Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.02.2011 um 18:29
@bit

hatte ich dir nicht die Entstehung dieser Vulkane verlinkt und dass die zum Teil noch Aktiv sind belegt? ausserdem sind diese Muster nicht identisch. Und wenn kann ich auch irgendwelche 3 Punkte suchen & finden .. ohne jeglichen logischen zusammenhang.. oder erklär uns doch nochmal was diese Schlote ( die es auf Hawai auch gibt) mit den Pyramiden von Gizeh zutun haben...?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.02.2011 um 08:46
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:"marsianer" sind hirngespinnste, wie wir doch alle wissen und dein marsgesicht
ist ein grosser sandhaufen.
Was du als mein Marsgesicht ansprichst war für mich schon immer eine optische Täuschung.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hatte ich dir nicht die Entstehung dieser Vulkane verlinkt und dass die zum Teil noch Aktiv sind belegt?
Und was hatte ich darauf geantwortet?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem sind diese Muster nicht identisch.
Also ich sehe in den Marsvulkanen ein gleichseitiges Dreieck und eine Linie. Was siehst du?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Und wenn kann ich auch irgendwelche 3 Punkte suchen & finden
Wer hindert dich daran?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:oder erklär uns doch nochmal was diese Schlote ( die es auf Hawai auch gibt) mit den Pyramiden von Gizeh zutun haben...?
Hab ich doch schon längst gemacht.
Ursprung / Unterstützung vom Mars? (Seite 8)
Zitat von suspect1suspect1 schrieb am 15.02.2011:Zufall?
Oder intelligentes Desyn auf dem Mars?

Wikipedia: Intelligent Design


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.02.2011 um 08:53
@bit

Ich würde ja an Deiner Stelle "Inteliigent Design" ersetzen, z. B. mit "Design durch inetlligente Lebenformen", oder willst Du tatsächlich im Sinne des Kreationismus argumentieren?

Die mathematische Ungenauigkeit in der "Übereinstimmung" spricht aber doch deutlich gegen Deine These.


melden

Erich von Däniken

24.02.2011 um 10:21
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Was du als mein Marsgesicht ansprichst war für mich schon immer eine optische Täuschung.
ok. zur kenntnis genommen :-)


melden

Erich von Däniken

25.02.2011 um 22:05
HAHA.
Erich von Däniken. Ich hab mir einmal, der Allgemeinbildung wegen, das Buch "Der Götterschock" von ihm besorgt. Am Anfang fand ichs ja noch ganz plausibel, aber irgendwie brannte sich dann so langsam das Wort "Schwachsinn" in mein Hirn.
Nichts für ungut.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.02.2011 um 22:07
@federa
Zitat von federafedera schrieb:Am Anfang fand ichs ja noch ganz plausibel, aber irgendwie brannte sich dann so langsam das Wort "Schwachsinn" in mein Hirn.
Willst Du damit sagen, Du hättest mehr als 10 Seiten durchgehalten?
Respekt, Du bist wirklich hart im Nehmen :D


melden

Erich von Däniken

25.02.2011 um 22:08
@OpenEyes
Jahaa, ich habe alle Register gezogen und versucht den Mann zu verstehen. Aber...ich scheiterte. XDDDD


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.02.2011 um 22:14
@federa
Zitat von federafedera schrieb:Jahaa, ich habe alle Register gezogen und versucht den Mann zu verstehen. Aber...ich scheiterte. XDDDD
Keine Sorge, mir ging es ebenso, aber ich habe bei Seite 3 schon das Handtuch geworfen. Allerdings war ich durch "Waren die Götter Astronauten" schon vorbelastet...


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.02.2011 um 18:00
Ich bin bekennender Leser der Bücher von EvD. ;p

Also ich finde die Dinge interessant, über die er schreibt. Er stellt immer berechtigte Fragen und erläutert die Dinge aus seiner Sicht. Für mich ist er kein Fantast oder Sci-Fi Spinner, wie einige ja zugerne rufen. Ich denke, die Leute, die gleich behaupten, sowas ist Unsinn, sowas gabs nicht etc. müssen mal beweisen, dass dem wirklich so ist. Solange das keiner kann seh ich es neutral und denke "alles kann möglich sein". Schließlich glauben ja auch einige an Gott, obwohl sie ihn nicht "beweisen" können.

Jedenfalls möchte ich noch sagen, dass ich keinesfalls alles glaube, was in Büchern steht. Ich lese das nur aus Interesse um auch andere Meinungen zum Thema zu hören bzw. lesen. Zugegeben ich interessiere mich für das Thema, aber fixiere mich nie 100% auf eine Aussage, selbst wenn sie von einer noch so berühmten Person kommt.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 18:09
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Ich denke, die Leute, die gleich behaupten, sowas ist Unsinn, sowas gabs nicht etc. müssen mal beweisen, dass dem wirklich so ist.
Das ist aber umgekehrte Beweislast im Sinne von:

Jeder Angeklagte gilt als schuldig, bis seine Unschuld zweifelsfrei erwiesen ist.

Tatsächlich wurde bisher bei so ziemlich allen von EvD aufgestellten Thesen nachgewiesen, daß die Fakten, auf die er seine Thesen gründet, bereits falsch sind, was seine Thesen erst recht als falsch entlarvt.


melden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 20:26
@OpenEyes
Okay, das sagt mir gar nichts, klingt aber ziemlich ähääm XD Ist das auch von ihm??


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 20:33
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Ich bin bekennender Leser der Bücher von EvD. ;p
Wenn du mal bekennender Leser dieses Threads geworden bist, ändert sich das...... versprochen.


melden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 20:37
@federa
Zitat von federafedera schrieb:@OpenEyes
Okay, das sagt mir gar nichts, klingt aber ziemlich ähääm XD Ist das auch von ihm??
das ist ein buch von Ernst von Khuon (1970) in dem verschiedene Wissenschaftler seine Thesen zerpflücken.
Selbstverständlich darf Däniken im Schlußwort wieder zeigen dass er zu 100% Kritikresistent ist.

Würde man die selben Themen heute nochmals diskutieren, würde er in der Luft zerissen werden.


melden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 20:45
@Dorian14
Also was ganz Typisches. Oh man. Ich frage mich ehrlich, wer solchen Mist wirklich GLAUBT. Das Lesen ist ja das Eine. Aber diese komischen Thesen, welche auch noch absolut aus der Luft gegriffen sind, auch noch zu glauben. Halleluja. ^^


melden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 20:55
@federa
nicht dass wir uns falsch verstehen ...

"Waren die Götter Astronauten" ist durchaus empfehlenswert.

Es ist auch nicht von EvD sondern seine Thesen werden darin besprochen.


melden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 20:57
@Dorian14
Naja, ich kann es nicht beurteilen, weil ich es nicht gelesen habe. Sind die Thesen darin denn wenigstens im Ansatz logisch??

Was auch toll ist, ist "Leben kommt von Leben". Ziemlich seltsames Psycho-Zeug. oO


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 20:58
@federa:

Ich habe früher auch ein, zwei Bücher von ihm gelesen und seine TV-Shows gesehen. Inzwischen wohl auch (fast) ALLE Videos auf YouTube...

Ist halt unterhaltsam. Der Wahrheitsgehalt seiner Thesen tendiert aber stark gegen 0%. Kompletter Unsinn.


melden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 21:00
@HBZ
Ja unterhaltsam auf jedenfall :)) Aber cool, dass du das so ehrlich sagst :D Die meisten Leser glauben ja dran und verteidigen das dann noch mit recht belustigenden Argumenten :D Ich hatte schon amüsante Nachmittage :DD


melden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 21:03
@federa
Zitat von federafedera schrieb:@Dorian14
Naja, ich kann es nicht beurteilen, weil ich es nicht gelesen habe. Sind die Thesen darin denn wenigstens im Ansatz logisch??
In dem Buch kommen Wissenschaftler zu Dänikens Thesen zu Wort.
Das Buch ist nicht von EvD geschrieben. Lediglich seine Thesen werden von verschiedenen Wissenschaftlern auseinander genommen.

Von Däniken hat lediglich das Schlusswort ...sozusagen die letzten Worte des delinquenten


melden

Erich von Däniken

26.02.2011 um 21:04
@HBZ
Ich glaube fast jeder von uns hat EvD gelesen, anfänglich die meisten wohl auch seine Thesen als glaubwürdig akzeptiert, bis man anfing sich näher damit zu beschäftigen.

Dann fing alles ganz schnell an zu zerbröckeln.


melden