Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

21.02.2011 um 16:37
@bit

Wenn EvD von mir leben will, sollte er schon mal den Antrag auf Stütze stellen.

Aber ich entnehme dem, daß @smokingun wohl gar nicht so falsch liegt, lehne mich seicht lächelnd zurück und harre der Dinge, die da noch kommen werden.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 18:06
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Alles darf ich doch auch nicht verraten.
Wenn Du nicht alles erzählen darfst, dann lass es doch besser ganz sein.

So was kann ich ja leiden.
Zitat von bitbit schrieb:Erich und viele andere Autoren mit ihren nächsten Büchern auch noch viel Geld mit euch verdienen
LOL.

Mit mir ganz sicher nicht.


melden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 19:14
Ob EvD nun 62 Millionen verkauften Exemplare oder 62.000.002 verkauften Exemplare hat spielt doch keine Rolle.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Hier kommt alles drin vor ..Vom Beton zur Konstellation bis zum Grab und dem Mars.. das gesammte bit-ische spektrum..

http://alien-station.blogspot.com/2008/04/die-geheimnisse-der-pyramiden.html
Zu den ersten beiden Absätzen kann ich nichts sagen. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Was dann kommt kann ich aber bestätigen.

Cheops Pyramide in Gizeh: Diese Stufen führen hinauf zum Eingang der grossen Pyramide.
/dateien/35466770,1298312052,cheops pyramide aegypten 02
Hinten sieht man die Steine, wie sie grob behauen aus dem Steinbruch gekommen sind oder seit der Römerzeit selber als Steinbruch gedient haben. Die vorderen Steine scheinen in neuerer Zeit betoniert zu sein.

"Was die Aufschichtung der Steinblöcke angeht, so wären die unteren Lagen vielleicht gerade noch denkbar gewesen. Aber je höher es Lage für Lage hinauf ging, desto unmöglicher ist die Überlegung von der vielzitierten Rampentechnik."
Daher vermute ich schon länger das die oberen Lagen gegoßen wurden. Davidovits hat dazu eine Theorie aus Geopolymeren gegoßene Steine entwickelt.

Auf der Cheops-Pyramide. Zaghaft wirft die frühe Morgensonne ihre Strahlen durch die Dunst und Wolkenglocke von Kairo und bringt die Spitze der gegenüberliegenden Chephren-Pyramide zum Leuchten.
/dateien/35466770,1298312052,cheops pyramide spitze
Es ist strengstens Verboten auf die große Pyramide zu klettern, daher noch nachträglich meinen Dank für diese seltene Aufnahme.
Für mich sehen die Steine an der Spitze wie gerade erst von Davidovits gegoßen aus.
/dateien/35466770,1298312052,ar25993129163663849956459 snapshot20091011030726


"Die Pyramiden von Erde und Mars
[...]
Gibt es eventuell Gemeinsamkeiten zwischen den irdischen Pyramiden und den Objekten auf dem Mars? All diese Fragen sind bis heute noch ungeklärt.
Schauen wir uns einmal die Pyramiden von Gizeh etwas genauer an."

Jepp, hab ich mal gemacht. Der Winkel ist gleich. Woher wußten aber die ollen Ägypter von den Vulkanen auf dem Mars? Nach unseren Schulbüchern kennen wir die Vulkane erst als die Mariner 9 Sonde 1971 den Mars besucht hat.
/dateien/35466770,1298312052,uf636341289977339uf63634127789799424es8br

Was danach noch alles in Smokis Link kommt ist nicht aus meinem Mist gewachsen, daher kein Kommentar dazu.

PS:
@Commonsense
Wie ich sehe bist du erst seit Dezember an Bord, daher findest du mehr zu meiner Grafik in diesem Thread:
Ursprung / Unterstützung vom Mars? (Seite 8)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 19:39
@bit

Okay, jetzt weiß ich wenigstens, worauf Du hinaus willst!

Mal eine dämliche Frage:

Wie viele Vulkane gibt es denn auf dem Mars?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 19:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie viele Vulkane gibt es denn auf dem Mars?
und @bit

Und wie viele Pyramiden? Besonders natürlich solche, dienach Sternbildern ausgerichtet sind?

Kann es sein, dass die den Verlauf der Hyperraum - Umfahrungsstraße kennzeichnen die demnächst gebaut wird (die ungewöhnliche Sonnenaktivität deutet ja zwingend daraufhin dass demnächst mit demBau begonnen wird).


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 19:48
@OpenEyes

Hoffentlich sind damit nicht die Vogonen beauftragt worden, sonst werden wir noch gesprengt!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 19:49
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Jepp, hab ich mal gemacht. Der Winkel ist gleich. Woher wußten aber die ollen Ägypter von den Vulkanen auf dem Mars? Nach unseren Schulbüchern kennen wir die Vulkane erst als die Mariner 9 Sonde 1971 den Mars besucht hat.
Das ist aber jetzt wirklich mal eine geniale Däniken - Frage. Gibt es in seinen Elaboraten zu Dutzenden.


melden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 19:53
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hoffentlich sind damit nicht die Vogonen beauftragt worden, sonst werden wir noch gesprengt!
Keine Ahnung, muss mal Ford Prefect fragen.

Aber warum denn nicht - da komm ich endlich in den Genuss von drei Gratis - Bieren. Und vielleich kann ich mir später sogar Trillian mal einfangen - so verrückt wie Zaphod bin ich allemal :D


melden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 19:55
@OpenEyes

Dann hast Du deinen Ersatzkopf auf den Bildern aber gut getarnt.

Na, was solls:

Letzte Bestellungen, bitte!


melden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 20:10
@bit

Ich kenne ja einige dieser Thesen

Kann das sein dass du annimst das ET damals auf dem Mars war sich dann unter die Oberfläche begab als dass Klima schlechter wurde und die Kanäle &öffnungen dass darlegen sollen. Dann kamen sie irgendwie auf die Erde.. die Pyramiden sind Lichtbündler und an der Spitze war der Verbindungstrahl nach Cydonia .(Mars) .deswegen muss auch die Pyramide älter sein? auf der Dollarnote ist ein Hinweis&Anunakis sind Marsianer... Sitchin&Hoaglund lässt grüssen..


melden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 20:27
@smokingun

Klingt plausibel. Pyramiden sind ja sehr dauerhafte Bauwerke. Und mit der genauen Ausrichtung nach den Sternen erreichen sie eine unglaublich gute Bündelung der ko(s)mischen Schwingungen.

Wenn die dann miteinander und der universellen Ganzheit in der fünften Dimension in Resonanz sind ist alles möglich.

OK, war lustig, aber ich schlage vor: Back to topic:

Das mit der "Däniken - Frage" war durchaus ernst gemeint. Genau auf diesem Niveau zieht EvD nämlich seine Schlüsse (er "spekuliert ja nur") und verkauft die Spekulation zehn Seiten weiter als "wie ja schon bewiesen wurde".

Nette SF. Aber das war's dann auch schon.


melden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 20:36
@OpenEyes

ja und nicht nur dass völlig willkürlich Punkte solange gesucht werden dass man ein Muster "zufällig findet" beim nachmessen stimmts nicht mal..


melden

Erich von Däniken

21.02.2011 um 21:30
@bit:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und wie viele Pyramiden?
Ja, die Frage hat sich mir auch gestellt!


melden

Erich von Däniken

22.02.2011 um 08:30
Mir schwant, daß @smokingun goldrichtig liegt.

@HBZ

Ja, man muss nur genügend Objekte zur Verfügung haben, dann kann man jedes gesuchte Muster finden (zumindest annähernd).

Wenn alle Autoren ihre Theorien in einer gemeinsamen Veranstaltung zusammen vortragen würden, könnte es sein, daß sich sogar Gläubige fragen würden, wie bei so einem Gedränge außerirdischer Zivilisationen auf unserem Planeten und in unserem Orbit überhaupt noch Platz für uns übrig sein konnte?

Na, wir sind wohl alle Mischlinge der verschiedenen außerirdischen Rassen, die sich hier so getummelt haben.

"Zur Orgie bitte nach rechts - jeder nur einen Affenmenschen!"


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

22.02.2011 um 10:27
@Commonsense

Es ist schon erstaunlich dass die Marsianer die ja so Geometrisch Perfekt sind sich nicht an die 37,6 Grad halten..wie man auf dem Bild auf den ersten Blick bemerkt an der mittleren Pyramide wurde zu weit links gebaut..Wir sollten sie nochmals anrufen, damit sie mit ihren UZMOs (unidentifizierten Zementmaschinen-Objekte) nochmals herkommen...-Jetzt währe ein guter Augenblick da keine Touristen da rumlaufen..


melden

Erich von Däniken

22.02.2011 um 10:30
@smokingun

Endlich mal ein produktiver Vorschlag!

Hast Du zufälligerweise die Durchwahl?


melden

Erich von Däniken

23.02.2011 um 10:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mal eine dämliche Frage:

Wie viele Vulkane gibt es denn auf dem Mars?
Es gibt keine dämlichen Fragen. Nur dämliche Antworten...

Kannst du schon bis 5 zählen?

/dateien/35466770,1298454225,023-arsia-cx klickOriginal anzeigen (0,3 MB)
Es gibt noch mehr Vulkane auf dem Mars, die sind aber zu klein und unscheinbar als das sie von den Ägyptern wahrgenommen werden konnten.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und wie viele Pyramiden? Besonders natürlich solche, dienach Sternbildern ausgerichtet sind?
Ist den überhaupt schon wissenschaftlich nachgewiesen worden, daß die Marsianer Pyramiden gebaut haben? Oder unterliegen wir da mal wieder einer optischen Täuschung, genau wie beim Marsgesicht oder den Marskanälen?

In den 5 Vulkanen erkenne ich ein gleichseitiges Dreieck (Olympus Mons, Alba Patera und Ascraeus Mons). Unstrittig ist auch die gerade Linie zwischen Ascraeus Mons, Pavonis Mons und Arsia Mons. Diese Linie ist auch noch 1500 Km lang, was der 100.000 Teil der Astronomischen Einheit ist. Alles Zufall, oder hat da jemand nachgeholfen?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja, man muss nur genügend Objekte zur Verfügung haben, dann kann man jedes gesuchte Muster finden (zumindest annähernd).
Stimmt, in einer Sandkiste finde ich auch genug Sandkörner, die alle möglichen geometrischen Figuren zeigen. Auf dem Mars in der Tharsisregion haben wir aber nur fünf Vulkanriesen die sich so anordnen wie ich gerade beschrieben habe.
Wenn die größten Vulkane im Sonnensystem im selben Winkel wie die größten Pyramiden auf der Erde stehen, dann frage ich mich wieso?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.02.2011 um 10:54
@bit

Zufall?


melden

Erich von Däniken

23.02.2011 um 12:45
Ich hab da ne viel bessere Idee zu den Vulkanen auf dem Mars, die Vulkane und diverse Löcher wurden von den Planetenbohrern so angelegt um zu beweisen, dass es Bielefeld doch nicht gibt.

/dateien/35466770,1298461545,Bielefeldgibsnicht0658ee68jpgOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Erich von Däniken

23.02.2011 um 15:36
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die größten Vulkane im Sonnensystem im selben Winkel wie die größten Pyramiden auf der Erde stehen, dann frage ich mich wieso?
ist zufall.
Zitat von bitbit schrieb:Ist den überhaupt schon wissenschaftlich nachgewiesen worden, daß die Marsianer Pyramiden gebaut haben? Oder unterliegen wir da mal wieder einer optischen Täuschung, genau wie beim Marsgesicht oder den Marskanälen?
"marsianer" sind hirngespinnste, wie wir doch alle wissen und dein marsgesicht
ist ein grosser sandhaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden