Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.11.2009 um 14:32
@FrankD

Schon wieder Hetze gegen Erich von Däniken? Hast Du eigentlich nichts zu tun anstatt den ganzen Tag am PC zu sitzen und gegen andersdenkende zu hetzen? Hast Du keine Arbeit?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

20.11.2009 um 14:42
@Jedi-Ritter
Frank hat überhaupt nichts zu EvD gesagt , das war ich .
Und Hetze war es auch nicht nur ein Interview mit ihm und die Gegenüberstellung der Tatsachen .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.11.2009 um 15:32
@Jedi-Ritter
Mal wieder keine Argumente, was? Zu blöd aber auch...


melden

Erich von Däniken

20.11.2009 um 15:34
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Und Hetze war es auch nicht nur ein Interview mit ihm und die Gegenüberstellung der Tatsachen .
Du solltest jedi nicht mit tatsachen verwirren ...


melden

Erich von Däniken

20.11.2009 um 15:38
@Dorian14

Genau... ^^ denn wie wir alle wissen kann ein verwirrter Jedi echt gefährlich sein und der dunklen Seite der Macht verfallen. Das haben wir ja ALLE in der Dokumentation von George Lucas gesehen, diese 6 Teile die die Geschichte unserer Galaxis vor langer, langer Zeit zeigen...ich denke Ihr wißt schon was ich meine. ^^


melden

Erich von Däniken

28.11.2009 um 11:03
Erich von Däniken: Die Bibel-Connection

http://denkwiese.blogspot.com/2009/11/erich-von-daniken-die-bibel-connection.html


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 16:29
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 20.11.2009:Was bei der Piri-karte passiert ist, kann man sehen: die rund 200 km lange Bucht an deren nördlichen Ende Rio liegt, wurde schlicht viel zu weit durchgezogen, um 90° zu weit. Wahrscheinlich wenig markante Landmarken und ne lange eintönige Küste, und möglicherweise falsch eingeschätzte Strömung. Südlich der Bucht gehts dann wieder halbwegs genau weiter (man kann die PR-Karte da abschneiden und an die Küste südlich der Rio-Bucht anlegen - passt fast perfekt bis Feuerland, selbst der Rio de la Plata ist drauf).
Es ist immer dasselbe: Erst heißt es seitens der Wissenschaft, unsere Vorfahren wären gar nicht so doof, die haben keine Hilfe von Außerirdischen benötigt und wenn es den lieben Wissenschaftlern in den Kram passt - weil anders nicht zu erklären, dann sind unsere Vorfahren eben doch doof. Wie man es eben braucht.

Bekanntlich war die NASA bei der Beurteilzung der Piri-Reis-Karte im Spiel und hat bestätigt, dass Verzerrungen daruf hindeuten könnten, dass die Aufnahme aus dem Weltraum stammt.

Da aber HEUTE eine solche Aufnahme (mit Afrika UND Südamerika gleichzeitig) nicht mehr möglich ist, erinnert die Piri-Reis-Karte an einen Zeitpunkt, an dem Südamerika noch nicht den Platz eingenommen hatte, an dem es sich heute befindet. Und AUS DIESEM GRUND war die Südspitze wohl noch nicht in DER Lage wie sie heute ist. Man kann das also erklären, ohne unsere Vorfahren als doof hinzustellen.

Dass diese offensichtliche Überlegung von den Wissenschaftlern unterdrückt wird, weil damit die Kontinentaldrifttheorie hinfällig und Südamerika offensichtlich katastrophisch - wie in alten Überlieferungen beschrieben - geologisch SCHNELL nach Westen gedriftet ist, brauche ich wohl hier nicht erst erwähnen ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 16:57
@D-Bremer
Klaaar, Dieter *Kopf tätschel* - wird ja alles gut.
Warum wurde Amerika eigentlich erst so spät besiedelt, wenn es früher nur Pangäa gab? Kein Erectus, kein Neanderthalensis, nix.
Lass Dir dazu mal wieder eine Deiner lustigen Erklärungen einfallen.

Ach ja, und warum waren Erectus, Habilis & Neanderthalensis eigentlich keine Riesen?


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 17:57
@D-Bremer
klar Dieter und durch das schnelle driften ist Südamerika dann noch eingelaufen , ist real nämlich kleiner auf der Piri-Karte.


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 21:53
Die können hetzen wie die wollen
Aber ich möchte paar richtige Antworten von den Schlaumeiern.
1.wie kann es sein das die Mathematik,Astrologie und Astronomie der alten Kulturen wie Maya,Sumerer,Ägyptern so bekannt war?
2.Die alten Kulturen sprachen doch davon das die Götter zu ihnen herab stiegen und ihnen vieles davon beibrachten.
3.Was ist mit den ganzen Überlieferungen?
tausende von alten Schriften,Steintafel,und und und.
ihr konnt mir doch nicht erzählen das die sich das alles schön aus den Fingern gesaugt haben.

Ich wette die meisten die Erich von Däniken kritisieren haben sich nicht mal 10 min mit seiner Theorie beschäftigt.

eine Seite zum lernen der Geschichte :)
http://paleo-seti.com/startseite.htm (Archiv-Version vom 26.02.2009)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 22:09
@Rebel77
Ich dürfte mich länger mit Däniken beschäftigt haben als Du es jemals tun wirst :D
Und mit Links werfen kann ich auch:
Hier eine Seite zum lernen der Märchen von EvD & Co.:
http://doernenburg.alien.de

Viel Spaß :D


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 22:18
@FrankD
Das ist jetzt aber eine Weihnachtswerbeaktion, Frank D. ! (fG)
Nun, dann werde ich es mir gleich zum Lichterfest wünschen.


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 22:23
@stuelpner
?? Das ist ein Link auf meine Webseite, die ist ganz umsonst (also kostenlos :D). Mein Buch ist im Moment eh vergriffen...


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 22:27
@FrankD
achja?
dann beanworte meine Fragen!
labern kann jeder


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 22:35
@Rebel77
>labern kann jeder

Ja, Du sogar besonders gut :D

Deine Fragen sind leider so pauschal gestellt, dass man sie nicht beantworten kann.
Aber:

1. Die Ägypter (die Kultur mit der ich mich gut auskenne) hatten keine Astrologie, keine Astronomie die über Sternguckerei hinaus ging, und keine besonders hochstehende Mathematik (habe ich auf meiner Webseite besprochen, z.B. im Orion-Teil und bei den Pi-Ramiden von Gizeh)

2. Bei den Ägyptern steigen keine Götter vom Himmel

3. Von was für Überlieferungen redest Du? Mir ist keine bekannt wo irgend welche Außerirdische erwähnt werden.

Allgemein: Werd mal konkret, bring ein Beispiel, erläutere das (in eigenen Worten, und nicht als Youtube-Denkersatz), dann können wir das gerne mal durchgehen. Aber bitte nicht abgedroschenan Kram wie Hesekiel, Palenque und so, der wurde hier schon x fach durchgehechelt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 22:41
Zitat von Rebel77Rebel77 schrieb:1.wie kann es sein das die Mathematik,Astrologie und Astronomie der alten Kulturen wie Maya,Sumerer,Ägyptern so bekannt war?
woher kannten die Griechen mathematik?
woher kannten die Chinesen Astronomie?

wohl wie alle anderen Kulturen ... durch Beobachtungen, Auswerten des Beobachteten und durch Nachdenken und Weitergabe und vertiefen des Wissens.

An diesen Kenntnissen ist nichts rätselhaftes.

Da kannst du genauso das heutige Wissen um Atomphysik den Göttern zuschreiben.

Die alten Kulturen waren keine Deppen wie Däniken das gerne erzählt.


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 22:51
ich kenn jetzt grad nix, was nicht schon mal aufs tapet gekommen wäre.
dogon, puma punku, cargo-kult...
gibts auch mal was neues? die "götterdämmerung" sollte doch alles beweisen? is das schon passiert?


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 22:54
@Dorian14
sogar wir hier konnten astro richtig gut:
arche nebra mit ihrer himmelsscheibe ist ne echt klasse sache.
da kann man sich ansehen wass unsere vorfahren vor 'n paar tausend jahren schon mit den sternen, dem mond... anfangen konnten.
http://www.himmelsscheibe-erleben.de/ (Archiv-Version vom 01.12.2009)


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 22:57
Zitat von FrankDFrankD schrieb:2. Bei den Ägyptern steigen keine Götter vom Himmel
Hallo? Wer zählt denn so ein Schwachsinn? Und was ist mit den Göttern der Eygybter die "zufällig" so aussehen wie die langnasigen Grauen? Die hast wohl verdrängt @FrankD


melden

Erich von Däniken

29.11.2009 um 22:57
@zanshin
Götterdämmerung kaut nur alten Mist wieder, und ist in meinen Augen der Tiefpunkt von Dänikens Schaffen. Selbst Sachen, die er noch vor wenigen Jahren richtig beschrieb, sind da bis ins Unkenntliche verzerrt. Und für seine absurden neuen Ideen zu Puma Punku greift er sogar auf Hörbigers Welteis-These zurück!

Er schreibt ständig von "Beweisen", ist aber weiter von denen entfernt als in seinen Erstlingswerken.


Anzeige

melden