Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Christen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Christen?

25.07.2007 um 11:12
Außerirdische Christen?

warum nicht.

Anzeige
melden

Außerirdische Christen?

25.07.2007 um 15:00
Und jetzt würd ich gern noch wissen, wo man da rauslesen kann, dass es sich um etwas"christliches" handelt...

Ich glaube eher, dass einige Christen im Dreieckspringen, wenn sie das lesen :D


melden

Außerirdische Christen?

26.07.2007 um 09:26
Ok ja, das muss ich im Nachhinein zugeben ^^ , nachdem ich mich da mal weiter reingelesenhabe. Mir ist das ganze schon mehrmals begegnet und mich hat die Verwendung christlicherBegriffe irritiert. Aber offensichtlich beschränkt sich das auch gechannelte Nachrichten,wobei mit "Gott" etwas ganz anderes gemeint ist als der christliche Gott, nämlich eineArt allgegenwärtiges Universalbewusstsein, das als der Schöpfer personifiziert wird.Besonders merkwürdig in den Zusammenhang fand ich "Christ Michael", aber mir scheint, dasist einfach nur ein Name... 0.o Zudem werden Begriffe wie Erzengel verwendet. Dasscheinen sowas wie führende ... Lichtarbeiter trifft es vielleicht, mit hohem Posten undim Dienste dieses Schöpfers zu sein.


melden

Außerirdische Christen?

26.07.2007 um 12:34
Seht es doch mal so:

Die alten Überlieferungen (=Bibel als 1 Beispiel), in denenvon Engeln und Gott/Göttern, etc. gesprochen wird, haben meiner Meinung nach mit derdaraus entstandenen Katholischen Kirchen nur wenig bis nichts mehr zu tun.
(=Fehlinterpretationen)

Man könnte ja folgende Begriffe beispielsweise auch andersdefinieren:

"Christi Himmelfahrt" = hätte mit einem "Raumschiff" seinkönnen.
"Mariä Himmelfahrt" = ebenso
Und was ist mit "Elias fuhr mit einem feurigenWagen gen Himmel auf"?

Die Menschen damals hatten vermutlich einfach keine anderenvergleichbaren Dinge, konnten sich das alles nicht erklären und haben das somit soniedergeschrieben, wie sie es gesehen haben.

Genauso wie in alten indischenSchriften von "Städten des Himmels" gesprochen wird. (=Raumschiffe?)

Selbst unserheutiges Wort "Raumschiff" ist vielleicht total "falsch".


Reine Spekulationen.;)

movere.


melden

Außerirdische Christen?

26.07.2007 um 13:18
Was sind schon Worte....


melden

Außerirdische Christen?

03.08.2007 um 13:46
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wort bezeichnet eine grammatische Einheit.

Der Plural von "Wort" lautet Wörter,wenn es um das Auftreten mehrerer einzelner davon geht (Das Verzeichnis enthält 100.000Wörter.). Von Worten spricht man hingegen bei der Verwendung von Wörtern in feststehendenZusammenhängen (Dankesworte, Grußworte, i.W.) oder geläufigen Ausdrücken (ehrliche Worte,leere Worte), bei Verwendung von Zitaten aus der Literatur (Der Worte sind genuggewechselt..., Goethe, Faust I) sowohl in eher lässiger Umgangssprache (haste da nochWorte) wie in "gehobener Sprache" als Ausdruck "gewählter Ausdrucksweise" (inwohlgesetzten Worten hob er an...)

(...)

siehe link.

:)
sorry,das musste sein ;)
liebe grüße ;)


melden

Außerirdische Christen?

03.08.2007 um 14:03
lol.... damit meinte ich, dass man alles sagen kann und dass es keinen interessierenwürde, wenn man einen Hund plötzlich Katze nennt, wenn das schon immer so war - denn manwürde es ja nicht anders kennen^^ Worte sind veränderlich und nur durch ihre Benutzungund die Gewöhnung bekommen sie eine Bedeutung


melden

Außerirdische Christen?

03.08.2007 um 14:40
das weiss ich doch, wie du das gemeint hast. ;)
hehe :)


melden

Außerirdische Christen?

03.08.2007 um 14:43
Diese Raumschiffe sind sowas wie eine Mischung aus Raumschiff und Zeitmaschine undobendrein "leben" sie... zwar nicht wirklich wie Tiere oder so... aber du verstehstsicher auch, wie DAS gemeint ist^^


melden

Außerirdische Christen?

03.08.2007 um 14:52
es gibt nichts, was es nicht gibt. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 149 Beiträge, am 14.01.2024 von PlotOverdrive
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.01.2024 »
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.447 Beiträge, gestern um 16:48 von continuum
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1077 1078 1079 1080
21.447
gestern um 16:48 »
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus
Ufologie: Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens
Ufologie, 209 Beiträge, am 19.05.2023 von Nemon
Ashert001 am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 19.05.2023 »
von Nemon