Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:50
@Amai
Wenn es Beweise gibt, warum sollen die nur funktionieren wenn der Mensch sich ändert?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:50
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:würden sie denken , wie die alten Ägypter , würde es Ihnen wie Schuppen von den Augen fallen.
Woher willst du wissen, wie die alten Ägypter gedacht haben?

Hier übrigens zu den Messfehlern von Harleston (aus dem YT Video), was jeder auf Google Earth nachprüfen kann
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=nordamerika:tehuacan_solar_system

Und hier zur Piri Reis Karte, dass kann auch jeder mit Google Earth nachprüfen, wenn er sich traut über den Tellerrand zu schauen.
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:reiskarte (Archiv-Version vom 25.03.2013)

Und zu den Kollosalköpfen der Olmeken in dem Video haben wir auch schon jede Menge Threads zu, wo das erklärt wird, warum das ein Trugschluss ist, darin negroide Züge zu erkennen.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:52
@Amai
Zitat von AmaiAmai schrieb:Das mit Atlantis ist nun wirklich komplex, es gibt belege und beweise doch was würde es bringen?
Gibt es die Belege und Beweise? Wo denn?
Zitat von AmaiAmai schrieb:Die Menschen müßten sich vorers verändern ! Auch sollte Atlantis auferstehen würde es nicht lange dauern bis er wieder untergeht.Deshalb sehe ich die Sache nüchtern
Ist das jetzt die Eso-Schiene oder warum begreife ich das nicht? Ich brauche mehr Input, bitte!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:56
Zitat von HBZHBZ schrieb:Gibt es die Belege und Beweise? Wo denn?
Es gibt sogar zwei Belege für Atlantis

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Platon/Timaios
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Platon/Kritias

Aber keine Beweise, leider.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:59
@Custodia-lucis
Nö, "die Pyramiden" (damit meinst Du wohl die in Giza) sind etwas über 4500 Jahre alt, das wurde durch x unterschiedliche Datierungsmethoden belegt. und auch der Sphinx stammt genau aus der Zeit.
Könnte ich Dir ausführlich erklären, aber ich tippe mal, dass Dich das nicht wesentlich interessiert.

Alle andern Pyramiden sind weit jünger, die chinesischen "Pyramiden" wurden erst seit 300 n. Chr. gebaut, die bekannten Maya-Pyramiden stammen aus der Zeit nach 500 n. Chr, Ankor wurde erst ab 1000 n. Chr. errichtet. Das wird von den ganzen Geheimnis-Anhängern schlicht ignoriert und alles in einen Topf geworfen.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 22:00
@Spöckenkieke
Im Prinzip ist das nur ein Beleg. Die Sci-Fi-Geschichte eines moralisierenden griechischen Philosophen...


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 22:00
@FrankD
hat er doch gesagt. Belege aber keine Beweise


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 22:01
@JackMarco
Es sind keine zwei Belege, sondern nur einer, da beide vom selben Autor (Platon) stammen.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 22:02
@FrankD
Achso nur EIN Beleg. Sorry hatte ich falsch verstanden ;)


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.10.2011 um 22:06
@emanon
Taj... Rate mal wieso Atlantis untergegan ist?Zu viel Wissen an Menschen die nur Egoistisch dachten und hantelten.. Und an ihr eigenen profit dachten. Was bringt das den? Und wem? Es müsste der Allgemeinheit dienlich sein! Und nicht wie jetzt . Die halbe welt ist am verhungern und niemand interessiert das, ich denke da müßten wir hanteln.! Atlantis hin und her


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 22:08
@Amai
Das sind doch keine Belege sondern bestenfalls Vermutungen.
Hanteln gehe ich übrigens morgen wieder.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 22:10
@Amai
Warum Atlantis untergegangen sein soll steht in der einzigen Quelle dazu. Platon. Kennst Du die überhaupt, oder nur den esoterischen Mist, der seit Mitte des 19. Jahrhunderts marketingmäßig in die Welt gepresst wurde?


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 22:12
@FrankD
Ja natürlich kenn ich den ;)


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 22:14
@Custodia-lucis
Dich habe ich ja gar nicht angesprochen :) @Amai hat ja hier Dinge zu Atlantis verbreitet, die mit der eigentlichen Quelle nichts zu tun haben, sondern eher an Cayce erinnern.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 00:10
Zitat von AmaiAmai schrieb:Taj... Rate mal wieso Atlantis untergegan ist?
Das steht bei den Links oben. Weil Athen sie angegriffen hat und gleichzeitig eine Flutwelle die Stadt verwüstete.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 00:14
@Spöckenkieke
Eigentlich eher, weil sie übermütig geworden waren und sich für gottgleich hielten, und dann haben die Götter ihnen gezeigt, wo der Bartel den Most herholt...


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 06:58
@Custodia-lucis

Es sind nicht irgendwelche Videos, sie sind wissenschaftlich bewiesen, nur wird es nicht öffentlich gemacht, sonst würden viele konservative Wissenschaftler lächerlich gemacht werden und kein Brot mehr verdienen.

Gut, fangen wir mal ganz sachlich an:

1. Woher weißt Du, dass diese Videos wissenschaftlich bewiesen sind?
2. Welcher Wissenschaftler hat diese bewiesen die Aussagen dort als Beweise benannt?
3. Welche Beweise sind das?
4. Woher weißt Du, das sonst keiner Wissenschaftler mehr Geld verdienen würde, und auch lächerlich gemacht?


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 07:02
1. Wie soll ich dir beweisen , dass es bewiesen ist .. Gegenfrage 2. Der Mann der dort im Video alles dokumentiert. 3. Du siehst und hörst ja , was er redet. 4. Es stimmt , weil es nicht veröffentlich wird .. Ich finde das logisch @nocheinPoet


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 07:17
@Custodia-lucis

1. Wie soll ich dir beweisen, dass es bewiesen ist?

Das ist nicht mein Problem, Du sagst, es ist bewiesen, also darf man nach dem wie und wieso fragen. Wenn Dir im Gericht wer sagt, es ist bewiesen, das Du die Bank überfallen hast, wirst Du sicher mehr als nur die Aussage es sei so dazu hören wollen, oder?

Ganz einfach, der Unterschied ist der, sagst Du, das da im Film klingt für Dich glaubhaft, Du glaubst es eben, dann ist das was ganz anders als wenn Du sagst, es sei wissenschaftlich bewiesen und genau das behauptest Du aber.

Darum frage ich Dich, wie Du dazu kommst. Und das ist ganz sachlich und bei Dialogen und Disputen eben üblich. Wer eine Tatsachenbehauptung aufstellt, muss diese belegen. Also ich bitte Dich noch mal, wie wurde es wissenschaftlich belegt, von wem und wann. Kannst Du dazu nichts sagen, ist Deine Aussage so nicht zu halten, dann hat die den Wert einer Glaubensaussage, Du glaubst eben daran, kannst Du auch, mir egal.

Dann lebe aber bitte damit und bleibe fair, halte uns nicht vor, wir würden nichts akzeptieren, denn Du kannst nicht von uns erwarten, wir glauben Dir einfach, Du glaubst uns ja sicher auch nicht einfach und wirst zu recht Belege einfordern.

Prinzip verstanden?


2. Gegenfrage, der Mann der dort im Video alles dokumentiert. Du siehst und hörst ja, was er redet.

Und? Ist nur ein Mann der was behauptet. Also welcher Wissenschaftler hat welche Aussagen bestätigt?

Du musst es mal begreifen, wenn ein Wissenschaftler das bestätigt hat, dann gibt es mehr als das Video. Willst Du sagen, Deine Aussage stützt sich alleine auf das Video? Dann bist Du echt leichtgläubig. Dann informiere Dich mal bitte, was genau Wissenschaft ist, was eine wissenschaftliche Bestätigung ist.

Und Frank könnte auch ein Film machen, dann höre ich auch und sehe was er redet, hat er dann mehr recht?


Es stimmt, weil es nicht veröffentlich wird.

Ist das Dein ernst? Weil es nicht veröffentlicht wird, stimmt es? Unfug und Murks wird nicht veröffentlicht, ich kann Dir viele Seiten zeigen, wo Mist steht, wird alles nicht so veröffentlicht, Du meinst das stimmt also alles? Und das Video steht doch im Netz, ist doch „veröffentlicht“. Du meinst sicher „von der Wissenschaft anerkannt“ das ist was anders, dafür bedarf es aber Fakten und Belege und nicht ein Mann der im Video was sagt, was man hören kann.


Ich finde das logisch.

Darfst Du auch gerne, ist aber auch kein Argument, andere finden es eben nicht logisch.


Also hast Du nun konkrete Antworten, oder erwartest Du von uns hier wirklich, dass wir Dir einfach glauben?


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 08:28
Ich glaub wir haben bereits den Zustand aus den Romanen von Orson Wels erreicht. Alles was im Fernsehen gezeigt wird ist wahr und wird nicht mehr hinterfragt, die Gehirne sind längst ausgeschaltet. Echt gruselig so eine Vorstellung.


Anzeige

melden