Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.05.2007 um 13:48
wer sagt dir daß ich nicht alles durchlese?

ich muss nur nicht zu allemmeinen
Kommentar abgeben solange das aktuelle thema noch nicht durchist.

bisher ist von
"Quellen" bei dir keine rede ..nur ein schwammiger youtubellink auf 3 seiten Däniken
Videos kann man nicht als detaillierte Quelle bezeichnen.oder?

auch dir ein
schönes wochenende

Anzeige
melden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 23:31
@ dorian14

Etwas zum Thema Diorit:

Diorit hat eine Gefügestruktur, die dervon Granit sehr ähnlich ist, sie ist jedoch meist feinkörniger. Das Gestein besteht zu65-90% aus Quarz und nur zu 10-20% aus Plagioklas, Alkalifeldspäten und Foiden. Die Farbeist meist dunkelgrau bis dunkelgrün. Auch Diorit findet, mit leichten Einschränkungen,die gleiche Verwendung wie Granit.

Merkmale des Diorit sind, wie auch bei anderenTiefengesteinen, die Druckfestigkeit, Kantenfestigkeit, Oberflächenhärte undBeständigkeit gegen Frost. Diorite sind aufgrund ihrer Eigenschaften schwer zubearbeiten, jedoch gut zu polieren ^^.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.05.2007 um 23:33
Man darf daher durchaus erstaunt sein, wie die Urvölker aus Puma Punku dieses Gesteinbearbeitet haben.

Es wird wohl jede Menge Stöckchen und Quarzsand dabeidraufgegangen sein.


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 02:58
mir würde eher die frage aufkommen wie haben die das zeug transportiert? egal ob nun 900t oder nur 100t so etwas muss transportiert werden , in die höhe!!!


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 08:47
@Outsider

Genau das Frag ich mich auch! Und z.b 900t sind selbst für die heutigenKräne eine herausvorderung.


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 09:03
Steine wie Granit lassen sich mit härteren Schleifmitteln (Sand) und weicherenReiobematerialien (Holz) gearbeiten. Die Ägypter verwendeten Kugeln aus hartem Materialdas sie gegen den Fels schlugen.

Schwere Gewichte lassen sich mnit Holzrollen undschiefen Ebenen bewegen.

Ach ja Holz: Das es heute dort keine Wä#lder gibt heisstnicht das es zur Bauzeit auch so war. Wahrschienlich wurde das ganze Gebiet zur Bauzeitabgeholzt und der Baumbestand hat sich aufgrund von Klimaänderungen nicht mehr erholt.Gleiches Spiel haben wir auch bei den Pyramiden in Ägypten. Nordafrika war vor 5000Jahren auch mal völlig bewaldet.


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 09:44
Nazca astronaut s



Der Schweizer Sensationsautor Erich von Däniken veröffentlichte 1968 in seinem Werk„Erinnerungen an die Zukunft“ die Theorie, die Nazca-Linien könnten außerirdischenBesuchern als Landebahnen gedient haben. Nach von Däniken soll das Nazca-Volk diesmissverstanden und stattdessen geglaubt haben, die Linien seien von Göttern errichtetworden, woraufhin die Nazca die Linien erhalten und ausgebaut haben sollen, um die Götterzur Erde zurückzulocken.

Nach zahlreichen Spekulationen, von denen von Dänikenssicher die extremste ist, haben sich gut zwei Dutzend Theorien herauskristallisiert.Georg v. Breunig hat in den 80er Jahren eine umfassende Analyse über die Nazca-Linien inder venezuelanischen Zeitschrift Interciencia veröffentlicht, in dem er darstellt, dassdie ganze Hochebene von Nazca eine gigantische Sportarena ist. Diese Auffassung vertrittebenfalls Hoimar von Ditfurth. Helmuth Tributsch von der FU Berlin meinte, es handelesich um Anlehnungen an Fata Morgana, um Wasser herbeizuschaffen. Inzwischen sind 89 km²der Pampa um Palpa und 1500 Geoglyphen an der ETH Zürich in Zusammenarbeit mit demDeutschen Archäologischen Institut (KAAK Bonn) photogrammetrisch vermessen und 639 davongenau beschrieben, klassifiziert und archäologisch untersucht. Im Jahre 2005 wurden ca.50 weitere Scharrbilder erstmals systematisch erfasst, die ein Gebiet von rund 145Quadratkilometern bedecken. Sie sollen zwischen 600 v. Chr. und 100 v. Chr. entstandensein. Heute werden Artefakte mit einem ferngelenkten Spezial-Modellhubschrauber und demGPS exakt vermessen und erforscht.


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 12:40
Nazca!

Da können die noch so genau alles vermessen und LOL es als riesigeSportarena abstempeln.

Nazca ist der beste beweis das dort Botschaften fürfliegende Objekte hergestellt wurden. Das sieht selbst nen Blinder und wie auf dem Bildüber mir die Figur sie winkt sogar seinem Betrachter noch zu.

Leute da gingensachen vor sich ich denke das übersteigt unseren verstand.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 13:32
Nazca ist der beste beweis das dort Botschaften für fliegende Objekte hergestelltwurden

Na, das ist mal logisch.


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 13:43
also ich finde schon auch das die riesigen bilder wohl kaum einfach so in den bodengeritzt wurden, sodass man von der erde aus keine chance hat da etwas zu erkennen. unddass da so ein mänchen in die luft winkt... viel klarer kann doch botschaft gar nichtsein. die völker müssen mindestens gewusst haben, dass man irgendwie die bilder von obenbetrachten können muss (und die bilder werden sie wohl kaum für irgendwelche vögelerstellt haben). also ich finde das spricht ziemlich klar für eine weiterentwickelterasse, die da zu dieser zeit auf der erde war.


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 14:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Diorit hat eine Gefügestruktur, die der von Granit sehrähnlich ist, sie ist jedoch meist feinkörniger. Das Gestein besteht zu 65-90% aus Quarzund nur zu 10-20% aus Plagioklas, Alkalifeldspäten und Foiden. Die Farbe ist meistdunkelgrau bis dunkelgrün. Auch Diorit findet, mit leichten Einschränkungen, die gleicheVerwendung wie Granit.
laut dem mineralienatlas hat diorit weniger als5% quarz als bestandteil.

also isses locker mit quarzsand zu bearbeiten und es istunerheblich ob damit poliert, gebohrt oder geschnitten wird.


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 14:40
Zitat von JawallJawall schrieb:Nazca ist der beste beweis das dort Botschaften für fliegende Objekte hergestelltwurden
Vielleicht richten sich die Bilder auch einfach an die Götter, dievon dem Nazca-Volk verehrt wurden...das Gott im Himmel wohnt hat sich bei uns jaschließlich auch durchgesetzt, warum nicht auch bei diesem Volk.


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 14:46
ja und warum glaubt man daran, dass gott im himmel wohnt? weil eben genau dieseausserirdische für götter gehalten wurden (meine bescheidene meinung :) )


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 14:47
...oder weil der Himmel, von der Erde aus, mit all seinen Sternen und "unendlichenWeiten" einfach einen guten Ort für ein höheres Wesen darstellt??!!


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 15:19
die rasse wird wohl keine ahnung haben, dass die hellen punkte am himmel in der nachtsterne und planeten sind worauf götter leben könnten. oder dass fliegen möglich ist.
ich finde immer, irgendetwas muss doch vorfallen bevor man an einen gott im himmelglaubt und für ihn figuren in den boden kratzt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 17:47
Es geht ja gar nicht darum, dass irgendwer auf Planeten wohnt, sondern darum, dassdas,was man von der Erde aus sieht mysterös und geheimnisvoll aussieht. Und wenn es nur dieSonne war, die eine besondere Aziehungskraft auf das Volk ausübte. Es müssen doch nichtimmer Außerirdische sein, wie Däniken sagt.


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 22:57
Die Bilder können als Botschaft für etwas gedient haben, was die Nazca
am Himmelgesehen haben und als religiöse Botschaft gedeutet wurde.
Dabei ist es aber noch dieFrage ob es sich um "Raumschiffe" oder einfach
um seltene Himmelsphänomene handelte.Vielleicht war es auch nur ihre
Version von Sternbildern...


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 23:00
Zitat von switchyswitchy schrieb:ich finde immer, irgendetwas muss doch vorfallen bevor man an einen gott im himmelglaubt und für ihn figuren in den boden kratzt.
da reicht manchmal nekleine sonnenfinsternis aus.


melden

Erich von Däniken

27.05.2007 um 23:07
also ich finde schon auch das die riesigen bilder wohl kaum einfach so in denboden geritzt wurden, sodass man von der erde aus keine chance hat da etwas zuerkennen.

Warst du mal in der Gegend? Die Zeichnungen lassen sich wunderbarvom Boden aus beobachten und sind inzwischen eine große Touristenattraktion. Also nichtalles von Däniken nachplappern. Schau dir die Gegend einfach mal bei Google Earth an -sehr gebirgig, da findest du immer einen Punkt, wo man die Bilder gut sehenkann.


wie auf dem Bild über mir die Figur sie winkt sogar seinem Betrachternoch zu.


und

und dass da so ein mänchen in die luft winkt...viel klarer kann doch botschaft gar nicht sein.

Ähm... vielleicht sehe ichdas auch falsch, aber wo WINKT diese Figur denn bitte? Ich erkenne keinerlei Arme odersowas...


melden

Erich von Däniken

28.05.2007 um 00:36
@ dorian14
es ist doch völlig unerheblich ob diese gesteinsart etwas härter bzwweicher ist. fakt ist das so oder so <falls es menschen waren> sie auf jedenfalleine menge geduld spucke zeit und stöckchen gebraucht hätten um eine derart genaue fuge-löcher- ausschachtungen herstellen zu können die mit anderen steinen einen verbund bildenkönnen.

um auf nasca einzugehen ..was ich faszinierend finde ist das an der küste,die ja nun erwiesener weise recht weit weg ist eben auf einer geraden linie zu den"grösseren" linien, die ja e.v.d. als landebahnen interpretiert ähnliche symbole in denfels gescharrt sind. in einem winkel zur küste die von einem boot aus nicht zu erkennensind , aber vom himmel aus wenn man drüber hinwegfliegt ..richtung diesen"landebahnen"


Anzeige

melden