Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.11.2011 um 21:45
@Commonsense
Hey,ich revolutioniere den Rasierermarkt!!
Und vergess nicht die scharfen Frauen.
Du bringst mir deine Olle,sie geht in meine Pyramide,und raus kommt dein Traumweib,scharf bis in die Achseln.
Und dazu ein 10er Pack superscharfe Rasierklingen!!

Natürlich nur gegen Vorkasse.Bitte überweise 26.934,38€ inkl. MWST. ..... ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 21:48
@Amsivarier

Bau Du erst mal Deine Pyramide. Im Übrigen bin ich nur bei den Rasierklingen potentieller Kunde. Meine "Olle" stellt auch heute noch alle anderen in den Schatten...


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 21:55
Ist das jetzt langsam genug gespammt?

Zur klingenschärfenden Pyramide nochne Anmerkung: Das ist so wie es verbreitet wird ein Fake. Den "pharaonischen Klingenschärfer" gibts zwar wirklich . aber aus Jux bzw. Provokation. Der Ingenieur Karel Drbl hat ein Mikrowellengerät erfunden, dass die weißschen Bezirke in Blaustahl (ausdem Rasiermesser bestanden) umornen und die Klinge HÄRTEN konnte. Und zur Provokation verbaute er das in einem pyramidenförmigen Resonanzraum. Wie er schrieb, hätte er auch jede beliebige andere geometrische Form verwenden können, Hauptsache sie ließe stehende Wellen im benötigten Frequenzbereich zu. Daraus hat sich dann der GreWi-Selbstläufer entwickelt...


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 22:47
so hab gerade das buch "Tomy und der Planet der Lüge" fertiggelesen

also ich weiss nicht was ich von dem buch halten soll

sollte das echt passiert sein - dann holter die polter - dann gehts im universum ab wie schmitz katze

aber es ist eben ein anachronismus das ganze - mit unserer art zu denken nicht vereinbar - um nicht zu sagen mit unserem wissensstand

aber wenn der herr von däniken das echt erlebt hat - dann beneid ich den guten mann wie sonstwas
ich hab jetzt ein paar bücher von ihm gelesen - und ich glaub iwie nicht dass er ein lügner ist - aber wissen kann mans nicht - zumindest mag ich sehr seine offene und mitreissende art

ehrlich gesagt kapier ich das buch nicht - wieso um gottes willen sollte er sowas schreiben , wenn es nicht wirklich passiert ist

es hat auf jeden fall spass gemacht zu lesen - und war spannend und alles - aber ich glaube ich behalte das buch so im hinterkopf wie es wohl gemeint war - als kleine anregung zu unserer welt - es ist eben ein roman - nur halt "ein bisschen mehr als das" :)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 22:54
@Dr.Manhattan
Doch, doch, dass er lügt haben wir schon x mal nachweisen können, zuletzt heute zum Chilam Balam, wo mal wieder nicht das drinsteht was Däni behauptet.

Tomy sehe ich übrigens so als Wendepunkt seines Schaffens, ab da arbeitete er immer weniger mit Konjuktiven, und redete immer mehrvon Beweisen.
(Mist, ich brauch ne neue Tastatur, Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:05
@FrankD

ich weiss hast du mir schon mal erzählt

naja ich sollte das mal selber alles nachprüfen - damit ich mir selber ein bild mach

die skeptiker bei allmy kann man leider nicht ernst nehmen , da sie selber die wahrheit verdrehen

däniken ist halt der erfolgreichste sachbuchautor der welt - schwer zu glauben dass er lügt
so wie ich das seh interpretiert er recht offen und macht sich dadurch angreifbar
aber dass er bewusst lügt - das glaub ich erst wenn ich mir selber angesehen habe

naja nichts destotrotz bleibt tomy ein seltsames buch


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:21
@FrankD
Na moment. Wir wissen da garnicht was EvD wirklich gesagt hat, das war nur ein zusammenhangloser Fetzen eines Groupie. Das muss nicht heißen, dass es auch so geschrieben wurde. Erinnerte auch mehr ans Popol Vuh als ans Chilam Balam.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:23
@Dr.Manhattan
Skeptikern trau ich auch nicht :) -ich seh mich als kritischen Denker :)

Nein, beim Chilam Balam schreibt er einen Text, der da so einfach nicht vorkommt, und wo der Kontext nicht stimmt. Er fabuliert etwas von Wesen die von den Sternen kommen, dabei geht es da um die Spanier die landen, das Christentum einführen und Dörfer entvölkern.
Auch an vielen anderen Stellen wurde er überführt.
Und ich glaub nicht, dass er der auflagenstärkste Sachbuchautor der Welt ist. Übrigens: Zwischen 1968 und 1977 hatte er eine weltweite Auflage von 62 Mio.Exemplaren. 1989 in "Augen der Sphinx" stehen 63 Mio, und in neueren Büchern "mehr als 63 Mio." - Stagnation in den letzten 20 Jahren, symptomatisch für die ganze PS.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:24
@Dr.Manhattan
Na dann auf. Das ist garnicht so einfach ich mach das ja schon ein paar Jahre. Oft hab ich auch Rätsel die sich nur durch Zufall lösen.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:25
@Spöckenkieke
Grundzüge waren ja drin, wenn man "coming from heaven" mit "Sie kamen von den Sternen" übersetzt unddas christliche Drumherum übertüncht.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:27
@Spöckenkieke

ich werd mich auf die sachen beschränken , die 100% belegbar sein müssten - also stellen aus der bibel - aus dem gilgamesh epos - und solche sachen - ich werd mir - um es gründlich zu machen 20 solcher sachen raussuchen - und sie überprüfen - sollte sich rausstellen dass er gelogen hat , les ich gar nichts mehr von ihm - sollte es allerding stimmen , dann ist es so wie ich dachte - und ich seh seine sachen als das was sie für mich sind - alternative archäologie


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:32
Nimm der Einfachheit mal den Ferganaastronauten, die Atombomben in Indien, das Nazcamandala und ganz "neu" mal die Elefanten auf Stelle B von Copan da bin ich noch selber dran.
Achja seine Ursprungsgeschichte von Noah und den fliegenden Scheiben bei der Schlacht von Tyros kannst du ja auch mal aufn Grund gehen. Das sind alles Dinge, die 100% zu klären sind.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:36
@FrankD
@Spöckenkieke

habt ihr "Tomy..." gelesen ? - was haltet ihr davon ?

@Spöckenkieke

ich hab nicht alle seine bücher - also ich muss mal kucken - was in denen steht die ich selber habe - aber ok werd danach ausschau halten


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:38
Sachte ich doch schon, hab ich nicht durchgehalten immer nach nen paar Seiten weggelegt. Gut zu lesen ist das überhaupt nicht.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:38
@Dr.Manhattan
Ich habs hier seit Jahren liegen, aber irgendwie kann ich mich da nicht durchbeißen.

Kauf Dir mein Buch - schöne Bilder, und anhand von Zitaten zeige ich,wo es bei verschiedenen Autoren klemmt :) ($zeichenimAuge)


2x verlinktmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:39
@Spöckenkieke

ja ein besonders talentierter geschichtenerzähler ist der däniken nicht - aber das wird dann später gar nicht mal übel - mit agenten und so zeug :D


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:41
@FrankD
@Spöckenkieke

ich meinte aber eher vom wahrheitsgehalt - glaubt ihr das könnte dem echt passiert sein ?


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:42
@Dr.Manhattan
Nein, das kann ich mir als nüchterner Mensch nicht vorstellen.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:45
@FrankD

ich hab auch so meine zweifel - ich mein ich glaub recht schnell allerlei mist :D aber ich hab auch schon so manches buch durch - und diese story widerspricht dem naturel dieser dinge - zumindest so wie ich das ganze verstanden hab - und den "normalen" fallberichten

andererseits wer weiss schon wie ausserirdische ticken

(wies heisst denn dein buch ?)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 23:56
@Dr.Manhattan
http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV03.php (Archiv-Version vom 20.11.2011)

Du musst es aber nicht gelesen haben, um mitdiskutieren zu können :)


Anzeige

melden