Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:03
/dateien/uf35466770,1259535838,sumerer nibiru

diese Sumerische Rollsiegel aus einem Museum in Berlin

es bildet unseres sonnensystem ab und ihren um sie umkreisenden Planeten.



/dateien/uf35466770,1259535838,Bild sumerer Keilschrift2
Steintafel der alten Sumerer



so sahen die Götter der Sumerer aus.Anunnaki oder wie auch immer die genannt worden sind

Fakt ist aber das diese Steintafel existieren und du frank das nicht leugnen kannst.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:04
@fsk18
Ds ist kein Baum sondern das Symbol für die Vereinigung der beiden Länder. Links steht Horus (Repräsentant für das fruchtbare Tal), rechts steht Seth, der die Wüste repräsentiert.
Beides keine Langnasen, sondern Menschen mit Tierköpfen, der Falke bei Horus und wahrscheinlich eine Giraffe bei Seth.
Das sind aber keine Abbilder, sondern lediglich Abbilder der Rollen der beiden Götter


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:05
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Oriongürtel und Pyramiden laufen nämlich genau kreuzweise zueinander.
Das habe ich doch schon erklärt das das Kreuz deshalb sein könnte weil ein Kreuz den Punkt markiert und das den Göttern den Weg zurückweisen soll. Das die Götter im Himmel sind wurden die Pyramiden so gebaut das es ein Kreuz mit dem Oriongürtel IM Himmel ergibt.

Es kann natürlich auch sein das das Blödsinn ist und die Orionsterne vor 12.000 - 10.000 Jahren, als die Pyramiden gebaut wurden, ganz anders Himmel zu sehen war oder das die Richtung egal war und nur zählte das es genauso ausschaut wie der Oriongürtel.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:10
@Rebel77
Nö, das ist kein Sonnensystem auf dem Siegel, da gibts wissenschaftliche Abhandlungen drüber, z.B. im Sterne und Weltraum 6/1995.

Klar gibts Steintafeln, aber was steht da präastronautisch verwertbar drauf?

Was Du als Anunnaki abbildest dürfte außerdem eher eine Statue der japanischen Jamon-Kultur aus...


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:12
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ds ist kein Baum sondern das Symbol für die Vereinigung der beiden Länder. Links steht Horus (Repräsentant für das fruchtbare Tal), rechts steht Seth, der die Wüste repräsentiert.
Beides keine Langnasen, sondern Menschen mit Tierköpfen, der Falke bei Horus und wahrscheinlich eine Giraffe bei Seth.
Das sind aber keine Abbilder, sondern lediglich Abbilder der Rollen der beiden Götter
Lieber Frank, deinen Einsatz für die Historie in allen Ehren.. aber komm mal wieder runter.
Du hast anscheinend mein Beispiel mit dem Baum nicht verstanden. Setz für Baum einfach Ente, Auto oder Eisbär ein. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das Dinge oft sehr unterschiedlich dargestellt werden, es sich trotzdem immer wieder um die selben Dinge handelt.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:14
@Jedi-Ritter
Die Pyramiden wurden vor 4500 Jahren gebaut, selbst dei Erschaffer der orion-These bestreiten das nicht :D Der eigentliche Erfinder will sie sogar 100 jahre jünger machen als die herkömmliche Wissenschaft :D
Und eine gekreuzte Darstellung als besonderes Merkmal einer gewünschten Übereinstimmung zu machen ist ein selten dämliches Argument :D Wär es nicht gekreuzt, wär es ein Zeichen, ist es gekreuzt ebenfalls - also nicht falsifizierbar, Aussagekraft daher = null.
Im Übrigen stimmen Größe und Helligkeit auch nicht überein, hab ich auf meiner Seite gezeigt. Die Positonswinkel auch nicht - habe ich aber nicht auf meiner Seite gezeigt.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:19
@fsk18
Ich habe keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Fakt ist, dass es in Ägypten keine Darstellungen von Göttern gibt die wie die Zeichnungen aus dem Film aussehen, Punkt. Was Du als Beipiel heranschleppst sind Menschenkörper mit Tierköpfen, antrhropomorphische Darstellungen von normalerweise tierischen Göttern. Horus ist ein Falke, wenn r aber mit Objekten oder Menschen interagiert, wird er mit einem Menshenkörper und Falkenkopf dargestellt. hat nix mit langnasigen Göttern zu tun.

Könnte Dir das lang und breit erklären, aber das ist hier nicht der Platz, und ich glaube, dass Du daran eh kein Interesse hast.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:20
Ein Annunaki in voller Fahrt:

/dateien/uf35466770,1259536829,big+gorn+and+kirk

:D :D :D


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:26
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Erklär doch noch mal, warum Lucy, dei Homo Erectus, Habilis und Neanderthalensis - eigentlich alle vor dem Sapiens Sapiens, keine Riesen waren. und warum keiner von denen in Amerika gefunden wurde, obwohl Afrika, Europa und Amerika Deiner Ansicht nach noch vor 12000 Jahren nahtlos aneinanderhingen....
Leider weiß ich nicht alles.

Warum Lucy 300.000 Mal in Afrika gefunden wurde, aber nie in Nordamerika, kann ich einfach nicht beantworten. Oder gab es so viele Lucys gar nicht? ...

Und wie reich gedeckt der Tisch von Lucy war, ist all denen bekant, die sich damit befasst haben. Gerade gestern kam um 19,30 Uhr auf dem ZDF ein interessanter Bericht über Menschen auf Palau. Sie hatten als Erwachsene die Größe eines FÜNFJÄHRIGEN Kindes und haben sich offenbar wegen Nahrungsmangel innerhalb von 1000 bis 2000 Jahren DESHALB so verkleinert. Fazit: Ein hungernder Riese kann kleiner gewesen sein als ein heutiger Mensch.

Andererseits habe ich heute in Ancient Mail 41/2009 über die Giganten der Salomonen gelesen. Dort steht:
Auf Guadalcanal und der Nachbarinsel Malaita soll es Hunderte von Höhlen geben, in denen sich Artekakte der Giganten befinden. Ezekiel Alebua, der ehemalige Premierminister der Salomonen, weiß von einer Begräbnishöhle im Osten Guadalcanals zu berichten, in der er als Kind ein perfekt erhaltenes Riesenskelett von 4,90 Meter Länge fand.
Hintergrund für all diejenigen, die nicht wissen, warum Frank D. das Thema "Riesen" anspricht: Ich bin aufgrund weltweit übereinstimmender Überlieferungen zu einer Mondentstehung erst zu Lebzeiten des Menschen UND der kausal (physikalisch) damit zusammenhängenden Überlieferung zu einer Tagesverlängerung zu Lebzeiten des Menschen zu der Erkenntnis gekommen, dass sich das Gewicht von Gegenständen und Lebewesen auf der Erde nach der Sintflut erhöht hat. DARUS relultieren im Umkehschluss Riesen vor der Sintflut (wie auch in 1Henoch oder den Qumran-Rollen beschrieben) und eine logische Erklärung, warum Dinosaurier so groß werden konnten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:32
@D-Bremer
Schlechte Antwort, wirklich schlechte Antwort. Also, warum war keiner der gefundenen Frühmenschen von Riesenform? Warum soll ausgerechnet der Homo Sapiens Sapiens ein Riese gewesen sein? Warum hat man davon keine Knochen gefunden und dokumentiert/ausgestellt? Warum gibt es keine Frühmenschen in Amerika, sondern nur Sapiens Sapiens in seiner "Zwergform", ausgerechnet also in der Form die erst nach dem Auseinanderdriften der Kontinente entstanden sein soll? Während die ersten Spuren in Australien Jahrzehntausende älter sind? Und in ganz Afrika, Asien und Europa unzählige Spuren nicht-riesenhafter Vorzeitmenschen gefunden wurden?
Ohne dass Du das erklären kannst siehts zeimlich dumm aus mit Deiner These - noch dümmer sogar als bisher. Also lass Dir was einfallen, was uns alle bespaßt :D
Kannst es auch gerne auf Deinem Blog posten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:33
@FrankD

Nochmal die Frage - schau Dir die zwei von mir verlinkten Bilder an und siehe das der Oriongürtel aus drei Sternen besteht wovon der erste der größte ist, der zweite kleiner und der letzte der kleinste und ein minimum versetzt ist, also nicht mit den zwei anderen Sternen auf einer geraden Linie und die Pyramiden sind GENAUSO gebaut worden - und jetzt die Frage: Sieht Du die Ähnlickeit, rein vom äußerlichen her oder nicht?


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Warum gibt es keine Frühmenschen in Amerika, sondern nur Sapiens Sapiens in seiner "Zwergform", ausgerechnet also in der Form die erst nach dem Auseinanderdriften der Kontinente entstanden sein soll? Während die ersten Spuren in Australien Jahrzehntausende älter sind?
Was ist denn deine These dazu, entschulidige aber jetzt hast machst du mich neugierig gemacht. :)


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:39
@Jedi-Ritter
Ich brauche mir Deien Bilder nicht anzusehen, lies lieber meine Seite wo ich all das aufgedröselt habe. Echt unglaublich, was für ein Informationsverweigerer Du bist. Falls Du zu faul bist zu suchen: Ab hier:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/orion/ori00.php (Archiv-Version vom 17.02.2010)
Weiterblättern entweder über das Menü an der Seite oder unten an jeder Seite mit "weiter"

Tu mir den gefallen und mach Dich schlau, bevor Du immer und immer wieder denselben Mist wiederkäust.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:40
@lazuli
http://atlantisbremer.de

Viel Spaß :D


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:42
@lazuli
Ach so, den Gipfel des Wahnsinns gibts nur auf dem Blog/Forum:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&threadid=2&USER=user_460785


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:45
@ FrankD.

Es gibt zahlreiche Skelette, die aber wegen der Kollision mit der gegenwärtigen Weltanschauung als "Fälschung" deklariert sind. Und nicht nur im Buch "Verbotene Archäologie" wird auf Faustkeile hingewiesen, die kein Mensch halten könnte, sondern auch in wissenschaftlcihen Abhandlungen. Das war es dazu.

Im Übrigen hatte ich mich ursprünglich AUSSCHLIEßLICH dazu geäußert, dass Du das Herniederkommen der Götter auf die Erde ignorierst. Es ist nicht nur unhöflich, sondern zeugt auch nicht gerade von vorhandenen Gegenargumenten bei Dir, wenn Du einfach auf andere Themen ausweichst.

Ich habe weder Lust noch Zeit, hier zu anderen Forschungsergebnissen von mir zu diskutieren, als zu dem Thema, zu dem ich hier meinen Beitrag geleistet habe. Wenn Du also noch immer das Herniederkommen der Götte auf die Erde bestreitest, kann ich hier zahreiche Überlieferungen mit Ross und Reiter benennen, die das belegen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:54
mir fällt saisonal der weihnachtsmann ein. der sollte jetz auch bald wieder heriniederkommen.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:55
Ich habe Erich von Däniken nie gelesen. Ich meinte, ob du vielleicht dir vorstellen kannst warum es den Australopithecus gab aber in America nur die Ureinwohner, die durch eine Landbrücke gekommen sind. Weil Australien sich als erster Kontinet getrennt hat.

Habe ich noch nie darüber nachgedacht aber ist doch auffällig. Ich weiß von einem großem Mamutfriedhof der kurz vor Alaska gefunden wurde, auf der andern Seite dieser Landbrücke auch gab es keine größeren Tiere dort, selbst Pferde gab es da keine ... aber in Australien Urzeitmenschen.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 00:56
@FrankD


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 01:08
@FrankD

Ok, ich sehe Du weicht meiner Frage aus und willst nicht darauf antworten. Ich weiß auch warum - weil Du dann zugeben müsstest das die Pyramiden eben doch genauso aussehen wie der Oriongürtel. Und da Du das nicht wegerklären kannst gibt Du halt nur diese Berechnungs-Antworten und das es nicht passt usw. - das Du schon meine Bilder nicht ansehen willst zeigt auf das es Dir nur darum geht Deine festgefahrene Meinung zu propagandieren und für andere Argumente bist Du gar nicht offen. Tatsache ist aber das die Pyramiden ein Abbild des Orions sind. Also leb weiter in Deine Traumwelt.


Anzeige

melden