Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:00
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Eventuell gibt es Übergriffe auf die Sendestationen die dieses Wissen verbreiten.. auf die Nachrichtensprecher.. und und und...
... und Schneewittchen sitzt auf der Reeperbahn im Schaufenster...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:03
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Diese "kritische Auseinandersetzung" im Buch reicht von offener Zustimmung bis zu totaler Ablehnung von EvD, aber EBEN SACHLICH.
Um mal sachlich auf eine Aussage von EvD zu kommen möchte ich mal auf den Beitrag von @emanon hier verweisen.

Beitrag von emanon (Seite 618)

Nachdem man das mal flott selbst nachgeprüft hat, fällt es doch sehr schwer EvD noch ernst zu nehmen.

Zu dem Sandsteinformationen im Pfälzerwald.

Sie sind definitiv durch Verwitterung entstanden. Das wußte ich theoretisch und konnte es praktisch anhand der natürlichen Ablagerungsschichten und Bruchkanten nachvollziehen.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:04
@Gucki
vielleicht würde aber auch das Gegenteil passieren.
Religionen würden dann ja auf nichts mehr zurückgreifen können, da es ja nicht den einen oder den anderen Schöpfer mehr gäbe.
Vielleicht würde auch Ruhe einkehren, weil es keine Kriege mehr aufgrund der Religionen mehr gäbe.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:06
Zitat von GuckiGucki schrieb:Eventuell gibt es Übergriffe auf die Sendestationen die dieses Wissen verbreiten.. auf die Nachrichtensprecher.. und und und...
Ich glaub nicht, das es zu derartigen Reaktionen kommt. Klar, im Internet wird sich schnell mal über irgendwas echauffiert, aber das sämtliche Leute auf die Straße gehen, ist doch recht unwahrscheinlich.
Zum Beispiel, als die im CERN ein Schwarzes Loch geschaffen haben, war der Unmut auch groß, aber deswegen wurden unsere Innenstädte ja nicht verwüstet. Zumindest nicht schlimmer als am 1.Mai.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:07
@OpenEyes

Die konstruktivität Deiner Beiträge ist beeindruckend........ Du erscheinst mir gottgleich, erhaben und unvorstellbar weise....... Ich bin sehr froh meinen Horizont durch deine verbal unvergleichlich tiefgründig dargelegte Intelligenz erweitern zu dürfen...

Und Du hast mich direkt angeschrieben... in Demut.... Gucki.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:08
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:in Demut.... Gucki.
Na endlich :D


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:09
@rmendler

Cern war für die Menschen nicht greifbar genug, glaube ich. Man wusste nicht, passiert da wirklich was. Ich hab das alles mit sehr gemischten Gefühlen verfolgt...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:09
@OpenEyes

Ja, ich hab etwas gebraucht...... verzeih mir bitte... :D


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:09
Zitat von le_crimele_crime schrieb:vielleicht würde aber auch das Gegenteil passieren.
Religionen würden dann ja auf nichts mehr zurückgreifen können, da es ja nicht den einen oder den anderen Schöpfer mehr gäbe.
Vielleicht würde auch Ruhe einkehren, weil es keine Kriege mehr aufgrund der Religionen mehr gäbe.
Dann hätten die herrschenden ein Riesenproblem.
Wie sollten die noch Reibach machen mit ihren Kriegen und Religionen, sie bräuchten nicht mehr beachtet werden. Das wissen die natürlich und verhindern die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:10
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Ich hab das alles mit sehr gemischten Gefühlen verfolgt...
Da haben wir endlich etwas gemeinsam - die gemischten Gefühle. Allerdings habe ich _die Diskussion darüber_ mit gemischten Gefühlen verfolgt :)


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:12
@suspect.1
das kannst natürlich haben ... wissen tue ich es nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, das man versucht Dinge nicht laut werden zu lassen.
Es ist wie immer: Geld gleich Macht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:12
@Gucki
@suspect.1

Denkt ihr jetzt ernsthaft, dass Religionen je verschwinden werden? Ich behaupte mal, dass die immer weiterexistieren und sich dabei nur marginal verändern werden.


Und mit Verlaub:
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Das wissen die natürlich und verhindern die Wahrheit.
Das ist wohl einer der ausgelutschtesten und banalsten Sätze, die man hier schreiben kann. Wirklich IMMER dasselbe. Sogar das Wort 'die' wurde nicht ausgelassen... -.-


@le_crime

Gab's auf dieser Welt schon je ein Ereignis, an dem nicht jemand irgendwie hätte Geld verdienen können?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:13
@OpenEyes

Es gibt einem schon zu denken, wenn da auf so gefährlichem Neuland experimentiert wird. Oder warst DU Dir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass da nichts passieren kann ? Ist OT ich weiss, aber ich glaube da kommts hier bald nicht mehr drauf an...


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:13
@le_crime
Zitat von le_crimele_crime schrieb:Es ist wie immer: Geld gleich Macht.
Nein. Wissen ist Macht (Nichtwissen macht nichts) :D


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:15
@Thawra
ich kann mich gerade i.M. nicht daran erinnern.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:16
@Thawra

Wenn zweifelsfrei erwiesen wäre, dass einer Religion die Grundlage entzogen ist ?? Zumindest würden sich die Anhänger extrem vermindern..


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:17
@OpenEyes

Um zu Wissen zu kommen braucht man oftmals viel Geld. Um dann wiederum Macht zu haben, und damit wieder Geld. Und so weiter.........


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:18
@le_crime

Eben. Es gibt immer Leute, die zu profitieren versuchen, das ist ein genauso starkes Argument FÜR Veränderungen wie das, dass 'die Elite' oder wer auch immer im Eigeninteresse diese Veränderungen zu verhindern versucht.

@Gucki

Ähm... Religionen haben auf dieser Welt Milliarden Anhänger, obwohl es keinerlei Beweis für ihre Theorien gibt. Denkst du wirklich, daran kann je etwas ändern? Man kann nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt, das ist prinzipiell unmöglich, egal was du herausfindest. Somit verlieren Religionen nie eine potentielle Grundlage, auch wenn das Drumherum sich vielleicht ein wenig ändert.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:19
@Thawra

Das ist ja richtig...... Aber wenn BEWIESEN wird, das es Gott NICHT gibt ?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:20
@Gucki

Ja dann schon, aber da man das ja nicht kann....


Anzeige

melden