Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.04.2011 um 18:31
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ich versuche auch rational zu denken.
Auch wenn es auf dich so wirken mag, als wenn wieder einer Streit sucht ist es nicht so. Aber "rational denken" geht anders. Jedenfalls meiner Auffassung nach. Oder liegt die Betonung auf "versuche" - dann macht es schon mehr Sinn.

So, und jetzt reiche ich dir die Hand. In dieser Hand ist ein Bier. Prost! Schönes Wochenende für alle.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 18:36
@Hermes26

Ich liege in einem Krankenhausbett und bin froh, überhaupt einen Internetzugang zu haben. Alles, was ich an Beweisen anführen könnte, müsste ich demnach googlen.

Mein Problem mit Dir ist, daß Du schon bei normalem Allgemeinwissen abweichende Meinungen vertrittst und ich mich sträube, so etwas zu beweisen.

@HBZ

Prost!


1x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.04.2011 um 18:45
@FrankD
Das haben wir beide ja schon früher, wo ich noch Luge oder sowas hiess, geklärt :)


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 19:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mein Problem mit Dir ist, daß Du schon bei normalem Allgemeinwissen abweichende Meinungen vertrittst und ich mich sträube, so etwas zu beweisen.
ja welches allgemeinwissen meinst du genau?


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 19:48
@Fedaykin

Geil !
Wo hast Du denn diesen 'Wolperdinger' her ?

In Bayern bastelt sich ja beinahe jeder Jäger oder läst sich einen
eigenen individuellen Wolperdinger vom Präparator basteln
und erfindet dann eine skurile Geschichte dazu, wie er den denn
höchstpersönlich gejagt und erlegt hat.

:D


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:05
wie willst du eine fantasie entwickeln wenn du keine informationen hast?du brauchst doch eine information dafür..
-------------------------------

lol Folglich hätte der Mensch sich gar nicht entwickeln können kein Werkzeug, nichts nada weil er ja dafür Vorstellungskraft braucht, bzw Fantasie, das es die aber scheinbar nur im Fernsehen gibt, wars das für den Menschen.

schon mal gedacht wie sehr die normale Umwelt die Fantasie anregt?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:07
@Gamma7
hauptsache die Jäger haben auch Fernsehen, sonst können sie sich keine Geschichte dazu ausdenken.


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh mea Culpa

ich seh greade der Hermes hat recht mit allem
Verd... wo hast Du denn meine Lieblingskatze fotografiert? Ist das blöde Vieh schon wieder mal streunen gegangen? :D


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lol Folglich hätte der Mensch sich gar nicht entwickeln können kein Werkzeug, nichts nada weil er ja dafür Vorstellungskraft braucht, bzw Fantasie, das es die aber scheinbar nur im Fernsehen gibt, wars das für den Menschen.
kein kommentar ist mir zu billig


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:28
Nein dir bestimmt nicht

aber was ich schreibe wäre logische Konsequenz deiner Argumentattionsweise

ohne Fantasie kein Forschritt, ohne Information keine Fantasie folglich kein Fortschritt, woher sollte die Eiszeitjäger denn Infos haben?

auch sich einen FAustkeil auszudenken erfordert Fantasie.

du argumentierst mit der Henne Ei Problematik.

alles was du als Fantasieanregend bezeichnest erforderte ja ungleich mehr bei der Erschaffung, oder anders was war eher da die Fernsehsendung oder die Idee dazu.


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:29
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:wie willst du eine fantasie entwickeln wenn du keine informationen hast?du brauchst doch eine information dafür..
irgendwie scheinst du die Sache mit der Phantasie nicht verstanden zu haben, was dein beispiel mit dem Elefanten schön gezeigt hat.

Phantasie hat mit kreativer Vorstellungskraft zu tun, nicht mit Abrufen von Erinnerungen.

Moderne medien mögen lediglich die Phantasie prägen, erschaffen wird sie dadurch aber nicht.

Phantasie hat man, oder man hat sie nicht .... und das ist seit tausenden von jahren schon so.


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:32
@Dorian14
@Fedaykin

jawohl ihr habt es mir voll gegeben ist beide seid richtige intilligens bestien..richtige genies und philosophen..wow jetzt ist euer ego befriedigt freut euch,freut euch;-)


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:34
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:kein kommentar ist mir zu billig
Dann hättest du besser gar nichts geschrieben, weil "kein kommentar ist mir zu billig" ist dann doch auch wieder ein Kommentar! ;)

@Dorian14

Richtig! Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie man so - Entschuldigung! - einfältig argumentieren kann, wie es Hermes26 tut. Außer man ist selber extremst fantasielos. Generation Youtube?
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:jawohl ihr habt es mir voll gegeben ist beide seid richtige intilligens bestien..richtige genies und philosophen..wow jetzt ist euer ego befriedigt freut euch,freut euch
Darum geht es doch gar nicht!


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:35
Oh jezt wird er zickig, wie süß.

Warum hast du so ein Problem mit der Realität? Kannst du nicht rational sein. Dann würdest du erkennen das Fantasie immer da war bzw den Menschen erst die Ziv. geschenkt hat.

aber von dir kommt ja nichts, finde deine Haltung traurig weil du dich damit von so vielen auf der Welt verschließt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh jezt wird er zickig, wie süß.

Warum hast du so ein Problem mit der Realität? Kannst du nicht rational sein. Dann würdest du erkennen das Fantasie immer da war bzw den Menschen erst die Ziv. geschenkt hat.

aber von dir kommt ja nichts, finde deine Haltung traurig weil du dich damit von so vielen auf der Welt verschließt.
ha ha :-)


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:40
@Dorian14
@Fedaykin

Hmm, ein WIRKLICHES Interesse an Meinungsaustausch scheint nicht (mehr) vorhanden zu sein oder wie seht ihr das?


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:41
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:@Dorian14
@Fedaykin

jawohl ihr habt es mir voll gegeben ist beide seid richtige intilligens bestien..richtige genies und philosophen..wow jetzt ist euer ego befriedigt freut euch,freut euch;-)
du darfst das nicht so negativ sehen dass man "es dir gegeben hätte"

Sehe es doch so, dass sich freundliche Mituser hier die Mühe machen deine Gedanken ein bischen in die richtige Richtung zu lenken um dich zukünftig nicht bei Partygesprächen zum thema Phantasie zu blamieren.


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:42
@HBZ
bestand das Interesse jemals?
Ich konnte das nicht erkennen.


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 20:46
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:jawohl ihr habt es mir voll gegeben ist beide seid richtige intilligens bestien..richtige genies und philosophen..wow jetzt ist euer ego befriedigt freut euch,freut euch;-)
Nein, Du hast es Dir selber gegeben. Und mit diesem Geheul hast Du dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Glückwunsch.


melden

Erich von Däniken

03.04.2011 um 03:22
ich glaube der erich von däniken hat kontakt mit ausserirdischen, er veschweigt das, aber er warnt uns. hiiimmmm was soll er noch machen. ich finde ihm süper


Anzeige

melden