Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.09.2012 um 18:57
@Prof.nixblick
Und wenn du dich mit den gemahlenen Klöten diverser User einreibst,sendest du damit ein Dauersignal zu ET.
Dann kommt er quasi jede Nacht zu dir,prökelt dir Analsonden rein und besorgt dir von brasilianischen Rindern beste Filetstücke und spendiert dir 2x pro Jahr Urlaub auf der Raumstation Atlantis...

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 19:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:und spendiert dir 2x pro Jahr Urlaub auf der Raumstation Atlantis...
Sorry, das ich dir auf den Schlips treten muß, aber ich finde es äußerst unseriös, den Leuten Urlaub zu versprechen, auf einer Raumstation, die bereits vor 12.000 Jahren untergegangen ist.

Da die anderen Punkte jedoch der Wahrheit entsprechen, werde ich dir diesen Fauxpas nocheinmal durchgehen lassen, weil ich glaube, das du mit der Urlaubsabzocke lediglich Geld verdienen wolltest.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 19:40
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Sorry, das ich dir auf den Schlips treten muß, aber ich finde es äußerst unseriös, den Leuten Urlaub zu versprechen, auf einer Raumstation, die bereits vor 12.000 Jahren untergegangen ist.
Atlantis Reloaded ^^


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 19:44
@rmendler
Nach intensivster Youtube-Reschärsche :D hab ich herausgefunden das Jesus mit seiner Gang den Absturz nur gefaket hat.
Ein billiger Taschenspielertrick mit Spiegeln...
Er wollte sein Familienunternehmen puschen.Was ja auch geklappt hat.
In Wirklichkeit ist die Raumstation immer noch da oben und beherbergt Elvis,Marylin und JFK und seit kurzen einen Herrn Jackson.
Achja,der Mond ist eine Leasing-Gabe der Marsianer.
Und bei den Meteoritenschäden wird die Rückgabe sehr problematisch..


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 19:47
@Amsivarier
Achso, dann sieht die Sache natürlich anders aus... dann hab ich auch nichts gesagt.
Sach ma, wieviel würde so ein Urlaub uf der RSA denn kosten - ich hab zwar jetzt nicht so viel Geld, aber ein Billigflug mit RyanAir ohne Rückflug, weil Benzin alle, wäre möglicherweise schon drin...


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 19:49
@rmendler

Die Kosten sind human.
Du musst einfach nur die Sachbücher von *Piiiiep* abonnieren und schon biste in der Verlosung für Tickets...


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 20:03
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nenn mir einen der heute noch was "Neues" schreibt! ^^
Ohne jetzt auf Anhieb einen Namen nennen zu können, würde ich doch davon ausgehen, daß die Artikel, die Wissenschaftler in Fachorganen publizieren, üblicherweise neue Erkenntnisse enthalten.


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 20:07
@Commonsense

Nä ich meinte Prä-Astronautiker, PaläoSetier und Ufologen ^^


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 20:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Witziger Nebenaspekt: Eigentlich macht von den Realisten hier niemand dem EvD einen Vorwurf. Eigentliches Ziel der Kritik sind die Leser, die nach über 40 Jahren der immer gleichen Vorgehensweise immer noch nicht verstanden haben, daß Däniken seine "Theorien" nicht auf Fakten begründet, sondern Fakten unterschlägt, um seine "Theorien" stützen zu können. So kommt es dann, daß Anhänger von Dänikens Oeuvre über die Aussagen der Wissenschaftler schmunzeln können, obwohl sie keine dieser Aussagen kennen...
Und so sieht's aus!

Immer wieder...


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 20:15
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nä ich meinte Prä-Astronautiker, PaläoSetier und Ufologen ^^
DB wird in seinem nächsten Buch ganz sicher etwas Neues auftischen - nur eben nichts Wahres...


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 20:19
@Commonsense

Strenggenommen ist dies auch bloß kalter Kaffee.

Es baut auf alten, nicht gestützten Thesen auf die bereits widerlegt sein mögen bevor sie da sind.... unterm Strich sind es Zusammenfassungen.


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 20:29
@Prof.nixblick

Naja...Du kannst ja nicht voraussagen, was er in seinem nächsten Buch anspricht.

Immerhin ist er so schräg drauf, daß er mit seiner abstrusen Form der Argumentation so ziemlich alles belegen kann, was ihm gerade so einfällt. Da könnte dann tatsächlich auch mal etwas Neues dabei sein... :D


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 20:35
@Commonsense

Auch wieder wahr...dennoch bleibe ich bei meiner Meinung ^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 20:45
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Auch wieder wahr...dennoch bleibe ich bei meiner Meinung ^^
Ja, das ist allgemein bekannt und darum auch nichts Neues... :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

23.09.2012 um 21:43
Damit ihr bisschen was zu knuspern habt, und euch nicht langweilig wird:

Zitat frei nach Popper (Bosbach, Wiki):

"Es kommt darauf an, schlechte Theorien zu widerlegen - und so auszusieben.
Gute Theorien sind solche, die diesen Prozess jahrelang überlebt haben"

Die Paläo-SETI-Hypothese hält den krampfhaften Widerlegungsversuche schon über 40 Jahre durch stand (Eigentlich sogar noch länger.)
Daraus folgt - nach Popper - dass sie GUT ist !!!

Gruß PHK


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 22:19
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Paläo-SETI-Hypothese hält den krampfhaften Widerlegungsversuche schon über 40 Jahre durch stand
Eigentlich nicht. Was Stand hält sind Leute die glauben nicht widerlegt worden zu sein.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

23.09.2012 um 22:26
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Daraus folgt - nach Popper - dass sie GUT ist !!!
ne hypothese ist noch keine theorie, und poppers aussage bezieht sich auf theorien !


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

23.09.2012 um 22:33
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was Stand hält sind Leute die glauben nicht widerlegt worden zu sein.
Weil sie nicht widerlegt sind. Weder die Leute, noch die Gedanken/Hypothesen/Theorien/u.a.
Nicht mal ansatzweise

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ne hypothese ist noch keine theorie, und poppers aussage bezieht sich auf theorien !
Stimmt insofern, dass der Name langsam mal geändert werden muss. Also: Paläo-SETI-Theorie.
Ich hoffe, das beruhigt Dich ein wenig?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 22:39
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil sie nicht widerlegt sind. Weder die Leute, noch die Gedanken/Hypothesen/Theorien/u.a.
Welche sin denn überhaupt belegt?


melden

Erich von Däniken

24.09.2012 um 00:04
@PHK

Das würde Dir gefallen, nicht wahr?

Einfach eine Behauptung wider alle Vernunft stur aufrecht erhalten, irgendwann wird sie dann zur Wahrheit, weil die Gewohnheitsrecht-Regelung greift.... :D


Anzeige

melden