spricht.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 22:14
@Jawall
nicht ich bin derjenige der nach quellen suchen muss, sondern von dir kamendie behauptungen daß artefakte existieren und diese ominöse steinplatte. also sag mirdoch einfach die quelle, zur not auch einen link auf ein video und ich schau mir das dannan.
aber du erwartets nicht im ernst daß ich mir 50 videos ansehe die zum teilspanische interviews mit evd sind.

aber wer hier schon länger unterwegs ist kenntdiese vorgehensweise.


melden

Erich von Däniken

25.05.2007 um 22:22
@Dorian14

Der Link von mir beantwortet alle deine fragen! Und erlich gesagt istmir das egal ob du dir Zeit für diese nehmen willst oder nicht.

Aufjedenfall istdeine behauptung total arm zu behaupten ich gäbe dir keine Quelle!

So hier nochmalden Link e reicht schon wenn du dir nur die Deutschenanschaust.

http://www.youtube.com/results?search_query=Erich+von+D%C3%A4niken


melden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 02:41
@ dorian14
also ich denke und meine .weil ich deine posts lese das du im grunde nurnegativen müll los werden willst. du behauptest sachen die du aber nicht näherbegründest, du stellst thesen in frage wo ich meine das du dir nicht genügendhintergrundwissen angeeignet hast . du kommst mir vor wie jemand der mal nen negativenspruch gehört hat und sich darauf verlässt das derjenige recht hat ............. bildedir doch mal zur abwechslung deine eigene meinung .... frei von vorurteilen die dirjemand impliziert hat. und du wirst feststellen dass.... in der tat etwas drann ist wasder erich da von sich lässt. zumindestens solltest du seine bücher ....wenn du jemalseines gelesen hast, objektiv angehen und nicht von vorneherein sagen , boah des is mülldes mag ich nicht ............


melden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 03:23

@dorian

Die Steinplatte liegt bei Puma Puncu, Peru (in der Nähe des Titicacaseesglaube ich), auf etwa 3800 Meter. Das Zeug besteht aus Diorit und ist laut EvD rund 900tschwer. Bestätigen kann ich das nicht.

Auch wenn ich die Theorien Dänikens nichtunbedingt unterstütze, so stellt die Gegend um Puma Puncu seit 20 Jahren einenwesentlichen Stüzpfeiler der PS-These dar. Wer sich auch nur ansatzweise damitbeschäftigt hat, sollte in der Tat davon gehört haben.


melden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 09:02
@Outsider
wenn du meine beiträge gelesen habe solltest, müsste dir aufgefallen seindaß ich 1. einige Bücher von EvD mein Eigen nenne, 2. Diese auch gelesen habe, 3. michsehr wohl mit seinen thesen beschäftigt habe ud auch zugebe in jungen jahren vorbehaltlosalles geglaubt zu haben.

inzwischen habe ich mir tatsächlich, wie von dirgefordert, meine eigene meinung gebildet, auch wenn diese den EvD fans nicht ins Konzeptpasst.

tatsächlich ist auch einiges dabei das mal nicht so einfach erklären lässt,aber in allem sofort außerirdische zu sehen und unseren vorfahren jegliches technischeVerständnsis abzusprechen, wiedersagt mir.

@chen
danke für die genaue angabeund Puma Punku ist selbstverständlich ein begriff, auch wenn es in BOLIVIEN liegt und dieErbauer kein unbekanntes Volk sind, sondern die Aymara-Indianer in Betracht gezogenwerden.

dies ominöse Steinplatte ist auch eher ein VERBUND einzelner Steinblöckedie, als Platte zusammengefügt, die 900t gewicht aufbringen.

wenn man davonausgeht daß die Blöcke aus Andasit gefertigt wurden, müsste eine Steinplatte mit demgewicht von 900t ca. 10m x 30m x 1m groß sein.

Ein solch großer Block ist dortaber nicht zu sehen und wird auch nirgends erwähnt.

Nicht destotrotz wird fleißigvon Steinblöcken mit 1000 t Gewicht gesprochen um das Mysterium aufrecht zuerhalten.

sicherlich ist die leistung der erbauer dieser anlage bewundernswert,aber sofort "Alien" zu schreien und keine andere Lösung in Betracht zu ziehen ist auchnicht gerade der richtige weg. Man sollte alten Kulturen schon etwas mehr zutrauen undvon Steinzeitvölkern zu reden ist in anbetracht der vergangenen Zeit auch nicht geradeangebracht.


melden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 09:30
ganz ehrlich gesagt, komme ich an diesen Typen nicht ran. ich interessiere mich wirklichsehr für Ausserirdische und alles andere mysteriöse, aber seit ich mal ein Buch von EvDgelesen habe, und ich die ganze Zeit während des Lesens das Gefühl hatte, ich werdebelogen, kann ich Ihn nicht mehr ernst nehmen.

Ich vertrete hier aber nur meineeigene Meinung und es kann natürlich gut sein, dass er weiss was er erzählt bzw schreibtund das auch wahr ist (zumindest stellenweise) aber trotzalledem kann ich ihm nichtglauben.

Das ist genau das Gleiche, wie bei Reinhold Messner und seinemYeti.

Es gibt Sachen auf diesem Planeten und im All die kann man nicht erklärenund mit Sicherheit auch nicht (beweisbar) erforschen und belegen. Das kann natürlich dazuführen, dass man als unglaubwürdig hingestellt wird oder so wirkt.

Aber zumBeispiel die Thesen, die EvD über die Linien von Nazca aufstellten sind nicht wirklichernst zu nehmen in meinen Augen.

Wer aber an EvD glaubt bzw. ihm glaubt, kann dasgerne tun, es ist ja sein gutes Recht.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit......ichsteige wieder in die Tiefen des Meeres.....cheerio Miss Sophie


melden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 09:44
Puma PunkuHier liegen in 4000 Meter Höhe die Reste eines Bauwerks welches aus Granit,Andesit und Diorit Platten gebaut war. Diorit ist das härteste Gestein und hat denHärtegrad 8 (Diamanten haben den Härtegrad 10). Die Platten enthalten feinste Fräsungen;sie wurden geschliffen und poliert als seien sie mit modernsten Maschinen bearbeitetworden. Die Erbauer sind unbekannt. Das Indiovolk Aymara, welches in den Ruinen hausten,überlieferten, Puma Punku sei in einer einzigen langen Nacht erbaut worden. Menscheinseien dran nicht beteiligt gewesen. In dieser Gegend gibt es keine Bäume die alsTransportmaterial gedient haben könnten. Dennoch wurden die Platten, von denen der größte40 Meter lang, 7 Meter breit und zwei Meter hoch war hierhertransportiert.....

pumapunku3



Egal wie man zu E.v.D.steht. Mit seinen Theorien hat er es immerhin geschafft, das viele Menschen die Mysteriendieser Welt aus einer anderen Sicht heraus betrachten.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 09:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Egal wie man zu E.v.D. steht. Mit seinen Theorien hat er esimmerhin geschafft, das viele Menschen die Mysterien dieser Welt aus einer anderen Sichtheraus betrachten.
da geb ich dir recht!
das hat er allerdingsgeschafft. Mit seinen Büchern und Vorlesungen etc hat er den Gedankenspielraum seinerLeser, Zuhörer, Fans etc enorm erweitert. Er hat aber auch aufgezeigt, dass die Phantasiedes Menschen nahezu grenzenlos sein kann.


melden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 11:32
@gwydion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Puma PunkuHier liegen in 4000 Meter Höhe die Reste eines Bauwerkswelches aus Granit, Andesit und Diorit Platten gebaut war. Diorit ist das härtesteGestein und hat den Härtegrad 8 (Diamanten haben den Härtegrad10).
Gestein hat KEINEN Härtegrad.
Härtegrade gelten nur fürMINERALIEN.
Andesit und Diorit lässt sich mit normalem Quarzsandbearbeiten.

nimm dir einfach mal ein stück Diorit und ein kleines stöckchen das duschnell auf dem stein drehst. dann schüttest du fleißig immer wieder quarzsand an diereibefläche und mit der zeit wirst du ein kleines Loch gebohrt haben. (wirst wohl einpaar stöckchen brauchen und es dauert, aber es geht)
genauso lässt sich die oberflächepolieren und "fräsungen" erstellen.

warum wird immer nur von den gegnern deralientheorie verlangt sich zu informieren und andere plappern jeden unfug nach ohne sichzu informieren?


melden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 12:52
@Dorian14


Dann erklär mal wie die sone Platte bewegt haben. Und wie sie denaus dem ursprünglichen Berg rausgeschnitten haben.

Dort oben gibt es Diorit Steinedie sehen aus wie ein H. Man hat herraus gefunden das die wie ein Pussel in einanderpassen Millimeter genau.
Dahinter steckt Planung vom feinsten.

Aber da du dirja zu schade bist dir meine Quelle anzusehen wirst du das wieder mit Sand und Stöckchenwegerklären.


Du bist selten dumm wen du ernsthaft davon ausgehst das dieDiorit so bearbeitet haben. Jeder der von Bohrungen Ahnung hat wird dich auslachen. Dasgeht nur mit Diamant in dieser Perfektion.


Und wie erklärst du dir dieÜberlieferungen des Volkes dort? Jetzt komm mir nicht mit die waren dumm und wusstennicht was sie schrieben. Für dich waren doch die Steinzeitmenschen so schlau.

Ichbin gespannt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 13:20
Zitat von JawallJawall schrieb:Du bist selten dumm wen du ernsthaft davon ausgehst das die Diorit so bearbeitethaben. Jeder der von Bohrungen Ahnung hat wird dich auslachen. Das geht nur mit Diamantin dieser Perfektion.
das ist definitiv falsch. die härteste Substanz inDiorit ist feldspat (Härte 7), der sich mit Quarz (härte 8) aus dem gestein lösen lässt.Zumal der Feldspat nur in andere, weichere Materialien "eingebettet" ist der sich leichtmit Quarz lösen lässt.

Die Diamantenstory ist also vollkommener Unfug.
Hättestdu aber selber leicht herausbekommen können.

zu deiner Quelle: gib mir nenDIREKTEN link und nicht nen verweis auf 50 videos, dann schaue ich mir das gernean.


melden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 13:27
@Dorian14

ne hab keine lust mehr mit dir zu diskutieren!

1. Liest du dirmeine Beiträge nur halb durch und beantwortest meine Fragen nicht.

2. MeineQuellen sind dir zuviel.


Wünsch dir noch nen schönes Wochenende!


Anzeige

melden