Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.09.2010 um 10:30
@Amelie1974
Herodot selbst gibt einen Hinweis auf die Transportschiffe
Herodot beschreibt (Buch II, 96) aus welchen Materialien die Nilschiffe gebaut wurden und wie sie verwendet wurden:
"Diese Kähne können nicht stromaufwärts fahren, es sei denn, es geht ein frischer Wind, sondern werden vom Land aus gezogen, stromab aber geht die Fahrt so vor sich: Es ist ein Floss aus Tamarisken vorhanden, mit einer Schilfmatte zusammengefasst. und dann ein durchbohrter Stein, etwa zwei Talente schwer. Nun lässt man das Floß, das vorn am Schiff mit einem Tau festgebunden ist, ins Wasser und dahintreiben, und den Stein, auch an einem Tau, hinten. Das Floss wird nun von der Strömung erfasst und geht rasch dahin und zieht die Baris - das ist nämlich der Name dieser Kähne-, der Stein aber, der hinten nachschleppt und tief unten ist, hält den Kahn in der richtigen Stellung. Von diesen Fahrzeugen haben sie sehr viele, und einige können viele tausend Talente Last tragen."


Außerdem gibt es Papyrus Listen die die Transportschiffe aufzählen inklusive der Fracht, die teilweise 20 Tonnen betrug.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 10:37
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Sirius ist im Orion von daher nachvollziehbar
Das ist leider Quark. Mal ganz davon abgesehen, dass die Ägypter die Sternbilder etwas anders verteilten, liegt Sirus im großen Hund und nicht im Orion.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 10:41
@Dorian14

Was haben die Nil-schiffe mit raumschiffen zu tun? du glaubst garnicht, was ein Holzfloß bei der richtigen Konstruktion tragen kann. Das ist es, was mich bei EVD so ärgert- er verkauft unsere vorfahren allesamt für dumm. Laut ihm haben unsere ahnen ja keinen stein auf den anderen setzen können, ohne instruktion und hightechgeräten der Weltraumastronauten -.-


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 10:48
@Legion4
ähm ... meintest du mich?


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 10:48
@Dorian14
da konnten die fast 3 kleine und 2 große Steine den Nil hochziehen in einem Schiff ...

@Spöckenkieke
Du hast natürlich Recht.
Es heißt, Sirius ist die himmlische Repräsentation von Isis, der Schwester des Osiris der das Sternbild Orion ist. Sorry


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 10:53
Aber geht diese Siriusgeschichte nicht eher auf das hier zurück?

http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=afrika:dogon


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 10:56
e.v.d. ist n ganz ruhiger vertreter seiner zunft geworden,
ich hab ihn gestern im tv bei lanz gesehen, zwischen lesch und walter

buddel


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 10:58
shit hab ich wieder was verpasst, ich sollte mehr fernsehn.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 11:22
@Spöckenkieke

ich kenn nur die ägypteische Version
www.obib.eu/Archaeologie/Aegypten/Isis.html


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 11:32
@Spöckenkieke
oder gib halt mal bei google isis sirius osiris orion ein ... da stehen die Zusammenhänge, die ich kenne


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 11:42
Ja aber die Story mit den Außerirdischen und Sirius den Dogon und Ägypten ist halt schon etwas älter, eben von Robert Temple.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 11:48
Ja aber doch ähnlich, können denn Götter nicht auch Ausserirdische sein?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 12:14
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:können denn Götter nicht auch Ausserirdische sein?
Theoretisch schon nur sprechen, halt die Fakten dagegen.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 12:24
@Amelie1974
Das sit nicht die ägyptische Version, da ist das was der griechische Autor Plutarch im 2. Jh. n. Chr. zusammengedichtet hat...
Lies Dir mal auf meiner Homepage die Seiten zur Orion-Theorie durch, da behandle ich auf Seite 3 auch diesen Mythos....
http://doernenburg.alien.de/alternativ/orion/ori00.php (Archiv-Version vom 02.12.2010)


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 12:28
@Spöckenkieke
@FrankD

oh und ihr habt Fakten, die bewiesen sind, das wußte ich nicht sorry ... so vermessen wollte ich nicht sein, zu behaupten, dass ich den ultimativen Beweis hab. Sind natürlich nur Geschichten.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 12:31
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:oh und ihr habt Fakten, die bewiesen sind
Jupp, und du kannst sie auch haben. Einfach mal was anderes als Däniken lesen.


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 12:37
@Amelie1974
Ich weiß jetzt nicht, was Du damit aussagen willst...
Fakten sind übrigens per Definition bewiesen, und dass die ursprünglichen Isis- und Osirismythen stark von dem abweichen was Plutarch geschrieben hat ist in der Tat ein belegbarer Fakt - einfach mal die Pyramidentexte durchlesen :)


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 12:47
@FrankD
Einfach mal hinfahren und mit den Ägyptern reden ... haste schon mal - immer diese Ferndiagnosen


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 12:50
Das der eine was anderes schreibt wie der andere ist ein Fakt, aber nicht welcher nun Recht hat, .. vielleicht ist die Wahrheit noch eine ganz andere ...


melden

Erich von Däniken

02.09.2010 um 12:51
@Amelie1974
Erstens war der schon dort und zweitens kennst du Aegypter nicht..die erzählen noch viel wenn der Tag lang ist und Artefakte gibts überall zu kaufen "alles echt mein freund mache Spezialpreis du nicht USA "^^


Anzeige

melden