Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.06.2007 um 21:49
ein gutes beispiel :-)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.06.2007 um 22:47
Also zum Thema Raumstation, ET usw. ich bin der Meinung für diese Theorie sollte derzeitliche Rahmen schon sehr weit abgesteckt werden. Genetisch ist wohl derzeitnachgewiesen dass die gesamte Erdbevölkerung auf eine Population von sagen wir malhöchstens 2000 Personen zurückzuführen ist, die allerdings vor ca. 100 000 Jahren lebten(heißt wohl "Flaschenhalstheorie"). Das kann viele Ursachen haben (Naturkatastrophe,Seuche usw.) spricht aber auch für eine genetische Manipulation von außen.

Nunhabe ich das Buch von Herrn Bremer nicht gelesen, mir aber bereits seit jungen Jahrenüber eine mögliche außerirdische Beteiligung an der Menschheitsentwicklung auch immer malwieder Gedanken gemacht, nicht zuletzt durch Inspiration diverser Science-FictionLiteratur/Comics/Filme. Ich schließe diese Möglichkeit grundsätzlich erst mal "nicht"aus, habe aber so meine Zweifel.

An eine globale Katastrophe durch den Absturzeiner Raumstation so wie bei einem Astroideneinschlag glaube ich erst mal nicht. EineRaumstation, egal wie groß, fliegt mit ca. 8 km/s Geschwindigkeit im Erdorbit, einAsteroid brettert aus dem All kommend mit ca 28 000 km/s direkt in die Erdatmosphere, dawirken bei gleicher Masse Kräfte in ganz anderer Größenordnung, sowohl bei denReibungskräften in der Erdatmosphäre als auch beim Einschlag.
Wie dem auch seiunbemerkt geht ein Absturz einer solchen Station natürlich nicht von statten und lokaleZerstörungen sind sicherlich die Folge.

Ich halte auch die Sintflut der Bibel füreine Beschreibung einer eher lokal begrenzten Katastrophe aus dem euroasiatischen Raum,"vielleicht" im Rahmen der Gletscherschmelze der letzten Eiszeit, wenn sich da irgendwoWasser natürlich gestaut hat und bei stark regnerischem Wetter dann der Damm brach konnteman auch im Vorfeld eine Warnung aussprechen lassen, die viele Leute eben nicht ernstnahmen.

gruß greenkeeper


melden

Erich von Däniken

12.06.2007 um 22:51
das feld für spekulationen ist gross.


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 06:59
Hallo Greenkeeper,

dem wäre entgegenzuhalten, dass es eine ziemlicheÜbereinstimmung in dem Flutsagen gibt, die von einer globalen Flut berichten. Nicht nurin Gilgamesch-epos und Bibel haben wir diese Sintflut mit der rettenden Arche, sonderneben auch in indischen Überlieferungen.

Die tatsächlichen Gründe für die gesamteVerwüstung der Erde sind auch mir noch nicht klar. Da gibt es verschiedene Vermutungen,in der Praxis könnte sich einiges überlagert haben.

1.) Atlantis ist mit 7thermonuklearen Sprengsätzen gesprengt worden (Dies halte ich aufgrund der von mir imBuch aufgeführten Fakten für sicher)

2.) Zu dieser Energie kam Antriebs- undWaffenenergie der RS in unbekannter Qualität und Quantität

3.) Atlantis hatte 2Schutzengel (Drachen), die unbesiegbar waren. Man könnte sie regelrecht als Kampfsternebezeichnen. Auch diese sind wahrscheinlich auf der Erde aufgeschlagen, ebenfalls mitunbekannter Qualität und Quantität an Antriebs- und Waffenenergie

4.) Dies istreine Spekulation, hier fehlen mir die wissenschaftlich-technischen Grundlagen im Detail:Eine aus bestimmten Texten zu schlussfolgernde Erdachsverschiebung könnte durch die 7NEMP unbekannter Größenordnung für die Sprengung der Station ausgelöst worden sein, indemso erzeugte enorme Magnetfelder das Erdmagnetfeld beinflussten und so den Kern ein Stück"verdrehten". Als Folge trat genau das auf, was die Bibel beschreibt: Erdbeben,Vulkanausbrüche, unterseeische Feuer, Wasser aus der Tiefe usw.

5.) Es gibtHinweise dafür, dass die in ihrer Endphase tieffliegende RS Atlantis 100 Jahre lang dieWolken in ihrem Sog hinterherzog und sie nicht abregnen ließ. Nach der Sprengung regnetees dann alles mit einem Mal ab

Frank wird natürlich wieder darauf hinweisen, dassdies so nicht möglcih wäre. Er mag recht haben mit dem Stand UNSERER Technologie für dieAnordnung der RS über der Erde. Ich vermute hier aber eine andere, uns noch nichtbekannte Technologie, die sich aus den alten Texten abzeichnet.

Hinweis: Klingtaller OHNE KENNTNIS meines Buches ziemlich phantastisch. Aber in fast 200 Zitaten und 41Bildern habe ich meine Belege dafür im Buch eingestellt.


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 08:45
@D-Bremer

Inetressant zu dieser Theorie ist die Abraham Apokalypse!
Haben siedie zufällig in ihrem Buch erwähnt?

Und noch was kam mir in den Sinn. Aus derWissenschaft wissen wir das die Erde alle paar 100.000 Jahre einen Polsprung durchlebt.Könnte es nicht sein das das damals der Fall war? Man geht davon aus das der Erdmantel indieser Phase routiert.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 08:54
Zitat von JawallJawall schrieb:Man geht davon aus das der Erdmantel in dieser Phase routiert.
Wergeht davon aus, höre davon grade zum ersten mal und wie hat man sich das vorzustellen?


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 08:58
es soll sogar wesentlich kürzere zeitabstände einer achsverschiebung geben, manche redenvon abständen von ca. 12000 jahren. und ich habe mal gelesen das eigentlich schon längsteine achsverschiebung fällig ist. du solltest auch den unterschied eines polsprungs undder achsverschiebung berücksichtigen.


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 08:59
die "erde" rotiert permanend, wie ein auslaufender kreisel.


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:00
@intruder

Google danach. Hab das mal gelesen weiß aber nicht mehr wo! :(


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:01
Nicht die Erde sondern der Erdmantel, deshalb habe ich ja nachgefragt...


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:02
@Outsider

jo das ist kla, es soll nur viel extremer sein als normal.


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:02
Also, soviel ich weiß, ändert sich lediglich der magnetische Nord- und Südpol, was aberohne Katastropheszenario abgehen soll.

Es gibt aber eine Theorie, die besagt, dassdie Polkappen in Eiszeiten so viel Eis ansammeln, dass durch diese Masse eineVerschiebung der Erdkruste auf dem Kern erfolgen könnte. Das würde dem von mir unterPunkt 4 beschriebenen Szenario entsprechen, nur dass eben nicht der Kern abdreht, sonderndie Kruste.

Was die Abraham-Apolalypse betrifft, so habe ich sie mehr nebenbeierwähnt. Das deshalb, weil ja EvD dies schon in "Raumfahrt im Altertum" tat und ich aufdieses Buch in diesem Zusammenhang im Text hinwies. Aber der Hinweis von Jawall istvöllig korrekt!


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:03
Der innere Erdkern, eine feste Eisenkugel mit einem Durchmesser von 2 440 Kilometern,dreht sich einen Tick schneller als Erdmantel und Kruste. Pro Jahr gewinnt der Kerndeshalb einen Vorsprung von 0,3 bis 0,5 Grad, sodass er etwa alle 900 Jahre eine volleUmdrehung mehr als der Rest der Erde zurücklegt. Das berichten Forscher um Jiang Zhangvom Lamont Doherty Earth Observatory im US-Bundesstaat New York in derWissenschaftszeitschrift Science.

Die Seismologen bestätigen nun mit neuen Daten,was sie schon seit neun Jahren vermuten. Damals hatten viele Kollegen noch Zweifel an denMessungen geäußert. "Dieses Mal haben wir ausgezeichnete Daten", berichtet MitverfasserXiaodong Song, der 1996 als erster die so genannte Superrotation des inneren Kernserkannt hatte.

Der Blick ins tiefste Erdinnere gelang den Forschern mithilfe vonErdbebenwellen. Sie untersuchten Beben, die sich auf den Südlichen Sandwichinseln in derNähe der Antarktis ereignet hatten. Auf ihrem Weg einmal mitten durch die Erde nachAlaska durchquerten die Wellen den Erdkern. Da das Eisen im inneren Kern eine holzähnlichgemaserte Struktur hat, hängt die Geschwindigkeit der Erdbebenwellen davon ab, in welcherRichtung sie ihn durchlaufen. Wenn es eine Superrotation des Erdkerns gibt, müsste sichalso von Jahr zu Jahr die Laufzeit der Erdbebenwellen von der Antarktis bis nach Alaskaverändern, vermuteten die Forscher.

Zhang und seine Kollegen analysierten Beben,die sich - im Abstand von einigen Jahren - am selben Ort ereignet hatten. Mithilfe dieserZwillingsbeben lässt sich die Superrotation gut nachweisen. Vor neun Jahren hatte SongsTeam noch Beben an verschiedenen Orten der rund 400 Kilometer langen Inselkettemiteinander verglichen.

Den Forschern zufolge treiben elektromagnetische Kräfteden inneren Kern an. Sie stammen aus dem flüssigen äußeren Erdkern, wo wirbelndeEisenströme das Erdmagnetfeld erzeugen. (uk.)

Science, Bd. 309, S. 1313 u. 1357


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:04
Sucht mal in google danach und lest selbst.


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:15
braucht ihr garnicht wiki geht auch gut . da gibt es auch unter anderm alsliteraturhinweis manche dissertationen.


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:15
Was kann denn EvD dafür?

Ist nur mal so eine Frage am Rande, -immerhin ist diesein Thread mit seinem Namen...^^


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:18
@ bremer ich habe mal eine frage, wenn erlaubt. du gehst doch davon aus das der hiesigejesus nicht der "erlöser" ist sondern er schon war. richtig?
beziehst du da mitrah mitein?


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:18
mithra meinte


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:19
e.v.d. hat auch die achsenverschiebung mit einem beitrag in einem seiner bücher behandeltum u.a. die sindflut der mythologie in zusammenhang zu den et´s zu bringen ;-)


melden

Erich von Däniken

13.06.2007 um 09:33
Die beiden Schutzengel von Atlantis wurden auch als "Himmelsstiere" bezeichnet. DerErlöser, der Atlantis gesprengt hat und dafür den Heldentod starb, hat natürlich damitauch die beiden Himmelsstiere erledigt. Insofern ist der Bezug zu Mithrarichtig.

Wie gesagt, klingt mangels der vielen Belege, die hier nicht alle undnoch dazu gleichzeitig eingestellt werden können, sehr phantastisch.

EvD undErdachsverschiebung ist mir neu. Würde mich interessieren. In welchem Buch hat er sichdazu geäußert. Ich hab eine Vielzahl von ihm, kann mich aber daran nichterinnern.

Wegen des EvD-Threads an sich:

Ich habe Franks Aussagen IN DIESEMTHREAD zu meiner Person hier richtig gestellt. Insofern will ich der weiteren Diskussionzu EvD nicht im Wege stehen. Wer weiterhin Fragen an mich hat, sollte vielleicht über dieEröffnung eines eigenen Threads nachdenken.


Anzeige

melden