Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.11.2011 um 12:41
@Malthael
Ja, die Weigerung sich weiter zu bilden ist deutlich erkennbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 12:43
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich rede nicht von primitiven einzellern. ich rede von wesen die tausende von jahren alt sind. die die erde schon oft besucht haben. die erde wahrscheinlich sogar für uns erschaffen haben.
wenn ihr euch mit der erdgeschichte und mit der geschichte unseres sonnensystems auseinander setzten würdet würdet ihr merken das viel zu viele zufälle aufeinander getroffen sind. ich glaube nicht an zufälle
welche zufälle wären das denn?


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 12:46
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich glaube nicht an zufälle
Wie nennst du es, wenn jemand 6 Richtige mit Zusatzzahl hat?
Zufall?
Göttlich inspieriert?


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 12:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, die Weigerung sich weiter zu bilden ist deutlich erkennbar.
etwas anderes hab ich nicht erwartet.

wenn ihr es dann also gemerkt habt, dass wir uns nicht bekehren lassen, stellt sich dann doch eine frage. wen versucht ihr eigentlich mit euren so genannten fakten zu überzeugen? mich, uns? ODER NICHT VIELLEICHT DOCH EUCH SELBST?


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 12:49
irgendjemand hat in diesen tread mal zu uns geschrieben. das wir endlich erkennen sollten das die welt und die relität in wahrheit langweilig sind. dazu sag ich nur eins. nicht die welt ist es die langweilig ist. sonder ihr!!


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 12:51
@Malthael

Das sind ja mal gute Argumente...


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 12:52
@Malthael
Warum sollte man Esojüngern und Leichtgläubigen das Feld überlassen?
Selbst wenn man weiss, dass das Gegenüber völlig bildungsresistent ist, sollte man hanebüchenen Schwachsinn weiterhin auch als solchen kennzeichnen und sei es auch nur für die, die hier mitlesen.
Der Volksmund kennt den Spruch: "Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird letztendlich geschehen was die Dümmeren wollen."
Kann man ja mal drüber nachdenken.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 12:55
ihr seid echt anmaßend. und ich bin kein eso jünger. hör endlich mit diesem primitiven schubladen denken auf. das sagt doch schon alles über euch. wenn ihr gerne in schubladen lebt soll es euch überlassen sein. aber wir wollen und werden euer schicksal nicht teilen.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 12:55
@Malthael
wir geben uns einfach mit den tatsachen ab. wenn euer leben so extrem langweilig ist, dass ihr solche ERSATZRELIGIONEN erschafft, dann seit ihr die schwachen, und nicht wir ;)...


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 12:55
das werden wir sehen.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 13:00
@Malthael
du hörst dich an wie ein gläubiger :)

die sagen auch immer: wartet nur bis jesus zurück kommt. dann werdet ihr sehen!

ERSATZRELIGION!


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 13:01
ich hab nie gesagt das jesus zurück kommt. aber die schöpfer dieser welt werden es bald. und die gehen nach dem motto vor. wer das leben nicht ehrt ist des leben nicht wert.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 13:03
@Malthael
willst du uns jetzt vorwerfen, dass wir das leben nicht ehren?

ja bei euch ist jesus ja ein alien gewesen nehme ich an :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 13:04
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:willst du uns jetzt vorwerfen, dass wir das leben nicht ehren?
habe ich nie gesagt aber wenn du dich angesprochen fühlst hat das ja vielleicht ein grund denk mal drüber nach.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 13:06
@Malthael
deine argumentationsweise hört sich an wie die eines kleinkindes.

jeder der lebt, du und ich, ehren das leben. sonst würden wir uns ja vor den nächsten zug werfen.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 13:23
@BluesBreaker
jeder der lebt, du und ich, ehren das leben. sonst würden wir uns ja vor den nächsten zug werfen.

das ist wunschdenken. das würde stimmen wenn du der einzige mensch aufm planeten bist.
tja das bist du aber nicht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 13:24
Hallo Hallo, da bin ich wieder.

Es ist teilweise recht witzig den kleinen Streitereien hier beizuwohnen, aber ich denke das "beide Seiten" nicht weiter kommen, wenn die Sachlichkeit verloren geht.

Lasst mich kurz etwas mit einwerfen: "Glaube" und "Religion"

Hier wird von einer "neuen Religion" gesprochen, von Flucht aus einem langweiligen Leben und dergleichen. Zum einen, das Leben ist nicht langweilig, man muß nur in die richtige Richtung schauen.
Zum anderen: "der Glaube" ist KEIN religionsbezogener Begriff.

Es gibt unzählige Menschen auf Erden, die keiner Religion angehören, dies auch nicht wollen und doch ist "der Glaube" stark in ihnen.
Er ist Teil unserer Vergangenheit und wird auch in Zukunft noch in unseren Herzen wohnen. Er ist ein Teil des psychologischen Umgangs, der nicht immitiert werden kann, vor allem hat er nichts mit "Regelwerken" (heiligen Schriften) zu tun hat. Das sind zwei verschiedene Dinge!

Der Glaube der Menschen, die Interesse an den hier beschriebenen Themen zeigen, ist hier... Vorläufer von Wissen! Hier wird keine Meinungsmache gelebt, sondern Wissen gesammelt.

Wir wissen das es Hunderttausende Menschen gibt, die anfangs mit dieser gesammten Thematik nichts anfangen können (auch über die Begründung dafür gibt es genügend psychologische Untersuchungsergebnisse), aber das ist auch gar nicht schlimm.

Es geht nicht um Propaganda, nicht um Werbung, es geht um Wissen der Menschheit.
Das diese neue Dimension des Denkens nicht sofort von jedem menschlichen Gehirn bewältigt werden kann, ist bekannt.

Für den Vorgang an sich aber erstmal nicht relevant. Nicht die, die nicht wollen sind hier gefragt, sondern diejenigen, die ihre geistigen Grenzen bewußt öffnen, die es auch wollen!


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 13:26
@2Seiten
AMEN


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 13:28
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist wunschdenken. das würde stimmen wenn du der einzige mensch aufm planeten bist.
tja das bist du aber nicht.
ich kann deinen gedanken nicht folgen.

jedes lebewesen, dass lebt, ehrt doch das leben? es lebt ja und vorallem, es will leben, und auf das kommt es darauf an.

hast du dir mal überlegt, dass du vielleicht dein ganzes leben lang auf die aliens warten wirst? denn das machten schon viele vor dir. ewiges warten auf die rückkehr, die nie passieren wird. also bist du doch der egoist, wenn du denkst, es wird in deiner lebenspanne passieren...


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 13:29
leben und leben lassen. so ehrt man das leben.


Anzeige

melden