Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.09.2010 um 02:11
https://www.youtube.com/watch?v=yrQaqvv9Hug

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 02:28
@mulderfox
Sry aber dieses Video ist nicht mehr als geblubber und zusammengestückelten Theorien.
Er geht aber NIRGENDS wirklich auf die Argumente ein die Gegener seiner "Theorien" immer wieder bringen.

Was labert er da rum von "Es gibt Leute die behaupten es gibt keine Außerirdischen"?
Dass das mehr als unwarscheinlich ist, weiß jeder der auch nur halbwegs denken kann.
Und was soll sein gelaber von "Generations Schiffen" im Zusammenhang zu seinen Büchern bringen?

Wenn eine Lebensform sollche Schiffe baut und dann am Ziel ankommt, dann landen die das Schiff auch. Die winken dann nicht mal kurz ausm Seitenfenster und animieren primitivere Völker dazu mal kurz Hieroglyphen zu meißeln.

Alles in allem is dass ja alles OK was er da labert aber NICHTS dabei geht wirklich auf die Fehler in seinen Büchern ein.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 02:39
So siehts aus. Abgesehen davon stützt er alle seine "Beweise" nur auf Annahmen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass diese Annahmen teilweise sehr absurd sind. Würden seine Annahmen zutreffen müssten wir doch schon längst mit tausenden Spezies in Kontakt stehen oder nicht?


melden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 02:40
Und wer betreibt Raumfahrt, um einen Planeten zu finden, auf dem er leben kann ?
Anfänglich ging es beim Wettlauf zum Mond ja erstmal um Prestige.
Und im Weiteren wurde einfach GEFORSCHT.
Naja, die Auffassung des Publizisten vD von Wissenschaft...


melden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 02:42
Und wieso redet er von Arrhenius ? Crick liegt doch viel näher an seiner Meinung...


melden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 03:39
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Sry aber dieses Video ist nicht mehr als geblubber und zusammengestückelten Theorien.
ja is kalr das das kam.ausserdem solte man sich die ganze Doku ansehn
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Dass das mehr als unwarscheinlich ist, weiß jeder der auch nur halbwegs denken kann
nee eben nciht,die können einen antrieb haben den wir gar nciht kenen,oder die fähigkeit durch wurmlöcher zu fliegen
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Und was soll sein gelaber von "Generations Schiffen" im Zusammenhang zu seinen Büchern bringen?
wie wärs wegend er entfernung?
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:alles OK was er da labert aber NICHTS dabei geht wirklich auf die Fehler in seinen Büchern ein.
Darum gehts hier JA AUCH nicht;DAS hat er SCHON ZU GENÜGE in paar bÜCHERN UND tALKSHOWS GETAN:ES IST NE dOKUMENTATION ZU SEINEN götterdämmerung-buchD.ie DVD besitze ich auch,der hat 2008 nen vortrag hier gehalten,mit Unterschrift.Hab auch gleich mal 3 von seinen Büchern mit unterschreiben lassen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 06:22
@mulderfox
Mein Post bezog sich auf den Text den er da herunter rasselt und der ist eben nicht mehr als geblubber. ^^
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Dass das mehr als unwarscheinlich ist, weiß jeder der auch nur halbwegs denken kann.
Hier hatte ich mich übrigens verschrieben, sry.
Natürlich ist es warscheinlich!

Was die Generations Raumschiffe betrifft, da hab ich dir oben schon meins dazu gesagt.
1. Sind die im Zusammenhang zu den Gegenargumenten seiner Kritiker vollkommen irrelevant. Vor allem da nur eine verschwindent geringe Zahl von Menschen die Existenz von Außerirdischen anzweifelt.

2. Würde dieses Raumschiff dann auch landen, ansonsten wäre die ganze Reise vollkommen sinnfrei.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Darum gehts hier JA AUCH nicht
Na dann hätte er seinen netten Monolog besser anders anfangen sollen, es ist nämlich nicht sehr klug seine Kritiker zu erwähnen, dann aber nur allgemeines gesabbel von sich zu geben. ^^
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:D.ie DVD besitze ich auch,der hat 2008 nen vortrag hier gehalten,mit Unterschrift.Hab auch gleich mal 3 von seinen Büchern mit unterschreiben lassen
Hättest du das Geld im McDoof ausgegeben, hättest auf den Verpackungen warscheinlich etwas mit mehr Wahrheitsgehalt lesen können. ^^


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.09.2010 um 09:34
@mulderfox

in den ganz frühen 70ern, konnte "old eric" bei mir noch eindruck hinterlassen.
das hat sich aber dann ganz schnell geändert.
beeindruckend ist aber nach wie vor, mit welcher ausdauer er seine fantasien
zum vortragen bringt.
gekauft habe ich von ihm nichts - schade ums geld...


melden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 10:50
Und wieder braucht man zig Unterstellungen zb Fliegne durch Wurmlöcher, etc

abgesehen davon das dsa sogar mit den Theoretischen Wurmlöchern nicht möglich ist.

uvm

auffällig da fligt man also durch ein Wurmloch und dann bringt man Menschen bei.. ja was bringt man dann bei?

Naja Sauber waren die Aliens weil sie sämtliche Hinweise auf ihre Answeseneheit mitgnommen haben.


Kerl das macht keinen Sinn,und wie gesagt viele sollten dann sich doch mal die ganzen Erkenntnisse anschauen anstatt Däniken einfach zu glauben.

Und naja man kann auch den Kirchturm als Rakete interpretieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 10:51
Darum gehts hier JA AUCH nicht;DAS hat er SCHON ZU GENÜGE in paar bÜCHERN UND tALKSHOWS GETAN:ES IST NE dOKUMENTATION ZU SEINEN götterdämmerung-buchD.ie DVD besitze ich auch,der hat 2008 nen vortrag hier gehalten,mit Unterschrift.Hab auch gleich mal 3 von seinen Büchern mit unterschr-eiben lassen
-----------------------------

mmh, schön das du ein Erich fan bist, aber dieses Verhalten spricht nicht gerade für eine Objektive Herangehensweise.

Fans glauben , sie ,kritisieren nicht und hegen keinen Zweifel

naja aber Erich will ja auch leben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 11:52
Wie ist es eigentlich um den Zeitraum der Aliengötter bestellt? Also von 12.000-6000bc wenn wir mal die alten Datierungen der Sphinx nehmen und die Piri Reis Karte über die Summerer 3000 zu den Ägyptern und ihren Pyramiden 2700 zu den Mayas mit Pakal von Palenque im 7jh. zu den Inka und Aztheken mit ihrem Gott Quetzalquatl im und den Moais auf den Osterinseln im 16 Jhd.

Will Däniken allen Ernstes behaupten, dass Aliengötter uns bis ins 16 Jhd. dauernd alles beigebracht haben, immer wieder von Forne anfingen Hochkulturen zu schaffen und erst in den letzen 400 Jahren von der Erde verschwunden sind, sammt sämmtlicher Beweise und Spuren in sage und Schreibe 13600 Jahren?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 15:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, schön das du ein Erich fan bist, aber dieses Verhalten spricht nicht gerade für eine Objektive Herangehensweise.
ich erwähnt doch das er sich schon dazu geäüssert hat.also zu den Kritiken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wieder braucht man zig Unterstellungen zb Fliegne durch Wurmlöcher, etc

abgesehen davon das dsa sogar mit den Theoretischen Wurmlöchern nicht möglich ist.
nicht nach unseren technischen fähigkeiten,ja.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:auffällig da fligt man also durch ein Wurmloch und dann bringt man Menschen bei.. ja was bringt man dann bei?
muss ich wieder kukulkan zitieren,der den mayas in mathematik und ackerbau unterrichtete bzw bei den Inkas Quezacotl genannt.ausserdem denkt mal an die 10 gebote.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Sauber waren die Aliens weil sie sämtliche Hinweise auf ihre Answeseneheit mitgnommen haben.
he es gibt doch genug.berichte von hesekiel,zeichn ungen in australien de den grexs verdammt ähnlich sehen,zechnungen an wänden die man als ufos interpretieren kann,zig von legenden bei den MayasInkas,indianern,sogar bei den eskimos.Dann die erste Glühbirne,was natüröich als ne Frucht oder wat weiss ich egdeutet wird.dann Steine die sehr merkwürdige bohrungen aufweisen.der Krieg der Götter in Indien(Mahabtara).wllste noch paar mehr Hinweise?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Will Däniken allen Ernstes behaupten, dass Aliengötter uns bis ins 16 Jhd. dauernd alles beigebracht haben, immer wieder von Forne anfingen Hochkulturen zu schaffen und erst in den letzen 400 Jahren von der Erde verschwunden sind, sammt sämmtlicher Beweise und Spuren in sage und Schreibe 13600 Jahren?
wANN BITE HAT ER DAS BEHAUPTET?
Die Götter kamen in früheren zeiten auf die erde,brahcten ihen soziales verhalten und andere wichtige Dinge bei und versprachen eiens tages wieder zu kommen.
Wie die sind ind en letzen 400 jahren verschwunden,das glaube ich aber mal gar ncht


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 15:40
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:wANN BITE HAT ER DAS BEHAUPTET?
Hm du solltest mal seine Bücher lesen. Ich habe die entsprechenden Beispiele doch gegeben. Sagt Däniken nicht, dass nur Außerirdische die Moais aufgestellt haben können? Oder das Pakal von Palenque in einem Raumschiff sitzt? Oder seine ominöse Metalbibliothek bei den Inkas usw? (Erinnerung an die Zukunft) Oder ordnet er nicht die Sphinx und seine ominösen pechgefüllten Sarkopharge den Aliens zu? (Augen der Sphinx) Oder Gavrinis (Grüße aus der Steinzeit).

Diese Völker liegen nunmal 4000 Jahre außeinander und hatten auch keinen Kontakt (wenn ich zuhause wäre könnte ich dir wahrscheinlich noch mehr Beispiele bringen) Also müssten die Aliens ja immer noch auf der Erde rumgekurvt sein, als die Römer ihr geliebtes Ägypten platt gemacht haben. Das schien sie aber nicht sonderlich zu scheren, stattdessen haben sie lieber in China nen bissel rumgewerkelt und den Leuten beigebracht Erdhügel über ihre Gräber zu schaufeln (Ok das ist von Krassa und Hausdorf).

Däniken geht quer durch die Menschheitsgeschichte und findet in allen Jahrhunderten etwas was sich vermarkten lässt. Wären Aliens auf der Erde gewesen und dann wieder verschwunden, hätte es doch einen enger eingegrenzten Zeitrahmen gegeben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 15:48
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:muss ich wieder kukulkan zitieren,der den mayas in mathematik und ackerbau unterrichtete bzw bei den Inkas Quezacotl genannt.
Was hat Ackerbau mit interstellaren Reisen zu tun?

Bei den Inkas gabs kein Quetzacuatl. Du machst dir das mit den verschiedenen Mesoamerikanischen Kulturen echt zu einfach, du schmeißt die einfach in einen Topf. Mach das doch mal mit allen monotheistischen Religionen, die glauben auch alle an einen Gott, aber der ist nicht immer der selbe und hat die selben Eigenschaften.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 19:57
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Däniken nicht, dass nur Außerirdische die Moais aufgestellt haben können
nee sag er nciht,es geht um die Bearbeitung dieser Moas,undd eren transport,nciht um die Aufstellung.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Oder das Pakal von Palenque in einem Raumschiff sitzt?
nirgendwoe wird gesagt das es pakal sein muss der da sitzt.nur weile s sein grab ist,oder wie?

Hier was zu den Göttern
Wikipedia: Quetzalcoatl
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Oder ordnet er nicht die Sphinx und seine ominösen pechgefüllten Sarkopharge den Aliens zu?
Er vermutet das dort gezücjtete stiere,btw geklonte begraben sind.aber da sgeht doch nciht bis ins 16 jahrhundert rein
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was hat Ackerbau mit interstellaren Reisen zu tun?
es wurde gefragt was die aliens denen beigebracht haben.und das war meien Antwort darauf.das hat nix mit instellaren reisen zu tun


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 20:44
Däniken nicht, dass nur Außerirdische die Moais aufgestellt haben können


nee sag er nciht,es geht um die Bearbeitung dieser Moas,undd eren transport,nciht um die Aufstellung.
Hm also wenn ich die Zwei Bücher nehme Erinnerungen an die Zukunft und Zurück zu den Sternen dann sagt er da:

Zurück zu den Sternen
Eine kleine Gruppe intelligenter Wesen wurde durch einen technischen Zwischenfall< auf die Osterinsel verschlagen. Die >Gestrandeten< besaßen ein großes Wissen, verfügten über hochentwickelte Waffen und beherrschten eine uns unbekannte Steinbearbeitungsmethode, von der es viele Beispiele rund um den Globus gibt. Die Fremden hofften, von den Ihrigen gesucht, gefunden und abgeholt zu werden. Doch das nächste Festland liegt rund 4000 km weit entfernt. Tage vergingen untätig. Das Leben auf der kleinen Insel wurde langweilig und monoton. Die Unbekannten begannen, den Ureinwohnern Sprachbrocken beizubringen, erzählten ihnen von fremden Welten, Sternen und Sonnen. Sie versuchten, die primitiven Insulaner in einer Symbolschrift zu unterrichten. Vielleicht um den Einheimischen eine bleibende Erinnerung an ihre Anwesenheit zu hinterlassen, vielleicht aber auch, um den Freunden, die nach ihnen suchten, Zeichen zu geben, brachen die Fremden dann eines Tages eine Kolossalstatue aus dem Vulkangestein heraus. Weitere Steingiganten folgten, die sie auf steinerne Podeste entlang der Küste aufstellten, so daß sie weithin sichtbar waren.
oder
Erinnerung an die Zukunft
So gründlich die frommen Herren ans Werk gingen, konnten sie die Eingeborenen doch nicht daran hindern, ihre Insel heute noch das »Land der Vogelmenschen« zu nennen. Und die mündlich überlieferte Legende weiß, daß in uralten Zeiten fliegende Menschen gelandet sind und Feuer angezündet haben. Die Legende findet sich in Skulpturen von fliegenden Wesen mit großen, starren Augen bestätigt.
Dabei bezieht er sich auf den Anfang wo steht
Glotzaugen, gewölbte Stirnen, schmale Lippen und meistens gerade und lange Nasen. Ein Bild, das selbst ins schematische Denksystem und seine Vorstellung vom Primitiven schlecht, sehr schlecht hineinpasst. Besucher aus dem Weltall in grauer Vorzeit?
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Er vermutet das dort gezücjtete stiere,btw geklonte begraben sind.aber da sgeht doch nciht bis ins 16 jahrhundert rein
So und nu scroll nochmal nach oben und lese was ich zum 16.Jhd. geschrieben habe.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:nirgendwoe wird gesagt das es pakal sein muss der da sitzt.nur weile s sein grab ist,oder wie?
Das stimmt insofern du dich auf das Buch von Däniken beziehst. Ansonnsten steht das aber im Tempel selber so wie auf der Grabplatte drauf. Hätteste auch gewusste wenn du dich soweit herrabgelassen hättest und den Link den man dir gepostet hat gelesen hättest.


melden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 20:53
@Spöckenkieke
Nan Madol soll laut Däniken auch von Aliens gebaut worden sein - dummerweise gibt es portugiesische Schilderungen über die Bauarbeiten aus dem 15. Jahrhundert...


melden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 20:59
Ja aber dass war bei Aussat und Kosmos und meine Welt in Bildern und er schreibt da schamlos bei Charraux ab. Also dieses Lexikon der Präastronautik lohnt sich echt.


melden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 21:59
E.v.D. ist ein sehr schlauer Querdenker. Nicht alle seine Thesen vertritt er selbst zu 100% aber seine Gedankenanregungen sind sehr fruchtbar und clever durchdacht.

Selbst habe ich auch noch kein Buch von ihm gelesen, aber das muss auch nicht sein, um zu sagen, dass der Mann einen Weitblick hat. Nur Geldmacherei sind seine Überlegungen keinesfalls.


melden

Erich von Däniken

13.09.2010 um 22:08
...und schwupps fängt man wieder bei Punkt 0 an...

Was ist an seinen Thesen fruchtbar und durchdacht? Und worin äußert sich sein Weitblick? Und wie kannst du Dich dazu äußern, ohne seine Bücher überhaupt zu kennen. @derDULoriginal ?


Anzeige

melden