Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenvölker

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenvölker

17.07.2007 um 18:51
Nein und wenn hätte man dich der Ketzerei bezichtigt ;) Und du wärst am Scheiterhaufen
verbrannt worden. Weil Du Dinge erzählst die nur vom Teufel kommen können ;)

Anzeige
melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 18:53
Es ist ja auch nicht so das der Dual Core Prozessor, oder auch nur ein simpler FlashSpeicher mal so eben zusammengebaut wurde.
Da stecken eine ganze Reihe vonEntwicklungen dahinter. Trotz permanenter Forschung hat es über 60 Jahre gedauert von derTouring Maschine bis zu dem worauf du gerade einhackst. :)

Wenn daEntwicklungshilfe am Start war, dann waren die Jungs mehr in der Kantine als amArbeitsplatz.


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 18:54
Richtig! Also bezieht das auch auf heute und alles ist gut ;)


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 18:54
War auf den Post von Asmodai bezogen.


1x zitiertmelden

Sternenvölker

17.07.2007 um 18:54
Wobei die Scheiterhaufen vor gut 100 Jahren ja nicht mehr loderten, aber was du damitausdrücken willst, sollte wohl klar sein.


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 18:58
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:War auf den Post von Asmodai bezogen.
Dann kannste Dich ja jetztmal auf meinen Post beziehen. ^^


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 18:59
Man wäre ein Verrückter, ein Spinner, jemand der Dinge sagt die sich der Physikwiedersprechen, man würde denken das man ein Irrer wäre. Also den Leuten würde es wohlnicht sehr gut gehen :)

Naja hätten wir alles in dieser Schnelligkeit entwickeltwie die Compiuter dann wären wir heute wohl schon auf dem Mars und würden dort im Grasliegen oder am Strand de Mars und würden kühle Trinks schlürfen ;)


1x zitiertmelden

Sternenvölker

17.07.2007 um 18:59
Warum denn? Ich hab die Funktionsweise und Existenz von USB-Sticks ja nicht angezweifelt.Ich meine nur, das ist doch schon eine recht "unglaubliche" Technik - die sich zur Zeitder Dampfmaschine noch niemand vorstellen konnte.


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:06
An Feldeffekttransistoren ist aber auch gar nix "unglaublich" ausser vielleicht, das sieunglaublich praktisch sind... Wenn Dir das verständniss abgeht ist das ja okay, ( istnicht wertend gemeint ) aber glaub mir, es gibt Menschen die verstehen was davon und diefinden das zwar spannend aber nicht mysteriös.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Naja hätten wir alles indieser Schnelligkeit entwickelt wie die Compiuter dann wären wir heute wohl schon auf demMars und würden dort im Gras liegen oder am Strand de Mars und würden kühle Trinksschlürfen
Wenn alles andere Genauso wichtig wie dieComputertechnologie gewesen wäre, dann mag das sein. Aber da steckt ein irsinniger Marktdahinter und damit auch ein gewissen Forschungsdruck. Die Konkurrenz schläft ja nicht.


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:07
Im Vergleich zu einer Dampfmaschine IST es unglaublich.


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:10
Och menno, die Dampfmaschine ist doch ein ganz anderes Thema...
HeuteVerbrennungsmotoren verhalten sich zur Dampfmaschine wie ein Pentium zum C64...


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:11
Heutige Verbrenn... *sheesh*


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:19
Nun ja, konnte sich jemand vor, sagen wir mal, 100 Jahren so ne Erfindungvorstellen?!
---------------------------------------------------------

Jedeerfindung baut auf irgendwas auf oder auf ner Alternativen Anwendung einer bestehendenerfindung.


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:20
Nein und wenn hätte man dich der Ketzerei bezichtigt Und du wärst amScheiterhaufen
verbrannt worden. Weil Du Dinge erzählst die nur vom Teufel kommenkönnen
-------------------------------------------------

das war 400 / 500Jahre voher, und das waren die Religionen nicht die eigentlichen Wissenschaftler.


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:22
Ah danke @Fedaykin das wußte ich nicht.


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:22
Naja hätten wir alles in dieser Schnelligkeit entwickelt wie die Compiuter dann wären wirheute wohl schon auf dem Mars und würden dort im Gras liegen oder am Strand de Mars undwürden kühle Trinks schlürfen
------------------------------------------

Istleider nicht auf alle erfindungen anwendbar, Ein computer ist ja ein Rechenregrät, wobeialles in Binärkode 1 oder 0 aufbautn. Je schneller er die 1 und 0 schalten kann destoschneller ist der Rechner.


1x zitiertmelden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:23
Ah supi @Fedaykin das wußte ich auch nicht. Danke du bringst Erleuchtung in mein Leben.


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Je schneller er die 1 und 0 schalten kann desto schneller ist derRechner.
Naja, nicht ganz. Wenn man ganz viele 1 und 0 Schaltungenparallel machen kann, soll das auch helfen. ^^


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:24
Einfach mal Nachschauen , in Lexikas oder im Internet, wo die Erfindungen ihren Ursprunghatten und was eventuell der vorläufer war, so bildet sich dann eine schöne Kette, Jemehr man sich mit manchen Dingen beschäftig desto weniger Mysteriös erscheinen sieeinen.

Das fing schon damit an als die ersten Menschen Steine als Werkzeug benutzthaben seitdem wird alles weiterentwickelt.


melden

Sternenvölker

17.07.2007 um 19:25
Naja, nicht ganz. Wenn man ganz viele 1 und 0 Schaltungen parallel machen kann, soll dasauch helfen.
----------------------------------

SChön, du hast eskapiert.


Anzeige

1x zitiertmelden