Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

26.06.2007 um 15:30
Wenn man davon ausgeht - das sogenannte " Außerirdische " unsere Urväter sind -
kann
man die Frage mit " Ja " beantworten ^^

Delon.

Anzeige
melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

26.06.2007 um 15:39
Jede DNA, also auch die so genannte "Junk-DNA" unterliegt Mutationen. Falls also eineBotschaft versteckt wäre würde sie auch auf den nicht-kodierenden Bereichen verändertwerden und somit nicht mehr verständlich. Botschaften in Genen zu verstecken ist aufgrundder hohen Variabilität des "Mediums" DNA eigentlich das dümmste was man machen kann.


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

26.06.2007 um 15:47
Ich bin kein Biologe oder sonst was in die Richtung, daher kann ich nichts dazu sagen wieund wie sehr eine DNA mutiert..

Aber, vielleicht wäre es ja auch ein Code, denwir (noch) nicht als solchen interpretieren können. Vielleicht wird eines Tages irgendein Forscher ganz zufällig auf diesen Code stossen.

Ich will damit nicht einwäre-wenn-thread hieraus machen. Ich möchte damit nur andeuten, dass wir nicht vonunseren heutigen Möglichkeiten ausgehend das ganze Leben (alles und jeden) definierenkönnen.


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

26.06.2007 um 21:21
Mittlerweile weiß man auch über die Junk DNA ein wenig mehr, mal schauen wie lange dieüberhaupt noch "junk" heißt.



Schatzfund im Erbgut-Müll
Der Bauplan fürden Menschen steckt nicht bloß in den Genen. Bei den Arbeiten an einer Enzyklopädie desmenschlichen Erbguts stießen Forscher auf eine ungeahnte Menge an Informationen - selbstdort, wo bisher nur molekularer Müll vermutet wurde.

"Der Müll ist gar kein Müll,sondern wirklich aktiv", sagte der britische Genforscher Ewan Birney. Das mag eineErleichterung für Zeitgenossen sein, die es nie verwinden konnten, dass ein Großteil desmenschlichen Erbguts als "Junk-DNA" bezeichnet wurden - als DNA-Müll. Doch auch dieseBereiche tragen zur sogenannten Transkription bei, dem Prozess, bei dem beispielsweiseProteine nach Vorlagen aus dem Erbgut zusammengebaut werden. Insgesamt ist die DNA desMenschen wohl weitaus komplizierter, als man bisher angenommen hat.

weiterunter

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,488517,00.html


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

26.06.2007 um 22:06
DarthHotzmk2
Das hatte ich in der Art auch schon auf Seite 1 geschrieben wobei meineQuelle Wiki war. Aber glaubst du das solche Quellen den gläubigen an die Botschaft inunserem Erbgut den Wind aus den Segeln nimmt? Nö, seriösere Quellen werden unbeachtetüberlesen und das Luftschloss der Alienbotschaft in der DNA wird gedanklich noch höhergebaut.
1984


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

26.06.2007 um 22:19
"Aber glaubst du das solche Quellen den gläubigen an die Botschaft in unserem Erbgut denWind aus den Segeln nimmt?"


Die selektive Wahrnehmung ist hier extrem weitverbreitet. Als es noch Signaturen gab, war das hier, deswegen, meine:


Eineder eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz.Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kanndadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden,die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nachInformationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger,Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz)


Dem begegnet man in fast jedem Threadund natürlich auch bei sich selbst.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

26.06.2007 um 22:35
Loll.
Die kognitiven Dissonanz. Dieses Leiden in aktiv ausgelebter Form habe ich auchgerade bei einem User entdeckt. Dieser war aber von der Diagnose nicht sonderlichangetan;-)

1984


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

27.06.2007 um 09:55
@Jeara

In der Bibel steht Göttersöhne und nicht Geister.

GÖTTERSÖHNE! Wiekann man den da behaupten es seien Geister?

Ich mein das wäre so als wenn ich denMilchmann zum Postboten mache, weil ich die Wahrheit nicht ertragen kann das es doch derMilchmann ist!

Desweiteren ist der Name Ehloim (schlagt mich wenns falschgeschrieben ist)
MEHRZAHL (das kannste nachprüfen, das Wort gibt es nicht alsSingular)! Behauptet wird aber das es Gott heißt richtig aber ist Götter und es tut mirwirglich leid wenn du in deinem Glauben die Wahrheit nicht akzeptierst.

Außerdemkennen die ältesten Völker keinen Gott sondern immer und ohne ausnahme nurGötter.

So und nun nochmal zu den Göttersöhnen aus der Bibel. Wenn du hierbehauptest das Geister Sex haben ist das einfach nur falsch.
Wir können nicht ewig zumerhalt eines Idiotischen Weltbildes weiterhin Lügen vertretten, und Textstellenignorieren wie es uns passt oder besser gesagt den Glaubenden. Ich hab meinen Gottgefunden und das ist nicht der aus der Bibel sonder der allgegenwärtige Grandiosegeistder Schöpfung.

Wir wissen heute das unsere Galaxy eine der jüngsten ist die wirkennen.
Die Erde ist nach der Wissenschaftlichen erkenntnis 4 Milliarden Jahrealt.
Genug Zeit für eine Schöpfung genug Zeit vieleicht für eine viel ältereZivilitation
die uns mal besucht hat.

Bis heute fehlt ein Bindeglied in derEvulotion des Menschen, vieleicht liegt dort der Schlüssel aber vieleicht auch nicht.Aber es passt eben alles zusammen.

Naja und die alten Inder wußten es am besten!
Besachäftige dich mal mit Sinktschrift.


lg jawall


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

27.06.2007 um 09:58
Meiner Meinung nach kommt die komplette DNA aus dem All, der Lebensfunken stecktsozusagen in irgendwelchen Meteoriten oder vergleichbaren Himmelskörpern, welche sie zuPlaneten tragen, und da, wo die richtigen Bedingungen sind, entwickelt sich dann Leben...wo die Bedingungen nicht hinhauen, passiert nichts...


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

29.06.2007 um 19:13
@kaltesfeuer

Dem stimme ich auch zu, das unsere Existens aus dem All kommt, aberwie gesagt wir wissen es (noch) nicht.

Mfg Orakel


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

30.06.2007 um 13:56
@Jawall
Kannst du mir mal bitte sagen wo genau das in der Bibel steht? Würde diesgerne nachlesen. Besser wäre noch ein Link :)
thx!


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

30.06.2007 um 14:20
wie soll die botschaft denn bitte aussehen? ich mein es gibt x tausend möglichkeiten indenen die gene neu vermischt werden und wenn es ne botschaft gäbe, müsste sie ja in jedemerbgut ,also universell, sein..da wäre die wahrscheinlichkeit sehr gering das es sowasgäbe....


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

30.06.2007 um 15:36
Theorien in die Welt setzen ist einfach, aber fundierte Informationen dazu liefernschwer. Ich sehe bei diesem Thema keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass es auch nurannähernd möglich wäre. Worüber also diskutieren?


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

30.06.2007 um 19:56
@Jeara

Genau wie du sagst Elohim ist Prual.
Jetzt sag du mir mal wieso dieTheologen udn Allwissende daraus Singular machen? Das Wort Elohim ist schon ein beweisdafür das geschumelt wird.

Jetzt noch mal zu den Göttersöhnen die angeblichGeister sein sollen.
Warscheinlicher ist das wenn es Geister gewesen wären sie auchden Namen Geister bekommen hätten! Aber nein es steht geschrieben Göttersöhne.
Mankann einfach nicht davon ausgehen das es Geister sind. Die allgemeine Wissenschaft aberlehrt dies.

Selbst wir Menschen greifen zu den Sternen und viele andere Planetentaten dies schon vor uns!

Einer der besten Zeugen ist Abraham und HesikilJEARA!

Hesikil spricht in der Bibel von einer Begegnung.
Niemals nennt derangebliche Gott die personen beim Namen sonder sagt:
MENSCHENSOHN
Und was sagtHesikil als er auf dem Berg Israel ankommt?
Da sah ich einen Man aus Erz, und dieserMan in Erz lässt Hesikil einen Tempel vermessen.

Jetzt zu Abraham.

WerAbraham ist, muß ich nicht erklären, Sie kennen ihn ja alle.

Abraham schreibt inder ersten Person, in der Ich-Form.

Er war zwölfjährig, da fiel ein Feuer vomHimmel und vernichtete das Haus seiner Eltern, mitsamt Vater und Mutter und bis auf denGrund, zu einer Fläche von vierzig Ellen. Abraham war glücklicherweise auf dem Feld. Inpanischem Schrecken jagte er davon. Doch irgend etwas verfolgte ihn aus der Luft. Abrahamstürzte zu Boden. Ich zitiere ihn wörtlich: zuerst, wie er am Boden liegt, hört er eineStimme und die Stimme sagt: "Fürchte dich nicht, Menschensohn."

Abraham sagt:"Als ich die Stimme hörte, die solche Worte zu mir sprach, sah ich bald hierhin, und balddorthin. Nicht eines Menschen Atem war es, und so erschrak ich sehr."

Wir lebenheute im Jahre 1994. Ich rede von Außerirdischen, im Jahre 1994.

Da sagt docheiner vor Jahrtausenden: "nicht eines Menschen Atem war es."

Was ist es dennanderes? Es ist kein Mensch, aber auch kein Geist. Das Ding atmet. Zudem hat man ihm ebengerade das Haus seiner Eltern zerstört und ihn zu Fall gebracht.

Mit Geisterhandhat das nichts zu tun. Abraham sagt also: "Nicht eines Menschen Atem war es, so erschrakich sehr. Ich wurde wie ein Stein und fiel zu Boden, weil ich zum Stehen nicht mehr Kraftbesaß. Da höre ich des einen Stimme sagen: 'Geh', Jawell, heb mir den Menschen hier auf,laß ihn von seinem Zittern sich erholen.' Da kommt zu mir einer der Himmlischen, in einesMenschen Ähnlichkeit, packt mich an meiner Rechten, stellt mich auf meine Füße."

Aus diesem kurzen Zitat, aus der Abraham-Apokalypse, können Sie eine ganze Reihezwingender Schlüsse ableiten.

Da sind zwei Wesen, mindestens zwei, denn einerheißt Jawell, der wird beim Namen genannt! Und der Zweite hat die Kommandogewalt überdiesen Jawell. so wie bei der Polizei, in Zweier-Patrouille.

Der zweite sagt zumErsten: "Geh Jawell, heb diesen Mensch mir auf."

Sie wissen noch nicht einmal,wie der heißt. "Heb diesen Menschen auf, laß ihn von seinem Zittern sich erholen."

Und ohne viel Federlesens kommt der andere, packt diesen Abraham, der da am Bodenliegt, und stellt ihn auf die Beine. Jetzt stehen sie sich einen Meter gegenüber, undAbraham hat Gelegenheit, diesen seltsamen Fremden etwas näher zu betrachten. Erbeschreibt ihn so: "Da sah ich den, der mich an meiner Rechten packte und mich auf meineFüße stellte. Sein Leib glich einem Saphir, sein Antlitz einem Chrysolithen und seinesHauptes Haar dem Schnee und über dem Haupte war etwas, wie ein Diadem aus Regenbogen."

Der Leib glitzert, das Antlitz etwas dunkler im Hintergrund und über dem Haupteetwas wie ein Diadem. Ein Diadem ist für uns eine Krone, so mit Zacken, Abraham scheintdamit nichts anfangen zu können. Er umschreibt es. Er sagt: "Diadem aus Regenbogen."

Nun, die beiden Fremden, in dieser übernatürlichen Aufmachung, sind sehr nett zuAbraham. Sie stellen sich sogar vor, sie sagen, sie seien Gesandte des Höchsten, sagen"nicht Gott", des Höchsten. Und der Höchste hätte sie zur Erde geschickt, um einenMenschen hochzubringen. Er wolle sich einen ansehen.

Abraham kriegt Angst! Dapacken ihn die beiden schleppen ihn fort. Zitat: "Und es geschah bei Sonnenuntergang. Dagab es Rauch, wie Rauch aus einem Ofen, sie trugen mich bis an der Feuerflammen Grenze,dann stiegen wir hinauf, so wie mit vielen Winden zum Himmel, der da an dem Firmamentbefestigt war. Ich sehe in der Luft, in jener Höhe, in die wir steigen, etwas wie einmächtiges Licht. Nicht zu beschreiben. Und in der Mitte etwas wie Feuer und wie wir näherkommen, große Gestalten, die sich Worte zurufen, die ich nicht verstehe."

Und dasLetzte wundert mich am wenigsten! Sie werden sich untereinander in ihrer eigenen Spracheverständigt haben. Aber die ganze Logik, die hier beschrieben wird, ist zwingend: Rauch,Feuer, sowie mit vielen Winden! Es geht in die Höhe. Er sieht in jener Höhe etwas wie einmächtiges Licht. Das Objekt da oben wird von der Sonne angestrahlt. Sagt noch: nicht zubeschreiben.

Wenn Sie den ganzen Komplex, den ganzen Zusammenhang noch im Kopfhaben: Am Anfang sagt er: "Nicht eines Menschen Atem war es."

Jetzt schleppen sieihn hoch, in die Höhe, er sieht ein riesiges Licht da oben und schließlich kommt derentscheidende Schlüsselsatz. Der Satz, der alles sofort klar macht, denn Abraham, der daoben ist, sagt: "Ich aber wünschte, auf die Erde niederwärts zu fallen. Der hohe Ort,worauf wir standen, mal stand er aufrecht, dann aber drehte er sich abwärts. Mal sah ichdie Erde unten, dann wieder ist das Weltall oben. Dann wieder umgekehrt, die Erde obenund das Weltall unten."

Genau dieser Eindruck entsteht, wenn Sie sich in einerriesigen, sich drehenden Weltraumstadt befinden: mal ist die Erde oben, dann wieder untenusw..

Und so tolle Texte findet man in uralten, Jahrtausende alten Büchern!

Wird es nicht langsam Zeit, daß wir anfangen, diese Dinge mit modernen Augen zusehen?


1x zitiertmelden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

30.06.2007 um 20:14
Macht's eigentlich Spaß, Texte von EvD aus den gehaltvollen Seiten von Lars A. Fischingerzu kopieren? Heute, im Jahre 1994?


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

30.06.2007 um 20:17
der inhalt ändert sich nicht deswegen nicht und schon garnicht das was geschrieben steht!


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

30.06.2007 um 20:23
"Aus diesem kurzen Zitat, aus der Abraham-Apokalypse, können Sie eine ganzeReihe zwingender Schlüsse ableiten."
Ja, "können". Nicht müssen".Und was uns EvD da mal wieder als "zwingend" verkaufen möchte, ist nichts weiteres alsseine üblichen Spekulationen, die einfach überall und immer auf Außerirdische hindeutenmüssen. Der Kerl weiß schon, wie er's formulieren muss, damit der Gläubige nicht weiternachfragt, warum und wieso er solche Schlußfolgerungen zieht.


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

30.06.2007 um 22:08
@ Jawall

Jetzt sag du mir mal wieso die Theologen udn Allwissende darausSingular machen?

Weil die alle einen am Appel haben und man anders keineEIN-Gott-Religion auf die Reihe bekommt.


melden

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

01.07.2007 um 09:53
Zitat von JawallJawall schrieb:Und so tolle Texte findet man in uralten, Jahrtausende alten Büchern!
Oh klasse...wo denn genau? Ich kenn mich da nicht so aus^^


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?

06.07.2007 um 23:30
Die botschaft ist in uns auf eine art. wenn wir tierische elemente-wie auch immer -triebhaftes und affenähnliches erforscht im gen und das was sich davon unterscheidethaben wir einen ansatz davon was das göttliche ist. die götter sind anders weil bestimmteeigenschaft anders entwickelt sind oder einfach nur anders denken und das nutzdenkenanders entwickelt haben. vielleicht aber auch uns ähnlicher als wir denken und somit nurweiter vorraus.


Anzeige

melden