Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Christen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 12:09
****!****
Eines vorweg: Ich halte es für wahr, dass die Erde und ihre Bewohner irgendwann einen Aufstieg machen werden, dass Außerirdische diesen Prozess begleiten und dazu Kontakt mit Menschen aufnehmen. Ich möchte keine Diskussion darüber auslösen, sondern hier mal als vorausgesetzt sehen, dass dies denkbar ist. Das was ich hier thematisiere ist ja nicht die einzige derartige Quelle.
*********
Zum Thema:

*Christ* Michael? Außerirdische Erzengel und "Gefallene Engel"? Galaktische Föderation? Wer ist das alles und wie glaubhaft sind diese Channelings?
Kann mir jemand beschreiben, was es damit auf sich hat, weiß, wen oder was häifig genannte Namen bezeichnen und wie glaubhaft das Ganze ist?

Oder ist das nur christlicher Fanatismus, gepaart mit den Inhalten anderer, religionsneutraler Channelings?

Sicherlich kennen einige hier die eine oder andere 'Nachricht' von denen.
Als Beispiel, hier ein Link: http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,14073.0.html
Wenn ich das richtig sehe, ist das hier die dazugehörige 'offizielle' Seite: http://www.paoweb.org/de/pages/index.html (Archiv-Version vom 14.06.2007)

Wie ist das ganze vereinbar mit anderen Informationen, wie die Sache mit dem durchziehenden 12ten Planeten Nibiru? Das wird dabei offenbar nirgends thematisiert, oder ich habs noch nicht gefunden (Link wäre ggf. nett) ...

Das ist nicht das erste was ich auf der Richtung gelesen habe. Es ist ja recht detailliert und viele Sonnensysteme und Charaktere usw. werden Namentlich genannt.
Aber es ist nicht zu erkennen was die mit ihren vielgepriesenen, offenbar oft riesigen Operationen erreicht haben, generell ist das ganze schwer in Einklang mit aktuellen Gegebenheiten zu bringen, sofern mir siede bekannt sind natürlich. Es ist sehr schwer eine Gesamtsicht aufzubauen und einzuschätzen, was wahr sein könnte.

Was mich daran besonders irritiert, ist diese starke religiöse Gewichtung auf das Christliche!
Oder dient das womöglich nur dazu, den christlich voreingenommenen Menschen (oder Channeling-Medien) gegenüber positiv aufzutreten?

Anzeige
melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 12:29
Christlicher Fanatismus


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 12:58
Hört blos auf nichts was auch nur anseitweise religöse formen an nimmt...
und i wüstenicht warum ich christ moslem oder sonstieges sein sollte nur um neue bereiche meinesphysiologischen körpers zuerschließen... oder diesen gar zurückzulassen...
ist fürmich eine sehr logische these schlieslich werden wir immer älter undinteligenter...
z.b. eine ziemlich interesannte theorie waäre würde man einneugeborenes aus dem mittelalter oder noch früher haben könnte er wissen wie unseresüberhaubt erlangen...
ist keine frage unmöglich sowas nachzuvollziehen aber es ist malwieder eine von diesen wegbereitenden fragen...
Iz...


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 13:08
Link: www.paoweb.org (extern) (Archiv-Version vom 19.06.2007)

hmm ich hab mich mal auf dieser Seite umgesehen die ich oben genannt hab. Da stellt mansich im Gegensatz zu den Channelings, wo es so rüberkommt, nicht besonders religiösorientiert dar. Es werden scheinbar nur ähnliche Begriffe Verwendet wie im Christentum,um Dinge wie ein allgegenwärtiges Universalbewusstsein zu benennen.
Es baut sich dortein Sci-Fi-Roman-mäßig faszinierendes, und detailliertes Bild des Universums außerhalbder Erde auf.

Hat sich damit schon jemand hier auseinandergesetzt? Gibt esirgendwelche denkbaren Bezüge zur Realität?


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 15:30
Das hat doch mit christlichem Fanatismus zu tun, christlicher Fanatismus wäre doch eherdarauf fixiert, dass es außer der Erde kein Leben gibt und diese sozusagen das "Zentrum"darstellt ^^

Das ist neutral, im Grunde, und auch sehr logisch. Man darf abernicht gleich mit solchen Vorurteilen herangehen.... eigentlich hat das mit keinerReligion was zu tun, ist eher eine Art Mischmasch, vielleicht der Kern des Ganzen - einweiterer Grund, warum es nichts mit christlichem Fanatismus zu tun hat, ist, dass auchBuddha als aufgestiegener Meister genannt wird


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 16:02
Ich bin den Text nur überflogen und habe Stichproben gelesen.
Das sind falscheInformationen drinnen.

Channelings sollten sehr kritisch betrachtet werden, einigeverkaufen Leichtigkeit erzeugen aber Schwere, sie sind oft in Wünschedefiniert.

Grundsätzlich hilft dir niemand, nur du selbst, alles andere istQuatsch.
Wird man nicht erleuchtet durch die Worte, sondern durch ein Versprechen,Hilfe etc. schmeißt das Ch. weg.


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 16:17
Also wenn man Texte nur überfliegt, kann man auch keine Meinung abgeben.Da diese Meinungnur Bruchstücke vermittelt. Ist meine Meinung


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 16:21
@Asmodai78

Ich muß nicht feststellen, ob der Text 10 oder 50 Fehler enthält.


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 16:24
Woher will man wissen was richtig oder falsch ist ?


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 16:27
>>Das sind falsche Informationen drinnen.<<

Bitte nenne diese und stelle sierichtig.


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 16:28
@Asmodai78

Wenn dir jemand gute Wissen vermittelt, ist es immer nachprüftbar fürdich. Wahrheiten lassen sich gerne überprüfen, Geschwätz nicht.


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 16:29
Und wieso weichst Du meiner Frage aus? Nun sag mir woher Du wissen willst das es richtigoder falsch ist. Und erzähl mir hier nicht irgend ein Gespräch vom Bär.


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 16:33
@kaltesfeuer

Du mußt schon herausfinden wie die Realität funktioniert, um es auchbeurteilen zu können. Der erste und wichtigste Schritt dahin ist Selbsterkenntis.


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 16:34
@Asmodai78

Ich habe es dir doch gesagt.


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 16:49
Mir gegenüber brauchst du dich nicht lehrmeisterisch aufzuführen. Also fang bitte mal anmit der Aufklärung, ja?


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 17:04
@kaltesfeuer

Warum willst du den Channeling glauben schenken, obwohl es dort auchkeine Aufklärung gibt?


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 17:09
@m_ember

Warum soll ich dir blöde Fragen beantworten, wenn du meine nicht malbeantworten kannst? Ich warte...


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 17:16
@kaltesfeuer

Dann warte mal schön.


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 17:18
Damit willst du wohl sagen, dass du nichts mehr schreiben wirst? Ok, soll mir rechtsein^^


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 18:13
Mein Thread tut weh. Bitte balgt euch nicht hier :(


melden

Außerirdische Christen?

18.07.2007 um 18:13
Ja solche Leute kennt man nur zu gut@kaltesfeuer

Zuerst spucken sie große Töne unddahinter verbirgt sich nur Rauch.
Ich glaube er weis selbst nicht was er sagt ;)


Anzeige

melden