Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was braucht ihr um es zu glauben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Beweise, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was braucht ihr um es zu glauben?

22.10.2007 um 00:51
Mit der Kirche wird es sein wie seit Altersher...
Sind sie Gut und Hilfreich ist ein weiteres Wunder der Größen Schöpfung
ansonsten sind seine WEGE mal wieder unergründlich (Laber Laber blähe Laber Furz...)
Alternativ könnten sie sie als das Böse das Gestalt an nahm bezeichnen...
Und der Kleine Hitler Bursche in Rom sich zum Obersten Puppenspieler hoch ge... hat, schreibt dazu noch eine schöne Rede und verschickt Memo´s an seine Stadthalter was sie sagen sollen (Wie Puppenspieler eine Kasperl Puppe spielt...
(Gläubige und kleine Priester)
nur bedienen sie sich heute aller Massenmedien und Kommunikationstechnik und könnten sie Kapital aus der Sache ziehen werden sie es) so wie es immer war .
Vielleicht haben Buddhisten oder Hindunisten (Sicher) mehr Durchblick auf solcher Geistigen ebene !
(würde ich mir wünschen)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

22.10.2007 um 12:13
@samael23

Erst in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts hat die Kirche offiziell zugegeben, dass die Erde keine Scheibe ist. Ähnlich wird es auch mit den "Aliens" ablaufen.

Wobei ich gehört zu haben meine, dass sogar die Kirche deren Existenz mittlerweile als wahrscheinlich ansieht...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

22.10.2007 um 23:41
Sicher gibt es Aliens, das beweist alleine schon die Wahrscheinlichkeitsberechnung, aber ich wette die Menschheit stirbt aus, bevor wir Kontakt haben. Ein absoluter Beweis wäre natürlich ein Außerirdischer, was sonst?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

23.10.2007 um 01:45
Um zu glauben habe ich eigentlich schon alles beisammen...nun wäre das "wissen" die nächste Stufe...wenn da nicht diese Scheiß Angst wäre, daß es so ausgeht wie bei Independence Day...


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

23.10.2007 um 03:00
ich dachte schon immer wenn überhaupt... Aliens kommen ist die Erde nur ein Rohstoff lager für sie , und wir ? :Nebensache oder Bonus.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

23.10.2007 um 05:13
Glauben oder nicht glauben ist irrrelevant, beide Parteien (also die Believer und die Ungläubigen) besitzen zuwenig Wissen, als dass sie ihre Behauptungen belegen können.
Es wird ein ewiges hin und her geben.
Ich würde an Aliens glauben, wenn entweder in der Tagesschau drüber berichtet wird, oder wenn ich selber eins sehe.


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

23.10.2007 um 16:23
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Ich würde an Aliens glauben, wenn entweder in der Tagesschau drüber berichtet wird, oder wenn ich selber eins sehe.
Wie Recht Du hast, die Ungläubigen besitzen zu wenig Wissen. :D
Zitat von lamamlamam schrieb:Um zu glauben habe ich eigentlich schon alles beisammen...nun wäre das "wissen" die nächste Stufe...wenn da nicht diese Scheiß Angst wäre, daß es so ausgeht wie bei Independence Day...
Sehr schön LAMAM, sö ähnlich geht es mir auch,
nur dass ich nicht diese "Scheiß Angst" habe. :D

Gruss

:)

cohiba


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

24.10.2007 um 07:03
davon abgesehen hat ET bei ID4 doch am ende nen arschtritt bekommen^^


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

24.10.2007 um 23:14
Wenn ein Grey vor mir steht, dann glaube ich es.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

24.10.2007 um 23:15
Da stellt sich aber wiklich die Frage, ob Sie eine Bedrohung wären, aber ich würde das mal verneinen.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

25.10.2007 um 02:28
Ich glaube viel, ich halte mich aber auch an fakten wie auf meiner HP.. steht in meinen Block anschauen lohnt sich.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

26.10.2007 um 13:11
Ich glaube auch an Aliens, aber das die hier schon auf der Erde aufgetaucht sind glaube ich eher weniger.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

26.10.2007 um 13:14
B
E
W
E
I
S
E
!

Dann weiß man es!^^

Ich glaube jedenfalls daran;)

--->
:>:>:>


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

26.10.2007 um 13:25
Ich glaube was ich sehe -ich sehe was ich glaube.
Soll heißen:
Ich halte nichts vo faks und so also lieber nur Fackten glauben!!
(Area 51 ist schon iteressant )
Aber ich schließe mich melsmell an .
BEWEISE!!!!!!!!!


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

27.10.2007 um 17:24
"Ich glaube was ich sehe -ich sehe was ich glaube"

der satz impliziert doch schon vorhereingenommenheit.
schließlich entspricht das was wir sehen noch lange nicht der wahrheit..und zu sehen was man glaubt ist der logische schluss daraus^^


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

27.10.2007 um 19:12
an aliens an sich glaube ich (warum is ein anderes thema)

aber alle videos oder berichte ob tv oder internet, glaube ich erst wenn hinten auf dem hof ein ufo rumschwirrt und wenn es nur kreise zieht und wieder los zischt, aber ich seh mir sehr gerne solche "self-made"videos an... teilweise wünschte ich auch ich könnte solche gefakten videos selber machen (3d studios usw.) also im großen stil, was kontrast, geräusche (bild und ton halt) usw. angeht, das es einfach nur "amazing" oder "awesome" ausschaut ;)

es is auch egal wie oft und lange ich über aliens nachdenke, ich weiß bis heute nicht ob ich mich vor angst bekacken würde...

gruß toom


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

27.10.2007 um 19:18
@melsmell

beweise... humm... es ist denkich so, wenn ein freund von mir ein filmchen selber dreht (echtes ufo gefilmt) weil er in berlin gerad zelten war, dann schenke ich diesem video mehr vertrauen, als wenn ich selbst-gedrehte videos (selbst wenn sie echt wären) im internet finde...

wenn es von jemand unbekannten kommt, dann versuche ich mit gesundem menschenverstand heranzugehen und bei der häufigkeit von fakes (schon alleine wie "echt" heute ufos in kinofilmen aussehen) würd ichs dann bezweifeln auch wenns echt wär

gruß toom


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

27.10.2007 um 19:20
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:teilweise wünschte ich auch ich könnte solche gefakten videos selber machen
Lieber nicht, von der Sorte gibts genug.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich weiß bis heute nicht ob ich mich vor angst bekacken würde...
Ich denke sie würden es Dir verzeihen. :D

Gruss

:)

cohiba


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.10.2007 um 00:48
Ob etwas ein Ufo ist oder nicht hängt auch vom Erkenntnisstand des Betrachters
ab. Je weniger jemand über Flugkörper und Himmelsphänomene weiß, desto
mehr Ufos sieht er auch. So könnte jemand glaubhaft und aus seiner persönlichen
Sicht über ein Ufo berichten, das andere ohne weiteres als Sportflugzeug oder
Meteor identifizieren würden. Dazu gibt es viele Bilder von zweifelhafter Qualität
und Videos, die aus guten Gründen umstritten sind...
Am glaubhaftesten ist es noch, wenn man selbst eine Beobachtung macht, die
man kritisch prüfen sollte. Dazu muß man oft seinen Erkenntnisstand erweitern.
Das das Gefühl bei einer Sichtung unanbhhängig von deren Echtheit "erhaben" sein
kann, ist nur ein Beleg für unsere innere Sehnsucht...


2x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.10.2007 um 00:57
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Am glaubhaftesten ist es noch, wenn man selbst eine Beobachtung macht, die
man kritisch prüfen sollte. Dazu muß man oft seinen Erkenntnisstand erweitern.
Sehr schön formuliert... Leider ist es aber so, das viele etwas sehen, aber auch keine Erweiterung Ihres Kentnisstandes zulassen sowieso logische Erklärungen ablehnen. Sie haben ein (für sie) UFO gehesehen und verharren steif und fest auf diesen Standpunkt, auch wenn er sich definitiv wiederlegen lässt.


melden