Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.03.2007 um 13:26
@poldie1955
Dann lies Du mal "Der Tag, an dem die Götter starben" (dort Briefvon
Däniken, wo er der Sci-Fi des "Perry Rodan" Erfinders zustimmt) und seine eigenenRomane
"Tomy und der Planet der Lüge" sowie "Die seltsame Geschichte von Xixli undYum". Dann
kommt man doch auf den Gedanken, dass Däniken wie auch Ernsting reineSci-Fi Autoren sind
und Däniken als erster auf die Idee kam Sci-Fi mit der Realität zumischen und so eine
neue Sparte erfand, mit der er reich wurde. Jetzt im Alter trauter sich offener zu
werden und klar zu erkennende Sci-Fi-Romane zu schreiben, nichtmehr als
pseudo-Wissenschaft "getarnt". Auf die Idee darauf kam er vielleicht geradedurch seinen
Freund (?) den Sci-Fi-Autoren Ernsting...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

18.03.2007 um 22:27
Also dann verleiht halt Erich das BVK und begrabt in mit Staatsbegräbnis erster Klasse!;)


melden

Erich von Däniken

19.03.2007 um 00:54
Geht das? Er ist doch Schweizer.

CU m.o.m.n.


melden

Erich von Däniken

19.03.2007 um 03:03
@Fedaykin fragte:
"Was ist eigentlich mit diesem Hammer von Texas - der sollMillionen Jahre alt sein und doch wird er nur mißtrauisch ignoriert."

Man mußnicht unbedingt E. v. D. zitieren.
Hier andere Quellen:
http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1101212071.html (Archiv-Version vom 16.02.2007)
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/geschichtsbild/hammer/index.html (Archiv-Version vom 23.02.2007)


melden

Erich von Däniken

19.03.2007 um 14:40
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 19.04.2007)

Gerade bei der zitierte Quelle steht aber:

"Eine Fälschung?
Hierhaben wir also einen kleinen Hammer vorliegen, der nach den üblichen Hypothesen seinerHerkunft ein Jahrmillionen altes Objekt einer intelligenten Menschheit ist. Ein Fund, derdie Gemüter erregt. Das Gestein, in dem der Hammer eingebettet lag, wird von den Geologenauf ein Alter von etwa 140 bis sogar 400 Millionen Jahre datiert. Da der Hammer imInneren des gewachsenen Gesteins verborgen war, muss er folgerichtig ebenso alt sein. Sodie Thesen und Aussagen der meisten Autoren und Grenzwissenschafts-Forscher.

Natürlich wurde bald nach Bekanntwerden des sensationellen Fundes auch die Gilde derSkeptiker und Kritiker aktiv. Sie sind der Meinung, der Hammer sei nichts weiter als eineFälschung. Und zwar haben die Kreationisten das Objekt gefälscht, um ihreWeltanschauungen zu untermauern. Die Kreationisten sind vor allem in den USA undAustralien aktiv. Sie betreiben eigene Schulen und kämpfen vor Gericht für dieAnerkennung ihrer Thesen.

Die Kreationisten glauben, die Schöpfungsgeschichteder Bibel sei wörtlich zu nehmen. Gott habe alles geschaffen. Und natürlich gab es dannauch Menschen und Saurier gemeinsam. Eine Evolution nach Darwin gab es nicht. In denhöchsten Kreisen der Politik haben die Kreationisten Führsprecher. Bis zum Präsidenten.

Doch bis heute streiten sich die Gelehrten, wie man den vermutlich 140 MillionenJahre alten Hammer erklären soll. Stammt er wirklich aus den Tagen der Saurier oder wurdeer geschickt von den Kreationisten gefälscht?"

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/geschichtsbild/hammer/03.html (Archiv-Version vom 19.04.2007)

Fazit: Er könnte echt sein, aber gerade den Kreationisten kann man alleszutrauen. Die versuchen ja mit ALLEN MITTELN die Wissenschaft zu diskreditieren und habenviel Propaganda und Geld (Spenden ihrer religiösen Anhänger) um ihr eigenes Weltbild zufälschen...



melden

Erich von Däniken

19.03.2007 um 22:55
Vielleicht könnte man einen Hammer in Stein "gießen", wobei das Steinmaterial
dasentsprechende Alter hat, aber eben nicht in einem Stück über die Zeit
gewachsen ist.Geologen bestimmen dann das Alter mit dem bekannten Ergeb-
nis...


melden

Erich von Däniken

19.03.2007 um 22:57
Vielleicht ist es auch möglich mit dem Steinmatierial eine Art kristallinen
Wachstumsprozess durchzuführen, der nach einem viel kürzeren Zeitpunkt
alsnatürlich üblich ein gewachsenes Material entstehen läßt.


melden

Erich von Däniken

19.03.2007 um 23:00
Oder der Hammer ist echt. Was immer noch mehrere Interpretationen
zuläßt.
Aufjeden Fall sollten sich mal einige Top-Geologen das Fundstück genauer
ansehen.


melden

Erich von Däniken

20.03.2007 um 06:01
Wer seine Theorien nicht kennt:
http://tracker.netstream.to/torrents-details.php?id=79
http://tracker.netstream.to/torrents-details.php?id=80

Dort könnt ihr sieladen.
Sollten TV-Rips sein also nicht illegal ^^ (denke ich)


melden

Erich von Däniken

20.03.2007 um 10:56
Das Gestein des Hammers kann nicht von Geologen untersucht worden sein, weil sich dieKreationisten weigern, ihn zur Untersuchung herauszurücken. Warum nur?

DerHammer war vor 2 jahren in Berlin, auf der Ausstellung "unsolved Mysteries". Der Leiterdort, Klaus Dona, versprach, ihn untersuchen zu lassen und die Ergebnisse bekanntzugeben.Seitdem schweigt er zum Thema und rückt auf auf Nachfrage nix raus. Läßt also nur dieMutmaßung zu: Der Hammer ist ein ganz normaler Hammer von 18nochwas

Ich hatteden Hammer dort inspiziert, und mir fiel sofort auf, daß das Holz noch seine natürlicheFarbe hatte, also definitiv nicht mineralisiert war, und daß zwischen Hammer und Gesteinsowie Holz und Gestein eine deutliche Lücke zu sehen ist, er also nicht wirklicheingebettet!

FD


melden

Erich von Däniken

20.03.2007 um 23:50
Schade, scheint ein Fake zu sein ! Und dazu scheinbar noch ein primitives.
Wenn siesich wenigstens ein wenig Mühe geben würden...
In dem Falle erübrigt sich wohl eineUntersuchung, obwohl mich dennoch
das Ergebnis interessieren würde.
Vielleichthat nur irgendein "Bergmann" sich eine Lücke im Stein gemacht,
damit er seinenHammer wiederfindet und ihn später einfach vergessen...


melden

Erich von Däniken

21.03.2007 um 12:59
Zum Hammer:
Ich habe gerade mit dem damaligen Ausstellungsleiter Klaus Donatelefoniert, der hat mich über die Hammer-Untersuchung aufgeklät...

Also: Siehatten das Original leihweise vom Museum of Creation von Carl Baugh übergeben bekommen,und hatten auch eine Untersuchungserlaubnis. Aber unter der Auflage, daß Dona IMMER dabeiist, und das Objekt nicht aus der Hand gibt. Die eingeladenen Experten haben ihm abergesagt, daß das Objekt zu verschiedenen Laboratorien müßte, und eine richtige Analyse biszu einem halben Jahr dauern könnte (was Baugh ablehnte) - und daß man natürlich auchProben entnehmen müßte (was Baugh strikt ablehnte).
Und so kam es leider nie zurUntersuchung.

FD


melden

Erich von Däniken

21.03.2007 um 13:11
also............
ich selber bin ja nun auch keinster weise ein große Fan von demHerrn Däniken aber ich habe gestern einen Artikel von E.V.D. über die berühmte "Pampa deNazca" gelesen und den fand ich ehrlich gesagt mega interessant!!!

Das möchteich an diser Stell doch mal zugeben!
Der Artikel fand ich einfach lesenswert!


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

21.03.2007 um 13:52
Sci-Fi und andere Romane/Texte sind oft auch INTERESSANT und LESENSWERT, haben abernichts mit der Realität zu tun. Zwischen was GUT und wahr den Unterschied, kennen Vielescheinbar nicht...


melden

Erich von Däniken

21.03.2007 um 14:09
@tollerjunge,

nun das sag doch mal dem Prof. Dr. Gunter Peppchen von HWT(Hochschule fürTechnik und Wirtschaft), Der Universität von Preu, der Deutsche Botschft -das Nationale Kultur-Institut (INC), der Marcus Universität in Lima, dem Geophysiker TUClausthal, Prof Dr. A. Weller, Prof. Dr. J. Matschullat & Hartzendorf - Mineralogie undGoechemie!!!

So wie ich das sehe, hat das eine ganze Menge mit der Realitiät zutun ;)


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

21.03.2007 um 14:26
Was? Die Genannten glauben alle Däniken Theorien? Das glaube ich eher nicht... Und sogarwenn: Die fünf, oder wieviel es sind, gegen den ganzen Rest der Wissenschaft undForschung...


melden

Erich von Däniken

21.03.2007 um 14:27
Und die haben Dänikens zwei Romane und Ernstings "Der Tag,..." wohl noch nicht gelesen :D


melden

Erich von Däniken

21.03.2007 um 14:34
@tollerjunge,

es geht hier nicht ums lesen sondern um Untersuchungen vor Ort unddort sind alle von mir aufgezählten Personen mit vor Ort gewesen!!!
Das alles liefunter der ErichVon Däniken Stiftung.
ich selber und das habe ich schon x Fachgeschrieben bin auch kein Freund von ihm aber der Artikel bzw. bericht spricht einfachmehr für sich als gegen sich!!!
Vielleicht sollest Du dich erst mal über diesePersonen schlau machen bevor Du hier das lächeln anfängst ;)

Ansonsten fange ichhier gleich mal an zu grinsen, wegen Unwissenheit :D

Kann ja sein das allesBlödsinn ist aber die Quellen muss man mir erst mal zeigen und anschließend kann manweiter sehen.

Habe bislang noch keine gefunden.


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

21.03.2007 um 14:36
"Das alles lief unter der ErichVon Däniken Stiftung. "

LOL.
Kein weitererKommentar.

Man hat ja unlängst gesehen, zu welch neuen Aspekten bezüglich desKlimawandels Studien führen, die von der(Schwer)Industrie finanziert wurden...


melden

Erich von Däniken

21.03.2007 um 14:37
Achso, das hat wenig zu bedeuten. Fast jede Forschungseinrichtung hat zu wenig Geld undfreut sich wenn jmd. was finanziert... Dadurch stimmen die in keinster Weise automatischDäniken zu.


Anzeige

melden