Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
triplex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

23.08.2007 um 22:37
Hallo zusammen,

habe mich hier im Forum neu registriert mit der Hoffnung, das jemand in der Nacht vom 10-11 August (23:50h) auch was seltsames gesehen hat und bestätigen kann.


Hier das Geschehen:

Sitze draussen vor meinem Haus und rauche meine letzte Zigarette, es ist Freitag der 10.August 23:50h.

Der Himmel ist klar und im Haus gegenüber (ca. 15m hoch) brennen noch überall auf den Balkonen die Lichter.

Plötzlich erscheint aus hinter dem Haus gegenüber am Himmel ein starkes rotes Licht, ein Punkt.

Ich wohne circa 25Km. vom EUROAIRPORT BASEL-MULHOUSE und keine 800m. vom Hubschrauberlandeplatz DRK, jedoch habe ich so ein rotes Licht noch nie gesehen.

Das besondere daran, keine Blinkleuchten, kein Strahler und vor allem kein Lärm.

Das rote Licht oder das Objekt fliegt in meine Richtung, sehr langsam, und bleibt ungefähr auf meiner Höhe stehen, ich schätze in circa 400-500m Höhe.

Ich höre immer noch kein Lärm, das Objekt steht jetzt dort an der selben Stelle schon seit 4-5 Minuten.

Ich gehe ins Haus, ich wollte Zeuge haben und wecke deshalb meine Frau aus dem Schlaf.

Ich sage Ihr draussen ist was seltsames, komm und schau es dir an. Meine Frau kommt mit raus und wir beobachten das Objekt zusammen, dass immer noch dort stand.

Plötzlich bewegt es sich wieder, macht eine Bewegung links-rechts, dann nimmt es an Höhe an (das Licht wurde kleiner) und flog dann endgültig Richtung Süden (Schweiz).

Wir hören immer noch kein Lärm. Das Objekt fliegt aus unserer Sichtweite und ich renne ins Haus, unterm Dach, denn da habe ich ein Fenster in die Richtung.

Ich verfolge das rote Licht, dass sich sehr langsam bewegt bis ungefähr 6-7 Km. von mir weg, bis es plötzlich hinter den Berge verschwand.

Wir dachten es hätten mehrere Leute gesehen, jedoch haben wir bis heute von niemand etwas gehört und nichts gelesen.

Habe den Thread auch in ein Forum in Italien eröffnet, da ich dort seit vielen Jahren registriert bin.

Das kam dabei raus: http://it.youtube.com/watch?v=2k70S_bfe7s

Am selben Abend in Parma 23:15h auch rote starke Lichter im Himmel, eine Amateuraufnahme.

Zufall? Keine Ahnung!

Gruss

Anzeige
1x zitiertmelden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

23.08.2007 um 22:48
Tröste dich, bei uns in Wien ist schon seit längerem alles voll damit. Steht bei uns sogar in den Tageszeitungen. Wir sehen das ziemlich locker.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

23.08.2007 um 22:48
So langsam wird es Interessant mit den roten Lichtern...


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

23.08.2007 um 23:10
Das video is nich von dir oder?

@dragonheart kannst du tageszeitung mal einscann oder so und wenn das bei euch voll damit ist mach doch einfach mal ein paar fotos und lade die hoch wäre ganz interessant.... mfg RATM


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

23.08.2007 um 23:11
Ja, es werden immer mehr.


melden
triplex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

23.08.2007 um 23:19
@RATM

Hallo,
nein, das Video ist nicht von mir.

Das Video oder die Sichtung der roten Lichter stammt aus Parma und wurde in der selben Nacht in Nord-Italien gemacht, tausende von Leute haben es gesehen und die Tageszeitungen habe auch davon berichtet.

Das Video hat ein Amateur gedreht, der eigentlich Sternschnuppen mit Kollegen beobachten wollte.

Gruss


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

23.08.2007 um 23:22
Schade das er die Cam nicht mal ruhig gehalten hat :(


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 00:39
Genau, es werden derer immer mehr - Miniaturheißluftballons. Und die gabs auch am
10./11.August-Wochende - wieder quasi jedes Partywochenende. Einfach mal die
CENAP-News durcharbeiten.

WW


1x zitiertmelden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 03:12
ja!! lest die CENAP news!!


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 08:49
@ dragonheart

kannst mir mal diese tageszeitungen nennen die voll damit sind? O_o

ich krieg täglich die krone vor die tür gelegt...

ich krieg sogut wie täglich die österreich vor der ubahn in die hand gedrückt...

und ein freund liest täglich kurier... (der wär sofort auszuckt ^^)

und ich persönlich habe nie was von roten lichtern in der zeitung gelsen/gehört....

oder spielst du diese einmalige sache an, mit dem feuerball über der tauernautobahn?
(welcher von meinem schwager auch gesehn wurde ^^
auch wenn er meint, es warn ufos (im alien sinn...))


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 10:08
Dann nimm mal die Heute zur Hand. Wer liest noch Krone und Kurier die manipuiliert sind????

@RATM: Wenn ich sie noch hab, send ich sie dir per Mail oder PN.

Zu den anderen:

Ungläubige bekommen nämlich von mir gar nix....


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 11:02
Wie lange gibt es denn diese Miniaturheissluftballons schon? Gab es die denn auch schon vor 7 Jahren? Da hab ich nämlich solche rote Lichter über Baden(Schweiz) gesehn. Also wenn es diese Partyballons schon so lange gibt wäre das schon eine logische Erklärung, aber hab echt erst gestern erfahren das es solche dinger gibt, obwohl ich auch ganz oft an Partys war zu der Zeit. Werd wohl mal etwas googeln über diese Partyminiaturheissluftballons.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 11:31
Wenn das dies Partyminiaturheissluftballons sind warum fängt das feuer erst in einer höhe von 400 metern oder so an zu brennen..... ich mein ja nur im video erscheint das licht mitten am himmel und es steigt nicht vom Boden auf ... kann sein das ich das falsh sehe aber ich denk man muss die "lampe" oder halt den "Antrieb" des ballons schon am boden entzünden sont funzt das ja logischer weiß nich ........


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 12:02
Ja ich glaube inzwischen auch nicht mehr so ganz, dass das was ich vor 7 Jahren sah irgendwelche Partyballons waren, da sie zu der Zeit noch gar nicht in Europa vertrieben wurden sondern erst seit 2006. Ausserdem verhalten sich diese roten Punkte auch anders, sind also meist in einer art Form (welle, kreis, o.ä.) angeordnet. Die die ich sah haben sich ja auch im Zickack bewegt, sind aber immer wieder zueinander hin geflogen, dann wieder voneinander weg, also ich glaube nicht das ballons sich so bewegen.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 12:31
@ dragonheart:

es sind doch eh alle zeitungen manipuliert...


und über krone/kurrier "lässtern"
aber von einer zeitung berichten, die GRATIS BEI JEDER UBAHNSTATION ZUR FREIN ENTNAHME rumliegt...

die heute is doch um NICHTS besser als die andren zeitungen in österreich.. wenn nur schlechter ;)

aber egal...
jednfalls weiss ich nichts von roten lichtern in da zeitung...

nur das sich am tag des "feuerballs über österreich" einige österreicher
bei CENAP gemeldet hatten, sie hätten 1-3 rote lichter am himmel gesehn...


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 12:32
ps.:
ich hab dann am nächsten tag sogar diverse homepages der österreichischn zeitungen durchstöbert...

aber da war weder was vom feuerball noch von roten lichtern oder sonstigen ufos zu findn...


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 12:39
warum passiert hier in wuppertal nicht mal was?
heul...
heute nacht lege ich mich auf die lauer und werde den himmel ablichten hihi


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 13:15
du mir passiert sowas auch nie ^^

obwohl ich 6 wochn an der grenze war...

und dort war echt nichts... nur feld und dunkelheit...
der himmel war super zum beobachten :D
und mit nachtsichtgerät raufschaun is unglaublich

wieviele sterne man damit mehr sieht.... das glaubt man gar nicht :D

unendlich viele mehr...

aber das einzige licht was sich am himmel bewegt hat, war unser bundesheerhubschrauber und die flugzeuge die man überall rumfliegn sieht ^^


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 13:18
ja, das stimmt, wir sehen eh nur nen bruchteil mit unserem auge. Wenn ich ne langzeitbelichtung mit nem empfindlichem "film" mache, glaubt man das auch nicht das es in deutschland ist , schon krass.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 13:20
@ winni78

Was sieht man denn da so auf dem Film?


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 13:22
na ne menge mehr sterne und die erdbewegung zb


Anzeige

melden