Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:33
wenn es doch mal einer schaffen würd ihn hier einzuladen wäre es doch sinnvoller als das wir nur hinter seinem rücken über ihn reden, jeder hat ne chance verdient.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:37
@brausud

Ich will Dir nicht Deine Blauäugigkeit nehmen, aber ich gehe davon aus, daß Däniken der letzte ist, der an einer Diskussion seiner Themen in einem öffentlichen Forum interessiert ist. Da würde er nämlich zerlegt werden und das ist ihm durchaus bewusst.
Andererseits dürfte es ihm jedoch sehr recht sein, daß "hinter seinem Rücken" über ihn diskutiert wird, denn wie allgemein bekannt: Jede Publicity ist gute Publicity!


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:41
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn in den Büchern was anderes drin steht als der Meister sagt, lügen die Bücher. Und wenn die Maya was anderes geschrieben haben als der Meister sagt, lügen die Maya. Denn der Meister irrt nie. Amen.
Gut gesprochen.

Der Schluss des verlinkten Videos ist dahingehend ja auch ziemlich erhellend.

Etwas vereinfacht: Die Welt ist böse, ihr seid alle doof, und das ist alles nur, weil Papi nicht da ist. Aber eines Tages kommt Papi wieder und versohlt euch allen den Arsch. Das ist religere at it's best, ein Bekenntnis zum Infantilen, zur Sicht des Kindes, das die Welt ablehnt.

Zum Nachlesen aufzufordern hilft nicht, denn das ist eine Anwendung des abgelehnten Objektivitätszwanges, dessen Ablehnung ja eben durch den Vortrag im Video als Standpunkt des Kindes bekräftigt wird.

Man muß sich vor Augen halten, daß wenn die Argumente eines Autors alle falsch sind, und dennoch von seinen Lesern bekräftigt wird, er habe irgendwie trotzdem recht, davon auszugehen ist, ihm wird in einem Punkt zugestimmt, der ausserhalb seines Sachvortrages liegt.

Nun bekennen seine Anhänger zwar nicht direkt, daß seine Argumente alle falsch sind, aber sie bekennen, daß jedwede Aufdeckung sachlicher Unrichtigkeit für sie nicht relevant ist. Sie bekennen ja auch recht offen, daß sie nicht gewillt sind, Belege anzusehen.

Erich v. Däniken ist ja nicht der einzige prominente Verfechter des Infantilen um seiner selbst willen. Die Anhänger des King of Propofol beispielsweise zeigen ein ähnliches Verhalten. Ihr Meister hat zwar noch nie nennenswerte Beträge für wohltätige Zwecke gespendet, sich aber schon mal als größter Wohltäter aller Zeiten ins Guinness-Buch der Rekorde eintragen lassen. Das Imitieren kindischen Verhaltens als Lebensweg zu predigen und sich als Messias zu verkaufen, der seinen Anhängern unterjubelt, kindisch zu sein sei die richtige Antwort auf die Herausforderungen des Lebens, genügt ihnen. Das ist ja auch, was sie wollen. Deswegen attestieren sie ihm gern, er habe den Pop erfunden, und das Kindsein, die Reinheit und das Unschuldigsein, das Tanzen und Singen, und ganz nebenher das Auslachen von Staatsanwälten, die das Verführen kleiner Jungs nicht so lustig finden. Das Auslachen ist halt Zeichen der Qualen des Erlösers, so wie bei Erich das falsche Zitieren ganz eindeutig ein Zeichen seines offenkundigen Rechthabens ist.

Hoffentlich lynchen sie nicht den Notarzt, wenn Erich eines Tages das Zeitliche segnet. Vermutlich werden sie ihn wie Elvis zum Wiederauferstandenen erklären, oder seine Wiederkehr predigen, und ihn überall sichten. Da solche Messiasse mit einem gewähnten universalen Imperativ zum Kindsein identifiziert werden, können ihre Gläubigen nicht loslassen, weil sie sonst ihre Sehnsüchte nach heiler Welt und ewiger Kindheit aufgeben müssten.

Das ist, so scheint mir, bei vielen, worum es wirklich geht. Pyramiden sind deshalb so bedeutsam, weil sie Spuren von Papis Wirken sind. Wer sowas baut, kommt auch eines Tages als Erlöser zurück. Wozu sonst soll er uns so ein Zeichen hinterlassen haben? Wenn man nur will, sieht man überall die Fusstapfen von Erlösern, die im Grunde alle derselbe Erlöser sind, der die Kinder zurückführt (religere) in ihre Kindheit, wo sie gern für immer leben möchten. Die Probleme mit der bösen und doofen Welt soll Papi regeln, und argumentativ in Foren begründen, was man so alles meint, ist ja auch eher dem seine Aufgabe. Soll doch Papi all diese Texte nachlesen und den anderen erklären, wieso sie darin nicht Papis Vermächtnis erkennen konnten.

Das Christentum ist auch nicht viel anders.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:42
@FrankD
Ich behaupte nicht das die Phönizier die Pyramiden nach Mittelamerika brachten.
Aber wenn sie wirklich Handel trieben,werden Kulturartikel von ihnen Auswirkungen auf die Ureinwohner gehabt haben.
Und das ein Händler von Phönizien dem Indianer was über Baustile des Mittelmeerraumes erzählt,ist für mich 265x glaubwürdiger als ET als Bauherr...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:45
ey is ja nur n vorschlag das unser eric hier mitlabern würde, und wenn er uns zitiert könnt ja no a bisserl kohle rüberwachsen höhö.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:49
Boaah,mir wurde der Spruch schlechthin um die Ohren gehauen:
kuck mal etwas übern Tellerrand



melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 17:01
@Amsivarier
Na ja, 256 x 0 ist immer noch 0 :D - aber lassen wir das.

Däniken traut sich genau so wenig wie die anderen Autoren (von Ausnahmen abgesehen) in öffentliche Foren weil sie wissen, dass sie mit ihrer Rhetorik nicht punkten können und fachlich untergehen.
Die trauen sich nur, in abgesperrten Bereichen wie der Facebook-Gruppe, die ich neulich malgelinkt habe, über das Übel dieser Welt zu klagen :)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 17:18
@ all

habe da eine idee!

EvD und DB und andere berufen sich doch immer auf sogenannte alte texte,
in denen doch so unheimlich viele "hinweise" eingearbeitet sind.
ihr kennt doch bestimmt alle die geschichte vom Jonas und dem wal, aus
der bibel.
was wäre, wenn das gar kein wal war, sondern ein U- boot der besatzung
von DB's raumstation "Atlantis"?
die haben die erde erkundet und dem Jonas eine freude gemacht und ihn
mal eingeladen.
dabei wurde die melodei der "ode" gepfiffen...

:-)

konnte eine ganze nacht lang nicht schlafen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 17:21
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was wäre, wenn das gar kein wal war, sondern ein U- boot
Ich weiss leider nicht mehr wo, aber selbst das hab ich schon mal gelesen (in bezug auf paleo seti)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 17:27
@KellerTroll

schade - da war jemand schneller...

:-)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 17:29
@Alienpenis
Ich kann das gerade nicht suchen, aber ich glaube Maximillien De Lafayette hat das in seinem "the Underwater Area 51" schon verwendet.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 17:30
@Alienpenis

Ich glaube, er hat Recht. Das wurde irgendwo schon einmal beiläufig angeführt. Und es passt ja qualitativ auch perfekt in die Argumentation des Herrn Bremer...


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 18:03
Haben nicht diese langhaarigen Engländer vor einem halben Jahrhundert ihre Neuvertonung der Ode auf diese Erkenntnis gestützt? Wie hiess die noch gleich...

...we all live in yellow submarine

Das könnte die Erschiessung dieses John Lennon erklären. Der wußte zu viel!


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 18:13
@rainlove


Hast Du Dir inzwischen das Video mal angesehen, welches ich Dir aus emanons Beitrag verlinkt habe?


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 18:58
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich behaupte nicht das die Phönizier die Pyramiden nach Mittelamerika brachten.
Aber wenn sie wirklich Handel trieben
... müsste man bei den Maya Glas und Purpur finden. Das waren Haupthandelsgüter der Phönizier. Holz werden sie ja eher nicht in den Dschungel geliefert haben.

Oder kann man sich das so vorstellen? Gespräch zwischen Phoenizier (P) und Maya (M):
P: He, du! Brauchstu Purpur?
M: Was das?
P: Schöne Farbe!
M: Zeig mal ... hmmmm ... ist was für Sissis. Brauch ich nicht.
P: Habe auch Glas.
M: Was das?
P: Kannstu durchschauen.
M: Kann ich durch Luft auch. Hastu nochwas?
P: Ja. Bauplan von Pyramide!
M: Was das?
P: Steinhaus. Letzter Schrei!
M: Was kann?
P: Legstu Frau rein, wird total scharf!
M: Das will ich!
Und so kamen die Pyramiden nach Yucatan.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 19:34
@Branntweiner

Danke dafür! :)




melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 20:37
@Branntweiner
So einfach ist die Welt....


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 20:39
So einfach ist die Welt....
Sex sells ;)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 20:48
@Branntweiner
Immerhin sollen in Pyramiden Rasierklingen scharf werden....warum nicht auch Frauen?
Ich weiss schon was ich nächste Woche im Garten bau:
Eine 1:1 Kopie der Gizehpyramide.
Hat jemand die Handynummer von ET?Wäre schön wenn er hilft....!!
Ich mach auch Fotos vom Baufortschritt...


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 20:58
@Amsivarier

Die paar Milliarden für den Bau einer Pyramide würden sich aber echt lohnen - so teuer, wie Rasierklingen inwischen geworden sind...


Anzeige

melden