Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.11.2011 um 20:39
@waage

Das ist zwar sehr informativ, wofür ich Dir auch danke, aber in Judäa war Mischwald mit Humusboden und Champignons wohl nicht der vorwiegende Lebensraum...

Die Idee der Nahrungskonkurrenz ist da schon interessanter.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 20:42
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ja, sie ist es. Mit dem Gleichgewicht von I-129 und I-127. Erich von Däniken hat als Herausgeber meine diesbezügliche Beweisführung in sein Buch "Die andere Seite der Archäologie" mit eingebunden.

Und auch die Wissenschaftler sind an diesem Punkt angelangt: In einer Dissertation und einer BMU-Studie kommt man jeweils zu dem Schluss, dass "ALLE (!) pränuklearen Bodenproben verfälscht sind", weil man sonst technische Kernspaltung im Altertum anerkennen müsste. Aber was nicht sein darf, das kann auch nicht sein ...

Dass es tatsächlich in vorgeschichtlicher Zeit Atomexplosioonen gab, darüber berichtet indirekt das Schweinefleischverbot der Bibel. Auch nach Tschernobyl gab es ein solches partiell und gibt es NOCH IMMER.

2010 hat die Bundesregierung mehr Entschädigung für Cs-137-verseuchtes Schweinefleisch bezahlt als je zuvor. 23 Jahre (!) nach der Katastrophe ...

Wer zu eigenem Denken fähig ist, wird also begreifen, welchen Hintergrund das Schweinefleischverbot in der Bibel hatte.
Das schrieb ich heute um 17:59, nachdem @Amsivarier scheinbar meinte, dass man A-Bomben-Ereignisse nicht falsifizieren könnte.

Um 18:15 meldete sich dann ein Experte namens "waage", der folgendes schrieb:
Zitat von waagewaage schrieb:BMU-2004-650 Kapitel 5.2


In pränuklearen Bodenproben fanden wir 129 I/127I-Isotopenverhältnisse, die 4- bis 100-mal höher
waren als das Gleichgewichtsisotopenverhältnis (Tab. 5-1). Wir interpretieren diese Ergebnisse, so,
dass alle diese alten Bodenproben während der Lagerung mit anthropogenem
129I kontaminiert wurden.


manche erklärungen sind halt einfach zu einfach bzw. passen halt nicht in´s gefüge
Nun, er gibt sich zumindest als Experte aus und vertritt ganz offensichtlich die Meinung, dass alle alten Bodenproben weltweit mit anthropogenem I-129 kontaminiert sind. Leider hat er die Begründung dafür vergessen, hier zu posten. Also wollen wir ihn doch mal befragen:

1.) Wie wurden die pränuklearen Bodenproben gelagert?

Hilfestellung:

A) in einem Holzkasten vor dem Labor?
B) In Eimern im Kellergang des Labors?
C) in zugeschraubten Weithalsflaschen in Regalen innerhalb des Laborgebäudes?

2.) Wie erfolgte die Kontamination mit I-129?

3.) Gibt es falsifizierbare Tests, wo I-129 eine zugeschraubte Weithalsflasche mit Bodenproben passieren konnte?

4.) Wie viele Bodenproben (bzw. wie viel Prozent) der in der BMU-Studie bzw. in der Dissertation zum I-129 in pränuklearen Bodenproben waren unverschlossen bzw. das Behältnis zerstört, so dass es TATSÄCHLICH zur Kontamination mit anthropogenem I-129 kommen konnte? Welche Angabe dazu erfolge in den Studien?

Mit den Antworten von waage - so er sie bringen kann - dürfte Klarheit zu diesem Thema herrschen. Ansonsten melde ich mich noch mal zu Wort und werden darauf hinweisen, welche Kluft zwischen der Wunschvorstellung der Wissenschaftler zur anthropogenen Verseuchung aller (!) pränuklearen Boden- (oder Schilddrüsenpulver-)proben WELTWEIT und der Realität besteht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.11.2011 um 20:46
@Commonsense

sorry, sollte eigentlich an @D-Bremer gehen


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 20:57
Darf ich fragen wie hoch die Belastung in Millisievert pro Jahr (mSv/a) war nach dem Atomkrieg in Indien?
Herr Bremer hat doch bestimmt genauere Daten....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.11.2011 um 21:07
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:1.) Wie wurden die pränuklearen Bodenproben gelagert?
dieter, das weiß ich genau so wenig wie du ..... aber mit dem unterschied, dass du über taschenspielertricks versuchst deiner kundschaft zu suggerieren, dass du anhand von "beweisen" belegen könntest, dass eine kontamination ausgeschlossen werden kann ....

hast du auch ein foto von genau den rubr. bodenproben .... oder ist deine beweisführung nur auf irgendeinem foto aufgebaut ?

anbei ein zitat von dir:

"Zumal ich in meinem Beitrag in SZ ein Foto von der Lagerung von Bodenproben beigefügt habe, auf dem jeder selbst erkennen kann, dass eine Kontamination ausgeschlossen ist. (Zwar kann es im Einzelfall immer eine Kontaminatioon geben, aber doch nicht bei allen untersuchten Proben von vor 1945.)"


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 21:17
@waage
@Amsivarier
@D-Bremer
@Commonsense
@FrankD
@smokingun
@Kc
@querdenkerSZ
@Gucki
@jofe

Leute, Leute, Leute...

Sind das nicht nur ablenkende Nebenkriegsschauplätze? Was bringt es genauer ins Detail zu gehen - welche übrigens hier und anderswo dutzende Male auseinandergenommen wurden - wenn die Hauptgeschichte schon "Fantasy" ist?

Auch wenn EvD und Herr Bremer vielleicht ähnlich agieren/argumentieren, sollten wir uns in diesem Thread dann doch lieber um Erichs Behauptungen kümmern.

Beste Grüße!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 21:24
@HBZ

Hast ja Recht! Der Herr Bremer schafft es eben immer wieder, jeden Thread, den er befällt, zu annektieren und auf seine Bücher zu lenken, so daß man manchmal vergisst, in welchem Thread man sich tatsächlich befindet...

(Übrigens wird er gleich wieder einen Bezug zu EvD herstellen, um seinen Exkurs zu legitimieren)

Was war denn da mit einer neuen Vortragsreihe, die EvD mit angeblich bahnbrechenden Neuigkeiten präsentieren will?


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 21:27
@Commonsense

Hmmm...

Alles was ich bisher dazu gehört/gelesen habe ist, dass er den alten Brei neu aufgewärmt hat. Oder kann da jemand widersprechen?


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 21:41
@FrankD

Daran wollte ich eben wieder anknüpfen und die letzten Seiten so aus dem Gedächtnis streichen...

Du hattest aber auch nur auf einen Post geantwortet wenn ich mich recht erinnere...ich schau nochmal nach, wer da etwas Neues gehört hatte.


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 21:49
@FrankD

Ich habe es gefunden. Es war der liebe @smokingun , der scheinbar nähere Infos zu Dänikens neuesten Vorttragsthemen hat.

Nun Smokie, gibt es da tatsächlich etwas, das wir noch nicht gehört haben?


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 21:51
@Commonsense
Naja, gibt nicht mehr dazu zu sagen. Däniken behauptet, er bringe jetzt Beweise, aber in dem Artikel listet er nur den alten, längst überholten und lange widerlegten Mist, wobei das Rätsel des Osireions eben seit 1933(!) aufgeklärt ist.

Nein, Smoki hat den Artikel geleinkt, ich hebe ihn kommntiert.


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 22:19
Zitat von HBZHBZ schrieb:Auch wenn EvD und Herr Bremer vielleicht ähnlich agieren/argumentieren, sollten wir uns in diesem Thread dann doch lieber um Erichs Behauptungen kümmern.
Jawohl, darum geht es. Um EvD und komischerweise ist es immer so, wenn dessen Kritiker nicht weiter wissen, dass sie mit solchen Floskeln ablenken wollen.

1.) Es geht noch immer um den Beleg, dass EvDs Atomexplosionen im Altertum keine Spinnerei sind, sondern auch in anderen Texten (außer dem von ihm zitierten Mahabharata) erkannt werden können.

2.) Geht es um den Nachweis von vorzeitlchen Atomexplosionen, die hier auf Wunsch von @Amsivarier diskutiert werden, weil deren Falsifikation - mit Recht - angesprochen wurde. Dazu haben ich auf EvDs Buch "Die andere Seite der Archäologie" (2011) hingewiesen, wo er Herausgeber ist. Dort wird mit dem I-129 / I-127 - Verhältnis aufgezeigt, dass es solche vorzeitliche Atomexplosionen gegeben haben muss weil nämlich das Verhältnis bis zu 100 Mal höher als natürlich ist und somit auf technische Kernspaltung in ferner Vergangenheit hinweist.

3.) Die aus Unkenntnis der altindischen Texte oder des Dogmas wegen von den Wissenschaftlern geäußerte Vermutung, dass ALLE (!) Boden- und Schilddrüsenpulverproben WELTWEIT anthropogen kontaminiert sind, ist ganz einfach zu widerlegen:

3.1.) Derartige Bodenproben werden in verschlossenen Weithalsfalschen gelagert.

3.2.) Eine anthropogene Kontamination mit I-129 ist deshalb ausgeschlossen und nur bei einer geöffneten oder defekten Flasche möglich.

3.3.) In beiden Dokumentationen gibt es keinen einzigen Hinweis auf eine defekte oder geöffente Flasche, die für eine Probe verwendet wurde.

3.4.) Stattdessen wurde in beiden Studien AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen, dass während der Probennahme und der Analyse es zu keiner Kontamination mit anthropogenem I-129 gekommen sein kann.

Fazit: Die einzig verbleibende Erklärung, warum also das I-129 in pränuklearen Bodenproben bis zu 100 Mal höher ist als es dem natürlichen Gleichgewicht entspricht, ist technische Kernspaltung in vorgeschichtlicher Zeit. EvDs Übersetzung aus dem Mahabharata zu Atomwaffeneinsätzen bekommt also wissenschaftlcihe Unterstützung.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.11.2011 um 22:24
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Fazit: Die einzig verbleibende Erklärung, warum also das I-129 in pränuklearen Bodenproben bis zu 100 Mal höher ist als es dem natürlichen Gleichgewicht entspricht, ist technische Kernspaltung in
nein dieter, es gibt einige gründe dafür .... kennst du auch alles und kannst auch hier nachlesen

http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?threadid=25413&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 22:35
Keine Moderation mag es, wenn auf fremde Foren verlinkt wird.

Also benenne bitte SELBST die angeblichen Gründe HIER und beziehe dich - wie auch ich - auf die wissenschaftlichen Studien und nicht auf die Vermutungen eines Sozialarbeiters, der diese fachspezifischen Studien bis zu seiner öffentlichen Wortmeldung gerade mal wenige Minuten gesehen hat.


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 22:40
@D-Bremer
129I ist ein langlebiges Radionuklid des Iods mit einer Halbwertzeit von 15,7 Ma. Es ist
zwar nicht mehr primordial vorhanden, wird aber in der Umwelt in zwei natürlichen Prozessen
gebildet und kann klassifiziert werden als:
• kosmogenes Radionuklid; durch Wechselwirkung der energiereichen Teilchen der
kosmischen Strahlung mit Xenon-Atomen in der Atmosphäre entsteht 129I [1] mit einer
Produktionsrate von 5 mg a–1 [2], aus der sich nach Multiplikation mit der mittleren
Lebensdauer (T1/2/ln2) eine Gleichgewichtsmenge an kosmogenem 129I auf der Erde
von 120 kg ergibt [3].
• fissiogenes Radionuklid; durch die Spontanspaltung von primordialem 238U wird 129I
mit einer Spaltausbeute von 0,03 % [4] generiert und zu 85 % durch Vulkanismus und
zu 14 % durch Gesteinsverwitterung aus der Erdkruste freigesetzt, während etwa 1 %
direkt in den Weltmeeren entsteht. Das Inventar der freien Kompartimente aus dieser
Quelle beträgt im Gleichgewicht 143 kg [5].
Ich denke das klärt auf.

http://www.zsr.uni-hannover.de/arbeiten/drszidat.pdf (Archiv-Version vom 27.07.2007)


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 22:40
@D-Bremer
Äh, Cassiopia ist Diplom-Physiker... (Waage hat den falschen Beitrag als Ziel eingestellt, der hier wäre korrekter gewesenb http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=269946#post269946 )


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.11.2011 um 22:41
@D-Bremer

bring deine beweise, wie du lückenlos nachweisen kannst, dass die proben seit 1945 nicht kontaminiert werden konnten

also belege, dass nicht "umgelagert" wurde, dass nicht geöffnet wurde usw.


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 22:43
@all:
Können wir nicht endlich mal versuchen, die Störbeiträge vom Herrn Dieter zu ignorieren und uns auf das Thema "Erich von Däniken" konzentrieren? Es ist langsam echt ärgerlich, wie Herr Dieter ständig Threds kapert und probiert, sie auf sein Thema umzubiegen - und das immer wieder schafft.

Nur so ein Vorschlag.


melden

Erich von Däniken

14.11.2011 um 22:43
@Prof.nixblick
Erkläre bitte, was Du damit sagen willst!

Selbstverständlich sind die Bildungsmechanismen in den beiden genannten Studien in das Gleichgewichtsmodell von I-129 / I-127 eingeflossen.

Und dennoch sind di epränuklearen Bodenproben bis zum Hundertfachen höher im Verhältnis.


Anzeige

melden