Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:15
Gibt einem aber trotzdem nicht das Recht so zu reagieren oder ? Mir gehn auf der Arbeit auch gewisse Leute sehr auf den Senkel. Und was mache ich? Ich ignoriere sie und lass sie Ihr Ding machen.

Ihr diskutiert ja in den meisten Fällen schon garnicht mehr, sondern macht nur irgendwelche Anschuldigungen usw.

Ist auch nicht die feine Art

Anzeige
melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:18
Na wenn du nun daher kommen würdest und sagst: 1+1 = 5 dann wäre dies nicht logisch. Für mich zumindest mal nicht.

Und ob die Dinge stimmen oder nicht, das kann keiner von Euch 100% für falsch oder richtig erklären.

Jeder hat eine Meinung , nur leider werden hier oft Meinungen wieder gegeben die nicht von einem selbst stammen ...


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:21
Entschuldige bitte, aber in einem Forum, in dem unwidersprochen verbreitet wird, dass 1+1 5 ergibt, will nicht jeder angemeldet sein. Dafür gibt es sicher speziellere Foren, in denen man seltener mit seiner wie auch immer gearteten Meinung auf Widerspruch stößt.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:22
na dann kannst du ja aufatmen


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:26
Gibt einem aber trotzdem nicht das Recht so zu reagieren oder ? Mir gehn auf der Arbeit auch gewisse Leute sehr auf den Senkel. Und was mache ich? Ich ignoriere sie und lass sie Ihr Ding machen.

Ihr diskutiert ja in den meisten Fällen schon garnicht mehr, sondern macht nur irgendwelche Anschuldigungen usw.
-----------------------------------------

SChau nach wir haben ihn nicht beleidigt, sondern lediglich mal gegenteilige Fakten vorgeführt.

Wenn er sie natürlich einfach ausblendet und weiter seine Sicht als Wahrheit verkauft führt das natürlich nicht zu einer produktiven Diskusssion.


----------------------------------------------
Na wenn du nun daher kommen würdest und sagst: 1+1 = 5 dann wäre dies nicht logisch. Für mich zumindest mal nicht.

Und ob die Dinge stimmen oder nicht, das kann keiner von Euch 100% für falsch oder richtig erklären.
-----------------------------------------------

Wenn alles untersuchten Tatsachen auch nur bis zu 95% dafür sprechen das die Agypter die Pyramiden bauten, dann füll doch nicht die ´letzten 5% mit Aliens, denn dafür gibt es nicht einen Beweis, oder sonstwas.

wenn man in einer Grabkammer nen Jet, Pc oder sonstwas gefunden hätte, dann wäre das was, aber nicht aufgrund der Dinge die man bis jezt über das alte Agypten weiß.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:30
Das ist auch nen cooles Video!

https://www.youtube.com/watch?v=4yBYYRtu-gk


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:32
Rigor, sezt mal nich hier nur Viedeos rein ,bring mal Empirische Daten,.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:36
Nebenbei wenn ich solche Reliefs oder ander Bilder, ner Grundschulklasse vorsetzet krieg ich ähnliche Inpretationen.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:36
@Asmodai78, ...ja Danke für die Blumen! ;)

Das ding ist. ich muß mich zurückhalten, wenn ich es - GENAU SO - mache, wie
die jenigen die mich Attackieren, werde ich kurioserweise gesperrt!

Die Gründe dafür hast du in den Antworten die du bekommen hast, ja schon gelesen! :D

Aber es macht auch keinen Sinn für mich auf ein derartiges Nivou zu sinken, weil ich
lieber Kommunikation habe, als Wort Hülsen zu dreschen, die ohne Sinn und Verstand
sind...das können andere besser ;)


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:38
@Fedaykin....
Nebenbei wenn ich solche Reliefs oder ander Bilder, ner Grundschulklasse vorsetzet krieg ich ähnliche Inpretationen.

Junge....du hast - "NULL" - Lebenserfahrung!

Sonst wüsstest Du das man im Volksmund sagt: "Betrunkene und kleine Kinder sagen die
Wahrheit!"

Ich weiß, das du auf solche Weißheiten einen großen Haufen machst, genau deswegen
leidest du ja auch so sehr.



melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:42
lieber Kommunikation habe, als Wort Hülsen zu dreschen, die ohne Sinn und Verstand
sind...das können andere besser
-------------------------------------

:) ;:) ;)

pure selbstreflektion


--------------------------------------------------------------------------------------
Junge....du hast - "NULL" - Lebenserfahrung!

Sonst wüsstest Du das man im Volksmund sagt: "Betrunkene und kleine Kinder sagen die
Wahrheit!"
------------------------------------------------------------

Aha, deswegen ist auch jede Antwort die ein Kind gibt, richtig.

Kinder sagen auch Enten sind Gelb? Stimmt das?


und nein ich leide nicht , und meine LEbenerfahrung kannst du nicht beurteilen. Zumindest habe ich mir im Leben, Wissen und die möglichkeit zum Beurteilen angewöht.

mal nebnbei Däniken versteht man so schlecht, wie ist der Name der Stadt, und wie hieß doch gleich der Professor.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:44
@Frank.D
Ach ja, nochwas @Rigor:

"Ich kenne deine Beiträge seit fast 5 Jahren!"

ich bin aber erst seit etwas mehr als 2 Jahren hier Mitglied



Weißte @Frank.D, das ist so typisch für dich, diese Aussage, "Vielen Dank!"



melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:44
@Frank.D
Ach ja, nochwas @Rigor:

"Ich kenne deine Beiträge seit fast 5 Jahren!"

ich bin aber erst seit etwas mehr als 2 Jahren hier Mitglied



Weißte @Frank.D, das ist so typisch für dich, diese Aussage, "Vielen Dank!"



melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:48
@Fedaykin
Zumindest habe ich mir im Leben, Wissen und die möglichkeit zum Beurteilen angewöht.


...ist nicht schlimm! ;) ...wir kennen dich ja.



melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 14:54
Glaube ich nicht,

also wie hieß denn die Stadt die Däniken meinte bzw der Professor mit den Ausgrabungen.?


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 17:28
Nochwas zur Vertuschung bei Ausgrabungen:
Ich tippe mal, daß keiner von den Verdächtigern eine Ahnung hat, wie das abläuft. Ne Freundin ist Grabungsleiterin in Ägypten, ich hab sie da schon öfters besucht. Das ist ein Riesenareal, auf dem sich 3-4 Deutsche (jewels Leiter für einen Abschnitt) und so 20-30 Einheimische Grabungshelfer befinden.

Die Grabungsleitung bestimmt lediglich, wo gebuddelt wird, die Einheimischen verrichten die Arbeit. An jeder Grabungsstelle sind auch 2-3 Polizisten von der Altertümerverwaltung die aufpassen, daß nix geklaut wird.

Immer wenn was gefunden wird (Münzen z.B.) gibts ein Riesen Bohei, und alles strömt zusammen (jede Ausrede, nicht arbeiten zu müssen, wird dankend akzeptiert). Dann wird nach "Frau Dottore" geschrien, die dann anrückt, lobende Worte von sich geben muß, den Fund katalogisiert und ins Magazin bringt.

Da was VERTUSCHEN zu wollen ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit - außer man bringt alle Grabungshelfer sofort um :)


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 17:39
Schön dass Rigor die Videos gepostet hat. Die stammen aus seiner neueren Vortragsreihe "Ungelöste Rätsel der Vergangenheit" (bin mir ziemlich sicher dass das der Titel war). Das war der Vortrag von ihm den ich mir angesehen habe.

Und da sieht man ja auch was er macht: er liefert keine Beweise, sondern zeigt aus dem Zusammenhang gerissene Ausschnitte die er in seinem Sinn interpretiert. An anderen Stellen wurde das noch deutlicher. Aber ich sage dagegen ja nichts, er hat ja jedesmal angemerkt:

"Wissen sie...ich bin Phantast. Deshalb, wäre es nicht möglich dass... Man stelle sich vor dass..."

Das wirkte auf mich nie wie eine Beweisführung, sondern einfach ne unterhaltende Show. Angereichert mit ein paar Lügen (Landkarte des Piri Reis und Co.).

Was viele wahrscheinlich noch nicht wissen:

E.v.D. verkauft auch Reisen. Ein paarmal im Jahr fährt er nach Südamerika um an den beschriebenen Stellen mit seinen Anhängern "unsere Sicht der Dinge" zu diskutieren. Kannst du doch mal mitfliegen Rigor. Der ganze Spaß erschien mir aber ziemlich überteuert.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 17:43
Beim Deutschen Archäologischen Institut kann man sich übrigens genau anzeigen lassen wo gerade weltweit Ausgrabungen laufen. Die Infos kann man in Google Earth verknüpfen und so gleich kontrollieren.

@FrankD:
Sonst kommt als nächstes der Einwand dass die Ausgrabungen ja geheim sind und deshalb alles einfach unterschlagen werden kann.


melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 18:41
@Frank.D
Da was VERTUSCHEN zu wollen ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit - außer man bringt alle Grabungshelfer sofort um.

Das ist ja alles richtig.
Jedoch sind die spektakulärsten Funde ja schon längst gemacht worden, schon vor
langer Zeit. Und wenn heut zu tage, an so einer Grabungsstelle wie du sie beschreibst,
etwas außergewöhnliches gefunden wird, dann wird die heute ebenso abgeriegelt.
Dann wird - NUR NOCH - mit ausgesuchten Leuten weitergebuddelt.

Bei "Münzen" oder irgendwelchen "Scherben" natürlich nicht.



melden

Erich von Däniken

21.01.2008 um 18:44
"Und wenn heut zu tage, an so einer Grabungsstelle wie du sie beschreibst,
etwas außergewöhnliches gefunden wird, dann wird die heute ebenso abgeriegelt.
Dann wird - NUR NOCH - mit ausgesuchten Leuten weitergebuddelt."

Hast du den Beitrag, auf den du antwortest, schon WIEDER nicht verstanden????

Ich geb dir mal einen Tip:
"Immer wenn was gefunden wird [...] gibts ein Riesen Bohei, und alles strömt zusammen [...]. Dann wird nach "Frau Dottore" geschrien, die dann anrückt, lobende Worte von sich geben muß, den Fund katalogisiert [...]

Da was VERTUSCHEN zu wollen ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit - außer man bringt alle Grabungshelfer sofort um"


Anzeige

melden