Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:24
@D-Bremer
Gegenpreisfrage : Warum wurden nur den Israeliten das Schweinefleisch verboten und dem Rest nicht ?
War doch angeblich ne weltweite Katastrophe ........

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:28
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass es tatsächlich in vorgeschichtlicher Zeit Atomexplosioonen gab, darüber berichtet indirekt das Schweinefleischverbot der Bibel. Auch nach Tschernobyl gab es ein solches partiell und gibt es NOCH IMMER.
Ähm...

Ich will ja nichts sagen, aber Christen, deren ,,heiliges Buch" die Bibel ist, dürfen Schweinefleisch essen :D


Herr Bremer wir hatten doch auch schon eine ganz nette PN-Diskussion, wo Sie mir ebenfalls Bibelstellen nannten, die ihre Thesen unterstützen würden.
Allerdings stand an genau diesen Stellen einfach nicht da, was Sie behauptet haben. Es sei denn, Sie hätten eine völlig andere Bibel.
Oder aber Sie haben einfach einen einzelnen Vers gemeint und dann so getan, als würde der alles hieb- und stichfest beweisen, ungeachtet seiner textlichen Umgebung, die man immer berücksichtigen muss, wenn man biblische Verse korrekt verstehen möchte.


So geht das nun irgendwo nicht :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:30
anderweitig wurden ja bekanntlich alle spuren der db katastrophe ins meer gespült ..... daraus könnte man schlußfolgern, dass nur der verzehr von meerschweinderln verboten wurde :-)


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:30
@Kc
Dann bitten wir doch um die Bibelstelle.
Das wäre sehr interessant ob man daraus lesen kann das Miss Piggy verstrahlt war.


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:31
@Amsivarier

Nee, es ging dabei nicht um verstrahltes Schweinefleisch, sondern um die Raumstation Atlantis.

Kann ich aber nicht machen, PN-Inhalte veröffentlichen, das wäre unfair.


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:34
@Kc
die gehört auch nicht hierher , bei EVD ist Atlantis ein Unterwasserlabor für Genmanipulationen im Atlantik, wahrscheinlich Bermudadreieck .....


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:37
@querdenkerSZ

Es geht um die problematische Praxis von EvD und DB, die sicherlich durchaus sehr belesene Menschen sind, sich alles mögliche an Hinweisen überall her zusammen zu klauen.

Das ist zwar sehr erheiternd, aber nicht sinnvoll, um wirklich was zu untermauern :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:39
@Kc
Das seh ich nicht so, denn wenn man sich allumfassend informiert, und sich dann ein Bild macht, kann das doch nicht falsch sein, oder. Und warum sagst du klauen ?


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:40
Zitat von KcKc schrieb:Das ist zwar sehr erheiternd, aber nicht sinnvoll, um wirklich was zu untermauern :D
Bekommt, in diesem Fall der DB, hier öfters gesagt!
Aber HIER LÜGEN ALLE (ausser natürlich der Dieter), wie ER in seinen "Richtigstellungen" nie müde wird, zu erklären!


Immer wieder herzerfrischend zu lesen!


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:40
@Kc
Ich kann das Verhalten von DB durchaus verstehen.
Wie sollte er einem unserer Gegenargumente zustimmen??Er will Bücher verkaufen.
Er kann nicht sagen:"Oh,@Spöckenkieke,du hast recht.!"

Allerdings wirft das auch kein gutes Licht auf die angebliche wissenschaftliche Herangehensweise.
Ein Wissenschaftler muss schlüssige Gegenargumente untersuchen und ggfs. anerkennen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:49
@Gucki

Du musst mich schon richtig verstehen: Falsch ist es nicht, viel zu lesen und sich in vielen, verschiedenen Gebieten zu informieren, Wissen zu verknüpfen.

Was allerdings wissenschaftlich nicht sinnvoll ist (und den wissenschaftlichen Anspruch haben EvD und DB ja, wie sie behaupten), ist die Praxis ALLES auf die eigene These zu beziehen, egal, wo es steht, egal in welchem Zusammenhang.

Es steht irgendwo in einer alten Legende was von einem Stein, der vom Himmel fiel -> natürlich, das explodierende Atlantis.

Nach Tschernobyl war es nicht erlaubt, Schweinefleisch aufgrund radioaktiver Belastung zu essen? Juden und Moslems dürfen das auch nicht, wie alte Gesetze sagen? -> dann muss das bedeuten, dass es einst eine atomare Katastrophe auf der Erde gab.

Der erste Satz unterstützt die These, der zweite würde erklären, dass es um ein vollkommen anderes Thema geht? Dann wird eben nur der erste Satz als Beweis angeführt.


Das kratzt schon etwas an der Glaubwürdigkeit ^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie sollte er einem unserer Gegenargumente zustimmen??Er will Bücher verkaufen.
Das ja schön und gut.

Aber warum dann nicht ein Einstieg in den Bereich von Fantasy und Science Fiction?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:50
@Gucki

Weil sehr oft verschiedene Textstellen so miteinander kombiniert zitiert werden, daß der Eindruck entsteht, sie bildeten einen zusammengehörenden Text.

Und klauen trifft hier auf EvD zu, weil die Ideen, die in seinen Büchern auftauchen, schon vorher in Büchern anderer Autoren zu finden sind.
Wenn er im Text nicht auf die Urheberschaft hinweist, ist das geklaut. Soweit ich weiß, wurde er dafür auch schon in den frühen 70ern angeklagt...

@Amsivarier

Völlig klar. Allerdings schreibt/schrieb er ja hier, während weitere Bücher entstehen/entstanden, ohne daß in diese etwas mehr Realismus eingeflossen wäre. Er hat lediglich bessere (zumindest seiner Meinung nach) Argumente erfunden, den Kritiken zu widersprechen...


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:51
@Amsivarier
@Commonsense
@jofe

sollten wir nicht aufhören herrn bremer zum topic zu machen?
wir wurden doch alle erst heute verwarnt das sein zu lassen :p


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:53
@Nerok

Es handelt sich hierbei nicht um einen persönlichen Angriff, sondern lediglich die Beschreibung der Arbeitsweise, sowohl von Däniken, als auch Bremer.
Das ist in keiner Weise der von Outsider zu Recht bemängelte Privatkrieg.

Dein Versuch, einen Mod zu unnötigen Reaktionen zu bewegen, ist übrigens auch nicht gerade guter Stil, nicht wahr?


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:53
@Nerok
Absolut!
Allerdings puscht er selber es jedesmal wieder hoch.Selbst ein Moderator (Kc) reagiert darauf.
Es gehört in gewisser Weise zum Thema.
Da beide Autoren den gleichen Stil benutzen.Wir können ja schliesslich keinen Thread zu DB aufmachen,da Userbezogene Threads verboten sind.
So muss man das wohl miteinander verwurschteln....


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 18:59
@D-Bremer
Mich interessier nach wie vor, ob nur Schweine durch Cs-137 verseucht werden und die dort allgegenwärtigen anderen Nutztire nicht.
Vor dem Hintergrund, das biblische verbot Schweinefleisch zu essen fusse auf der Verseuchung durch Cs-137 ist das eine immens wichtige Frage.
Warum wurde nur der Verzehr von Schweinefleisch verboten?


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 19:00
Was tut Ihr eigentlich, wenn sich mal ein Teil der Thesen von EvD belegen lassen. Durch Ausgrabungen, oder was auch immer.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 19:02
@emanon
Wenn Schweine das Hauptnahrungsmittel waren, dann hat man vielleicht darauf hauptsächlich hingewiesen.


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 19:02
Zitat von GuckiGucki schrieb:Was tut Ihr eigentlich, wenn sich mal ein Teil der Thesen von EvD belegen lassen. Durch Ausgrabungen, oder was auch immer.
Asche auf unser Haupt streuen und anschliessend die z.B. "Ausgrabungsergebnisse" diskutieren!

Aber solange es keine Belege gibt, die handfest sind ... sondern auf alten "Sagen" und "Überlieferungen" gründen ... !


Anzeige

melden