Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

07.09.2010 um 10:48
Offensichtlich gab es in der Frühzeit der menschlichen Geschichte eine oder mehrere Hochkulturen, die damals bereits unseren heutigen Technologie-Stand oder weit höher innehatte (Technik, Elektronik, Luft- und Raumfahrt, ... usw. ).
----------------------------------

blos das es keine Hinweise darauf gibt, deswegen ist es alles andere als Offensichtlich

--------------------------
Götter aus den Mythen und Überlieferungen bekannt sind.
Ob diese Hochkultur irdisch oder außerirdisch war, sei momentan mal dahin gestellt, obwohl ich ihre außerirdische Herkunft für wesentlich wahrscheinlicher halte ...

Das Wissen haben sie anscheinend mitgebracht - woher auch immer - denn es reicht mindestens bis zu den frühesten Anfängen der Menschheit zurück ...
-----------------------------

mmh, wohl kaum, aber schön ist das die Aliens keinerlei Beweis zurückgelassen haben werder auf der Erde noch im Orbit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.09.2010 um 14:34
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist dir aufgefallen, dass du dir selbst widersprichst? Erst dürfen wir - und dann ist es supertoll, dass wir nicht dürfen ..
Naja du darfst doch interpretieren wie du willst, das demonstrierst du doch hier und in deinen Büchern. Das zumindest in Deutschland es strafbar ist Denkmäler zu zerstören ist zumindest ein Segen gegenüber dem Ostblock zB, wo Aliensucher alles platt machen dürfen, wass ihnen nicht in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.09.2010 um 14:42
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Frage ist doch, ob sie unter den Nebensteinen auch weitergehen und vollständig sind. Hast du nachgeschaut?
Jepp da kann man nachschauen. Ich zitiere hier mal FrankD

Eindeutig das Ende einer "Chufu"-Kartusche - die hinter den Bodenbalken verschwindet. Diese und andere Inschriften kann man noch bis in die Ritzen hinein verfolgen, an Stellen in die kein Fälscher hätte hineinschreiben können.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.09.2010 um 15:05
@Spöckenkieke
Graham Hancock hat nachgeschaut - und sich daher vor Jahren von der Fälscherthese verabschiedet. Und auch Bauval war dabei und bestätigt Bauvals Beobachtungen.
Die selbst wiederum nur Bestätigungen der Beobachtungen sind, die schon Vyse und Perring in ihren grabungsberichten haben.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.09.2010 um 20:35
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: ... Ostblock zB, wo Aliensucher alles platt machen dürfen, ...
Ostblock?
Muss da nicht sowieso alles weg - wenn da doch ein Naturpark draus werden soll?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Jepp da kann man nachschauen. Ich zitiere hier mal FrankD ...
Hat FrankD nachgeschaut? Hinter einem Bodenbalken?

Sehr "glaubwürdig" !


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.09.2010 um 20:44
@FrankD

Hi FrankD,
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und auch Bauval war dabei und bestätigt Bauvals Beobachtungen.
Jaaa! Das will ich gern glauben. Wäre ja auch zu blöd, wenn er es nicht täte ...

Hancock, Bauval, Vyse, Perring ???

Ich schätze mal, dir ist auch schon aufgefallen, dass du dich auf - von dir selbst immer so bezeichnete - "Schwurbler" berufst, die du zutiefst verachtest, wenn deren Meinung nicht in deinen Kram passen ...

Und waren Vyse und Perring nicht die sprengwütigen Fälschermeister persönlich?

Oh, oh. Das wird wohl kein gutes Ende mit dir nehmen (in ca. 40 Jahren) ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

07.09.2010 um 20:50
@PHK
Gerade WEIL die Schwurbler die Aussagen bestätigen, und sich Hancock deswegen von einem Teil seiner Thesen verabschieden musste - und er auch noch den Mut hatte, in einer Neuauflage seines Buches darauf hinzuweisen, macht es glaubwürdig.

Aber ich weiß, Leute wie Du lehnen einfach alles ab was gegen ihre fixe Idee spricht, haben wir ja schon mehrmals bewundern können :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.09.2010 um 20:54
Zitat von PHKPHK schrieb:Sehr "glaubwürdig" !
Naja FrankDs Aussagen sind durchaus Glaubwürdig, hast du da irgendwelche Zweifel?

Das einzige was du mal wieder hast ist, generelle Ablehnung, weil es mal wieder nicht in deine Weltvorstellung passt, Ablehnung, die selbst vor deinen göttlichen Schwurbelautoren nicht halt macht. LOL deine Welt wird immer kleiner. Armer Senkel.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.09.2010 um 21:00
@Fedaykin

Hi Fedaykin,
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Abgesehen davon das es jenseits der Offiziere nicht die Gesellschaftliche Mittelklasse oder Oberklasse war die mitfuhr.
Naja: Wieviel Obrigkeit und wieviel Fußvolk gab es denn? Wenn das Fußvolk das nicht wissen musste oder konnte, dann bleiben ja eh schon nicht viele übrig. Und den kleinen Rest musst du auch noch mal "halbieren" ...
Das bedeutet, dass - wenn überhaupt - ein kleiner Prozentsatz vielleicht über die Kugelerde bescheid wusste - und ein überdimensional großer Prozentsatz dagegen nicht.
Dann brauchen wir uns da nicht mehr drum zu streiten, falls wir uns da einig sind ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??? Was denn
Das hier zum Beispiel: Wikipedia: Flache Erde
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:war er der Einzige? Jede Seefahrernation wusste allein wegen des Horizontes schon von der Erdkrümmung.
Ob er der Einzige war, weiß ich nicht (Sicher nicht ganz). Aber viele waren es mit Garantie nicht. Sonst wären ja auch andere auf die Idee gekommen westwärts zu segeln ...

An Horizont und Erdkrümmung ist schon was dran. Gesehen haben sies mit Sicherheit. Aber ob die das auch richtig eingeordnet haben?

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.09.2010 um 21:06
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:... hast du da irgendwelche Zweifel?
Da müsste ich jetzt arg häretisch drauf antworten. Mach ich nicht. Aber ironisch kommt gut: Ach iwo, wie könnte ich ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.09.2010 um 21:09
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb: und er auch noch den Mut hatte, in einer Neuauflage seines Buches darauf hinzuweisen, macht es glaubwürdig.
... so werden aus "Schwurblern" Helden. Alle Achtung!

Man muss also nur in dein Horn tröten, um kein "Schwurbler" zu sein?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.09.2010 um 21:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... blos das es keine Hinweise darauf gibt, deswegen ist es alles andere als Offensichtlich
Die Hinweise füllen mittlerweile ganze Bibliotheken ...
Man kann aber die Augen auch zumachen damit man nichts sieht: Das ist schon richtig ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, wohl kaum, aber schön ist das die Aliens keinerlei Beweis zurückgelassen haben werder auf der Erde noch im Orbit.
Auf der Erde brauchst du nur die Augen auf zu machen ...
Und im Orbit hat noch keiner richtig gesucht: Trotzdem berichten mehrere Astronauten von Ufos etc.

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

07.09.2010 um 21:16
Zitat von PHKPHK schrieb:... so werden aus "Schwurblern" Helden. Alle Achtung!

Man muss also nur in dein Horn tröten, um kein "Schwurbler" zu sein?
Ich glaube man muss nur den arsc. in der Hose haben, das einzugestehen wenn man sich irrt!


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.09.2010 um 21:19
@Dorian14

Hi Dorian,
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich glaube man muss nur den arsc. in der Hose haben, das einzugestehen wenn man sich irrt!
Da stimme ich dir hundertprozentig zu!
Erzähl das mal FrankD und Co. ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

07.09.2010 um 21:19
Naja: Wieviel Obrigkeit und wieviel Fußvolk gab es denn? Wenn das Fußvolk das nicht wissen musste oder konnte, dann bleiben ja eh schon nicht viele übrig. Und den kleinen Rest musst du auch noch mal "halbieren" ...
-------------------------------

Nun da müsste man mal die Heuerliste der Kolumbus Expedition nachschauen, aber da viel Gefangene dabei waren und allgemeine Schuldildung eher Mangelware ist es unerheblich ob diese Leute sich der Runden Kugel bewusst waren.



----------------------------------------------------------------------------------
Das bedeutet, dass - wenn überhaupt - ein kleiner Prozentsatz vielleicht über die Kugelerde bescheid wusste - und ein überdimensional großer Prozentsatz dagegen nicht.
Dann brauchen wir uns da nicht mehr drum zu streiten, falls wir uns da einig sind
---------------------

Und das beweist was? Das der Adel, die Kirche, und die Katrographen und die Mittelschicht mit der Kugelgestallt vertraut waren, der normale Mensch aber ganz andere Sorgen hätte?

Da könntest du auch heute noch bestimmte Meinungen abfragen aber das hat keien Aussagekraft über das vorhandene Wissen.



------------------------------------
Ob er der Einzige war, weiß ich nicht (Sicher nicht ganz). Aber viele waren es mit Garantie nicht. Sonst wären ja auch andere auf die Idee gekommen westwärts zu segeln ...
--------------------------
Da brauchst du erstmal ein Motiv.

das man Westwärts segeln konnte ist eine Sache, was da kommt ne andere.

Italien, Portugal hatten kein Interesse an einem Westweg weil sie den Gewürzhandel in ihrer Hand hatten.


---------------
An Horizont und Erdkrümmung ist schon was dran. Gesehen haben sies mit Sicherheit. Aber ob die das auch richtig eingeordnet haben?
--------------------------

warum nicht das haben schon die Griechen über 1000 Jahre vor ihnen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.09.2010 um 21:57
@Fedaykin

Kompliment: Du bist gar nicht so dumm, wie du leider manchmal tust ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum nicht das haben schon die Griechen über 1000 Jahre vor ihnen.
Und die Griechen habens auch nur "geerbt" ...
Da ist was dran.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das beweist was? Das der Adel, die Kirche, und die Katrographen und die Mittelschicht mit der Kugelgestallt vertraut waren, der normale Mensch aber ganz andere Sorgen hätte?
Sagen wir mal ein kleiner Teil davon, denn ich schätze mal, den Großteil hats nicht übermäßig interessiert.
Das beweist, dass Wissen eine Quelle der Macht ist - die nicht jedem zugestanden wird, sondern nur einigen wenigen. Damals wie heute ...
Und das wiederum zeigt, dass "Verschwörungstheorien" (ich hasse dieses Wort) gar nicht so weit hergeholt sein können! Denk mal bitte drüber nach.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Da könntest du auch heute noch bestimmte Meinungen abfragen aber das hat keien Aussagekraft über das vorhandene Wissen.
Stimmt. Wir werden ja eh immer älter und dümmer (hab ich gehört).
Aber: Ein Teil des Wissens wird heute der Allgemeinheit angeboten. Das heißt: Sie kann, wenn sie will, sich dieses Wissen aneignen. Ein anderer Teil des Wissens wird gar nicht erst angeboten ... und dieser Teil wird in letzter Zeit anscheinend immer größer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da brauchst du erstmal ein Motiv.
Ja. Die Reichtümer Indiens waren ein mächtiges Motiv. Auch für Frankreich, Deutschland, ...usw. Es sollen ja auch "Deutsche" vor Kolumbus in Amerika gewesen sein. Wenn das allgemein publik geworden wäre, hätte "Deutschland" sicher seine Bemühungen verstärkt.

Gruß Senkel


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.09.2010 um 22:18
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Das beweist, dass Wissen eine Quelle der Macht ist - die nicht jedem zugestanden wird, sondern nur einigen wenigen. Damals wie heute ...
Und das wiederum zeigt, dass "Verschwörungstheorien" (ich hasse dieses Wort) gar nicht so weit hergeholt sein können! Denk mal bitte drüber nach.


Das Wissen ist frei verfügbar und jeder kann es sich beschaffen. Leider sind trottelige Talkshows und Doku - Soaps für einen überwältigenden Großteil unserer Mitbürger wesentlich interessanter - den Schmarrn verstehen sie wenigstens und können sich besser fühlen weil sie eine klinisch saubere Küche haben.
Und Deine "gar nicht so weit hergeholten" Verschwörungstheorien (von denen eine der dümmsten Dein:
Zitat von PHKPHK schrieb:Ein anderer Teil des Wissens wird gar nicht erst angeboten ... und dieser Teil wird in letzter Zeit anscheinend immer größer.")
ist wachsen genau auf diesem Mist von selbstverschuldeter totaler Ignoranz.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

07.09.2010 um 22:34
@OpenEyes
Zitat von PHKPHK schrieb:Ein anderer Teil des Wissens wird gar nicht erst angeboten ... und dieser Teil wird in letzter Zeit anscheinend immer größer.")
Oh, Entschuldigung. Das hätte ich dazuschreiben sollen, dass das ja nicht so ganz von mir stammt. Aber ich dachte man bildet sich mit Bild ...
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Das Wissen ist frei verfügbar und jeder kann es sich beschaffen.
Ich würde mal sagen, das ist eine fromme Falschmeinung. Wissen wird immer teurer, Bibliotheken immer seltener und immer schlechter bestückt (finanziell und materiell). Damit wird ein Haufen Leute ausgegrenzt, ohne dass die Masse es merkt.
Andererseits wird die Ablenkung ("trottelige Talkshows") immer größer. Beides zusammen ist ein sich selbst weiterentwickelnde Spirale ... bis es wieder mal richtig kracht ....

Die "selbstverschuldete totale Ignoranz" wird aber im Gegensatz zur tatsächlichen Bildung recht großzügig "gefördert". Zum Beispiel mit einem reichlichen Angebot an "trotteligen Talkshows" und anderen Spielchen ...
Wie schrieb FrankD einst so schön: "Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt."

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

07.09.2010 um 22:43
@PHK
OpenEyes schrieb:
Das Wissen ist frei verfügbar und jeder kann es sich beschaffen.

Ich würde mal sagen, das ist eine fromme Falschmeinung. Wissen wird immer teurer, Bibliotheken immer seltener und immer schlechter bestückt (finanziell und materiell). Damit wird ein Haufen Leute ausgegrenzt, ohne dass die Masse es merkt.
Andererseits wird die Ablenkung ("trottelige Talkshows") immer größer. Beides zusammen ist ein sich selbst weiterentwickelnde Spirale ... bis es wieder mal richtig kracht ....
Nope. Du kannst Dir Literatur über jedes Wissensgebiet um einen Apfel und ein Ei in UNI - Bibliotheken ausborgen, Im Web gibt es Massenhaft Unterlagen, die, wenn überhaupt kostenpflichtig, billiger sind als Abos von irgendwelchen drittklassigen Pornoseiten.

Und was die trotteligen Talkshows betrifft: schlag mal "Angebot und Nachfrage" in einem der ernst zu nehmenderen Publikationen nach.

Ach ja, Du kannst auch mal den Prozentsatz der Bildungs - Verweigerer ermitteln, welch hier auf AllMy posten.

Und, ehe ich es vergesse: eine allen zugängliche Institution namens "Schule" existiert auch noch - man höre und staune.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.09.2010 um 22:53
@OpenEyes

OpenEyes schrieb:
Das Wissen ist frei verfügbar und jeder kann es sich beschaffen.

@PHK

Ich würde mal sagen, das ist eine fromme Falschmeinung. Wissen wird immer teurer, Bibliotheken immer seltener und immer schlechter bestückt (finanziell und materiell). Damit wird ein Haufen Leute ausgegrenzt, ohne dass die Masse es merkt.
Andererseits wird die Ablenkung ("trottelige Talkshows") immer größer. Beides zusammen ist ein sich selbst weiterentwickelnde Spirale ... bis es wieder mal richtig kracht ....

Die "selbstverschuldete totale Ignoranz" wird aber im Gegensatz zur tatsächlichen Bildung recht großzügig "gefördert". Zum Beispiel mit einem reichlichen Angebot an "trotteligen Talkshows" und anderen Spielchen ...

Nun es macht doch ziehmlichen Spass, die verschiedenen Meihnungen zu hören.

Aber @OpenEyes
ich denke Senkel bringt das etwas gescheiter als Du,gell

LG Frank


Anzeige

melden