Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erich von Däniken

23.670 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie, Däniken, Erich von Däniken, EVD

Erich von Däniken

13.09.2003 um 13:22
@findeti:
Ja klar drum hab ich auch das hier ;) hinter das posting gemacht, des war als Witz gemeint!
Aber ich muss dir Recht geben: Das Thema EvD wird heute so behandelt wie im Mittelalter das Thema, dass die Erde eine Kugel ist.

Et In Arcadia Ego


melden
Anzeige

Erich von Däniken

13.09.2003 um 21:01
Übrigens: EvD kommt am Donnerstag in die JohannesB Kerner Show

Et In Arcadia Ego


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.09.2003 um 22:34
Muss ich mir unbedingt ansehen!!!

I don't want to believe - I DO believe.


melden
freak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.09.2003 um 23:11
He Leute bevor ihr die Diskussion ganz begrabt hier mal noch meine Einstellung zu EvD.


Von seinen Theorien halt ich nix! Das er mal im Knast gesessen hat (Steuerhinterziehung) wirft auch nicht grad n gutes Licht auf ihn. Wobei ich
das jetzt mal nicht als Gegenargument zu seinen Theorien werten will, Steuerhinterziehung (wenngleich Betrug am Staat) und Glaubwürdigkeit allgemein haben schließlich nix miteinander zu tun. Ich würd allerdings sagen
das es zeigt das er ganz definitiv aufs Geld aus ist.

Ansonsten muss man ihm in jedem Fall noch zugestehen,dass er brilliant argumentiert. Beispiel Nasca ursprünglich lief es ja noch darauf hinaus, das
die Linien Landebahnen für auserierdische sind. Mittlerweile ziemlich sicher
wiederlegt. Jetzt sagt er es sind Nachahmungen.

Für alle Gläubigen die Warheit für alle Zweifler nicht zu wiederlegen.
Denn man kann nur sagen das sie von Menschen sind. Warum diese sie
geschaffen haben ist nicht festzustellen.

Blöd ist er sicher nicht und ich denk er nimmt seine Theorien sicher auch ernst
warum sonst die ganzen Reisen.... andererseits muss man sich schon fragen warum er nicht einfach mal sein Geld (Bücher, Filme, Museum, ...) zusammenraft und z.B. eine Expedition mit Geigerzählern in das Gebiet schickt
in dem er Sodom&Gomora vermutet Strahlung hält schließlich ziemlich lang!!!!

P.s. freu mich schon jetzt auf all die Antworten der Gläubigen die meinen Artikel auseinanderpflücken aber man kann schließlich alles von 2 Seiten sehen.


melden

Erich von Däniken

14.09.2003 um 00:00
@freak
Also, ich geh dann mal ans auseinanderpflücken:

»Ansonsten muss man ihm in jedem Fall noch zugestehen,dass er brilliant argumentiert.

Stimmt, vor allem, wenn man ihn live erlebt.

»Beispiel Nasca ursprünglich lief es ja noch darauf hinaus, das
die Linien Landebahnen für auserierdische sind.

Nein! Däniken hat nie behauptet, dass Nazca von Außerirdischen geschaffen wurde. Er wollte immer nur darauf hinaus, warum die Ureinwohner das gemacht haben.

Und außerdem widersprichst du dich:
»Ich würd allerdings sagen
das es zeigt das er ganz definitiv aufs Geld aus ist.«br>Und dann:
»Blöd ist er sicher nicht und ich denk er nimmt seine Theorien sicher auch ernst warum sonst die ganzen Reisen«br>
Jemand der nur aufs Geld aus ist, nimm seine Sache nicht ernst

Überleg dir also besser was du schreibst!

Et In Arcadia Ego


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.09.2003 um 00:18
@freak
dass damals schon mit nuklearwaffen herumgeschossen wurde, halte ich für sehr gut möglich. nicht nur in sodom und gomorrah, gerade auch in indien:
http://www.audarya-fellowship.com/showflat/cat/newsletters/ 37325/0/collapsed/5/o/1
evd baut seine geschichten hs auf den schriften und erzählungen der alten völker auf, auch wenn er mit der interpretation manchmal daneben haut :|
yo


melden

Erich von Däniken

14.09.2003 um 00:54
wenn das stimmt dann wäre däniken auf voller länge bewiesen

Et In Arcadia Ego


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.09.2003 um 10:34
Däniken hat, denke ich, viele gute Ansätze. Ich habe einige seiner Werke früher gelesen. Aber man sollte im nicht bedingungslos alles glauben. Das ist genauso gefährlich, wie wenn man der von der Wissenschaft vorgegebenen Geschichte blind folgt. Ich denke, dass er es oft absichtlich übertreibt...einfach um Menschen zum Nachdenken und hinterfragen anzuregen.
Aber ich bin auch überzeugt, dass es ihm um`s Geld geht. Es war schon immer gut darin sich zu vermarkten. Je mehr negative Stimmen gegen ihn erhoben werden, umso mehr profitiert er davon.


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.09.2003 um 10:44
@kafu
"Däniken hat, denke ich, viele gute Ansätze. Ich habe einige seiner Werke früher gelesen. Aber man sollte im nicht bedingungslos alles glauben. Das ist genauso gefährlich, wie wenn man der von der Wissenschaft vorgegebenen Geschichte blind folgt."

Ganz meine Meinung

I don't want to believe - I DO believe.


melden

Erich von Däniken

14.09.2003 um 12:44
@kafu:
Genau so meine Meinung.
Aber ich glaube ihm eher etwas als der "normalen Wissenschaft".

Et In Arcadia Ego


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.09.2003 um 16:08
@grey
das kann ich gut verstehen.


melden

Erich von Däniken

14.09.2003 um 18:03
@kafu:
Wie war des jetzt gemeint?

Et In Arcadia Ego


melden

Erich von Däniken

14.09.2003 um 18:21
@grey

moooooment, wieso habe ich mich gewandelt? ich bin war und bleibe weder ein gegner noch ein anhänger seiner theorien und seiner person. und bei der angelegenheit mit sodom und gormorrah (oder wieauchimmer das geschrieben wird) halte ich seine ideen immer noch für doch sehr fragwürdig oder besser für schwachsinn. aber auch egal.
niemanden zu trauen ist genauso dumm wie allen zu trauen und auch umgekehrt. von den meisten medien bekommt ihr nur das zu sehen, was ihr sehen wollt, nichts anderes. da aber däniken viele seiner theorien mit fotos hinterlegen kann, halte ich zumindest diese für glaubwürdig. wesentlich glaubwürdiger als das, was z.b. buttlar schreibt.

stryke hatn neuen avatar! und ne neue signatur! und alle 3 tage ein neues bild auf seiner profilseite! (entweder aliens oder titten oder drachen) ist das nicht toll?


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.09.2003 um 18:47
@grey
na, dass du der "normalen Wissenschaft" nicht traust.


melden

Erich von Däniken

14.09.2003 um 22:37
@kafu
und warum glaubst du zu verstehen dass ich der Wissenschaft nicht traue?

Et In Arcadia Ego


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.09.2003 um 11:11
@grey
weil ich der Wissenschaft auch nicht vertrauen kann.


melden

Erich von Däniken

15.09.2003 um 16:17
und warum nicht?

Et In Arcadia Ego


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.09.2003 um 19:34
weil sie viele Dinge so lange "hindrehen", bis es in ihr kleines eingeschränktes Puzzle passt.


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.09.2003 um 19:36
Ausserdem mag ich keine vorgefertigten Meinungen. Ich denke lieber selbst.


melden
Anzeige
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.09.2003 um 19:39
jaja "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"

I don't want to believe - I DO believe.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt