Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.03.2007 um 11:16
@wolf359
"Ein Wissenschaftler meinte einmal, die Zeichnungen würden
unterirdische
Wasserläufe markieren, aber der benutzte für seine Forschungen
eine Wünschelrute"


Wieder so ein Fall wo Wissenschaftler eine tolleLösung verbrochen haben.

Wenn das unterirdische Wasserläufe seien sollen, dann istdie Natur bescheuert.


Ein anderes Beispiel seriöser Wissentschaftler:
Habeine Doku über "die Fliegende
Steine von Gizeh" gesehen.
Toller Titel abernichtssagend.

Da hat ein
Wissentschaftsteam mehrer Monate versucht, mittels"Lenkdrachen" eine 10Tonnen schwere
Betonsäule zu transportieren und aufzurichten.

Es hat am Ende geklappt. Aber so
Pyramiden bauen?
Ich frage mich, welcherder Geldgeber diesen Blödsinn bezahlt?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

25.03.2007 um 17:12
Die Drachen-These stammt nicht von seriösen Wissenschaftlern, sondern fon fachfremdenSpinnern. Die Ägyptologie hat sich über diese absurde Idee krankgelacht...


melden

Erich von Däniken

25.03.2007 um 17:41
Erich von Däniken ist meiner meinung nach super!

ich weiß wovon ich spreche, ichglaube die meisten haben ein falsches bild von ihm und seiner arbeit!
ich bin in derJAAS und weiß wovon ich rede!

so das wars von meiner seite


melden

Erich von Däniken

25.03.2007 um 18:27
LOL - DU weißt, wovon Du redest? :D Dann reich mal endlich Deine alternativeHieroglyphen-Übersetzung rüber...


melden

Erich von Däniken

25.03.2007 um 21:48
@wolf
Da hast Du oder haben die Dokumacher was falch verstanden.

Die Stadtheißt Cahuachi und entstand wahrscheinlich schon zwischen der späten Paracas-Kultur undder frühen Nazca-Kultur , also zwischen dem 3. und 2. Jh. v. Chr. und erstreckt sichinsgesamt über 150 Hektar, die Monumentalarchitektur ist aber auf nur 25 Hektar begrenzt.Das größte Gebäude ist eine Stufenpyramide mit einer Grundfläche von 100 x 90 m und n 20m Höhe . Die Stadt besteht aus vielen Hügeln, die in die verschiedenen Baukomplexeeingearbeitet wurden.Letzteres liegt daran,daß in der Gegend der Grundwasserspiegel nichtsehr tief lag, so daß das Wasser stets wieder an die Oberfläche trat und man die Hügeldaher als natürliche Fundamente nutzte.

Es gibt mehrere verschiedeneBauphasen der Stadt. In der ältesten Bauphase waren diese Hügel isolierte Einheiten ohneerkennbare architektonische Verbindungen. Die Monumentalstrukturen wurden dann in derzweiten und dritten Phase errichtet. Da sich Ende der dritten Phase heftige Erdbeben undRegenfälle ereigneten, die viele Gebäude zerstörten, änderte sich im Laufe der viertenPhase die Funktion vieler Bauten. Viele Durchgänge und Ruinen wurden einfach verschlossenund zugekippt. Die Stadt wurde also nicht komplett vergraben ,sondern nur umgestaltet.
Wahrscheinlich wurde Cahuachi sooft baulich verändert, da das Baumaterial,Adobe-Ziegel, nicht allzu dauerhaft war und auch der politische und religiöse Wandel imLaufe der Zeit andere Arten von Zeremonialgebäuden. erforderte

In der Phase 5erhielt Cahuachi dann sein heutiges Aussehen.
Die Stadt wurde übrigens zwischen 350und 400 n. Chr. aufgegeben und diente danach noch einige Zeit als Nekropole und alsreines Zeremonialzentrum.


melden

Erich von Däniken

25.03.2007 um 21:58
Dürfte wohl stimmen, aber der genannte Forscher hat sich so ausgedrückt, wie ich es
gesagt habe. Ich sehe auch nicht den unmittelbaren Widerspruch. Wenn die Stadtaufgegeben
wurde, war es sehr wohl möglich, das sie diese aus sachlichen und/oderrituellen Gründen
zuschütteten. Und für genauere Angaben sind wohl noch nicht genugAusgrabungen gemacht
worden. Was nach Aufgabe der Stadt genau geschah wissen wohl imMoment nur die Nazca
selbst. Die Zeitangabe in der Dokumentation war jedenfalls300-350 n. Chr. als Zeitraum zweier
großer Katastrophen, die wohl mit zur Aufgabe derStadt führten. So jedenfalls der Leiter der
Grabungen vor Ort. Ich war natürlich nochnicht da. Es können natürlich unterschiedliche
Auffassungen und Theorien darüber imUmlauf sein, was die Art und die Zeitangabe bestimmter
Ereignisse betrifft, solangenichts wirklich unumstößlich feststeht...


melden

Erich von Däniken

25.03.2007 um 22:17
vielleicht auch ein Übersetzungsfehler.
Die Umgestaltung und das Zuschütten erfolgtejedenfalls bereits in Phase 4.
Danach gab es ,vor der Aufgabe, noch mal ne Bauphase5. und erst dann wurde die Stadt verlassen.Sieht man teilweise an Bauten,die diezugeschütteten Teile als Fundamente benutzen.


melden

Erich von Däniken

26.03.2007 um 23:10
Sieht also eher nach einem schrittweisen Prozess aus. Allerdings habe ich
auchgehört, das unter den eingestürzten Tempelwänden Leichen gewesen
sein sollen. Alsohaben sie zumindestens diesen Teil nicht wieder aufgebaut
und vielleicht bald daraufzugeschüttet, was die Zeitangabe präzisieren könnte,
sofern sich etwas menschlichesoder sachliches datieren ließe...


melden

Erich von Däniken

01.04.2007 um 01:35
Das mit den Toten könnte mit den Katastrophen am Ende von Bau-Phase 3 zusammenhängenoder es könnte sich um regulär in den Bauten Bestattete handeln.Und nicht zu vergessen,der Ort diente nach seinem Ende als Siedlung noch ne ganze Zeitlang als Nekropole.


melden

Erich von Däniken

01.04.2007 um 01:45
Es mag sein, das er noch als Siedlung gebraucht wurde, aber die Toten
waren untereingestürzten Tempelwänden zu finden. Soweit meine
Informationen. Wenn du etwasanders gehört hast, auch gut...


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.04.2007 um 12:34
Zum Thema Steintransport per Drachen. Das funktioniert und in alten Schulbüchern ( 1977Geschichte ) sind Bilder zu sehen, in denen Lenkdrachen benutzt werden um Steine AufSchlitten zu ziehen.

Laß die Ägyptologen lachen, die wissen es eh besser.

mfg obi


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.04.2007 um 12:36
Und zum Thema Erich v Däniken, der weiss von was er redet, nur kann er es nicht beweisen.
Und was ist mit der Geschichte, das ein Alien sich vor ihm sichtbar gemacht hat, daskann ich bestätigen.

mfg obi

Ihr könnt ja Erich mal anschreiben, obdamals ein junger Mann dabei war, als er sein Alien zu Gesicht bekam.


melden

Erich von Däniken

02.04.2007 um 12:41
"Und zum Thema Erich v Däniken, der weiss von was er redet, nur kann er es nichtbeweisen. "

LOL.
Und Micky Maus-Heftchen sind ein Erkläruingsmodell derART...nur kann man das nicht beweisen :)

"Und was ist mit der Geschichte, dasein Alien sich vor ihm sichtbar gemacht hat, das kann ich bestätigen. "

Jaja,die Aliens, die sich bei einem Scorpions-Konzert in einer württembergischen Bauerndiscooffenbart haben....verschon uns...


melden

Erich von Däniken

03.04.2007 um 17:27
Eine Frage an Toller Junge:

Nehmen wir Carl Sagans Arbeiten jetzt auch nichtmehr ernst, weil er mit Contact einen Roman geschrieben hat?

Im allgemeinen mussich sagen, dass die Art und Weise wie einige hier Diskussionen führen und andere Leute(die sie weder persönlich kennen und bei welchen sie scheinbar auch die Bücher selbst garnicht gelesen haben) beleidigen, unter jedem Niveau ist.

Es ist kein Wunder,wenn sich alle sachlichen und an grenzwissenschaftlichen Themen interessierten hier mehrund mehr zurückziehen.

Mal die Frage an alle hier gegen Däniken sprechenden:Habt Ihr Dänikens Bücher gelesen? Wenn ja welche? Habt Ihr Erich von Däniken malpersönlich getroffen?

Und da ja hier scheinbar "Tomy und der Planet der Lüge"als der Stein der Weisen behandelt wird, der über sein Werk als Paläo-SETI Forscherrichten soll (was Quatsch ist, weil er sich ja gar nicht um das Thema kümmert - das wärewie er würde jetzt ein Kochbuch herausbringen und hier würden sich Leute herstellen undsagen: wenn seine Tomatensuppe nicht schmeckt hat er mit Nazca unrecht): Wer von Euch hatdas Buch über das ihr urteilt denn gelesen?

Das Däniken mit dem Mystery-Parkalles andere als Reich geworden ist, wissen die die ihn kennen.

Erstinformieren, dann sowas schreiben.


melden

Erich von Däniken

03.04.2007 um 17:46
@FrankD

<<<LOL - DU weißt, wovon Du redest? Dann reich mal endlichDeine alternative Hieroglyphen-Übersetzung rüber...<<<

ja, daraufwarten wir jetzt seit wievielen Wochen?


@Thot1
das du dich immer nochals "Fachmann" bezeichnest ist schon frech.

Nachdem du dich selbst so dermaßenblamiert hast und jedem, der den Thread damals verfolgte, deine Unwissenheit bewiesenhast, ist das schon arg frech.

Du mit deinem "Hyroglyphen darf man so übersetzenwie es einem in den Kram passt"


melden

Erich von Däniken

06.04.2007 um 19:57
jungs... hört auf euch zu streiten

ich finde dänikens theorien hören sich gut an


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.04.2007 um 00:46
also der herr von däniken *g*

na ich glaube halt der will erklärungen finden ,und setzt sein fantasie sehr gut ein, soweit ich nun gerade weiss, hatt er ja niemalsgesagt : "das ist nun mal so ...." (korregiert mich wenn das falsch ist) er sucht nachtheorien und hatt auch welche ...
neulich habe ich mich schon mal gefragt, als ichso nachdachte -WENN- denn mal auserirdische kommen würden ... auch nur theorie ! aberangenommen wir hätten in 2 wochen so ne art indipandence day , was die menschen (falls esnoch welche gibt) wohl darüber denken würden wenn sie zeichnungen , bilder sehen würdenvon aliens ...
ob sie dann wohl auch so spekulieren würden ob wir blöde waren oderecht aliens hier waren ? na gesehn hatte sie keiner ... nur schriften und bilder übersie. wobei die dann auch wissen, das wir photoshop und ähnliches hatte... die kennen danndas wort -fake- sicherlich auch noch *G*

ausserdem wenn man solche theorienhört sollte man auch immer dran denken, das ein mann schon mal behauptet hatt -die erdeist eine kugel- und dafür ziemlich gelitten hatt.

wer weiss schon was damalswar ?? die einen glauben eben , es wäre möglich das es so war und die anderen lachendarüber.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.04.2007 um 00:48
huch ... ich meine "natürlich" was die menschen in ca 2000-3000 jahren ....


melden

Erich von Däniken

07.04.2007 um 01:09
Naja Style, das ist jetzt aber auch keine Antwort auf die Frage, wie viele seiner BücherDu gelesen hast und ob Du dich selbst schon mal mit ihm unterhalten hast, wenn Du seineTheorien anzweifelst.

Erst sollte man die Werke lesen und dann kann man sicheine Meinung erlauben.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.04.2007 um 09:29
na klar ..ich unterhalt mich jeden tag mit nem anderen *promi" , das is mein hobby !!

gelesen hab ich 2 seiner bücher ... das ist aber schon ewig her *zugeb*also fragmich nun nicht welche.
und ich sage auch nicht, das ich die theorien anzweifele. ichsagte nur, das er seine fantasie sehr gut einsetzt . und ich denke um theorienaufzusetzen , braucht man eben auch fantasie. zumindest bei manchen dingen ...

"ausserdem wenn man solche theorien hört sollte man auch immer dran denken, das einmann schon mal behauptet hatt -die erde ist eine kugel- und dafür ziemlich gelittenhatt." << mein eigenes zitat !

das sollte aussagen, das es schon immermenschen gab , die was auch immer beschrieben, dass dann für andere derart unglaublichwar, das sie eben darunter "leiden" mussten.

ich wollte mit dem schlussatz auchnur sagen, das man jede meinung aktzeptieren sollte ohne den anderen quasi für blöde zuerklären, nur weil man selber anderes denkt .


Anzeige

melden