Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.03.2007 um 21:28
@carlosbrasil
So ist es! Däniken VERKAUFT seine Stories. Die ganzhartnäckige
Fangemeine glaubt Däniken zudem alles. Was Däniken sich in seinen zweiRomanen leistete
und den Brief an Ernsting (Sci-Fi Autor) sagt wohl alles. Inzwischenkann Däniken ganz
offen auch immer mehr zum Sci-Fi-Romanschreiber werden. Zuvor hatteer auch viel Sci-Fi
Fantasie entdeckte aber eine Marktl+cke: Sci-Fi als Realitätverkaufen: War ein großer
Erfolg.

Wer meine Meinung dazu wissen will: InAmazon nach Ernsting suchen, da
meine Bewertung des Groschenromans "Der Tag, an demdie Götter starben".

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.03.2007 um 21:56
Ich finde es schade, das ich nicht mehr in den Mysterypark kommen konnte, ist mir einfachzu
weit weg gewesen. Ich bin mir zwar nicht sicher, was man alles davon ernst nehmenkann
aber interessant wäre es schon gewesen. Man muß sich halt selbst ein Bildmachen.
Eines ist bei all dem sicher, Däniken hat gut verdient...


melden

Erich von Däniken

13.03.2007 um 22:05
wahrscheinlich hat tomy mit seienr frau hybriden gezeugt


melden

Erich von Däniken

13.03.2007 um 22:10
Die Alien-Mensch-Hybriden aus Akte X 8)


melden

Erich von Däniken

15.03.2007 um 05:28
Ich war einmal in einem seiner Vorträge.
Er ist interessant, aber ich glaube, dass erErklärungen aus der Wissenschaft, einfach nicht mehr akzeptieren möchte. Er hatallerdings einen gigantischen Fundus an wirklich unerklärlichen archäologischen Fragenzusammengetragen, und die Wissenschaft hinkt hinterher.

Zu einem seinerbekannteren Dingen, die Masken die vermeintliche Raumanzüge tragendenden "Götter".

Kaum zu glauben aber war, Taucher haben tief in Hölen dort nach der Flutung derHöhlen abgelegte Dinge gefunden, diese glauebn also, dass diese "Raunfahrer" nichtsanderes als Taucher der Maya waren. Klingt zumindest plausibler.

Ich hoffe, dassder "Däniken Park bei Interlaken" oder wie auch immer, ihm nicht um seinen Verdienst undsein Lebenswerk bringt, dass hat er nicht verdient.


melden

Erich von Däniken

15.03.2007 um 14:19
Was ist mit Dänikens Park? Macht der große Verlust?


melden

Erich von Däniken

15.03.2007 um 15:33
@lexa:
Hinkt die Wissenschaft hinterher, oder werden einfach wissenschaftlicheErklärungen unterschlagen? Das ist nämlich das, was Däniken eigentlich so macht. Großtönen "Der Wissenschaft noch immer ein Geheimnis", obwohl dieses Geheimnis längst gelöstist - oder eventuell niemals eines war.
Beispiel Maya-Helm: Das ist kein Helm,sondern lediglich ein Pantherfell, was ein entsprechender sogenannter Jaguar-Priesterträgt. Man kann genau das Maul, die Nase und die Ohren des Panthers erkennen. und wennman die GANZE Statue sieht, und nicht nur den kleinen Teil den die PS-Autoren zeigen,kann man am Körper der Figur auch das Fell, die Tatzen und den Schwanz des Fellserkennen...

@Toller Junge:
Dänikens Park ist seit November P L E I T E unddicht.

FD


melden

Erich von Däniken

15.03.2007 um 22:12
Dann kann mann nur für ihn hoffen, das das eine GmbH&Co KG war oder das entsprechendeschweizer Pendant....


melden

Erich von Däniken

15.03.2007 um 22:17
Ich meine gelesen zu haben dass der olle Erich ein ähnliches Projekt wieder in Arbeithat....mal sehn ob ich die Seite irgendwo finde.


melden

Erich von Däniken

15.03.2007 um 22:41
http://www.pr-inside.com/de/don-eric-und-die-maya-widerspr-r56583.htm

Ich würde sagen, daß Erich von D. seine besten Tage hinter sich gebracht hat!

«Don Eric und die Maya» widerspricht Erich von Däniken
Erich von Däniken istnicht zu beneiden. Der von ihm ins Leben gerufene Mystery-Park in seiner schweizerischenHeimat bei Interlaken scheiterte Ende 2006 am spärlichen Publikumszuspruch. Und ein Teilder Leser- und Zuhörerschaft, die dem mit phantasievollen Theorien zumwissenschaftlich-technischen Fortschritt früherer Kulturen aufwartenden Schriftstellerbislang treu ergeben war, könnte gleichfalls abtrünnig werden, wenn Kreise zieht, wasJens Rohark und Mario Krygier in ihrem Buch "Don Eric und die
Maya" an Kritischem zuDänikens Bestseller "Der Tag an dem die Götter kamen" ins Feld führen. .... s. Link

Armer Erich! :(


melden

Erich von Däniken

16.03.2007 um 01:03
@wolf359:
Das Scheitern des Parks geht Erich am A... vorbei. Die gesamte Idee wareine Schwindelfirma, die nur nach schweiterischem AG-Gesetz möglich ist. Eine 100%fremdfinanzierte AG. Hier in D müssen die Geschäftsführer entsprechende Gelder einlegen,die den Aktienwert sichern, in der Schweiz ist es aber möglich, eine AG zu gründen, beider die Geschäftsführer nur Alibi-Einlagen leisten und den Rest von Aktionäreneinsammeln. Erich war mit ganzen 20000 Franken am Park beteiligt - Portokasse. Der Restkam von seinen braven Fans, die teilweise ihr ganzes Vermögen in MP-Aktien gesteckt habenund nun völlig ruiniert sind. Selbst als schon abzusehen war, daß der Park es nichtschafft, hat Erich seine Aktien überall angepriesen, also glatter Anlagebetrug.

Erich hat sich allerdings, selbst als der Park im Niedergang war, saftige Gehälterausbezahlt, wie der Rest des Vorstands.

Ich hab das den Anlegern schon 1999mitgeteilt - und stieß auf blankes Unverständnis. "Ist doch toll, daß Erich da kein Geldreingesteckt hat, das zeigt doch nur, daß er kein finanzielles Interesse hat" - wie blödmuß man sein.

Seine wahre Kohle macht Erich übrigens inzwischen durch PS-Reisen.Da zockt er jedem Teilnehmer 8-10000 Euro aus der Tasche, bei rund 1000 Euro Kosten. 3Reisen pro Jahr, 40-50 Teilnehme, immer ausgebucht... tjaaa

Auch Bauval(Geheimnis des Orion) lebt inzwischen zu 100% (und nicht schlecht) vonReiseveranstaltungen...

FD


melden

Erich von Däniken

16.03.2007 um 07:28
Tja, sind schwierige Zeiten im Moment. Viele Menschen sind sehr verunsichert was dieZukunft betrifft. Und wenn dann einer wie Däniken daher kommt und die Welt mal eben mitAusserirdischen erklärt - dann könnt ich mir schon vorstellen das viele ein Stückberuhigter sind und dafür auch bereit sind Geld ausgeben.

weirdmf


melden

Erich von Däniken

16.03.2007 um 10:26
Zitat lexa:‭ „Ich hoffe, dass der "Däniken Park bei Interlaken" oder wie auchimmer, ihm nicht um seinen Verdienst und sein Lebenswerk bringt, dass hat er nichtverdient.“

‭Na, ich hoffe ja auch das er das bekommt, was er verdient.
‭EvD hat seinen Gegnern gezeigt wie Kapitalismus funktioniert. Erst die Massenanlocken und anfüttern, dann für Nachschub sorgen und schon kann der Paläo-SETI-Wahnbeginnen. Der Abhängige merkt in seinem Materialismusrausch nicht einmal, das er seitJahrzehnten den gleichen alten Sch**** konsumiert.
‭Zum Dank wird man, wenn EvDnicht mehr unter den Lebenden weilt, zum Grab des neu ernannten "King of Paläo-SETI"pilgern.
‭Wer die böse Glühlampe erfunden hat, wird dann keiner mehr wissen,aber wer der Däniken war, keine Frage.

‭Er hat eindeutig einen Ordenverdient, unser Erich!


melden

Erich von Däniken

16.03.2007 um 11:13
solange man keine Beweise für solche Behauptungen hat (warum hat man eigentlich noch nieeinen Beweis einer Anwesenheit von prähistorischen "Ausserirdischen" gefunden - alles nurBehauptungen und Spekulationen - solange nimmt das Däniken-Machwerk wohl auch niemndallzu ernst - immer wieder wird eben doch alles widerlegt - so dumm waren die"Steinzeit"-Menschen nun mal nicht, das sie Dinge geschaffen haben, die man sich heutenicht mehr erklären kann. Was ist eigentlich mit diesem "Hammer von Texas" - der sollMillionen Jahre alt sein und doch wird er nur mißtrauisch ignoriert


melden

Erich von Däniken

16.03.2007 um 12:00
Was ist eigentlich mit diesem "Hammer von Texas" - der soll Millionen Jahre alt sein unddoch wird er nur mißtrauisch ignoriert



Vor allem geben ihn dieKreationisten nicht zur untersuchung raus.


melden

Erich von Däniken

16.03.2007 um 13:07
Oh Gott wie peinlich... ich habe mich gerade auf den ersten Seiten dieses Threadsentdeckt. Naja, damals war ich halt jung und leichtgläubig ^^


melden

Erich von Däniken

16.03.2007 um 23:11
@Fedaykin
ein ewchter Fake...so ein Ding baue ich Dir in 3 Tagen nach, wenn es seinmuß.


melden

Erich von Däniken

16.03.2007 um 23:17
@FrankD

Ich habe schon mal einen Bericht gesehen, ich glaube auf Rtl, derDäniken auf
"Ufo-Kaffeefahrt" zeigt, treue Fans an seinen Lippen hängend. Ist aberschon
eine Weile her. Die Fans haben den Park durch Aktien finanziert, die Däniken
angepriesen hat ? Und er bekam als Vorstandsmitglied ein dickes Gehalt.
Und erist der Motor des Parks gewesen. Förderte durch sein Engament noch
den Verkauf seinerBücher, an treue Fans...
Aber es ist eben das Schweizer Recht und eine SchweizerFirma, also kann
man ihn vermutlich keine rechtlichen Vorwürfe machen. Wahrscheinlichhalten
viele seiner Fans, die die Aktien gekauft haben immer noch zu ihm, weil er
aus ihren Blinkwinkel heraus "der Sache nach" recht hat und es manchmal
schwerist, einen Irrtum sich selbst einzugestehen. Also werden viele Aktien
nicht zerissen,sondern sich mit einem gewissen Stolz an die Wand gehängt,
man hat zur Sache etwasbeitgetragen, die Zukunft kann ja immer noch
zeigen, das sie recht hatten. Sie alletragen nun einen Hauch von Däniken in
sich und der finanzielle Mißerfolg erscheint imGlorienschein der umstrittenen
Thesen ihres Meisters...
Mag jeder selbst davonhalten was er will.


melden

Erich von Däniken

17.03.2007 um 00:08
Trotzdem sind einige seiner Thesen interessant und man muß zumindestens
darübernachdenken und der Park hat sich ja auch eine ganze Reihe von
Jahren gehalten, so dasman ihm keine böse Absicht unterstellen kann.
Da er ja in gewisser Weise auch vomErfolg des Parks abhängt muß er das
Scheitern nicht gewollt haben.


melden

Erich von Däniken

18.03.2007 um 13:21
Hallo E. v. D. Freunde/Feinde,

Ich möchte mal meine Meinung kundtun:

Also, so einfach pauschal zu behaupten, E. v. D. ist ein Spinner halte ich für nichtangemessen.
Wer seine Bücher ließt und sich nur ein wenig damit beschäftigt muß dochsagen das nicht alles Falsch sein kann.
E. v. D verdient mit seinen Büchern eineMenge Geld, und das macht ihn unabhängig von irgendwelchen Instituten und Fakultäten.
Er kann Meinungen äußern die nicht populär sind im Sinne der normalen Wissentschaftund eckt logischerweise dadurch an.
Es sind immer die Andersdenkenden die etwasBewegen, die über den Tellerand der Wissenschaft hinausschauen.

So mehr möchteich nicht sagen, den in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze.

Hier nochetwas zum Thema Nazca-Linien(magnetische Anomalien)
www.borderlands.de/net_pdf/NET0706S42-44.pdf

Gruß poldie1955


Anzeige

melden