Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.09.2012 um 10:29
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:für die meisten real denkenden menschen spielt er absolut keine rolle.
ich denke mal, da sind kochbücher gefragter.
Pahh, wir lassen uns doch von euch Miesmachern unsere schöne Religion nicht kaputt machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 11:24
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Am Anfang, als er seine ersten Bücher schrieb, hatte er es noch so viel schwerer. Mittlerweile sieht das schon ganz anders aus.
Halte ich auch eher für eine Fehleinschätzung.

Als Däniken seine ersten Bücher schrieb, konnte er damit noch Kontroversen provozieren. Diese führten zu einem breiteren Interesse und damit zu recht hohen Auflagen. Inzwischen kräht kein Hahn mehr nach seinen Ergüssen und er muss sie beim Nischenverlag Kopp verlegen lassen. Damit geht es ihm zwar immer noch besser, als den Autoren, die für ihr Geschreibsel selbst in Vorlage treten müssen, aber einfacher, als bei seinen ersten Büchern, hat er es damit sicher nicht.

Er hat eben Glück, daß er sich auf seine treuen Anhänger verlassen kann, die seine Bücher immer noch kaufen, obwohl nichts Neues darin zu finden ist.

Er ist zwar mit einem gewissen Erfolg auf den 2012-Hysterie-Zug aufgesprungen, aber das sind doch nur noch letzte Zuckungen...

Witziger Nebenaspekt: Eigentlich macht von den Realisten hier niemand dem EvD einen Vorwurf. Eigentliches Ziel der Kritik sind die Leser, die nach über 40 Jahren der immer gleichen Vorgehensweise immer noch nicht verstanden haben, daß Däniken seine "Theorien" nicht auf Fakten begründet, sondern Fakten unterschlägt, um seine "Theorien" stützen zu können. So kommt es dann, daß Anhänger von Dänikens Oeuvre über die Aussagen der Wissenschaftler schmunzeln können, obwohl sie keine dieser Aussagen kennen...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 11:26
@Commonsense

Mich würde echt interessieren welche Sau nach 21.12.2012 durchs Dorf getrieben wird.
Meiner Meinung nach wird es dann für die UFO/Esoteriksparte echt eng...

Nach dem Prinzip:
Wenn ich 100x sage das meiner 26,7cm lang ist und ich mich 100x weigere konkretes zu zeigen und höchstens mal ein verschwommenes Bild von diversen Objekten zeige,dann glaubt mir doch keiner mehr...


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 11:29
@Amsivarier

Wenn ich mich recht erinnere, hat EvD da schon zurückgerudert und ein mögliches späteres Datum ins Spiel gebracht (so dämlich ist er ja nicht, daß er sich selbst das Wasser abgräbt...).


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 11:30
@Commonsense
Aber wer glaubt das dann noch?
Gibt es dann keine Altersempfehlung für die Bücher,sondern eine IQ-Beschränkung??
*Lesbar bis zu einem IQ von 75...*


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 11:32
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber wer glaubt das dann noch?
Da fällt Mir mindestens ein User auf Anhieb ein, der hier auf den letzten Seiten zugegen war ...


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 11:32
Respekt,Herr B. hat schon 3 Nominierungen...

http://www.goldenesbrett.at/category/nominierungen/ (Archiv-Version vom 27.09.2012)


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 11:43
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber wer glaubt das dann noch?
Gibt es dann keine Altersempfehlung für die Bücher,sondern eine IQ-Beschränkung??
Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken wollen. Entscheidend ist m. E. weniger der IQ, sondern vielmehr der Bildungsgrad, hier nicht im Sinne akademischer Bildung, sondern allgemein.
Ohne jetzt hämisch sein zu wollen, fällt doch ins Auge, daß gerade bei Vertretern von EvDs "Gedanken" recht oft Schreibschwächen zu erkennen sind, die eigentlich bei Menschen, die viel lesen, so nicht vorkommen dürften...
Da fällt Mir mindestens ein Usr auf anhieb ein, der hier auf den letzten Seiten zugegen war ...
Immerhin muss man diesen Usern zu Gute halten, daß sie ihre Ansicht offen vertreten und sich der Diskussion stellen. Da gibt es auch viele, die insgeheim gleicher Meinung sind, sich aber gar nicht erst an der Diskussion beteiligen - wahrscheinlich um sich von Gegenargumenten nicht beirren lassen zu müssen...


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 11:45
@Commonsense
Ich wollte es auch nur etwas plakativ ausdrücken.
Es könnte auch auf dem Umschlag des Buchers stehen:
"Achtung,für Menschen mit halbwegs guter Bildung und mehr als 3 Büchern im Schrank kann das lesen zu Durchfall und Schleudertrauma durch übermässiges Kopfschütteln führen!!"


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 11:46
@elfenpfad


naja was ist da wohl falsch im Mayaland ? .. Däniken interressiert sich ja gar nicht für Kulturen sondern pickt sich irgendwelche Darstellungen die er gerade irgendwo weltweit findet heraus wenn sie für ihn "Astronautenmässig" aussehen. dann bastelt er sich eine hübsche Story ..


hier mal eine Darstellung von dem Bienengott dass stammt auch aus Tulum:

images

Däniken pickt sich vermutlich dieses Relief heraus.....stimmts? :

4766 i 069

das der herabstürzt hat was mit dem Tag &Nachtzyklus bzw mit der Sonne zutun :



"Auf vielen Fresken , wie zum Beispiel in den archäologischen Stätten von Cobá, Tulum, Sayil und Chichén Itzá sieht man den Bienengott Ah Mucen Cab als herabstürzenden Gott (mit dem Kopf nach unten) abgebildet. Aufgrund dessen, dass sich im Weltbild der Maya die Sonne um die Erde drehte, gingen sie davon aus, dass der Bienengott am Morgen im Osten aufstieg, und dass er nach dem Wecken der Natur am Mittag in Richtung Westen wieder herabstieg. Sobald der Bienengott die Erde bei seinem Abstieg erreichte, verwandelte er sich in einen schwarzen Panther. Als schwarzer Panther durchquerte er danach die Unterwelt in Richtung Osten. Dort angekommen, stieg er am Morgen wieder als Bienengott auf. Um zu gewähren, dass der Bienengott jeden Morgen im Osten neu aufstieg, wurden dem Bienengott Ah Mucen Cab Opfergaben dargebracht."

http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Ah_Mucen_Cab



die mayas hatten ja für alles mögliche Götter.. sind dass auch alles Ausserirdische ?

http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=G%C3%B6tter_der_Maya_%28Tabelle%29


4x verlinktmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 12:23
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber wer glaubt das dann noch?
Wenn du dir die Liste der verpassten Weltuntergänge anschaust, wirst du recht schnell selbst erkennen, das der Glaube an Irrsinn nicht so ohne Weiteres totzukriegen ist. Mögen durch das Ausbleiben der gerade aktuellen Prophezeiung ein paar Anhänger sich überzeugen lassen, das dieser ganze Trödel Unsinn ist, steht auch schon die nächste Generation in den Startlöchern, um an den nächsten Weltuntergang in voller Inbrunst glauben zu können.

Das steckt einfach zu tief in unseren Genen, an ein "besseres" Leben zu Glauben. Den Tod durch den Untergang wünscht sich ja keiner, das könnten die nämlich schneller und preiswerter haben - "Benutze .Messer. mit .Hauptschlagader." Guybrush Threepwood


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 13:13
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Pahh, wir lassen uns doch von euch Miesmachern unsere schöne Religion nicht kaputt machen
um gottes willen, lass dir deine schöne religion nicht zerstören.
wenn dir das was gibt, nur zu!

:-))


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 13:26
@Alienpenis
Du scheinst mir aufgeschlossen zu sein. Möchtest du nicht deine Energie, die du sonst nur sinnlos im Internet für die Aufklärung verbrätst, in den Dienst unserer gelobten Religion stellen. Natürlich möchtest du das! Und deswegen habe ich schonmal für dich den Mitgliedsbogen ausgefüllt. Ich bräuchte nur noch deinen Namen und deine Adresse, sowieso deine Bankdaten, um dich schnellstmöglich in unseren erlauchten Kreis aufzunehmen. Nur 44 Euro pro Jahr, und der allgegenwärtige Segen unserer religion ist dir gewiß!!!!
http://www.sagenhaftezeiten.com/index.php?op=abo&PHPSESSID=e1f4da1fd5fd337eab7bbb177a125304


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 13:30
@rmendler

oh, welche freude!
nach mehreren erfolgreichen seminaren zum "galaktischen botschafter"
würde ich natürlich auch diese möglichkeit nutzen, um der wahrheit sagenhaft
näher zu kommen.

der blanke wahnsinn!

:-)


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 13:34
@rmendler

Habe den Link nicht geöffnet (bin seit einem Virus, den ich mir so einfing, etwas zu vorsichtig...), kann man da sehen, wie viele bedauernswerte Kreaturen tatsächlich angemeldet sind?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 13:37
@Commonsense
Da müßte ich die sagenhaftezeiten-Website selbst mal durchsuchen, ob irgendwo Mitgliederzahlen angegeben sind... ich glaub´s aber nicht....


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 13:38
@rmendler

Schade! Hätte mich schon mal interessiert, wie groß der Glaube an so etwas ist....


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 13:43
@Commonsense
Irgendeine Zahl wäre sowieso nicht aussagekräftig, da man die Mitgliedschaft in der AAS mit dazu geschenkt bekommt, wenn man die Sagenhaftezeiten-Zeitschrift abonniert. Ich denke aber mal, das es im deutschsprachigen Raum (D, Ö, CH) kaum mehr als 2000 AAS-Mitglieder geben dürfte.

Achsio, und aus etwaigen AAS-Mitgliedszahlen ließe sich auch nicht ableiten, wieviele Themen-Interessierte es geben mag, die zwar keine Mitgliedschaft besitzen, dafür aber jedes EvD-Buch in dreifertiger Ausführung...


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 18:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:kann man da sehen, wie viele bedauernswerte Kreaturen tatsächlich angemeldet sind?
...aber alleine die Besucherzahl macht Angst...
Visitors: 4'994'493



melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 18:47
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Er hat eben Glück, daß er sich auf seine treuen Anhänger verlassen kann, die seine Bücher immer noch kaufen, obwohl nichts Neues darin zu finden ist.
Nenn mir einen der heute noch was "Neues" schreibt! ^^

@Amsivarier

Aus deinem Link...
Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe
eine vertausendfachung der reichtumsenergie durch gemahlene kronjuwelen…. einfach nur das reichtumselexier aufsprühen und fertig!
Prinz Mario-Max zu Schaumbu
(22.09.2012 09:22)
Gemahlene Klöten???????


Anzeige

1x zitiertmelden