Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was braucht ihr um es zu glauben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Beweise, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 18:19
Wenn Du zu faul bist selbst zu recherchieren, werde ich Dir da mit Sicherheit nicht
aushelfen.

Anzeige
melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 18:23
du sollst mir garnicht helfen, schnallst du das nicht?
du sollst mir zeigen etwas wasvon dir kommt irgendwas, was ein umhaut, was interessant ist, was sich lohn anzuschaun.oder haste nichts?
bist du denn nur hier um leute voll zu motzen? wenn das so ist gehdoch in eine talk show und belästige keine in diesen forum.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 18:27
Geh in mein Profil und such dir unter meinen über 5000 Beiträgen was aus. Da kannst Dueinges lernen was Argumentation, Recherche, Rhetorik und Sachkenntnis angeht.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 18:33
@Darth

Wie ich Deinen Äußerungen entnehme und höchstwarscheinlich zurecht mutmaße,das du eher nüchtern veranlagt bist...
Heißt das, Du weißt, das es UFOs gibt?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 18:47
Unbekannte Flugobjekte gibt es natürlich. Aber das heißt eben nicht, das das automatischAliens sind. Das kann vom Fliegenschiß auf dem Kameraobjektiv, über den Luftballon, denVogelschwarm, den unbekannten Prototypen, atmosphärische Phänomene etc alles möglichesein.

Mich nervt einfach, das die Ufologie so naiv und prädispositioniert ist,das aus allem Aliens herasugelesen werden. Das ist für mich immer die unwahrscheinlichsteHypothese und eben nicht das naheliegendste.

Übrigens vermutest Du richtig.;)


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 19:05
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Zu letzterem habe ich noch keinen wirklich überzeugenden Beweis gesehen. Bevor ichin dieses Forum gekommen bin, war ich eher ein Ufoanhänger. Mittlerweile habe ich aberfestgestellt, wieviele Faker, Verwirrte, Trottel und Abzocker sich in der Szene tummelnund bin deswegen extrem kritisch geworden, was Alienbesuch bei unsangeht.
Nun ja, da hat die Propagande Maschine bei Dir doch doch primageklappt!
Nur schade das Du dich von all diesen verwirrten,Trottel, Faker und AbzockerSeiten (die es natürlich ohne wenn und aber gibt / leider) hast verwirren undletztendlich auch überzeugen lassen (im gegenteiligen Sinn - was auch so gewolltwar).
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:das aus allem Aliens herasugelesen werden.
Dahast Du wohl recht! Die wenigsten Objekte die man sieht oder sehen konnte, sindAußerirdische.
Wenn man das Wort überhaupt so gebrauchendarf.



xpq101

:>


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 19:08
@xpq101

Bei wem, welche "Propagandamaschine" gewirkt hat, darüber läßt sichstreiten.;)


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 19:26
@darthhotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Bei wem, welche "Propagandamaschine" gewirkt hat, darüberläßt sich streiten
Das sich da in Deine Augen darüber streiten lässt, istimmerhin schon mal ein Anfang deinerseits, welchen ich positiv werte!;)

xpq101

:>


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 20:04
Naja um etwas zu glauben braucht es einfach nur ein guten Menschen Verstand....

Um direkte Fakten wie beispielsweise einen Ufo Absturz zu glauben muss ichdiese mit meinen Augen selbst sehen und beurteilen und ich denke das geht jedem so.

Aber ich glaube an Außerirdisches Leben .
Ich finde es eher naiv nicht daranzu glauben .
Man muss sich nur mal mit den Theorien zur Entstehung des Lebens und denWahrscheinlichkeiten befassen , sowie mit der größe des Universums ...

Dannbemerkt man schnell Dinge wie , das die Wahrscheinlichkeit dafür das intelligentes Lebenensteht höher ist , als zahlenmäßig Sonnensysteme vorhanden sind (und das nur in dem unsbereits bekannten teil des Universums)

Mit klarem menschlichen Verstand sollte mandann schon anfangen zu glauben das es Sie gibt . Ob intelligent sei dahin gestellt , aberaußerirdisches Leben würd ich sogar schon als Fakt betrachten .


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 21:15
ich finde,dass sich die meisten leute erstmal aufhoeren sollten so zu fetzen.wenn es dasthema betreffeb wuerde und verschiedene einstellungen,dann waere es vollkommen ok,abereuch teilweise so anzumachen ist nicht so der bringer,meiner meinung nach.

bittemal,wie die meisten schon versucht haben zum thema zurueck kommen

darth und xpqich schaetze eure beitraege,auch wenn ihr es manchmal uebertreibt euch gegenseitiganzumachen, trotzdem merkt man,dass ihr scon wisst wurueber ihr redet


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 21:27
Anhang: uf38211,1185650831,(ebook_-_german)_Europaeisches_Parlament_-_Sitzungsprotokoll_Thema_Ufos.pdf

Ich habe hier ein interessantes Dokument, das vielleicht zu diesem Thread passt...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 21:29
Man muss sich nur mal mit den Theorien zur Entstehung des Lebens und denWahrscheinlichkeiten befassen , sowie mit der größe des Universums ...

HättestDu Dich damit befasst, wäre Dir aufgefallen, dass genau diese Dinge eher dagegenals dafür sprechen.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 22:01
....Denkanstoß...für Zweifler und Glaubende...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 22:57
@Jeara

Da du dich ja ausgiebig damit befasst haben musst poste hier doch mal wasdu in Erfahrung bringen konntest


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 23:24
Nein, warum sollte ich?
Eine Diskussion mit jemandem, der hier vorgibt, sich mit denWahrscheinlichkeiten befasst zu haben und die Größe des Universums als Argument erwähntusw. ist sinnlos.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 23:25
@sontib

Sehr interresant! Kannst Du mir die Quelle sagen wo du das her hast?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 23:35
@Jeara

Darf ich daraus schließen das du dich nicht mit den Dingen befasst hast ,so wie ich es jedoch tat ?

Naja glaub was du willst is mir egal


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 23:40
Dann präsentiere doch bitte mal Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung, nach der dieWahrscheinlichkeit einer Entstehung intelligenten Lebens höher ist, als zahlenmäßigSonnensysteme vorhanden sind.

Oder finde jemanden, der dies behauptet.

Ichschätze, das wird Dir beides nicht gelingen.

Aber da Du ja betonst, dass Du Dichdamit befasst hast, hast Du vielleicht spontan eine vernünftige Antwort dazu.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 23:48
@Jeara/Philip

Auf der Seite kann man die Drakegleichung berechnenen lassen.Vielleicht hilft das euren Disput friedlich zubeenden.

http://home.debitel.net/user/hannes.lau/Seti/Seti-Seite.htm (Archiv-Version vom 17.01.2007)

(linksauf Drake Gleichung klicken)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.07.2007 um 23:53
Auf Wiki z.B. kann man lesen, warum die Drakegleichung völlig unbrauchbar ist.


Anzeige

melden