Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:35
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du hast noch nie mittelalterliche europäische Musik gehört oder deren zeitgenössische Notation gelesen. Alles aus dem arabischen Spanien.
Zeig mir doch mal die zeitgenössische Notation.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:37
@Branntweiner

Wikipedia: Klassische Arabische Musik#Das Tonsystem der Araber
Die arabische Musikwelt kennt verschiedene Tonsysteme die im Lauf der arabischen Musikgeschichte (insbesondere zwischen dem 9. und 13. Jahrhundert) in zahlreichen Musiktraktaten festgelegt wurden. Teilweise handelt es sich dabei um Weiterentwicklungen des griechischen pythagoreischen Systems, wie etwa ein von Safi al-Din al-Urmawi († 1294) eingeführtes System, auf dessen Berechnungen die heutigen persischen und türkischen Intervallstrukturen beruhen. Auf der anderen Seite existierte das rein arabische Tonsystem des Musikers al-Farabi († 950).
Es gibt so viele Tonsysteme und nicht alle sind mit den Arabischen Tonsystemen verwandt.

Wikipedia: Tonsystem#Historische Tonsysteme
Im antiken Griechenland gab es bereits eine sehr weit gediehene Theoretisierung der Musik, die auch mit der Formulierung eines Tonsystems einherging, siehe Musiktheorie im antiken Griechenland. Innerhalb des mittelalterlichen Tonsystems wurden verschiedene Tonordnungen erstellt, nämlich die Kirchentonarten (Modi) der mittelalterlichen christlich-liturgischen Musik (s.a. Gregorianischer Choral). Sie waren Grundlage für die weiteren Entwicklungen der europäischen Kunstmusik.
Und auch sonst wurde auf der Welt geklimpert. Auch in Kulturen, die nicht schreiben konnten.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 09:31
Zitat von onoffononoffon schrieb:alle pyramiden auf dieser erde, wurden FÜR die "götter" erbaut, nie dienten sie als gräber. es gibt kaum bis keine hinweise die darauf hindeuten, das die pyramiden als grabstätte gedient haben.
Also die chinesischen Pyramiden sind definitiv Grabmale, die wurden nur für das Begräbnis gebaut.

Die Mayapyramiden sind übrigens aus dem Mittelalter, also aus einer Zeit als in Ägypten nichts mehr los war mit Pyramiden und da hat man oben einen Tempel drauf gestellt. Wenn du so willst sind die Pyramiden das Fundament für die Tempel oben drauf.
Und die Louvre Pyramide und die Pyramide in Las Vegas sind ganz sicher nicht für Götter gebaut worden, sondern einfach nur aus Prestigezwecken.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:nein däniken selbst hat gesagt das die arabischen gelehrten dort nie eine mumie gefunden haben sondern nur einen leeren sarkofag
Lese, lerne und staune:

Erich von Däniken. Die Augen der Sphinx Seite 254:
Es heißt, man sei zur Zeit Al-Ma'muns dort emporgestiegen und zu einem gewölbten Gemach von geringer Größe gelangt, in dem die Bildsäule eines Menschen stand, die aus grünem Stein, einer Art Malachit, gefertigt war. Man brachte sie zu Al-Ma'mun, und es fand sich, daß sie mit einem Deckel verschlossen war. Als man sie öffnete, gewahrte man drinnen den Leichnam eines Menschen,
Aber sicherlich hast du in einer dir unbekannten Frankfurter Bibliothek ein 150 Jahre altes Däniken Buch, dessen Titel du vergessen hast, gefunden wo das nicht drin steht. Nicht war?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 11:50
ich versuche hier mein best möglichstes zu geben um mit euch wissenschaftlich zu argumentieren,aber einige wollen nicht zu hören und verbreiten stattdessen desinformationen!
Kannst Du das belegen? Oder ist es auch nur eine kleine Schwindelei von Dir daß hier Leute Desinformationen verbreiten?
bis jetzt kam von den meisten kein wissenschaftliches argument nur anschuldigungen
Die Anschuldigung ist aber auch fundiert. Hast Du das schon wieder vergessen?

Und wissenschaftliche Argumente kommen genau von den Leuten, denen Du vorwirfst keine wissenschaftlichen Argumente vorzubringen.

Im Gegenzug bringst Du nur leere Trollerei, Schwindelei und Anschuldigungen.

Du verlangst immer daß man Dir etwas belegt.

Du beschuldigst aber @Spöckenkieke wiederlegt worden zu sein und es abzustreiten.

Auf mehrmalige Aufforderung das bitte mal zu zitieren und zu verlinken gehst Du garnicht erst ein.

Was für ein ehrloses, feiges Trauerspiel.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 11:55
Also wenn ich mir die "Diskussion" der letzten Seiten seit Gestern so durchlese, dann bekommt folgender, allgemein bekannter Satz einen sehr wahren Kern.
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience



melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 12:01
@klausbaerbel
das meine ich ja wenn die argumente aus gehen wird schnell mal hier beleidigt..wieso schreibst du mit mir dann wenn du der meinung bist das ich hier nur rummtrolle?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 12:03
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Bauten der Maya sind keine Pyramiden. Echte Pyramiden wurden ausschließlich in Ägypten gebaut. GreWis bezeichnen schlicht alles was oben schmaler ist als unten als Pyramide um daraus ein Geheimnis zu machen.
Kurze Zwischenfrage.

Was zeichnet eine echte Pyramide aus?

Was ist mit dem Grab von "Qin Shihuangdi"?

Ist das lediglich ein aufgeschütteter Grabhügel oder gilt es als Pyramide?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 12:05
@ironbutterfly

Beantworte erst meine Fragen, bevor Du mich etwas fragst.

Und ja, es wird schnell beleidigt, wenn die Argumente ausgehen.

Der gelöschte Beitrag von haroeris Gestern war ein exzellentes Beispiel dafür.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 12:09
@ironbutterfly

Ich bin ja noch am Beiträge von Gestern und Heute lesen.

Was muß ich da sehen?

Eine neue Lüge von Dir.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:@whatsgoinon
ich habe die wahrheit gesagt nur weil er keine erreicht hat ist es nich meine schuld
Beitrag von ironbutterfly (Seite 609)

So langsam wirst Du ganz schön frech mit Deiner Rumlügerei.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 12:14
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wenn du der meinung bist das ich hier nur rummtrolle?
Das ist keine Meinung, sondern eine nachprüfbare Tatsache.
Zitat gefällig?

Und EvD wäre sicher hocherfreut, wenn Du seinen Namen mit "EDV" abkürzt (nein, das war kein Tippfehler, Du hast Diese Abkürzung mehrmals verwendet).

Ich habe alle Bücher von EvD gelesen und auch die auf der selben Schiene liegenden von Berlitz. Außer wilden Spekulationen, verstümmelten, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten, falsch verstandenen / interpretierten Texten und völlig aus der Luft gegriffenen "Beweisen" war da nichts. Keine Spur davon, dass zum Beispiel gewisse Traumvorstellungen und Deutungen von Naturereignissen in der menschlichen Natur begründet sind, auch nicht eine Andeutung des Versuchs, zwischen Berichten und Mythen zu unterscheiden.

Als Romane vielleicht akzeptabel, als Sachbücher eine absolute Katastrophe, als wissenschaftliche Arbeiten eine geistige Bankrott - Erklärung.

Und jetzt beweis' das Gegenteil - aber mit Zitaten und dem dazu gehörenden Original (nicht aus dem 150 Jahre alten Buch, welches Dir der angebliche Rabbi angeblich ansehen liess :D )


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 12:29
@klausbaerbel
Eine echte Pyramide ist ein Körper mit einem regelmäßigen Polygon als Grundfläche und dreieckigen Seitenflächen, die sich an einem Punkt treffen. Solche Bauwerke sind bislang nur aus Ägypten bekannt.
In Meoamerika wurden ausschließlich Stufenbauten oder Pyramidenstümpfe gebaut, oft auch Prismen (also rechteckige Grundfläche mit einer rechteckigen Gipfelfläche).

Dich chinesischen Lehmstampfhügel sind ebenfalls nur Pyramidenstümpfe, zudem sind es keine Bauwerke sondern Tumuli, also aufgeschüttete künstliche Hügel.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 12:40
@FrankD

Also ist es so, wie ich schon vermutet hatte.

Danke.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 12:40
@FrankD

Tumuli aus der Keltenzeit gibt es in meiner Gegend (Dreiländer - Eck Österreich Tschechien, Slowakei) eine ganze Menge, zwei davon kann ich bequem in 1/2 Stunde zu Fuß erreichen.

Steckt da nicht im Grunde der gleiche Wunsch nach Größe und Fortleben dahinter wie hinter den Pyramiden?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 13:07
@OpenEyes
Keltische Pyramiden? Na lass das mal nicht Gernot Geisse hören. Der ist gerade bei den Viereckschanzen als Wettermaschinen angelangt. Wenn er noch erfährt, dass die Kelten Tumuli oder Oppida hatten dann gibt es bestimmt noch ganz andere Ergüsse.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 13:11
Ich bin immer noch der meinung das diese Pyramiden keine grabstädte führ Pharaonen sind..dieser gedanke ist einfach naiv! ich denke das sie zu anderen zwecken erbaut wurden..Es hat irgendwie zu Astronomischen zwecken gedient die frage ist nur: Woher hatten diese Alten Kulturen das Wissen über die Astronomie?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 13:11
@ironbutterfly
Da du Bücher ja nur zu lesen scheinst, wenn sie dir von geheimnisvollen Rabbiner zugänglich gemacht werden, hier ein Youtubevideo für dich.
Es geht sich um Erichs geheimnisvolle Ley-Linien, die ja jeder jederzeit in jeder Karte nachprüfen kann (O-Ton von Erich).
Hier im Video hat mal jemand versucht, Erichs vollmundige Ankündigung nachzuprüfen.
Das Ergebnis zeigt eindeutig wie Erich vorgeht und was einen erwartet, wenn man sich nicht nur auf sein Geschwafel verlässt.
Lass dir von einem Rabbiner einmal einen Erdkundeatlas oder auch nur eine Strassenkare vom betreffenden Gebiet reichen und schau es dir an.
Ersatzweise Google Mas oder Google Earth.

https://www.youtube.com/watch?v=dBBIKWAX6j0 (Video: Eine These von Däniken auf dem Prüfstand (Jakobsweg))


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 13:12
@emanon

das kenne ich schon..


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 13:13
@ironbutterfly
Und?
War Erich hier einfach schlecht drauf oder hat er wissentlich betrogen?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 13:15
@emanon
das hat nichts zu bedeuten..betrogen hat er nicht das musst man selber nachprüfen und nicht alles glauben was youtube videos einen vorgaukeln


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 13:23
@klausbaerbel

wenn du keinen ereichen konntest kann ich auch nichts dafür kollege.

aber da musst du hier nicht gleich die leute als lügner beschimpfen sowas gehörts sich nicht!


Anzeige

2x zitiertmelden