Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.11.2011 um 09:10
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die bibel ist kein märchen sondern geschichte. was du hier versuchst ist die menschehit ihrer geschichte zu berauben.
Also zumindest das Pentateuch ist komplett Märchen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 09:13
ach lasst doch jeden glauben was er will. Immer diese Bekehrungen.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 09:13
ich ich nehme auch nicht alles wahr was EvD sagt. er hat zb. mal behauptet das die nascar linien von aliens, als landebahnen, gebaut worden sind. was ich für meinen teil für schwachsinn halte. solche formationen können ebenso von menschen gemacht worden sein, so schwer ist das nicht. und wenn die aliens so mächtig sind brauchen sie keine landebahnen.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 09:15
@le_crime ja vielen dank da hast du völlig recht.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 10:08
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du behauptest openeyes zu sein aber dabei bist du komplett verschlossen.

wiedersprüchlich genau wie diese ganze gesellschaft
Tja, wo liegt hier denn der Hund begraben? Du solltest vielleicht nicht ausblenden, dass für eine - wie du ja postulierst - offene Gesellschaft verschiedene Dinge von Nöten sind. Z.B. die Fähigkeit zur Diskussion, der eigenen Gedanken, der kritischen Prüfung und der eigenen (in Harmonie stehenden, logischen) Schlussfolgerungen. Kannst du wirklich die Doppelmoral der Gesellschaft an @OpenEyes , @Spöckenkieke oder mir aufhängen? Übrigens: wenn wir komplett verschlossen wären, dann wären wir wohl kaum hier. Das Problem hier und in vielen anderen Threads sind die zugänglichen Fakten. Und die sprechen bei genauerer Betrachtung halt eine andere Sprache. Ich seh es ein bisschen wie eine Zaubershow an: sobald man dahinter sieht, ist alles nicht mehr ganz so spannend!

Du wirfst uns also Verschlossenheit vor. Wo sind denn deine Beweise dafür? Mimimi, ihr glaubt dem Erich nicht ist übrigens kein Beweis! Was denkst du, wie das für mich aussieht? Solche Auseinandersetzungen hatte ich letztmals im Kindergarten. Also bemüh dich ein bisschen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 10:39
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das Problem hier und in vielen anderen Threads sind die zugänglichen Fakten
da hast du völlig recht. das problem haben wir aber in der ganzen gesellschaft. diese fakten werden vorenthalten. von daher ist das kein wunder das solche diskusionen enstehen. ich sage ja nicht das EvD mit allem recht hat aber ich finde einige seiner schlussforgerungen plausible und nachvollziehbar, aber nie als endgültig. er versucht wenigstens uns eine erklärung zu bieten. im gegensatz zur wissenschaft die uns in so vielen bereichen einfach im dunkeln lässt. EvD will nicht das ihr alles glaubt was er sagt. viel wichtiger ist ihm das ihr anfangt euch selbst mal fragen zu stellen. ich bin mit vielen dingen der wissenschaft einverstanden und sogar einer meinung aber dummerweise gibt einzelfälle die einfach mehr fragen aufwerfen als sie eigentlich beantworten sollen, weil sie sich einfach selbst widersprechen. und deswegen hoffe ich du verstehst wenigstens warum wir versuchen über den tellerrand hinnaus zu schauen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 10:53
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und deswegen hoffe ich du verstehst wenigstens warum wir versuchen über den tellerrand hinnaus zu schauen.
Klar kann ich verstehen, dass du (und andere) versuchen einmal über den Rand ihres Tellers zu schauen.
Warum aber ausgerechnet diejenigen, die nicht in einem kleinen Teller leben und mit offenen Augen durch den Rest der Welt gehen, von den Tellerwächtern als eingeschränkt in ihrer Wahrnehmung bzw. Offenheit angesehen werden, erschliesst sich mir nicht.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 11:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum aber ausgerechnet diejenigen, die nicht in einem kleinen Teller leben und mit offenen Augen durch den Rest der Welt gehen, von den Tellerwächtern als eingeschränkt in ihrer Wahrnehmung bzw. Offenheit angesehen werden, erschliesst sich mir nicht.
kannst du das bitte nochmal ohne diese tellerwäscher sachen sagen so das ich auch verstehen kann was du meinst? ^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 11:10
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:kannst du das bitte nochmal ohne diese tellerwäscher sachen sagen so das ich auch verstehen kann was du meinst? ^^
Warum bist du nicht in der Schule lautet meine schlußfolgernde Frage ?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 11:11
das selbe kann ich dich fragen. schule hab ich seit jahren hinter mir.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 11:15
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das selbe kann ich dich fragen.
Ich habe das Bild verstanden..
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:schule hab ich seit jahren hinter mir.
Stimmt, das war die andere Alternative.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 11:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum aber ausgerechnet diejenigen, die nicht in einem kleinen Teller leben und mit offenen Augen durch den Rest der Welt gehen, von den Tellerwächtern als eingeschränkt in ihrer Wahrnehmung bzw. Offenheit angesehen werden, erschliesst sich mir nicht.
weil ihr den status quo als einzige wahrheit aktzeptiert. ich denke das liegt daran.
ich denke das wolltest du wissen.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 12:40
@Malthael
LOL, nein, "ihr", die Paläo-SETI-Jünger, nehmt nur den Status Quo wahr. Denn viele der vermeintlichen Rätsel komen nur dadurch zu Stande, dass aktuelle Fachlitreatur einfach ignoriert wird, und nur Märchen uralter Bücher zum Fakt erhoben werden.

Die ganzen numerologieschen Pyramidenrätsel basieren auf Werten aus Büchern aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Diese Messwerte wurden 1880 revidiert, also vor 130 Jahren, damit wurdn 90% der Rätsel hinfällig. Die weggefallenen Rätsel werden aber heute immer noch publiziert, auch wenn man vrschämt die Werte nicht mehr nennt, auf denen sie basieren - und der treudumme Leser wirds eh nicht nachrechnen. Und die übrig gebliebenen "Rätsel" selbst wurden 1923 widerlegt. Das schert Däniken & Co aber nicht, diese alten Zombies weiterhin durch die Publikationen zu prügeln.

Dass Baalbek eine "Plattform der Götter" aus uralten Zeiten sein soll stammt aus einem Reisebericht von 1864. Seit 1905 weiß man, dass da keine massive Plattform existiert (nur ein System aus Strebmäuerchen und Gewölben, die die Fußbodenplatten tragen), und seit 1925 sind die Publikationen raus aus denen man ersehen kann, dass die Anlage durch und durch römisch ist und erst in nachchristlicher Zeit gebaut wurde. Dennoch wird das Märchen des uralten Raumhafens weiter durch die Publikationen gejagt.

Dass Tiwanaku und Puma Punku 27000 Jahre alt sind und die Wiege der Menschheit sein sollen, wurde in den 1930ern von einem Hobbyforscher ausgebrütet und in den 1940ern publiziert. Seit den 1970ern gibt es da moderne Grabungen, die moderne Datierungsmethoden verwenden und die stellten fest, dass die Anlage maximal 2000 Jahre alt ist, in großen Teilen sogar nur 1000 Jahre. Das hindert aber keine Paleo-Schreiber daran, weiterhin den Status Quo der GreWi (gaaaanz ganz alt) durch die Publikationen zu prügeln.

Und so könnte ich endlos weiter machen. Woran liegts? Das hat Charles Berlitz (Autor u.A. von Bermuda-Dreick und Philadelphia-Experiment) in den 1980ern mal trefflich formuliert, als er dachte, die Fernsehkameras seien abgeschaltet: "Es ist immer besser, der Vorantreiber eines Mysteriums zu sein als dessen Aufklärer. Zumindest bringt es mehr Geld".

So sieht nämlich die Realität aus. Ja, es werden Fakten unterschlagen und vertuscht - aber von Deinen Lieblingsautoren. Und das ist Fakt :)


2x verlinktmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 13:35
du musst es ja wissen.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 13:42
@Malthael

Das ist so ein Stein, für ein "Mäuerchen" in Baalbek. Reicht als Kommentar auf @FrankD oder ?

Der größte Stein (größter Baustein der Welt) ist ca. 21,36m lang, 4,33m hoch, 4,6m breit
und wiegt zwischen 1200 und 2000 Tonnen. Er wurde nicht mehr bis zur Terrasse von Baalbek
transportiert und trägt die Namen Hajar el Gouble (Stein des Südens) oder Hajar el Hibla
(Stein der schwangeren Frau). Dieser Stein und die anderen Quader der Terrasse von Baalbek
geben den Archäologen und anderen Wissenschaftlern und Ingenieuren große Rätsel auf.
Es ist nämlich unklar, wie derartig große Steine gebrochen, transportiert und exakt in das
Fundament eingepasst werden konnten. Dies gilt sowohl für die technischen
Möglichkeiten in der Antike als auch für die modernen Methoden der Gegenwart.
Aus Ägypten und Mesopotamien sind Darstellungen bekannt,
wie Steinblöcke mit Hilfe von Seilen, Holzrollen und Tausenden
von Arbeitern transportiert wurden. Aber diese Steine haben nur ein Zehntel
der Masse der Steine von Baalbek. Außerdem wurden die kleineren Steine über
eine ebene Strecke mit genügend Rangierraum transportiert.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 14:18
ja apropos steine. es gibt in südamerika auch solche steinblöcke. diese steinblöcke sind aus DOLOMIT das härteste gestein das es auf erden gibt. von diesen steinblöcken gibt es richtig viele. das interesante daran ist. das diese steine alle eine passform haben. die tolleranz liegt hier unter 1 millimeter. und wenn das schon alles wäre. diese steinblöcke haben auch löcher die präzise gebohrt worden sind. vergleichbar mit einer CC maschine. also ich fasse nochmal zusammen. Diese Steinblöcke sind aus DOLOMIT dem härtesten gestein das man auf der erde findet. davon gibt es min 20 stück. Sie haben die form wie ein legostein. sie sind in form größe gewicht und beschaffenheit völlig identisch mit den anderen. Sie haben alle an den selben stellen die selben Löcher und das in einem tolleranzbereich den man sonst nur mit CC maschinen erreicht. und das ist auch noch nicht alles. die rändern diese steine hat man mit einem mikroskop untersucht und festgestellt das sie eine verglaste oberfläche aufweisen. und das sind hinweise darauf das sie mit eine art laser bearbeitet wurden.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 14:29
@Malthael
Da gibts ne Doku mit ED. Da hat man diese Steine per PC Programm auch zusammensetzen können.
Für diese Löcher hätte ich auch gerne mal eine Erklärung von den alles erklären könnenden


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 14:31
ja ich auch. aber diese erklärung kommt nicht. es wird einfach totgeschwiegen. nach dem motto aus den augen aus dem sinn.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 14:33
@Malthael

Ist wie bei den Pyramiden. jede Minute ein Stein auf den anderen. Incl. Stein behauen, Transport,
und aufsetzen. Und das 20 Jahre lang.

Ich lach mich tot.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 14:36
@Gucki
@Malthael

Wenn ihr Erklärungen wollt, warum lest ihr dann nicht einfach in diesem Thread? Wurde schon mehrfach ausgeführt...


Anzeige

melden