Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

21.06.2007 um 09:16
Link: www.myvideo.de (extern)

nochmal wegen der hochebene

Anzeige
melden

Erich von Däniken

21.06.2007 um 19:51
@Outsider

Hab mir den link angeschaut. Also so wie Erich das ganze rüberbringt istes für mich o.k. Jeder kann sich seine Gedanken dazu machen. Er wirkt jedenfalls ganzlocker und entspannt.

Für mich interessant war die Idee mit den indianischenBallonfahrern, die sich ihre Geröllzeichnungen in Nazca dann auch aus der Luft ansehenkonnten. Das kannte ich noch nicht. Leider hab ich vom Ballonfahren keine Ahnung, stellmir aber vor, dass es vielleicht damals schon möglich gewesen sein könnte. Heiße Luft gabes bestimmt auch schon zu der Zeit genug. ;)

gruß greenkeeper


melden

Erich von Däniken

21.06.2007 um 19:58
Erich von Däniken wird in der Zukunft genau die Würdigung bekommen die seine Forschungenverdienen.

Seine Werke werden einst bedeutsamer sein als die Bibel. Aber das würdeniemand heute verstehen! Keine der Weltreligionen hat recht was auch in Zukunft nichtmehr abgestritten werden kann.


melden
benu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.06.2007 um 20:16
@Jawall

Keine der Weltreligionen hat recht was auch in Zukunft nicht mehrabgestritten werden kann.


Das würde ich so nicht behaupten. EvDnimmt auch die Geschichten und Erzählungen der verschiedenen Religionen unter die Lupe.Er hat schon einige mögliche zusammenhänge festgestellt. Vielleicht gibt es ja deswegenviele Religionen, weil am Anfang jeder behauptete, recht zu haben. (Ist übrigens nochheute so, leider).

:|


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 01:38
@ greenkeeper es gab eine frau aus der wissenschaft. die hat versucht mit den materialiendie es damals gab einen heissluftballon zu bauen um zu beweisen dass die menschen damalsin der lage waren diese ich sag mal gebielde aus der luft zu sehen und koodiniertebefehle geben zu können wie diese linien verlaufen müssen. ich komme einfach nicht aufden namen von ihr. ich glaube da ich morgen frei habe werde ich wirklich mal meine altenschinken aus dem keller kramen und ein wenig forschen :-)


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 01:39
dein wort in gottes ohr, jawall


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 01:43
@ greenkeeper nur die theorie mit den kornkreisen kann ich nicht so ganz glauben, auchwenn es schon recht verzwickte ornamente oder wie er es sagt piktogramme sind die da ineiner nacht und nebelaktion geschaffen wurden , nun ja dass ist ein bereich wo ich michauch nicht wirklich mit befasse.


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 01:46
Irgendwie sind Jawalls Posts immer lustig, wenn er völlig ohne Zusammenhang irgendeinenPathos-getränkten Müll hier reinblubbert ^^


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 01:48
hab noch nicht so viel davon mitbekommen :-)


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 19:48
ich hatte in einem post gesagt das es an der küste ein bild gibt was wenn man drüber wegfliegt direkt auf die nazca ebene gelangen würde. ich meine den kandelaber in der buchtvon pisco. leider war meine aussage diesbezüglich nicht korrekt. wenn man der route folgtwürde man ca. 250 km von der ebene abweichen, sorry


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 19:49
was=das


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 20:15
Link: www.gym-laucha.bildung-lsa.de (extern) (Archiv-Version vom 10.11.2007)

hier noch ein tip zum thema hätten die bewohner von nazca einen flugfähigen ballon bauenkönnen. ist zwar nicht das was ich gesucht habe aber auch sehr gut.


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 20:23
Der Erich *g*
Früher fand ich ihn auch mal gut und seine Thesen wahrscheinlich. Heutesehe ich das alles anders und denke der gute Mann hat nur zuviel Phantasie und ein gutesHändchen für Inszenierungen bestimmter Sachverhalte gepaart mit einer Goldnase;-)

Ich gebe zu, seine Theorien klingen zuerst faszinierend. Mir kam es aber mitder Zeit immer mehr so vor, als ob Herr Däniken sich keine tiefergehenden Gedanken überEntstehung und Beinflussung der Menschheit machen könne, darum die Ausserirdischen miteinbezog.. ja und dann?? Woher kommen diese, wer hat sie geschaffen? Darauf geht er nichtein und bleibt somit die Antwort auf die Frage nach dem tieferen Sinn der Existenzschuldig, im Grunde lenkt er sie doch nur ab. Ausserdem wertet er die frühen Menschengewissermasen ab, indem er behauptet, gewisse Anlagen/Zeichnungen etc. wären nicht vonihnen sondern von einer ausserirdischen Rasse geschaffen oder beeinflusst worden. Ichdenke er unterschätzt die Fähigkeiten alter Völker, es gab schon immer herausragendeHochkulturen die so erblühten, weil sie einen noch ganz engen Kontakt mit der lebendigenNatur hielten, woraus ihnen Unterstützung kam.
Ausserirdische waren da für mich nichtim Spiel, und wenn doch, dann waren sie eher dumm, denn jeder weiss heute dass man inandere Entwicklungen nicht eingreifen sollte ;-)


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 22:23
@Outsider

dein link war interessant, danach wären die Leute in Nazca in der Lagegewesen flugfähige Ballone zu bauen. Vielleicht sind ja die kilomerterlangen Linienaußerhalb der Geröllzeichnungen alte Straßen, auf denen die Indios die Ballone an Seilenbefestigt entlangzogen, damit die Ballonfahrer/Priester sich alles in Ruhe aus der Luftansehen konnten.

Ich halte EvDs Theorien für sehr unwahrscheinlich, wen man sicherst einmal näher damit beschäftigt hat, auch seine Aussagen zu den Kornkreisen. Für diesind meiner Meinung nach in mindestens 95 % der Fälle Menschen (darunter wahre Künstler*respekt*) die Urheber, die ihr Kunstwerk danach aus der Luft fotografieren lassen(fördert nebenbei auch den lokalen Tourismus und ist gut fürs Geschäft). Für dierestlichen 5 % findet sich sicher auch 'ne irdische Erklärung, wenn man diese Fälle malgenauer untersucht. Ich kann mir vorstellen, wenn Erich dann abends im Pub auftaucht, 'neSaalrunde schmeißt und die Einheimischen befragt, werden die ihm natürlich erzählen waser hören will und versuchen sich in ihren Gespenstergeschichten noch gegenseitig zuübertreffen. Nicht von ungefähr entstehen die meisten Kornkreise in England, obwohl da jaeigentlich weniger Korn und dafür um so mehr Whiskey getrunken wird. ;)

grußgreenkeeper


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 23:00
Link: www.myvideo.de (extern)

ahm zenobia, guckst du da, soviel zu deinem beitrag er macht sich keine gedanken wo allesherkommt guckst du ab der 6.00 min


melden

Erich von Däniken

22.06.2007 um 23:05
@ greenkeeper, mag schon sein was du da denkst mit den kornkreisen. aber wie ich schonsagte dass ist ein bereich mit dem ich nicht viel anfangen kann und wohl auch nichtwerde, da ich für mich der meinung bin das es heute keine aliens bei uns gibt, sonderndas sie vor sehr, sehr langer zeit mal hier waren.
zu dem ballon ich kann mir schonvorstellen das sie soetwas hatten. immerhin gab es ja auch einen priester im 18. jh. deraus peru nach europa zurück kam und "ballontechnik" mitgebracht hat. eben aus peru.


melden

Erich von Däniken

23.06.2007 um 22:43
@Outsider

Das mit dem Priester im 18 Jh. aus Peru und seiner Ballontechnik ist mirneu, halte ich aber erst mal für durchaus glaubwürdig, ohne näheres darüber zu wissen.Leider geht EvD auf die Ballontheorie nicht weiter ein und springt gleich weiter zurnächsten Vermutung. Passt wahrscheinlich nicht in sein Weltbild, weil dafür nun mal keineAußerirdischen erforderlich wären. Ich hatte so was mal in einem alten Comic gelesen. Dasind die Mayas (nehme ich mal an) in Ballons auf Kriegszug gegangen und haben sich sogarLuftkämpfe geliefert. Die Idee fand ich damals sehr originell. War natürlich nur einespannende Geschichte ohne wissenschaftlichen Hintergrund ;).

Also ich glaub auchnicht, dass derzeit Außerirdische irgendwo auf der Erde zu finden sind. Ich bezweifleauch, dass sie jemals hier waren, dann hätten sie doch bestimmt mehr hinterlassen als nurein paar Steinquader aufeinandergeschichtet. Die hätten doch bestimmt auch mal ihren Müllentsorgt, oder eine Landebasis gebaut, da müßte doch noch Material zu finden sein, beiden heutigen technischen Nachweismöglichkeiten. Aber vielleicht produzieren die Aliens jakeinen Müll und recyceln zu 100 %, und beseitigen bevor sie wieder abfliegen alleverräterischen Spuren und machen dabei keine Fehler wie wir Menschen sie machenwürden.

gruß greenkeeper


melden

Erich von Däniken

24.06.2007 um 01:33
@ greenkeeper,
alles spekulatius was die aliens betrifft. zumindestens in den letzten100 jahren.
falls ich mich in diese richtung irre würde es mich selbstverständlichfreuen wenn sie doch an unserem leben teil nehmen, natürlich im verborgenen. :)abersolange man nichts handfestes vorzulegen hat.

ganz anders ist für mich die sichtauf die aliens was die vergangenheit der menschheit angeht. für mich sind einfach zuvielehinweise in alten texten, selbst in der bibel, die für mich ganz persönlich, auf alienshinweisen. nicht nur in der bibel eigentlich weltweit wird davon gesprochen, das götterden menschen das wissen das leben die astronomie etc. pp. gebracht haben.
wie gesagtdas ist meine meinung die ich mir in den jahren angeeignet habe und an die ich persönlichglaube. meine frau ist eine gläubige person und sie ist ein guter gegenpol zu meinenansichten, meisst schmunzelt sie über meine theorien die ich anführe aber dadurch habeich für mich immer einen spiegel meiner selbst mit meinen gedanken und hinterfrage siesehr oft. vielleicht hat mir in jungen jahren autoren wie z.b. e.v.d. den weg geebnet.aber auch ich stelle vieles von ihnen in frage. nur was ich e.v.d. zugute halte ist daser den menschen ihren spielraum zulässt selbst über seine hypothesen nachzudenken. erfordert sie ja auch dazu heraus. selbstverständlich schlägt auch ein e.v.d. mal völlig indie luft mit mutmassungen die einfach nicht haltbar sind. was man aber nicht vergessendarf die meissten gegenargumente kamen erst nachdem er seine theorien aufgestellt hat undfragte , könnte es nicht so gewesen sein??.
grundgedanke dabei war das er die menschenzum nachdenken bewegen will / wollte. das sie die festgefahrenen ansichten der kirchender religionen der archäologen etc. etwas anders betrachten. dass habe ich aus seinemeigenem mund weil ich ihn gezielt darauf angesprochen habe, natürlich vor ca. 20 jahrenaber ich denke viel wird sich da nicht geändert haben. wie jeder über e.v.d. letztendlichdenkt ist ihm überlassen. nur als spinner abstempeln, ich denke das sollte man ihn nicht.dafür hat er zu viel bewegt in den letzten jahrzehnten.

ich weiss nicht wievielvon aliens übrigbleiben muss wenn sie vor zigtausend jahren hier waren. vielleicht hatsogar der herr bremer recht mit seiner hypothese von damals. ich weiss es nicht es istfür mich aber auch nicht weiter relevant. mich interessiert soetwas mehr am rande. mirist es nur sehr wichtig was in alten überlieferten texten steht und dereninterpretationen. zu dem priester muss ich mal meine favoriten durchstöbern. den setzeich nacher noch hier rein.
gruss outsider.


melden

Erich von Däniken

24.06.2007 um 02:19
auszüge verschiedener hp´s zu dem priester ;-)

Der portugiesische PriesterBartholomeu de Gusmaõ reist von Brasilien nach Portugal, um König Johann V. von Portugaldas Modell eines Heißluftballons namens „Passarola" (= Großer Vogel) vorzuführen; voneinem erfolgreichen Flug des Ballons in Originalgröße ist nichts bekannt
.......
Doch auch ausserhalb Europas war man am Fliegen interessiert. So brachteein portugiesischer Priester 1709 das Modell eines Heißluftballons von Brasilien nachPortugal, um es dem König vorzuführen; von einem erfolgreichen Flug des Ballons inOriginalgröße ist allerdings nichts bekannt. Dass der Heissluftballon in Südamerikafrüher als in Europa bekannt war, wird immer wieder spekuliert. So baute man 1975 einenfunktionstüchtigen Heissluftballon mit Materialien, wie sie der Nazca-Kultur bereits vor2000 Jahren bekannt waren. Möglicherweise ist dies eine Erklärung für die bekanntenSteinbildnisse in der nach der Nazca-Kultur benannten Hochebene.
.........
EinerLösung kam erst der brasilianische Priester 1709, Bartholomeu Lourenco de Gusmao, auf dieSpur. Er wagte einen Versuch, der im Botschaftersaal am Hofe des Königs von Portugalstattfand: Gusmao entfachte in einem seiner Flugapparate ein Feuer. Das Flugmodell hobsofort vom Boden ab und segelte durch die Luft. Sein Flug wurde gestoppt, als esversehentlich gegen einen Vorhang stieß. Der Absturz setzte die Vorhänge und das Mobiliarin Brand. Angeblich nahm der König dem Wissenschaftler diesen Vorfall nicht übel, dennimmerhin war er Zeuge des ersten erfolgreichen Flugs eines Flugapparates, der leichterals Luft war.

meines wissens war de Gusmao missionar in peru
die frage istnatürlich wie kam er an das modell seines ballon ?


melden

Erich von Däniken

24.06.2007 um 02:30
Na das ist doch mal wirklich was !
die Indianer haben also die " Mongolfiere "erfunden !
Also da kann man echt nicht Meckern !
Er könnte der Jules Verne unseresJahrhunderts werden wenn er sich auch so Verkaufen und nicht als Pseudo Wissenschaftleraufspielen & verkaufen würde sonder als das was er ist.... dann würde ich ihnmöglicherweise Bewundern hätte wohl auch alles mit vergnügen gelesen .
(Und ich dachteich hätte soviel von ihn Gelesen das es nicht mehr nötig währe weil er mich nicht mehrÜberraschen könnte.) Es war immer sehr Lustig aber das ist beleidigend !
Würden daseinige Luftfahrtpioniere erfahren sie würden sich wie Brummkreisel drehen und den"Fliegenden Sarg Erfinden" :D
Hier möchte ich gar nicht ernsthaft weitereÜberlegungen anstellen sonst müsste ich einer Star Trek Religion beitreten. Kurz gesagtbei dieser Flut von Thesen ...
währen nur ein 1/3 halbwegs wahr hätte sich unsere Weltsicher anders entwickelt.


Anzeige

melden